Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
27.07.2017 11:47
Zitat von Cookie88:

Ich muss mich hier mal freuen: ich trage soooo gern im Tuch!
Nie hätte ich gedacht dass das Tuch und ich Freunde werden aber ich liebe es!
Grad im Haushalt verrutscht in der Hübsch doch gern mal was oder jetzt grad ist er js noch so Mini dass er ziemlich drin versinkt und ich mich bestimmte Bewegungen nicht machen trau.
Aber im Tuch hält alles und nichts drückt und wir sind wieder wie eins.


Wie schön
27.07.2017 14:24
Zitat von Cookie88:

Ich muss mich hier mal freuen: ich trage soooo gern im Tuch!
Nie hätte ich gedacht dass das Tuch und ich Freunde werden aber ich liebe es!
Grad im Haushalt verrutscht in der Hübsch doch gern mal was oder jetzt grad ist er js noch so Mini dass er ziemlich drin versinkt und ich mich bestimmte Bewegungen nicht machen trau.
Aber im Tuch hält alles und nichts drückt und wir sind wieder wie eins.


So soll es doch auch sein Erfreu dich weiterhin daran!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.07.2017 23:29
Zitat von zetten:

Zitat von Juniors-Mama:

Huchuu, ich darf bei der Madalo-Testreise Deutschland mitmachen bin schon ganz gespannt, wann und welches Tuch zu mir geschickt wird. Ist von euch auch jemand dabei?


Ui wie spannend!
Wie kommt man denn zu so einer Ehre?

Ich war einfach schnell genug, als auf FB nach Testern gesucht wurde und hab Glück gehabt und kein eigenes Madalo
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.07.2017 23:30
Zitat von Cookie88:

Ich muss mich hier mal freuen: ich trage soooo gern im Tuch!
Nie hätte ich gedacht dass das Tuch und ich Freunde werden aber ich liebe es!
Grad im Haushalt verrutscht in der Hübsch doch gern mal was oder jetzt grad ist er js noch so Mini dass er ziemlich drin versinkt und ich mich bestimmte Bewegungen nicht machen trau.
Aber im Tuch hält alles und nichts drückt und wir sind wieder wie eins.

das freut mich ganz besonders
29.07.2017 11:39
An die dkträgerinnen
Nachdem ich heute morgen beim Binden der wxt bemerkte, dass das absolut nix mehr für mich und mein 6 Monate ( ) altes Baby ist, band ich spontan die dkt.

Aber irgendwie ist ihr Kopf da so umschlossen. Sie saß allerdings auch zu hoch. Aber sie schlief direkt ein und der Kopf war vergraben :/

Wie macht ihr das. Hab jetzt deb Strang Nähe der Nase geflipt, das ist aber irgendwie doof. Bin auch nicht so der Flip Typ

Ansich mag ich ja die dkt, meine große schlief halt fast nie im Tuch, deswegen stellte sich mir damals das Problem nicht
Mauselle
16225 Beiträge
29.07.2017 13:44
Ich flippe die DKT immer, genau aus dem Grund! Allerdings schon beim binden und nicht erst hinterher. Also quasi wie beim Känguru
29.07.2017 14:14
Ich probiere es Mal... Fühle mich da immer etwas eingeschränkt....
Metalgoth
17541 Beiträge
30.07.2017 13:02
Ich mag das auch gerne, weil die Stränge dann nicht so an den Hals rutschen. Mit schlafendem Baby finde ich das allerdings doof, weil ich da die Tuchstränge am Kopf nicht richtig "zu" machen kann. Auch finde ich, dass da der Rücken merklich gerader gedrückt wird und finde es (persönlich) nicht für längere Strecken, oder erst für später gut.

DKT ist aber auch die Bindeweise, die ich öfter mal VIEL zu hoch binde
30.07.2017 14:35
Zitat von Metalgoth:

Ich mag das auch gerne, weil die Stränge dann nicht so an den Hals rutschen. Mit schlafendem Baby finde ich das allerdings doof, weil ich da die Tuchstränge am Kopf nicht richtig "zu" machen kann. Auch finde ich, dass da der Rücken merklich gerader gedrückt wird und finde es (persönlich) nicht für längere Strecken, oder erst für später gut.

DKT ist aber auch die Bindeweise, die ich öfter mal VIEL zu hoch binde

Sobald das Baby die Arme rausmacht, hasse ich die dkt. Hab immer das Gefühl, Baby würde rückwärts rausfallen sobald es sich mal nach hinten lehnt..
Aber momentan mag ich sie. Nur das schlafen macht mir Sorgen. Was soll ich machen?
30.07.2017 20:01
Welche Tücher sind denn brockentauglich? Ich möchte gern noch eins anschaffen was ich mit größerem Kind dann nutzen kann.
Und welche Länge brauch ich dann?

Designmäßig liebäugel ich ja mit einem Oscha...
Mauselle
16225 Beiträge
30.07.2017 20:14
Magnolia, du könntest dir die Seite mit dem Gesicht (oder beide) abbinden? Mit einem Band?

Cookie, wie brockentauglich genau soll es denn sein? Ich könnte dir was zum Testen schicken, wenn du magst. Das ist sehr individuell (ich weiß, wie ätzend diese Aussage ist!), ich zum Beispiel mag eher dicke, fluffig gewebte Tücher. Die nehmen mehr Gewicht raus, lassen sich dafür aber weniger präzise binden. Was genau möchtest du denn testen? Eher für vorn oder hinten? Von der Länge würde ich dir erstmal was längeres (so 4,50m, du bist ja auch schmal?) empfehlen, Shorties sind zwar klasse, aber sie lassen weniger Spielraum für Experimente
Aber ganz ehrlich, ich würde mir da Gedanken drum machen, wenn es soweit ist, oder willst du mit dem Midi schonmal experimentieren?
30.07.2017 20:33
Zitat von Mauselle:

Magnolia, du könntest dir die Seite mit dem Gesicht (oder beide) abbinden? Mit einem Band?

Cookie, wie brockentauglich genau soll es denn sein? Ich könnte dir was zum Testen schicken, wenn du magst. Das ist sehr individuell (ich weiß, wie ätzend diese Aussage ist!), ich zum Beispiel mag eher dicke, fluffig gewebte Tücher. Die nehmen mehr Gewicht raus, lassen sich dafür aber weniger präzise binden. Was genau möchtest du denn testen? Eher für vorn oder hinten? Von der Länge würde ich dir erstmal was längeres (so 4,50m, du bist ja auch schmal?) empfehlen, Shorties sind zwar klasse, aber sie lassen weniger Spielraum für Experimente
Aber ganz ehrlich, ich würde mir da Gedanken drum machen, wenn es soweit ist, oder willst du mit dem Midi schonmal experimentieren?

Ja ich würd tatsächlich Tamino ab und an gern zumindest als Testobjekt nutzen.

Schmal würde ich im Moment nicht sagen aber normal Gr 38/40.
Ich würd mich einfach schon gern umschauen und manche Tücher sind ja auch nicht ganz billig da möchte ich dann evtl schon mal was weglegen.

Das Angebot zum Testen nehme ich gern an.
30.07.2017 20:39
Zitat von Cookie88:

Zitat von Mauselle:

Magnolia, du könntest dir die Seite mit dem Gesicht (oder beide) abbinden? Mit einem Band?

Cookie, wie brockentauglich genau soll es denn sein? Ich könnte dir was zum Testen schicken, wenn du magst. Das ist sehr individuell (ich weiß, wie ätzend diese Aussage ist!), ich zum Beispiel mag eher dicke, fluffig gewebte Tücher. Die nehmen mehr Gewicht raus, lassen sich dafür aber weniger präzise binden. Was genau möchtest du denn testen? Eher für vorn oder hinten? Von der Länge würde ich dir erstmal was längeres (so 4,50m, du bist ja auch schmal?) empfehlen, Shorties sind zwar klasse, aber sie lassen weniger Spielraum für Experimente
Aber ganz ehrlich, ich würde mir da Gedanken drum machen, wenn es soweit ist, oder willst du mit dem Midi schonmal experimentieren?

Ja ich würd tatsächlich Tamino ab und an gern zumindest als Testobjekt nutzen.

Schmal würde ich im Moment nicht sagen aber normal Gr 38/40.
Ich würd mich einfach schon gern umschauen und manche Tücher sind ja auch nicht ganz billig da möchte ich dann evtl schon mal was weglegen.

Das Angebot zum Testen nehme ich gern an.


Ich hätte auch was für dich, wir nutzen es momentan gar nicht. Schick mir ne PN bei Interesse
Mauselle
16225 Beiträge
30.07.2017 20:47
Cookie, ich schick dir mal eine PN
hafenperle
16199 Beiträge
04.08.2017 19:21
Hallo ihr lieben. Zum ersten Mal habe ich die hüftschlinge probiert und finde es echt eine schoene bindeweise. Allerdings habe ich das Gefühl ich muss sie festhalten. Habt ihr Tipps fuers festziehen? Muss die überkreuzung an der Schulter höher sein oder ist das ok so?
Letzte Frage... Fuer ein wkt Reicht mir knapp ein 6er.was bräuchte ich fuer die hüftschlinge dann?
Vielen Dank

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt