Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
18.05.2010 19:31
Zitat von Alra:

also ich kann aus erfahrung sprechen das größe Tüten nicht beim tragen stören ..
im gegenteil .. mann kan den kopf des kindes dazscihen packen und nix wackelt * gg
ne mal spass bei seite .. meine haben nicht gestrört und ich hab monster tüten


Da sagst du was..Vor allen Dingen im Sommer hat Kira ihren Kopf immer zwischen gepresst!

Wo die großen Tüten stören ist, wenn man auf den Rücken bindet und über der Brust einen Knoten macht..man sieht das scheisse aus.
Nane
8009 Beiträge
18.05.2010 19:40
Zitat von Marina1:

Hallo ihr lieben

ich hab da mal ne ne klitzekleine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auch eine leidenschaftliche Tragemama. So sah das noch vor einem dreiviertel Jahr aus:

Ja jetzt zum eigentlichen Problem, meine Motte mag lieber mittlerweile auf dem Rücken getragen werden. Ich hab aber irgendwie das Problem das ich es alleine nicht gebunden bekomme (( vllt trägt ja von euch auch dieses Tuch und kann mir ein paar nützliche Tips geben wie ich das alleine hinbekomme.
liebe grüße
Marina

Ich habe es am Anfang auch nicht alleine hin bekommen und habe es dann eine zeitlang sein lassen und nur vorne getragen bzw hinten im Mei Tai.
Dann hatte ich ein neues Tuch und habe es einfach getestet.
Beim ersten Mal habe ich mir Paul über die Seite mit Tuch auf den Rücken geschoben (stand am Bett, so dass, wenn er fällt, weich fällt), dann ihn in Andock-Spreizhaltung gebracht, Tuch unter den Po geschoben und dann langsam Strang für Strang das Tuch glatt gezogen, mich aufgerichtet und fertig gebunden.
Mein nächsten Mal habe ich ihn ins Tuch gelegt, aufs Bett und ihn so auf den Rücken genommen, was ich persönlich einfacher finde.
Das ist wirklich nur eine Übungssache und du kannst ja vorher mit einem Teddybär oder einer Puppe üben.
Ich glaube eh, dass man das erste Mal so viel Angst hat und das Baby somit gar nicht runterfallen kann.
18.05.2010 19:57
Puh langsam komm ich bei den Wetter beim tragen echt ins Schwitzen Wie kann ich einen Nassen rücken vorbeugen? Ich hatte nur ne Jeans an und es sind 25°C draußen, aber windig.
waren 3 Stunden unterwegs, bin nachher hin und hab bei uns im CentrO nen Buggy geliehen, weil ich klatsch nass war -.-

ACh meine Trage gibt es nun für teils unter 10€ bei ebays -.- und das aus Deutschland geschickt *grml*
Jonna_86
1459 Beiträge
18.05.2010 20:03
Mädels kennt ihr den didy tai?
is der besser als der maitai oder genau das gleiche?
Nane
8009 Beiträge
18.05.2010 20:03
Zitat von Neujahrsgirl:

Puh langsam komm ich bei den Wetter beim tragen echt ins Schwitzen Wie kann ich einen Nassen rücken vorbeugen? Ich hatte nur ne Jeans an und es sind 25°C draußen, aber windig.
waren 3 Stunden unterwegs, bin nachher hin und hab bei uns im CentrO nen Buggy geliehen, weil ich klatsch nass war -.-

ACh meine Trage gibt es nun für teils unter 10€ bei ebays -.- und das aus Deutschland geschickt *grml*

Ich kann dir da nur ein dünnes Tuch empfehlen und zwischen dich und Sam eine Mullwindel zulegen, ansonsten immer Wechselkleidung mitnehmen für beide Parteien.
Geht mir aber auch nicht anders, ich schwitze auch immer im TT.
Nane
8009 Beiträge
18.05.2010 20:05
Zitat von Jonna_86:

Mädels kennt ihr den didy tai?
is der besser als der maitai oder genau das gleiche?

Der Didytai ist ein Mei Tai, nur aus Tragetuchstoff, also ein Wrap Tai.
Rike
26689 Beiträge
18.05.2010 20:07
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Alra:

also ich kann aus erfahrung sprechen das größe Tüten nicht beim tragen stören ..
im gegenteil .. mann kan den kopf des kindes dazscihen packen und nix wackelt * gg
ne mal spass bei seite .. meine haben nicht gestrört und ich hab monster tüten


Da sagst du was..Vor allen Dingen im Sommer hat Kira ihren Kopf immer zwischen gepresst!

Wo die großen Tüten stören ist, wenn man auf den Rücken bindet und über der Brust einen Knoten macht..man sieht das scheisse aus.


das drückt die brüste arg nach unten... das ist fast wie ein umgekehrter push-up...

also wenn man es genau nimmt, ist es ein push-down!
18.05.2010 20:09
Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Puh langsam komm ich bei den Wetter beim tragen echt ins Schwitzen Wie kann ich einen Nassen rücken vorbeugen? Ich hatte nur ne Jeans an und es sind 25°C draußen, aber windig.
waren 3 Stunden unterwegs, bin nachher hin und hab bei uns im CentrO nen Buggy geliehen, weil ich klatsch nass war -.-

ACh meine Trage gibt es nun für teils unter 10€ bei ebays -.- und das aus Deutschland geschickt *grml*

Ich kann dir da nur ein dünnes Tuch empfehlen und zwischen dich und Sam eine Mullwindel zulegen, ansonsten immer Wechselkleidung mitnehmen für beide Parteien.
Geht mir aber auch nicht anders, ich schwitze auch immer im TT.

Das mit der Mullwindel ist nen guter Tip. wechselklamoten ist eher schlecht, da ich nur ne kleine bauchtasche an der trage festmachen kann und da grad handy, 1 windel und so rein past
bayergirly
4861 Beiträge
18.05.2010 20:11
neujahrsgirl hast du nen link für die Trage??
Nane
8009 Beiträge
18.05.2010 20:11
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Puh langsam komm ich bei den Wetter beim tragen echt ins Schwitzen Wie kann ich einen Nassen rücken vorbeugen? Ich hatte nur ne Jeans an und es sind 25°C draußen, aber windig.
waren 3 Stunden unterwegs, bin nachher hin und hab bei uns im CentrO nen Buggy geliehen, weil ich klatsch nass war -.-

ACh meine Trage gibt es nun für teils unter 10€ bei ebays -.- und das aus Deutschland geschickt *grml*

Ich kann dir da nur ein dünnes Tuch empfehlen und zwischen dich und Sam eine Mullwindel zulegen, ansonsten immer Wechselkleidung mitnehmen für beide Parteien.
Geht mir aber auch nicht anders, ich schwitze auch immer im TT.

Das mit der Mullwindel ist nen guter Tip. wechselklamoten ist eher schlecht, da ich nur ne kleine bauchtasche an der trage festmachen kann und da grad handy, 1 windel und so rein past

Echt klasse für den Sommer sind die Jacquard-Tücher von DD, habe die Wellen granat udn aqua und die sind richtig dünn, aber super zu binden.
schnati
8525 Beiträge
18.05.2010 20:15
Ist es so besser ?

Er ist mir wieder etwas runtergerutscht
Jonna_86
1459 Beiträge
18.05.2010 20:15
Zitat von Nane:

Zitat von Jonna_86:

Mädels kennt ihr den didy tai?
is der besser als der maitai oder genau das gleiche?

Der Didytai ist ein Mei Tai, nur aus Tragetuchstoff, also ein Wrap Tai.


ist er dann somit besser und auch länger zu verwenden?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.05.2010 20:23
Zitat von schnati:

Ist es so besser ?

Er ist mir wieder etwas runtergerutscht


viiiiel besser!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.05.2010 20:24
Zitat von Jonna_86:

Zitat von Nane:

Zitat von Jonna_86:

Mädels kennt ihr den didy tai?
is der besser als der maitai oder genau das gleiche?

Der Didytai ist ein Mei Tai, nur aus Tragetuchstoff, also ein Wrap Tai.


ist er dann somit besser und auch länger zu verwenden?


ja er ist besser!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.05.2010 20:25
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Jonna_86:

Zitat von Nane:

Zitat von Jonna_86:

Mädels kennt ihr den didy tai?
is der besser als der maitai oder genau das gleiche?

Der Didytai ist ein Mei Tai, nur aus Tragetuchstoff, also ein Wrap Tai.


ist er dann somit besser und auch länger zu verwenden?


ja er ist besser!


und währrend der gesamten tragezeit nutzbar!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt