Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
09.02.2017 20:15
schöne sachen ahbt ihr da genäht.

ich komme zur zeit gar nicht dazu.
dabei liegt hier noch ein halbfertiges faschingskostüm. eine woche habe ich noch, dann muss es fertig sein
ich-will-auch
3040 Beiträge
09.02.2017 20:19
Meine tochter hat auch für ihre schminksachen 3 Stck von mir bekommen. Mein Sohn 2 Stck für seine Gels bürsten usw.

Für Obst und Nüsse werde ich noch paar nähen. Hab soviel stoff gekauft am Anfang weil ich so im nähfieber war. Die werde ich verbraten.

Ach ja, hab auch 2 Bestellung fürs Badezimmer die noch bis zum 4.3. Fertig werden müssen.

Ja der geschenkkorb entstand eigentlich innerhalb von ner halben Stunde. Männe rief an sagte dass wir kurzfristig von freunden eingeladen wurden. Und da sie kürzlich gebaut hatten wolle ich nicht mit leeren Händen hin und so hab ich schnell improvisiert. Hatte noch neue Handtücher zu hause und schnell bei rossman und rewe was gekauft und schwupps war das Geschenk entstanden.

zetten
14302 Beiträge
09.02.2017 21:48
Zitat von shelyra:

Zitat von zetten:

Schöne Sachen sind wieder entstanden

Ich versuchte die letzten Tage auch fleißig zu sein. Als ich mit der Nähmaschine gestickt habe, habe ich die Fadenspannung verändert. Jetzt bekomm ich es nicht mehr so hin, dass der Faden gleichmäßig ist. Ich habe jetzt eine ganze zeitlang an der Oberfadenspannung hin- und hergedreht, aber das Ergebnis ist immer das gleiche:
Man sieht den Oberfaden auf der linken Seite.
Was kann ich noch probieren, damit das wieder wird?

wie wär es mit der unterfadenspannung?


Wie mache ich denn das?
shelyra
69110 Beiträge
09.02.2017 21:50
Zitat von zetten:

Zitat von shelyra:

Zitat von zetten:

Schöne Sachen sind wieder entstanden

Ich versuchte die letzten Tage auch fleißig zu sein. Als ich mit der Nähmaschine gestickt habe, habe ich die Fadenspannung verändert. Jetzt bekomm ich es nicht mehr so hin, dass der Faden gleichmäßig ist. Ich habe jetzt eine ganze zeitlang an der Oberfadenspannung hin- und hergedreht, aber das Ergebnis ist immer das gleiche:
Man sieht den Oberfaden auf der linken Seite.
Was kann ich noch probieren, damit das wieder wird?

wie wär es mit der unterfadenspannung?


Wie mache ich denn das?

keien ahnung

schau doch mal in der bedienungsanleitung anch.

ich hatte meine mal ausversehen verstellt. daher weiß ich, dass es die gibt
zetten
14302 Beiträge
10.02.2017 22:50
Zitat von shelyra:

Zitat von zetten:

Zitat von shelyra:

Zitat von zetten:

Schöne Sachen sind wieder entstanden

Ich versuchte die letzten Tage auch fleißig zu sein. Als ich mit der Nähmaschine gestickt habe, habe ich die Fadenspannung verändert. Jetzt bekomm ich es nicht mehr so hin, dass der Faden gleichmäßig ist. Ich habe jetzt eine ganze zeitlang an der Oberfadenspannung hin- und hergedreht, aber das Ergebnis ist immer das gleiche:
Man sieht den Oberfaden auf der linken Seite.
Was kann ich noch probieren, damit das wieder wird?

wie wär es mit der unterfadenspannung?


Wie mache ich denn das?

keien ahnung

schau doch mal in der bedienungsanleitung anch.

ich hatte meine mal ausversehen verstellt. daher weiß ich, dass es die gibt


In der Bedienungsanleitung steht nichts dazu Ich werd mal Google befragen
zetten
14302 Beiträge
15.02.2017 21:37
Ich war fleißig
Das mit der Oberfadenspannung hat sich wieder geklärt. Ich weiß nicht, was da der Fehler war

Ist zwar noch ein bisschen groß und wirkt eher wie ein Kleid, hält aber warm
Poca
43524 Beiträge
15.02.2017 22:05
Süß!
Die spitze Kaputze ist ja knuffig.
Baby-B
1628 Beiträge
16.02.2017 23:33


Morgen kommen noch die knöpfe drauf und es wird zusammen genäht. Dann hoffe ich das es passt.
zetten
14302 Beiträge
16.02.2017 23:50
Zitat von Poca:

Süß!
Die spitze Kaputze ist ja knuffig.


Ja finde die auch niedlich
ich-will-auch
3040 Beiträge
17.02.2017 07:53
Na ihr seid ja wieder fleißig gewesen. Ich komme leider kaum noch zum nähen.
Meine kleine macht gerade ihre mobilste Phase durch und brauch immer Aufmerksamkeit. Wenn sie mal schläft ist es zu laut zum nähen, da Nähmaschine und Baby im Schlafzimmer ihren Platz haben

Stoffe werden fleißig gekauft und schmücken gerade nur den Schrank
zetten
14302 Beiträge
17.02.2017 23:50
Ich wollte mal fix ne passende Mütze für den Junior nähen, weil alle anderen ihm ständig in die Augen rutschen. Ratet mal, wer jetzt eine weitere Mütze hat, die ebenso in die Augen rutscht aber das Köpfchen wird ja auch größer

Für mich habe ich gerade den Lieloop fertig genäht

17.02.2017 23:59
Zitat von zetten:

Ich wollte mal fix ne passende Mütze für den Junior nähen, weil alle anderen ihm ständig in die Augen rutschen. Ratet mal, wer jetzt eine weitere Mütze hat, die ebenso in die Augen rutscht aber das Köpfchen wird ja auch größer

Für mich habe ich gerade den Lieloop fertig genäht



Du hast aber einen hübschen Sohn, diese großen Augen....! Steht ihm wirklich gut, die Mütze!

Der Loop ist echt toll! Was ist das eigentlich für ein Schnittmuster? Heißt das Lieloop?

zetten
14302 Beiträge
18.02.2017 00:09
Zitat von Skorpi:

Zitat von zetten:

Ich wollte mal fix ne passende Mütze für den Junior nähen, weil alle anderen ihm ständig in die Augen rutschen. Ratet mal, wer jetzt eine weitere Mütze hat, die ebenso in die Augen rutscht aber das Köpfchen wird ja auch größer

Für mich habe ich gerade den Lieloop fertig genäht



Du hast aber einen hübschen Sohn, diese großen Augen....! Steht ihm wirklich gut, die Mütze!

Der Loop ist echt toll! Was ist das eigentlich für ein Schnittmuster? Heißt das Lieloop?



Ja das heißt Lieloop, gibt's als Freebook
18.02.2017 00:10
Zitat von zetten:

Zitat von Skorpi:

Zitat von zetten:

Ich wollte mal fix ne passende Mütze für den Junior nähen, weil alle anderen ihm ständig in die Augen rutschen. Ratet mal, wer jetzt eine weitere Mütze hat, die ebenso in die Augen rutscht aber das Köpfchen wird ja auch größer

Für mich habe ich gerade den Lieloop fertig genäht



Du hast aber einen hübschen Sohn, diese großen Augen....! Steht ihm wirklich gut, die Mütze!

Der Loop ist echt toll! Was ist das eigentlich für ein Schnittmuster? Heißt das Lieloop?



Ja das heißt Lieloop, gibt's als Freebook


Schon gefunden, danke!
Ich glaub, ich mach mir sowas bei Gelegenheit auch mal.

shelyra
69110 Beiträge
18.02.2017 21:50
schöne sachen ahbt ihr da genäht! gefallen mir echt gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt