Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4537 Beiträge
18.12.2016 23:46
Zitat von Jadaflo:

und das finde ich das kuriose

vor 6,5 jahren war ich viel viel und nochmal viel online..... viele haben gemotzt und heute macht es jeder hans und franz
ohne handy
trotz baby
dieses baby hat mega viel geschlafen

ok ich hab nicht gestillt
aber auch da schon haben einige userinnen während des stillens gesurft

das hab ich während des füttern nicht gemacht

klar der laptop oder pc war auch an
aber in dem moment........... war ich für mia da

bei lotta war ich oft nachts online ....... da die nicht so gut geschlafen hat wie mia

bin dann mit lotta ins wohnzimmer damit sie niemanden wach macht

jeder so wie er meint

letztes jahr im sommer sind meine regelrecht abends nach 8-10 std. garten........ nachdem duschen/baden auf der couch eingeschlafen
die woche auch einen abend
da müssen sie arg platt gewesen sein
war während ich essen gekocht habe und dann war es noch eins der lieblingsessen von mia

Bei uns konnte, kann das (Einschlaf)Stillen über mehrere Stunden dauern, ich würde das nun nicht mit dem Füttern einer Flasche vergleichen....
19.12.2016 04:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Obsidian:

Entschuldige, Darwin, ich hab nur ungenau gelesen: Hast du schon probiert, ob vielleicht auch eine CD und so eine Bilderprojektion wie die Schildkröte oder so eine Drehlichtlampe auch reichen würden? Dann hätt sie auch was zum gucken und zum hören aber es wär nicht so hochgetaktet wie Fernsehen.


Wär auch mein Vorschlag gewesen, vielleicht hilft ihr sowas ja?
Ihr findet da schon was.

***

Hat hier eigentlich noch jemand ein Kind, welches alles - wirklich jedes Essen - mit "XY mag ich aber nicht!" kommentiert? Die Eule würde grade am liebsten von rohem Obst und Gemüse, Pommes und Nudeln leben.


Meine Tochter!Man könnte sagen,sie isst bis auf Milchreis, Pommes,Pfannkuchen und Gurke nichts wirklich gerne.Tagesformabhängig auch Apfel und Rotkohl.
Darwin27
10550 Beiträge
19.12.2016 06:31
Zitat von Obsidian:

Entschuldige, Darwin, ich hab nur ungenau gelesen: Hast du schon probiert, ob vielleicht auch eine CD und so eine Bilderprojektion wie die Schildkröte oder so eine Drehlichtlampe auch reichen würden? Dann hätt sie auch was zum gucken und zum hören aber es wär nicht so hochgetaktet wie Fernsehen.


Sorry, dich hatte ich überlesen.
Eine CD würde glaube ich nicht helfen - Spieluhr ist ihr dann auch egal. Wir haben einen Plüschstern, der im Inneren eine bunte Lichterkette hat. Sie flackert und wechselt Farben, man könnte meinen, so fühlt man sich auf nem LSD-Trip. Den haben wir gestern auch versucht, aber das hielt nur ganz kurz. Und ob das besser ist, als das Fernsehen weiß ich nicht
Eine Bilderprojektionslampe könnte vielleicht helfen, aber sowas hab ich leider nicht. Ich überlege mir das aber mal! Danke!
Schaf
12473 Beiträge
19.12.2016 06:52
Zitat von Darwin27:

Zitat von Schaf:

Wenn ich Felix ins Bett bringe klappt das mit, wenn ich in der Zeit am Handy spiele, am besten MC lese.
Er kuschelt sich an mich und schläft schnell ein. Ohne ahandy ist es ein gewurstelt und Gewackel und Gefluche und Gemotze. Seit Juni machen wir das so.


Unser WLAN ist oben zu schlecht


http://www.mediamarkt.de/de/product/_avm-fritz-wla n-repeater-310-1621134.html?uympq=vpqr&rbtc=%7 C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KEQiAhNnCBRCqkP6bvO jz_IwBEiQAMn_TMYL2CbfJJLGQpN5b1JKZSYFZnmg3c74QtbUd -mD_Y9AaAhrc8P8HAQ
Mathelenlu
49370 Beiträge
19.12.2016 07:11
Thema TV: es gibt zahlreiche Studien darüber, dass das für Kleinkinder über längere Zeit am Tag und als Berieselung nicht gerade ideal ist. Für mich ist ein TV im Hintergrund ein absolutes no go.
Darwin27
10550 Beiträge
19.12.2016 07:46
Zitat von Schaf:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Schaf:

Wenn ich Felix ins Bett bringe klappt das mit, wenn ich in der Zeit am Handy spiele, am besten MC lese.
Er kuschelt sich an mich und schläft schnell ein. Ohne ahandy ist es ein gewurstelt und Gewackel und Gefluche und Gemotze. Seit Juni machen wir das so.


Unser WLAN ist oben zu schlecht


http://www.mediamarkt.de/de/product/_avm-fritz-wla n-repeater-310-1621134.html?uympq=vpqr&rbtc=%7 C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KEQiAhNnCBRCqkP6bvO jz_IwBEiQAMn_TMYL2CbfJJLGQpN5b1JKZSYFZnmg3c74QtbUd -mD_Y9AaAhrc8P8HAQ


Danke, dieser Kauf steht schon länger auf meiner Liste.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.12.2016 08:23
Zitat von Darwin27:

Zitat von Obsidian:

Entschuldige, Darwin, ich hab nur ungenau gelesen: Hast du schon probiert, ob vielleicht auch eine CD und so eine Bilderprojektion wie die Schildkröte oder so eine Drehlichtlampe auch reichen würden? Dann hätt sie auch was zum gucken und zum hören aber es wär nicht so hochgetaktet wie Fernsehen.


Sorry, dich hatte ich überlesen.
Eine CD würde glaube ich nicht helfen - Spieluhr ist ihr dann auch egal. Wir haben einen Plüschstern, der im Inneren eine bunte Lichterkette hat. Sie flackert und wechselt Farben, man könnte meinen, so fühlt man sich auf nem LSD-Trip. Den haben wir gestern auch versucht, aber das hielt nur ganz kurz. Und ob das besser ist, als das Fernsehen weiß ich nicht
Eine Bilderprojektionslampe könnte vielleicht helfen, aber sowas hab ich leider nicht. Ich überlege mir das aber mal! Danke!


Oder, wenn es wirklich an deiner Entspnnung liegt, Kopfhörer + Tablet für dich?
19.12.2016 10:03
Zitat von Mathelenlu:

Thema TV: es gibt zahlreiche Studien darüber, dass das für Kleinkinder über längere Zeit am Tag und als Berieselung nicht gerade ideal ist. Für mich ist ein TV im Hintergrund ein absolutes no go.

Seh ich genauso. Wobei es das schon nicht bei uns gibt weil mich das irre macht.
19.12.2016 10:18
Zitat von Mathelenlu:

Thema TV: es gibt zahlreiche Studien darüber, dass das für Kleinkinder über längere Zeit am Tag und als Berieselung nicht gerade ideal ist. Für mich ist ein TV im Hintergrund ein absolutes no go.


Bei uns zuhause lief der TV früher nie nebenbei. Als ich meinen Freund kennenlernte war ich geschockt. Der hatte 24/7 die Kiste laufen. Selbst wenn ich was arbeiten musste hat er sie nur genervt etwas leiser gestellt. Das war für mich soooo ein innerer Stress und ständiger Streitpunkt.
Seit die Motte da ist, hab ich durch gegriffen und es gibt kein TV mehr im.Schlafzimmer und auch nicht mehr nebenbei.
Das klappt super. Bei der oma merke ich dann aber auch, wie anders die Motte ist, wenn dort nebenbei TV läuft. Besonders die Werbeblöcke sind so unruhig und stressig.

cooky
12540 Beiträge
19.12.2016 10:27
Tagsüber ist das Ding in der Regel aus. Aber wenn die Kleine am Abend auf mir einpennt beim Stillen, dann guck ich was. Das ich sie ablegen kann dauert teilweise ewig. Da schau ich dann schon (aktuell Suits ).
Obsidian
15967 Beiträge
19.12.2016 10:36
Bei meiner Schwiegermutter läuft die Kiste IMMER wenn sie zuhause ist. Sie braucht diese Hintergrundberieselung.
Mich macht das wahnsinnig, ich kann das nicht vertragen und merke auch, wie ich dann hibbelig, unkonzentriert und sprunghaft werde. Ich kann so keinen Gedanken zuende denken.
Genki
2423 Beiträge
19.12.2016 10:40
Ich hasse das auch, wenn der Fernseher nebenbei läuft. Ich bin ja gerade wieder bei meinen Eltern und mein Vater ist da auch so ein Extremfall. Der macht den Fernseher an und geht dann erstmal 3h Rasenmähen o.ä. Dann beschwert er sich später, warum der Fernseher aus ist...
19.12.2016 10:56
Zitat von Obsidian:

Bei meiner Schwiegermutter läuft die Kiste IMMER wenn sie zuhause ist. Sie braucht diese Hintergrundberieselung.
Mich macht das wahnsinnig, ich kann das nicht vertragen und merke auch, wie ich dann hibbelig, unkonzentriert und sprunghaft werde. Ich kann so keinen Gedanken zuende denken.


Kenne ivh. Ich sollte letztens ein komplexes Spiel erklären und bin fast durchgedreht. Ich konnte überhaupt nicht mehr klar denken und musste darum bitten, dass die den TV ausstellen.
19.12.2016 11:07
mal kurz OT Ich habe beim versuch zu nähen unsere Nähmaschine geschrottet Ist ne Singer, ich werde heute noch den Garantieservice anrufen, glaube aber nicht das es ein Garantiefall ist sondern eben eigene Doofheit. Weiß jemand wieviel es kostet sowas reparieren zu lassen?

Ich habe Vlies genäht und es war zu dick und dann gab es einen Schlag und jetzt ist unten, da wo der Unterfaden eine Delle reingehauen und die Maschine zieht die Unternaht nicht mehr richtig hoch sondern es trudelt sich beim nähen immer so ein, ist wohl irgendwas in der Feinmechanik kaputt gegangen
Seramonchen
37744 Beiträge
19.12.2016 11:47
Zitat von NiAn:

mal kurz OT Ich habe beim versuch zu nähen unsere Nähmaschine geschrottet Ist ne Singer, ich werde heute noch den Garantieservice anrufen, glaube aber nicht das es ein Garantiefall ist sondern eben eigene Doofheit. Weiß jemand wieviel es kostet sowas reparieren zu lassen?

Ich habe Vlies genäht und es war zu dick und dann gab es einen Schlag und jetzt ist unten, da wo der Unterfaden eine Delle reingehauen und die Maschine zieht die Unternaht nicht mehr richtig hoch sondern es trudelt sich beim nähen immer so ein, ist wohl irgendwas in der Feinmechanik kaputt gegangen


Falls die Reparatur zu teuer ist - ich verkaufe grad meine AEG Habe mir selbst eine computergesteuerte zu Weihnachten geschenkt, aber ruf einfach an, oft sind die ja kulant
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt