Die Reboarder-Mamas
23.09.2014 13:03
Zitat von Thalii:
Wusel, welchen sitz habt ihr genommen?
Den Kidzofix von Axkid. War praktisch das Auslaufmodell, jetzt gibts den Duofix. Ist fast gleich.
Man kann die Isofixarme wegklappen und per Gurt an die verfügbaren Platzverhältnisse anpassen. Der Sitz geht bis 25kg und passt dafür erst ab etwa 1 Jahr bzw großen Kids. Wir fahren jetzt Clio und planen nächstes bzw übernächstes ein größeres Auto indem wir alle wieder Beinfreiheit bekommen sollen

Ist a bissl gewöhungsbedürftig und nicht ganz so idiotensicher wie man es sonst von Sitzen kennt (ich zumindest) aber ich würde mir den Sitz trotzdem jederzeit wieder holen

24.09.2014 09:22
Bin eben vom Glauben abgefallen. Endlich ne Mama in der Krippe mit (schwenkbarem) Reboarder im Mercedes und die nutzt das Teil vorwärts seit der Zwerg 15 Monate alt ist. Mich hat sie nur gefragt wo meine Kids ihre Beine denn bitte im Clio hinpacken
Schade... Ihr Zwerg ist keine 2.
Da frag ich mich dann schon warum sie so viel Kohle ausgegeben hat. Da hätte es auch ne Römer Schale getan bei dem Spreisel von Kind...

Da frag ich mich dann schon warum sie so viel Kohle ausgegeben hat. Da hätte es auch ne Römer Schale getan bei dem Spreisel von Kind...
24.09.2014 09:39
Da ging es wohl weniger um den Reboarder sondern um die Drehfunktion, weil die cool is oder was? Wahrscheinlich hat sie den im Baby Walz gekauft, da wurde mir ja auch gesagt dass man den ja dann auch "richtigrum" benutzen kann

24.09.2014 10:59
Nee, muss ich nicht verstehen können
Eine andere Mama steckt ihre zierliche, bald 2 Jahre alte Maus noch in die Babyschale. Die muss immer lachen wenn sie mein Duo hinten sieht! Sie kennt die Vorteile, betitelt es im Reboarder aber auch als "falsch rum"
Habe hier im Verkehr aber auch sonst nie ein Auto mit 2 Reboardern gesehen. Ich meine, ich weiß das einige andere die Kombi auch haben. Live sehen tu ichs nur nie.

Eine andere Mama steckt ihre zierliche, bald 2 Jahre alte Maus noch in die Babyschale. Die muss immer lachen wenn sie mein Duo hinten sieht! Sie kennt die Vorteile, betitelt es im Reboarder aber auch als "falsch rum"
Habe hier im Verkehr aber auch sonst nie ein Auto mit 2 Reboardern gesehen. Ich meine, ich weiß das einige andere die Kombi auch haben. Live sehen tu ichs nur nie.
25.09.2014 20:33
Zitat von Thalii:
Ich komme aus dem Saarland.
Ich ursprünglich auch

Ich hab heute den Sandini Sleepfix XS bekommen. Hatte hier davon gelesen, dass er empfohlen wurde und ihn daraufhin gekauft.
Dazu habe ich jetzt zwei Fragen.
Der Klettverschluss sieht irgendwie so aus, als würde er nicht viel aushalten. Ist der wirklich gut?
Wie nutzt man das Kissen mit Babyschale? Irgendwie ist die Anleitung nicht sehr aufschlussreich...
Danke!
25.09.2014 23:48
Der Klett muss nicht viel halten. Die Kids sollen sich damit ja nicht strangulieren. Mein Großer schwitzt außerdem tierisch damit. Er kann es sich so selbst weg machen wenn es ihm zu viel wird
Wenn ich die Sandini ordentlich über den Gurten drüber mit Gewicht einfädle, kille ich die Selbstspannfunktion meiner Kopfeinstellung am großen Reboarder (das Knacken vom Nachspannen zeigt mir akustisch während der Fahrt ob die zwei gut angeschnallt sind oder sich später als Hudinis versuchen). Ich zieh die bei Bedarf flott von Hand unter der Kopfstütze hinten durch hoch und mach nen Knoten um meine Kopfstütze. Fertig
in der Babyschale habe ich es nicht gebraucht. Würde mich aber beim Schale tragen ebenfalls an diesem Gegengewicht stören und es nicht fest einfädeln wollen.

Wenn ich die Sandini ordentlich über den Gurten drüber mit Gewicht einfädle, kille ich die Selbstspannfunktion meiner Kopfeinstellung am großen Reboarder (das Knacken vom Nachspannen zeigt mir akustisch während der Fahrt ob die zwei gut angeschnallt sind oder sich später als Hudinis versuchen). Ich zieh die bei Bedarf flott von Hand unter der Kopfstütze hinten durch hoch und mach nen Knoten um meine Kopfstütze. Fertig

in der Babyschale habe ich es nicht gebraucht. Würde mich aber beim Schale tragen ebenfalls an diesem Gegengewicht stören und es nicht fest einfädeln wollen.
28.09.2014 11:48
Hallo liebe Reboarder Mamas
Auch wir haben uns für einen Reboarder entschieden. Es soll der Besafe Izi Plus werden. Morgen wollen wir uns diesen gerne ansehen und natürlich auch Probeeinbauen.
Ich habe eine kurze Frage vorab: Wir fahren einen Ford Focus Turnier BJ 2010.
Hat jemand Erfahrungen ob es dort genug Platz für den Sitz gibt und ob der Beifahrer auch noch bequem mitfahren kann?!
Habe viele unterschiedliche Meinungen gelesen und wollte mal hören ob ihr mir was dazu sagen könnt.
Lieben Gruß und danke schonmal

Auch wir haben uns für einen Reboarder entschieden. Es soll der Besafe Izi Plus werden. Morgen wollen wir uns diesen gerne ansehen und natürlich auch Probeeinbauen.
Hat jemand Erfahrungen ob es dort genug Platz für den Sitz gibt und ob der Beifahrer auch noch bequem mitfahren kann?!
Habe viele unterschiedliche Meinungen gelesen und wollte mal hören ob ihr mir was dazu sagen könnt.
Lieben Gruß und danke schonmal

28.09.2014 14:46
Zitat von Milli1990:
Hallo liebe Reboarder Mamas![]()
Lieben Gruß und danke schonmal![]()
hängt ja auch immer davon ab, wie viel platz der beifahrer braucht. wir fahren einen focus kombi 2009 (ich glaub der heißt turnier?

28.09.2014 18:35
Zitat von 03Juni:
Zitat von Milli1990:
hängt ja auch immer davon ab, wie viel platz der beifahrer braucht. wir fahren einen focus kombi 2009 (ich glaub der heißt turnier?) und haben eigentlich einen sirona, aber als der eingeschickt war zwischenzeitlich einen besafe combi x3 und ich bin fast verrückt geworden, weil ich mit meinen 1,61 mit den knien am armaturenbrett hing. Freunde von uns haben den combi x3 in ihrem b-corsa dreitürer und sind beide über 1,70 und kommen klar. Für mich zwar ein rätsel, aber es geht vieles wenn man will
probiert es aus
Wahnsinn

Ich bin nur 3 cm größer als du

Wir probieren es morgen einfach aus. danke für deine Antwort
30.09.2014 16:15
30.09.2014 18:38
Zitat von Milli1990:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Milli1990:
hängt ja auch immer davon ab, wie viel platz der beifahrer braucht. wir fahren einen focus kombi 2009 (ich glaub der heißt turnier?) und haben eigentlich einen sirona, aber als der eingeschickt war zwischenzeitlich einen besafe combi x3 und ich bin fast verrückt geworden, weil ich mit meinen 1,61 mit den knien am armaturenbrett hing. Freunde von uns haben den combi x3 in ihrem b-corsa dreitürer und sind beide über 1,70 und kommen klar. Für mich zwar ein rätsel, aber es geht vieles wenn man will
probiert es aus
Wahnsinn![]()
Ich bin nur 3 cm größer als du![]()
Und? Wie war's? Habt ihr euren Sitz gefunden?
30.09.2014 19:01
Zitat von Wusel:
Zitat von Milli1990:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Milli1990:
probiert es aus
Wahnsinn![]()
Ich bin nur 3 cm größer als du![]()
Und? Wie war's? Habt ihr euren Sitz gefunden?
Huhu

Ja. Hat alles gepasst und es ist dann auch der Besafe geworden. Meiner Tochter gefälltes super

30.09.2014 20:05
Zitat von LIttleOne13:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/erfahrung-mit-maxi-cosi-2wa y-family-fix-station
![]()
Unsere Little, die Weltverbesserin

30.09.2014 22:56
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/erfahrung-mit-maxi-cosi-2wa y-family-fix-station
![]()
Unsere Little, die Weltverbesserin![]()
![]()
![]()
![]()

- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt