Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
20.11.2012 09:56
Zitat von Die-Steffi:

Die Grundsätze von CM find ich nicht schlecht. Er hat viele Ansichten die ich ebenfalls nachvollziehen kann, ABER es gibt leider auch Videos von ihm die nicht so nett anzuschauen sind und bei denen seine Methoden etwas fragwürdig sind... Für mich persönlich aber trotzdem einer der besten Trainer, man muss ja auch beachten mit was für Hunden er da zum Teil arbeitet
Rütter ist so garnicht mein Fall... ich mag allgemein dieses ständige Leckerlie reingestopfe in die Hunde überhaupt nicht! Wenn ich meinem einen Trick beibringe ist es ja ok, aber wenn es um die normale Grunderziehung geht find ich es Leckerlielos einfach viel viel besser. Haben Juma gerade beigebebracht das er beim Joggen hinter uns bleibt und nicht vorweg düst oder überholt ect, das hat er innerhalb von 2 Tagen ohne ein einziges Leckerlie nur mit Körpersprache begriffen und macht es jetzt absolut zuverlässig sobald man ihn nach hinten schickt
Vor allem ist bei ihm das Problem das er in stressigen Situationen überhaupt kein Interesse an Leckerlies hat, ganz egal wie toll die sind... also ablenken mit Leckerlies funktioniert bei ihm einfach partou nicht... bei Fuss laufen üben auch nicht sobald man draußen ist. Mit der entsprechenden Körpersprache geht es aber ohne Probleme
naja, nicht so nett anzuschauen.... Mit NETT kommt man bei manchen hunden auch nicjt weiter und wenn dir dein eigene körperliche unversehrtheit lieb ist, muss man manchmal auch nicht nett sein.

Und leckerlie is auch nicht so mein fall.... Mir fallen die immer daneben und uno ist zu blöd die zu fangen
20.11.2012 10:00
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Nordseeschnitte:

@ anjuka.... Hovawart wäre toll.... Aber der war wohl nicht mit von der partie
Aber richtig geraten, dsh und collie waren wohl dabei ( und von noch zwei rassen weiß ich )

Hm also dann sind diese beiden Rassen aber untergegangen

Ey habt ihr gehört der Rütter macht neue Serien für seine Show..also neue Felle ( )..mal gucken was diesmal bei raus kommt.

Muss ganz ehrlich sagen Cesar Millan ist von beiden, für mich, der beste.
Rütter würde sich niemals an so gefährliche Hunde ran trauen, wie es cesar macht...
Alleine wenn ich da an einen Hund denken der nur um sich biss
Und dann diese ganze resozialisierung von den Sokas, Wahnsinn...
Schade nur das "Daddy" schon seit ein paar Jahren tot ist
Hab echt geweint wo ich das hörte, er war so ein toller Pit und die Erziehung war einfach nur TOP!
löl, also schwarzer schäferhund und der berner soll mal noch vorbeigelaufen sein... letztere würde den weißen brustfleck und die weißen fußspitzen erklären....

Rütter, ganz nett für den otto normal verbraucher, aber bei allen größeren diskussionen wirste den. Iemals antreffen. So wie du sagst, gefährliche hunde macht er nicht.
Cesar, hut ab. Ich mag ihn recht gerne, würde aber mnachmal anders handeln.... Aber bei seinen fällen sieht man nur die hälfte, da darf ich mir kein urteil erlauben.
Meinst du den husky?
Joa, daddy war sehr cool!
SarahBS1982
5541 Beiträge
20.11.2012 10:32
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Nordseeschnitte:

@ anjuka.... Hovawart wäre toll.... Aber der war wohl nicht mit von der partie
Aber richtig geraten, dsh und collie waren wohl dabei ( und von noch zwei rassen weiß ich )

Hm also dann sind diese beiden Rassen aber untergegangen

Ey habt ihr gehört der Rütter macht neue Serien für seine Show..also neue Felle ( )..mal gucken was diesmal bei raus kommt.

Muss ganz ehrlich sagen Cesar Millan ist von beiden, für mich, der beste.
Rütter würde sich niemals an so gefährliche Hunde ran trauen, wie es cesar macht...
Alleine wenn ich da an einen Hund denken der nur um sich biss
Und dann diese ganze resozialisierung von den Sokas, Wahnsinn...
Schade nur das "Daddy" schon seit ein paar Jahren tot ist
Hab echt geweint wo ich das hörte, er war so ein toller Pit und die Erziehung war einfach nur TOP!


Das stimmt, Rütter und Millan trennen WELTEN! Rütter arbeitet ja auch nur an den Besitzern, Millan an Herr UND Hund. Wie gesagt, ich schaue mir Cesar Millan gerne an und finde seine Arbeit auch sehr gut. Nur eben nicht uneingeschränkt. Trotzdem: toller Mann/Mensch/Hundemensch!
SarahBS1982
5541 Beiträge
20.11.2012 10:40
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Nordseeschnitte:

@ anjuka.... Hovawart wäre toll.... Aber der war wohl nicht mit von der partie
Aber richtig geraten, dsh und collie waren wohl dabei ( und von noch zwei rassen weiß ich )

Hm also dann sind diese beiden Rassen aber untergegangen

Ey habt ihr gehört der Rütter macht neue Serien für seine Show..also neue Felle ( )..mal gucken was diesmal bei raus kommt.

Muss ganz ehrlich sagen Cesar Millan ist von beiden, für mich, der beste.
Rütter würde sich niemals an so gefährliche Hunde ran trauen, wie es cesar macht...
Alleine wenn ich da an einen Hund denken der nur um sich biss
Und dann diese ganze resozialisierung von den Sokas, Wahnsinn...
Schade nur das "Daddy" schon seit ein paar Jahren tot ist
Hab echt geweint wo ich das hörte, er war so ein toller Pit und die Erziehung war einfach nur TOP!


Das stimmt, Rütter und Millan trennen WELTEN! Rütter arbeitet ja auch nur an den Besitzern, Millan an Herr UND Hund. Wie gesagt, ich schaue mir Cesar Millan gerne an und finde seine Arbeit auch sehr gut. Nur eben nicht uneingeschränkt. Trotzdem: toller Mann/Mensch/Hundemensch!


Zu Leckerchen: ich bin total dagegen! Klar, meine beiden bekommen auch mal ein Schmackofatz. Aber nicht in Erziehungs-/Dominanz-Fragen! Dann wäre Lina in Null Komma nix 'ne Tonne und Kimi würde verhungern.

Ich arbeite mit Körpersprache und der "stillen Treppe" sozusagen . Wer sich daneben benimmt, wird vom Rudel ausgeschlossen (also ignoriert, muss auf seinen Platz, ...). Und im Gegenzug gibt es als positive Verstärker Zuwendung, freundliche Ansprache, Lob und Kraulen.

Gwen85
18463 Beiträge
20.11.2012 10:45
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Gwen85:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Gwen85:

...


Lina stellt erstmal klar, dass sie der Hund im Haus ist. Das tut sie mit klarer Körpersprache und indem sie ihre Spielzeuge wegräumt. Aber sie duldet andere Hunde. Wo es mit ihrem Verständnis aufhört ist, wenn Fremdhunde mehr Rechte in unserer Wohnung haben als sie.

Sie darf nicht auf die Couch, aber die giftige Rehpinscherhündin meines Schwagers kennt nix anderes, als auf er Couch zu sitzen. Das sorgt oft für Stress. Lina wird dann zwar nicht aggressiv, sitzt aber auch in der Couchecke und beobachtet das ganze sehr intensiv und schlecht gelaunt.

Sobald die kleine Rehpinscherhündin alleine bei uns ist, bekommt sie auch Couchverbot - und dann klappt alles wunderbar!

Zu Cesar Millan: find ich gut. Zwar nicht uneingeschränkt, aber seine Grundhaltung und Arbeitsansätze und vor allem seine Einstellung zu Hunden finde ich super!


Lola war auch erst freundlich anderen Hunden gegenüber im Haus. Ganz zu Anfang. Doch der Hund meines Schwagers, Sam (Labrador) ist ein Arsch. Er bemächtigte sich ihrer Decke, ihres Knochens und ihres Napfes. Erst schaute sie sich das an und ich habe Sam abgerufen, doch der Hund hört keinen Sack im Haus, bei sich zu Hause noch nicht mal. (der haut auch ständig ab!)
Joar, dann ist Lola die Hutschnur gerissen und hat ihm gesagt, das es ihre Sachen sind. Der kommt nicht mehr freiwillig ins Haus bei uns.


Nun, Lolas Sprache hat der gute Sam wohl verstanden. Aber an die Menschensprache führte ihn wohl niemals jemand ran, was?

Ich bin sehr eigen was das Thema Hundeerziehung angeht. Und auch, was die "Rangordnung" angeht. Lina ist ein dominanter Typ - aber da wir das wissen ist uns klar, dass wir mit ihr nicht nachlässig werden dürfen.

Kimi hingegen ist jenseits von Gut und Böse. Sie ist einfach da und kapiert so gut wie nix. Sie beansprucht nix, zieht sich gern zurück und ist ein herzensguter Dummbatz.


Nun Sam schert sich nicht um das was man ihm sagt. Er ist wirklich eine Seele von Hund vom Wesen her, doch auch ein richtiges Arschloch. Er punkelt im Haus mit purer Absicht, meine Schwägerin darf 5 Mal am Tag wischen, er macht alles kaputt, klaut essen vom Tisch und mein Schwager und Schwägerin sind am durchdrehen. Was mich nur wunderte war, das Sam auf mich, wenn ich ihn mit in den Wald nahm hörte. Sonst interessiert der sich wirklich nicht für irgendwelche "Regeln". Auch wenn ich morgens mit Lola spazieren bin und ich meine Schwägerin mit Amy (anderer Hund) sehe und dickem Hals, weil Sam wieder abgehauen und weg ist und ich dann mit den Fingern pfeife kommt er.
Warum der nicht hört kann ich auch nicht verstehen. Doch ich muss ja auch noch sehen, das Lola damit klar kommt wenn andere Hunde mit im Haus sind. Vielleicht hat sie ja nur Angst, das sich wieder jemand ihrer Sachen bemächtigt? Keine Ahnung was in ihrem hübschen Kopf manchmal vorgeht.
ANJUKA
23753 Beiträge
20.11.2012 10:46
http://de.sevenload.com/sendungen/Der-Hundeflueste rer/folgen/BdgTqyE-Der-Hundefluesterer-Staffel-2-E pisode-1
Hier z.b.
leider find i grad das andere nicht...
Das war ne Rasse die i no hier hörte, diese wird in den USA nur in Zwinger gehalten, so auch dieser...im Haus biss er umsich.
Lief vor ca ner Woche im TV...bei mir Pflichlektüre
Mittlerweile wenden ich einige Techniken auch bei meinem Hund an, empfehle diese aber (noch) nicht weiter, nicht bevor ich weiß welchen erfolg sie wann zeigen und vor allem wie hund drauf reagiert.
20.11.2012 10:59
Zitat von Gwen85:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Gwen85:

Zitat von SarahBS1982:

...


Lola war auch erst freundlich anderen Hunden gegenüber im Haus. Ganz zu Anfang. Doch der Hund meines Schwagers, Sam (Labrador) ist ein Arsch. Er bemächtigte sich ihrer Decke, ihres Knochens und ihres Napfes. Erst schaute sie sich das an und ich habe Sam abgerufen, doch der Hund hört keinen Sack im Haus, bei sich zu Hause noch nicht mal. (der haut auch ständig ab!)
Joar, dann ist Lola die Hutschnur gerissen und hat ihm gesagt, das es ihre Sachen sind. Der kommt nicht mehr freiwillig ins Haus bei uns.


Nun, Lolas Sprache hat der gute Sam wohl verstanden. Aber an die Menschensprache führte ihn wohl niemals jemand ran, was?

Ich bin sehr eigen was das Thema Hundeerziehung angeht. Und auch, was die "Rangordnung" angeht. Lina ist ein dominanter Typ - aber da wir das wissen ist uns klar, dass wir mit ihr nicht nachlässig werden dürfen.

Kimi hingegen ist jenseits von Gut und Böse. Sie ist einfach da und kapiert so gut wie nix. Sie beansprucht nix, zieht sich gern zurück und ist ein herzensguter Dummbatz.


Nun Sam schert sich nicht um das was man ihm sagt. Er ist wirklich eine Seele von Hund vom Wesen her, doch auch ein richtiges Arschloch. Er punkelt im Haus mit purer Absicht, meine Schwägerin darf 5 Mal am Tag wischen, er macht alles kaputt, klaut essen vom Tisch und mein Schwager und Schwägerin sind am durchdrehen. Was mich nur wunderte war, das Sam auf mich, wenn ich ihn mit in den Wald nahm hörte. Sonst interessiert der sich wirklich nicht für irgendwelche "Regeln". Auch wenn ich morgens mit Lola spazieren bin und ich meine Schwägerin mit Amy (anderer Hund) sehe und dickem Hals, weil Sam wieder abgehauen und weg ist und ich dann mit den Fingern pfeife kommt er.
Warum der nicht hört kann ich auch nicht verstehen. Doch ich muss ja auch noch sehen, das Lola damit klar kommt wenn andere Hunde mit im Haus sind. Vielleicht hat sie ja nur Angst, das sich wieder jemand ihrer Sachen bemächtigt? Keine Ahnung was in ihrem hübschen Kopf manchmal vorgeht.
tja, hunde merken schon genau wo sie parieren sollten...
Meine tageshündin durfte jahrelang katzen hassen.
Ich hab ihr erstmal erklärt das das nicht geht, wir haben ja auch zwei.....
Nun ist die ganz erstaunt, aber auch froh, das nun keine katzen mehr gejagt werden....
Der mensch macht den hund.... Ob so oder so....
Gwen85
18463 Beiträge
20.11.2012 11:14
Der Mensch macht den Hund

Hmm...Meine Hündin war gestern beleidigt. Ich habe nämlich gelesen und das gefiel ihr wohl nicht. Folge war, das sie mich den ganzen Abend mit´m Hintern nicht ansah. Auch kam sie nicht gute Nacht sagen wie sonst wenn wir nach oben gehen. Nur bei meinem Mann.

Naja, ich weiß das ich mit Lola noch die ein und andere Baustelle habe.

Letztens waren wir wieder über die Felder bei uns am spazieren und es ertönte ein Schuss. War etwas geschockt. Ich wusste nicht, das Fasanen- bzw. Hasenjagd ist.
Naja, auf jeden Fall fing Madame an wie eine Irre zu suchen und aufzustöbern, wie in Trance. Mein rufen erreichte sie nicht. Ich schlug sofort den Heimweg ein und sie direkt dicht hinter mir, dann vorraus und wieder alles am abschnüffeln. (zwischendrin hörte man 2 Schüsse)
Zu hause war Madame dann völlig verängstigt, wie eine Panikattacke, schaute mich angstvoll an klebte mir am Bein.
Ich kann also nur vermuten, das sie die Bedeutung eines Schusses kennt und das anscheinend mit unglücklichen Zeiten verbindet..
20.11.2012 11:47
Zitat von ANJUKA:

http://de.sevenload.com/sendungen/Der-Hundeflueste rer/folgen/BdgTqyE-Der-Hundefluesterer-Staffel-2-E pisode-1
Hier z.b.
leider find i grad das andere nicht...
Das war ne Rasse die i no hier hörte, diese wird in den USA nur in Zwinger gehalten, so auch dieser...im Haus biss er umsich.
Lief vor ca ner Woche im TV...bei mir Pflichlektüre
Mittlerweile wenden ich einige Techniken auch bei meinem Hund an, empfehle diese aber (noch) nicht weiter, nicht bevor ich weiß welchen erfolg sie wann zeigen und vor allem wie hund drauf reagiert.
kanns leider nicht guggen, geht hier auf dem ipad nicht....
Gwen85
18463 Beiträge
20.11.2012 11:58
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von ANJUKA:

http://de.sevenload.com/sendungen/Der-Hundeflueste rer/folgen/BdgTqyE-Der-Hundefluesterer-Staffel-2-E pisode-1
Hier z.b.
leider find i grad das andere nicht...
Das war ne Rasse die i no hier hörte, diese wird in den USA nur in Zwinger gehalten, so auch dieser...im Haus biss er umsich.
Lief vor ca ner Woche im TV...bei mir Pflichlektüre
Mittlerweile wenden ich einige Techniken auch bei meinem Hund an, empfehle diese aber (noch) nicht weiter, nicht bevor ich weiß welchen erfolg sie wann zeigen und vor allem wie hund drauf reagiert.
kanns leider nicht guggen, geht hier auf dem ipad nicht....


Quicktimeplayer?
ANJUKA
23753 Beiträge
20.11.2012 12:21
Zitat von Gwen85:

Der Mensch macht den Hund

Hmm...Meine Hündin war gestern beleidigt. Ich habe nämlich gelesen und das gefiel ihr wohl nicht. Folge war, das sie mich den ganzen Abend mit´m Hintern nicht ansah. Auch kam sie nicht gute Nacht sagen wie sonst wenn wir nach oben gehen. Nur bei meinem Mann.

Naja, ich weiß das ich mit Lola noch die ein und andere Baustelle habe.

Letztens waren wir wieder über die Felder bei uns am spazieren und es ertönte ein Schuss. War etwas geschockt. Ich wusste nicht, das Fasanen- bzw. Hasenjagd ist.
Naja, auf jeden Fall fing Madame an wie eine Irre zu suchen und aufzustöbern, wie in Trance. Mein rufen erreichte sie nicht. Ich schlug sofort den Heimweg ein und sie direkt dicht hinter mir, dann vorraus und wieder alles am abschnüffeln. (zwischendrin hörte man 2 Schüsse)
Zu hause war Madame dann völlig verängstigt, wie eine Panikattacke, schaute mich angstvoll an klebte mir am Bein.
Ich kann also nur vermuten, das sie die Bedeutung eines Schusses kennt und das anscheinend mit unglücklichen Zeiten verbindet..

Gwen Hunde können nicht beleidigt sein, sie kennen diese Art der Gefühle gar nicht

Wenn sie dich ignoriert, akzeptiert sie lediglich deine Rangstellung, DU bestimmst nicht sie
Gwen85
18463 Beiträge
20.11.2012 12:24
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Gwen85:

Der Mensch macht den Hund

Hmm...Meine Hündin war gestern beleidigt. Ich habe nämlich gelesen und das gefiel ihr wohl nicht. Folge war, das sie mich den ganzen Abend mit´m Hintern nicht ansah. Auch kam sie nicht gute Nacht sagen wie sonst wenn wir nach oben gehen. Nur bei meinem Mann.

Naja, ich weiß das ich mit Lola noch die ein und andere Baustelle habe.

Letztens waren wir wieder über die Felder bei uns am spazieren und es ertönte ein Schuss. War etwas geschockt. Ich wusste nicht, das Fasanen- bzw. Hasenjagd ist.
Naja, auf jeden Fall fing Madame an wie eine Irre zu suchen und aufzustöbern, wie in Trance. Mein rufen erreichte sie nicht. Ich schlug sofort den Heimweg ein und sie direkt dicht hinter mir, dann vorraus und wieder alles am abschnüffeln. (zwischendrin hörte man 2 Schüsse)
Zu hause war Madame dann völlig verängstigt, wie eine Panikattacke, schaute mich angstvoll an klebte mir am Bein.
Ich kann also nur vermuten, das sie die Bedeutung eines Schusses kennt und das anscheinend mit unglücklichen Zeiten verbindet..

Gwen Hunde können nicht beleidigt sein, sie kennen diese Art der Gefühle gar nicht

Wenn sie dich ignoriert, akzeptiert sie lediglich deine Rangstellung, DU bestimmst nicht sie


Also ein gutes Zeichen?
Wenn mein Mann und ich mit ihr spazieren gehen, folgt sie mir ohne Worte. Mein Mann muss ewig locken bis sie kommt.

ANJUKA
23753 Beiträge
20.11.2012 12:49
Zitat von Gwen85:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Gwen85:

Der Mensch macht den Hund

Hmm...Meine Hündin war gestern beleidigt. Ich habe nämlich gelesen und das gefiel ihr wohl nicht. Folge war, das sie mich den ganzen Abend mit´m Hintern nicht ansah. Auch kam sie nicht gute Nacht sagen wie sonst wenn wir nach oben gehen. Nur bei meinem Mann.

Naja, ich weiß das ich mit Lola noch die ein und andere Baustelle habe.

Letztens waren wir wieder über die Felder bei uns am spazieren und es ertönte ein Schuss. War etwas geschockt. Ich wusste nicht, das Fasanen- bzw. Hasenjagd ist.
Naja, auf jeden Fall fing Madame an wie eine Irre zu suchen und aufzustöbern, wie in Trance. Mein rufen erreichte sie nicht. Ich schlug sofort den Heimweg ein und sie direkt dicht hinter mir, dann vorraus und wieder alles am abschnüffeln. (zwischendrin hörte man 2 Schüsse)
Zu hause war Madame dann völlig verängstigt, wie eine Panikattacke, schaute mich angstvoll an klebte mir am Bein.
Ich kann also nur vermuten, das sie die Bedeutung eines Schusses kennt und das anscheinend mit unglücklichen Zeiten verbindet..

Gwen Hunde können nicht beleidigt sein, sie kennen diese Art der Gefühle gar nicht

Wenn sie dich ignoriert, akzeptiert sie lediglich deine Rangstellung, DU bestimmst nicht sie


Also ein gutes Zeichen?
Wenn mein Mann und ich mit ihr spazieren gehen, folgt sie mir ohne Worte. Mein Mann muss ewig locken bis sie kommt.


Das ist sogar ein sehr gutes Zeichen
Metalgoth
17541 Beiträge
23.11.2012 13:44
Wir hatten gestern Morgen eine Situation...Mama musste sich den Lachanfall verkneifen und Leandra das Weinen. xDDD
Sie hat ihre Nachtwindel in den Müll geschmissen (macht sie oft selber) und ich hatte am Abend vorher den Hund gebürstet...
Sie guckt irritiert in den Müll, zeigt auf die Haarbüschel: Da?
Ich nur gesagt, das sind Taccos Haare...
Da hat sie fast angefangen zu weinen, weil der Hund im Müll ist...xDDDD
ANJUKA
23753 Beiträge
23.11.2012 13:57
Zitat von Metalgoth:

Wir hatten gestern Morgen eine Situation...Mama musste sich den Lachanfall verkneifen und Leandra das Weinen. xDDD
Sie hat ihre Nachtwindel in den Müll geschmissen (macht sie oft selber) und ich hatte am Abend vorher den Hund gebürstet...
Sie guckt irritiert in den Müll, zeigt auf die Haarbüschel: Da?
Ich nur gesagt, das sind Taccos Haare...
Da hat sie fast angefangen zu weinen, weil der Hund im Müll ist...xDDDD

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt