Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
28.03.2013 08:55
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von bauchgnom:

das Halsband ist toll!bei uns ist auch bald messe,nehmt ihr da eure hunde eigentlich mit?


Jup, alleine aus anpassungsgründen kommt er bei sowas immer mit.
In der Regel sind die Hunde von so einem Trubel auch so geplättet da sie gaaaanz lieb sind, meist sind es wirklich so viele andere Hunde, das sie sich nichtmehr auf einzelene konzentrieren können und Hunde die sonst z.b schwer bei anderen Hunden zu halten sind werden total brav

Ganz wichtig ist deinen Impfpass nicht zu vergessen... ohne Impfung (Tollwut und 6fach) lassen die dich nicht mit Hund rein!

Wollte unseren nämlich mitnehmen,da er andere hunde so liebt und es wäre mal was neues für ihn bei uns ist es zum glück auch so,dass es keine große messe ist und dadurch auch nicht so viel los ist.mal sehen ich entscheide spontan
Babybaby
8767 Beiträge
28.03.2013 10:33
ANJUKA
23753 Beiträge
28.03.2013 13:41
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von bauchgnom:

das Halsband ist toll!bei uns ist auch bald messe,nehmt ihr da eure hunde eigentlich mit?


Jup, alleine aus anpassungsgründen kommt er bei sowas immer mit.
In der Regel sind die Hunde von so einem Trubel auch so geplättet da sie gaaaanz lieb sind, meist sind es wirklich so viele andere Hunde, das sie sich nichtmehr auf einzelene konzentrieren können und Hunde die sonst z.b schwer bei anderen Hunden zu halten sind werden total brav

Ganz wichtig ist deinen Impfpass nicht zu vergessen... ohne Impfung (Tollwut und 6fach) lassen die dich nicht mit Hund rein!

Und genau aus genanntem letzten Grund darf meine dicke ne mit
Soleil
9304 Beiträge
28.03.2013 13:51
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Die-Steffi:

Zitat von bauchgnom:

das Halsband ist toll!bei uns ist auch bald messe,nehmt ihr da eure hunde eigentlich mit?


Jup, alleine aus anpassungsgründen kommt er bei sowas immer mit.
In der Regel sind die Hunde von so einem Trubel auch so geplättet da sie gaaaanz lieb sind, meist sind es wirklich so viele andere Hunde, das sie sich nichtmehr auf einzelene konzentrieren können und Hunde die sonst z.b schwer bei anderen Hunden zu halten sind werden total brav

Ganz wichtig ist deinen Impfpass nicht zu vergessen... ohne Impfung (Tollwut und 6fach) lassen die dich nicht mit Hund rein!

Und genau aus genanntem letzten Grund darf meine dicke ne mit


Und wieso ist dein Hund nicht geimpft?
Bei uns MÜSSEN die Hunde geimpft sein...(Thüringen)
Die-Steffi
2140 Beiträge
28.03.2013 14:07
Zitat von AliyaJoline:

Und wieso ist dein Hund nicht geimpft?
Bei uns MÜSSEN die Hunde geimpft sein...(Thüringen)


Ich glaub da vertust du dich... es gibt keine Impfpflicht für Tiere, egal wo....
Nur bei öffentlichen und den meisten komerziellen Veranstaltungen ist es meistens Verboten mit ungeimpften Tieren teilzunehmen Das geht aber vom Veranstalter aus...

Das einzige was sein muss ist die Tollwutimpfung, aber auch nur bei Grenzüberschreitungen ins Ausland
Gwen85
18463 Beiträge
28.03.2013 14:09
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von AliyaJoline:

Und wieso ist dein Hund nicht geimpft?
Bei uns MÜSSEN die Hunde geimpft sein...(Thüringen)


Ich glaub da vertust du dich... es gibt keine Impfpflicht für Tiere, egal wo....
Nur bei öffentlichen und den meisten komerziellen Veranstaltungen ist es meistens Verboten mit ungeimpften Tieren teilzunehmen Das geht aber vom Veranstalter aus...



In NRW besteht Impfpflicht für Hunde und da wir ja auch gerne mal mit Lola nach Holland an die See fahren muss ich den EU-Pass mit gültigem Impfnachweis immer mitführen.
Die-Steffi
2140 Beiträge
28.03.2013 14:11
Zitat von Gwen85:

In NRW besteht Impfpflicht für Hunde und da wir ja auch gerne mal mit Lola nach Holland an die See fahren muss ich den EU-Pass mit gültigem Impfnachweis immer mitführen.


Hab grad nochmal nachgeschaut. Es besteht definitiv keine Impfpflicht für Hunde in keinen deutschen Bundesland... wenn man ins Ausland möchte besteht natürlich Impfpflicht, sowie der EU-Pass mit Chip.

Gwen85
18463 Beiträge
28.03.2013 14:12
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Gwen85:

In NRW besteht Impfpflicht für Hunde und da wir ja auch gerne mal mit Lola nach Holland an die See fahren muss ich den EU-Pass mit gültigem Impfnachweis immer mitführen.


Hab grad nochmal nachgeschaut. Es besteht definitiv keine Impfpflicht für Hunde in keinen deutschen Bundesland... wenn man ins Ausland möchte besteht natürlich Impfpflicht, sowie der EU-Pass mit Chip.



Ok...Danke
ANJUKA
23753 Beiträge
28.03.2013 14:23
Es gibt keine Impfpflicht für Hunde/Katzen usw...
Es sei denn diese Tiere sollen an öffentliche Shows teilnehmen, ins Ausland fahren, in Hundesportvereinen usw.

Die Grundimmo hat meine als Welpe bekommen...Tollwut impf ich nicht, alleine der Tatsache wegen das so eine Impfung locker 5 Jahre schützt und man nur rein des Geldes wegen sagt "sie sollen jährlich geimpft werden".....

Vor ca 2 Jahren gab es mal einen Forscherartikel aus den USa die einen Tollwutimpfstoff auf den Markt brachten, de nur alle 3-5 Jahre erneuert werden muss.....nach weiter lesen las ich das es sich um den ganz normalen Tollwutimpfstoff handelt und die Forscher nur heraus fanden das eine Impfung bis zu 5 Jahre schützt....natürlich wurde es schlecht geredet, weil es geht ja Geld durch die Lappen.
Meine ist das letzte mal vor 3 Jahren Tollwutgeimpft wurden, also hab no 2 Jahre ruhe
28.03.2013 14:26
wollte mal ein 2 bilder Zeigen wie mein Hund eine Möhre frisst
ich habe einen sehr gesunden Hund

ANJUKA
23753 Beiträge
28.03.2013 14:31
Zitat von Angel50one:

wollte mal ein 2 bilder Zeigen wie mein Hund eine Möhre frisst
ich habe einen sehr gesunden Hund


hihi genial...
Bei kira muss i im Garten immer aufpassen

Wenn die Erdbeeren schön rot sind, dann ist mein Hund immer schneller als ich mit der Erne, nur sie packt sie ne in den Eimer

Oder auch möhren die zum sauber machen im Eimer liegen, da wird mal eben auf Tauchstation gegangen und geklaut
Soleil
9304 Beiträge
28.03.2013 15:32
Zitat von Gwen85:

Zitat von Die-Steffi:

Zitat von AliyaJoline:

Und wieso ist dein Hund nicht geimpft?
Bei uns MÜSSEN die Hunde geimpft sein...(Thüringen)


Ich glaub da vertust du dich... es gibt keine Impfpflicht für Tiere, egal wo....
Nur bei öffentlichen und den meisten komerziellen Veranstaltungen ist es meistens Verboten mit ungeimpften Tieren teilzunehmen Das geht aber vom Veranstalter aus...



In NRW besteht Impfpflicht für Hunde und da wir ja auch gerne mal mit Lola nach Holland an die See fahren muss ich den EU-Pass mit gültigem Impfnachweis immer mitführen.


Also als wir Quicky angemeldet haben, wollten sie die Versicherungspapiere und den Impfausweis mit den Impfungen sehen. Kenne das nich anders.
Gwen85
18463 Beiträge
28.03.2013 15:35
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Die-Steffi:

Zitat von AliyaJoline:

Und wieso ist dein Hund nicht geimpft?
Bei uns MÜSSEN die Hunde geimpft sein...(Thüringen)


Ich glaub da vertust du dich... es gibt keine Impfpflicht für Tiere, egal wo....
Nur bei öffentlichen und den meisten komerziellen Veranstaltungen ist es meistens Verboten mit ungeimpften Tieren teilzunehmen Das geht aber vom Veranstalter aus...



In NRW besteht Impfpflicht für Hunde und da wir ja auch gerne mal mit Lola nach Holland an die See fahren muss ich den EU-Pass mit gültigem Impfnachweis immer mitführen.


Also als wir Quicky angemeldet haben, wollten sie die Versicherungspapiere und den Impfausweis mit den Impfungen sehen. Kenne das nich anders.


MUsste ich beim Anmelden auch alles vorlegen. Aber anscheinend ist es wirklich nicht Pflicht.
ANJUKA
23753 Beiträge
28.03.2013 15:43
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Die-Steffi:

Zitat von AliyaJoline:

Und wieso ist dein Hund nicht geimpft?
Bei uns MÜSSEN die Hunde geimpft sein...(Thüringen)


Ich glaub da vertust du dich... es gibt keine Impfpflicht für Tiere, egal wo....
Nur bei öffentlichen und den meisten komerziellen Veranstaltungen ist es meistens Verboten mit ungeimpften Tieren teilzunehmen Das geht aber vom Veranstalter aus...



In NRW besteht Impfpflicht für Hunde und da wir ja auch gerne mal mit Lola nach Holland an die See fahren muss ich den EU-Pass mit gültigem Impfnachweis immer mitführen.


Also als wir Quicky angemeldet haben, wollten sie die Versicherungspapiere und den Impfausweis mit den Impfungen sehen. Kenne das nich anders.

Vorlegen heißt nicht das er vollständig sein muss
WEil heut zu Tage ist der EU-Ausweis mit der Chippnummer gleichzeitg der Impfpass...ich gehe mal davon aus das sie nur die Chippnummer anschauen wollten
Soleil
9304 Beiträge
28.03.2013 16:14
Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Die-Steffi:

...


In NRW besteht Impfpflicht für Hunde und da wir ja auch gerne mal mit Lola nach Holland an die See fahren muss ich den EU-Pass mit gültigem Impfnachweis immer mitführen.


Also als wir Quicky angemeldet haben, wollten sie die Versicherungspapiere und den Impfausweis mit den Impfungen sehen. Kenne das nich anders.

Vorlegen heißt nicht das er vollständig sein muss
WEil heut zu Tage ist der EU-Ausweis mit der Chippnummer gleichzeitg der Impfpass...ich gehe mal davon aus das sie nur die Chippnummer anschauen wollten


Ne. Die Chipnummer steht vorne. Sie haben extra nochmal hinten geschaut, ob alle Impfungen aktuell sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt