Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Soleil
9304 Beiträge
28.11.2013 20:04
Ach und ganz vergessen,

ANJUKA und Muckel, Preis ist 250 Euro!

Und Muckel, Ort ist Thüringen - Erfurt - Gotha

Hab ich noch was vergessen?
Muckel007
2738 Beiträge
28.11.2013 20:51
Zitat von AliyaJoline:

Ach und ganz vergessen,

ANJUKA und Muckel, Preis ist 250 Euro!

Und Muckel, Ort ist Thüringen - Erfurt - Gotha

Hab ich noch was vergessen?


Alles klar
Soleil
9304 Beiträge
01.12.2013 17:29
Huhu Mädels..

Haben die kleine leider immer noch daheim

Da sie auch vorraussichtlich noch etwas da bleibt, würde ich gerne etwas "Korrigieren.."
und zwar uriniert sie, wenn sie sich freut. Legt sich das mit der Zeit? oder kann man das unterbinden? oder SOLLTE man das überhaupt unterbinden?
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
01.12.2013 17:37
Das ist noch okay in dem Alter. Du kannst nur öfters mit dem Hund raus(nicht lange), damit das nicht passiert. "Bestrafen" oder so etwas hilft auf jeden Fall nicht. Da hilft meines Wissens nur raus gehen und weg wischen immer wieder.
01.12.2013 17:37
Zitat von AliyaJoline:

Huhu Mädels..

Haben die kleine leider immer noch daheim

Da sie auch vorraussichtlich noch etwas da bleibt, würde ich gerne etwas "Korrigieren.."
und zwar uriniert sie, wenn sie sich freut. Legt sich das mit der Zeit? oder kann man das unterbinden? oder SOLLTE man das überhaupt unterbinden?


Hallo!

Also unsere Hündin (sie ist im Oktober 2 Jahre alt geworden) hat es gemacht bis vor kurzem. Wenn sie sich richtig gefreut hat, hat sie ein paar Tropfen Urin verloren, manchmal auch einen ganze Pfütze hinterlassen.
Bei der Hündin meiner Schwester war es auch so.
Ich würde es nicht unterbinden. Ist ein Zeichen der Unterwürfigkeit, Angst und Freude.
01.12.2013 19:16
Seh ich auch so.
Nicht drauf eingehen.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
02.12.2013 10:30
Boah. ich muss mal Dampf ablassen...
Ich traf vor ein paar Wochen eine Frau mit ihrem Hund. Ich sah sie nicht und für mich kam sie plötzlich um die ecke. Ich meinen Hund am halten (sie ist mir entwischt) und sie ihren Hund ganz locker vor laufen lassen. Kein Kommando, nichts. Mein Hund mag es gar nicht wenn man sich so begegnet. Dementsprechend hat sie Reagiert. sie "biss". In Anführungsstriche, weil sie nur Schnappt und nicht beißt. So, das weiß aber die Frau nicht, dass mein Hund da Unterschiede machen kann.
Die nimmt erst mal ihren Hund auf den Arm und kuschelte mit dem. Der war total auf meine Fixiert da hätte sie ihn korrigieren müssen aaaaaaaaaaaber neeeeeeein. Lieber wird auf mich geschimpft. Ich konnte aber nicht hinhören weil ich damit beschäftigt war das mein Hund sitzen bleibt. (bin dann aber weiter)
Am nächsten Tag muss ich die natürlich wieder treffen (ich sah sie sonst NIIIIE aber nun musste ich sie öfters treffen -.-) sie kam von vorn und dann kam eine andere Hundebesitzerin von hinten. was macht die olle ruft.... vorsichtig, die ist bissig, bleib bloß weg. kommt bloß nicht her, die ist gaaaaanz gefährlich.
ich dachte ich hör nicht nicht richtig. Gott sei dank kannte ich die andere. Und sie grinste auch nur. Nein, die tut doch nichts.
Ich mich natürlich auch gerechtfertigt bei der die herum meckerte.
Ich versuche echt mit der zu reden, aber die ist soooooooooooooooooooooooooooo stur das gibt es gar nicht. Nach 1-2 Wochen traf ich sie HEUTE wieder wieder mit einer anderen die ich kannte. (zum Glück !) Wieder redete sie auf die andere Frau ein; sei bloß vorsichtig das ist ein gaaanz gefährlicher Hund. Sehr gefährlich, total bissig. (ihre Wortwahl) Die hat noch mehr von sich gegeben, aber da es nur Müll war hör ich da auch nicht hin.
Ich nur am Kopfschütteln und hab mir einen weggegrinst. Iwann wurde es mir zu viel da hab ich ihr gesagt, dass mein Hund das eben nicht mag, wenn ihr Hund so stürmisch ist und das sie sich immer von ihrem Hund ziehen lässt, da ist es kein Wunder wenn andere Hunde merkwürdig reagieren. die Frau macht mich so Wütend,a ber viel mehr, weil sie nicht mit sich reden lässt, nein da wird gleich rum gebrüllt wie mein Hund doch sei. Als ob ihr Hund nen schaden davon hätte oder jetzt angst hätte, nein gar nichts. Man könnte es wieder versuchen aber neeeeeein. ist viel feiner zu meckern. was für ne olle
ANJUKA
23753 Beiträge
02.12.2013 20:12
Child, ich hätte da folgendes gesagt:

"bissig, jup sie beisst immer in Futter...irgendwie muss sie j auch fressen!"

"gefährlich, jup sie ist ein kampfkuschler schlecht hin!"

"Nicht verträglich, tja Sympathie siegt nunmal!"

Da würde mir soviele Sprüche einfallen, womit ich die hier scho Mundtot bekommen hab
MarieAUSH
9 Beiträge
03.12.2013 11:00
Der Hund meiner Tante wird immer seltsamer mit dem voranschreitenden Alter.

Es ist ja bekannt dass viele Hunde ein Eindringen ihres Reviers verspüren wenn man als Fremder in das Haus des Frauchens hinein geht. Aber bei ihm ist es mittlerweile so, dass er nur Anstalten macht wenn man das Haus wieder verlässt.

Weiß hier vielleicht jemand was das bedeuten kann und wie man diesem Gemüts-Zustand entgegen wirken kann?
Die-Steffi
2140 Beiträge
03.12.2013 18:43
Zitat von MarieAUSH:

Der Hund meiner Tante wird immer seltsamer mit dem voranschreitenden Alter.

Es ist ja bekannt dass viele Hunde ein Eindringen ihres Reviers verspüren wenn man als Fremder in das Haus des Frauchens hinein geht. Aber bei ihm ist es mittlerweile so, dass er nur Anstalten macht wenn man das Haus wieder verlässt.

Weiß hier vielleicht jemand was das bedeuten kann und wie man diesem Gemüts-Zustand entgegen wirken kann?

Was tut der Hund denn genau wenn man das Haus verlassen will?
ANJUKA
23753 Beiträge
03.12.2013 19:09
Sie darf bleiben
Tascha darf bleiben
Lealein
10265 Beiträge
03.12.2013 20:47
Zitat von ANJUKA:

Sie darf bleiben
Tascha darf bleiben

Aaaaah, juchu!!! Na Gott sei Dank. Sind die Unterschriften-Aktionen doch zu etwas nütze! Klasse
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
03.12.2013 23:52
Zitat von ANJUKA:

Child, ich hätte da folgendes gesagt:

"bissig, jup sie beisst immer in Futter...irgendwie muss sie j auch fressen!"

"gefährlich, jup sie ist ein kampfkuschler schlecht hin!"

"Nicht verträglich, tja Sympathie siegt nunmal!"

Da würde mir soviele Sprüche einfallen, womit ich die hier scho Mundtot bekommen hab
. Haha ^^ du musst mal vorbei kommen glaub ich
Ich finde das echt schlimm, dass Sie einfach mal so feststellt und nicht zuhört, zudem unwahrheiten verbreitet. Das nächste mal drohe ich mit einer Anzeige.
Vielleicht hört Sie mir dann zu. Wobei ich hoffe ( was ich nicht glaube -.- ) dass ich die nie mehr treffen muss.

Zu dem hund aus Facebook. Ich verfolge das auch fast jeden Tag. Echt ne tolle Sache. ich freue mich so für den Hund.

ChildrenSurprise
27325 Beiträge
03.12.2013 23:55
Zitat von Lealein:

Zitat von ANJUKA:

Sie darf bleiben
Tascha darf bleiben

Aaaaah, juchu!!! Na Gott sei Dank. Sind die Unterschriften-Aktionen doch zu etwas nütze! Klasse



-M-Y-A-
23199 Beiträge
04.12.2013 11:58
moinsen,ich hab da was merkwürdiges festgestellt... sobald ich den hund maßregle fängt er an sich hinten am rücken/rutenanfang zu beissen... kann das eine art frustabbau sein ? soll ich das unterbinden,oder ihn lassen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt