Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
hundemama
779 Beiträge
23.12.2013 09:35
Ein wunderschönes Dobimädchen!!!
Pueppy
1842 Beiträge
23.12.2013 12:10
Zitat von hundemama:

Ein wunderschönes Dobimädchen!!!


Danke schön

Sie ist ein absoluter Schatz und dazu noch eine super Nanny.
Ich kann mich immer zu 100% auf sie verlassen, ich wüßte nicht was ich ohne sie machen würde.

LG
01.01.2014 22:02
wie haben eure hunde silvester überstanden?

bei uns war es ganz okay, wobei ich mich aber schwer getäuscht habe.

ich dachte, die kleine Filly wird am rad drehen, aber der war das alles ziemlich wurst.

dafür war uno sehr gestresst und hatte wirklich angst. find ich bisschen komisch, weil letztes jahr war er recht relaxed...
-M-Y-A-
23199 Beiträge
01.01.2014 22:05
Bela hat auch keine angst gezeigt.. aber,durch die böllerei ist er draussen so abgelenkt,das er sein grosses geschäft nicht macht -.-
Mehi08
37089 Beiträge
01.01.2014 23:32
Zitat von Nordseeschnitte:

wie haben eure hunde silvester überstanden?

bei uns war es ganz okay, wobei ich mich aber schwer getäuscht habe.

ich dachte, die kleine Filly wird am rad drehen, aber der war das alles ziemlich wurst.

dafür war uno sehr gestresst und hatte wirklich angst. find ich bisschen komisch, weil letztes jahr war er recht relaxed...

So wie Uno war, war Pepe auch. Komisch warum es dieses Jahr so schlimm war.
ANJUKA
23753 Beiträge
02.01.2014 14:03
Kira wollte dauernd die Raketen jagen
02.01.2014 14:27
hm... nun zweifel ich echt ein bisschen an mir... hab ich was verbockt? warum war uno so schissig dieses jahr? letztes jahr war alles okay und zwischendrin, hatte er keine schlechten erfahrungen mit schüssen, knallgeräuschen oder ähnlichem gehabt...
und dann saß er mir an silvester auf einmal auf dem schoß!!! und das wo das sofa schon ein absolutes tabu für ihn ist...
es hat geknallt und binnen 1 sekunde saß er auf meinem schoß wie ein baby....
ANJUKA
23753 Beiträge
02.01.2014 19:22
Ist zwar kein Hund aber dennoch kotzt es mich an....

Da verschenkt einer ne reinrassige Main Coon Katze nur weil er sich die OP ne Leisten kann

Boah da platz i doch...
Aduja
28754 Beiträge
02.01.2014 19:39
Zitat von ANJUKA:

Ist zwar kein Hund aber dennoch kotzt es mich an....

Da verschenkt einer ne reinrassige Main Coon Katze nur weil er sich die OP ne Leisten kann

Boah da platz i doch...
ANJUKA
23753 Beiträge
02.01.2014 19:54
Zitat von Aduja:

Zitat von ANJUKA:

Ist zwar kein Hund aber dennoch kotzt es mich an....

Da verschenkt einer ne reinrassige Main Coon Katze nur weil er sich die OP ne Leisten kann

Boah da platz i doch...


Und wenn man was sagt kommt der typische Spruch "Wenn du keine Ahnung hast klappe halten!"...
Aduja
28754 Beiträge
02.01.2014 19:58
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Aduja:

Zitat von ANJUKA:

Ist zwar kein Hund aber dennoch kotzt es mich an....

Da verschenkt einer ne reinrassige Main Coon Katze nur weil er sich die OP ne Leisten kann

Boah da platz i doch...


Und wenn man was sagt kommt der typische Spruch "Wenn du keine Ahnung hast klappe halten!"...

Da müsste es doch ne andere Lösung geben.
ANJUKA
23753 Beiträge
02.01.2014 20:02
Zitat von Aduja:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Aduja:

Zitat von ANJUKA:

Ist zwar kein Hund aber dennoch kotzt es mich an....

Da verschenkt einer ne reinrassige Main Coon Katze nur weil er sich die OP ne Leisten kann

Boah da platz i doch...


Und wenn man was sagt kommt der typische Spruch "Wenn du keine Ahnung hast klappe halten!"...

Da müsste es doch ne andere Lösung geben.

Na sicher....
Die erste die mir da spontan einfällt- Nachdenken und vorraus denken mit "was wäre wenn", bevor man sich nen Lebewesen anschafft.
DANN wenn man mit dem Ta redet und man dort öfter scho war, dann macht der hupro au ne Ratenzahlung, also au kein Thema....zum nächsten gibt es die Möglichkeit mitn Tierschutz zu reden die übernehmen teilweise au die kosten für das Tier und man zahlt es in Raten zurück.
Pueppy
1842 Beiträge
02.01.2014 20:43
Erstmal wünsche ich euch ein frohes neues.

Dann:
Mein Goldstück hat Silvester ganz gut überstanden und war relativ entspannt.
Man ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Sie hat das ganze geknalle verpennt, der einzige der richtig Panik hatte, war der Kater.
Er hat sich hinter dem Sofa verkrochen und ist erst am nächsten morgen wieder raus gekommen.
Jetzt ist er aber wieder richtig entspannt...

Um 22Uhr kommt heute unsere Pflegekatze an die für ein paar MOnate bleibt.
Es ist die Katze eines sehr sehr gueten Freundes, der sich grad von seiner Freundin getrennt hat und seine Katze nicht bei ihr lassen möchte.
Nun kommt sie erstmal her, ich hoffe das klappt alles so wie es soll...

Und nun mal zu der Katze die zu verschenken ist wegen OP die nicht bezahlt werden kann....

Mein Hund hatte einen Tumor.
Wer hat schonmal eben knapp 400€ für eine op in der Tasche?
Ich hatte sie auch nicht und meine damalige TÄ wollte nicht operiren ohne das Geld direkt zu bekommen..
Ich habe kanpp 2 Wochen jeden Tierarzt in der Umgebung abtelefoniert um einen zu finden der so nett ist und mein Goldstück operiert und ich das Geld in Raten zahlen kann.
Die meisten hätten es getan, wenn ich schon ein paar mal dort gewesen wäre..
Am Ende fand ich zum Glück einen der mich sofort in die Praxis bat, damit er sich das anschauen konnte (kostenlos).
Er machte mit mir einen Termin für die OP und vereinbarte das ich 100€ anzahle und den Rest dann in Raten zahle, wobei ich dann auch noch 100€ weniger zahlen brauchte wie bei der TÄ wo ich vorher war.
Auch die Nachsorgeuntersuchungen waren kostenlos.
6 Monate später hatte ich noch nicht alles abgezahlt und mußte wieder mit meiner kleinen zum Doc.
Diagnose Gebärmutterentzündung, jedoch so leicht, das es noch mit Antibiotika zu behandeln war, ich mußte 2x die Woche mit ihr hin und sie bekam AB gespritzt.
3 Wochen lang.
Pro Spritze kamen dann nochmal 30€ dazu, also insgesammt 120€, die mein TA mir einfach mit auf die Rechnung setzte damit ich es in Raten zahlen kann.

Es ist also nicht unmöglich eine OP in Raten zu zahlen beim TA.

LG
Soleil
9304 Beiträge
03.01.2014 12:53
Huhu ihr Schnuckis..

Quicky hat Silvester auch gut überstanden. Nur ihre Mutti nicht so, der haben wir Bachblüten gegeben, danach wars viiel besser.

Für solche Fälle (TA) haben mein Mann und ich immer Geld auf der hohen Kante. Das ist unser Notfallgeld, egal für was.
Ich sehs immer wieder. Bei Bekannten von uns, Heizungsboiler kapuut. Kosten: 2500 Euro. Und da stehen sie da und müssen nen Kredit aufnehmen...und das will ich eben nicht.
-M-Y-A-
23199 Beiträge
05.01.2014 19:14
thema tricks /kommandos... wieviel zeit sollte zwischen dem lernen neuer tricks liegen?
beispiel:seit heute üben wie Pfötchen geben und es klappt recht gut,ich denke 1-2 tage und er braucht keine leckerchen mehr als belohnung. wann könnte ich einen trick auf pfötchen geben aufbauen? ich hoffe ihr versteht was ich meine ;D
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt