Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
12.01.2014 22:01
Zitat von AliyaJoline:

Ah, mein Bruder kam grade heim und nimmt ihn mit hoch!

Der Retter!
Boah, sehr gut.
(Auch wenn du es nciht glaubst Schnitte, ich bin grad seeehr erleichtert!)

Und er muss morgen erst um 3 anfangen und bis dahin kann ich wieder daheim sein... Da dürfte es keine Reibereien zwischen den 4en geben..
das freut mich

Wo kommt ihr nochmal her? Würdet ihr ihn auch auf Pflege stelle geben?
Soleil
9304 Beiträge
12.01.2014 22:02
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von AliyaJoline:

Ah, mein Bruder kam grade heim und nimmt ihn mit hoch!

Der Retter!
Boah, sehr gut.
(Auch wenn du es nciht glaubst Schnitte, ich bin grad seeehr erleichtert!)

Und er muss morgen erst um 3 anfangen und bis dahin kann ich wieder daheim sein... Da dürfte es keine Reibereien zwischen den 4en geben..
das freut mich

Wo kommt ihr nochmal her? Würdet ihr ihn auch auf Pflege stelle geben?


Thüringen!
Naja, da wäre er ja nochmal woanders. Also ich hätte lieber ein dauerhaftes Zuhause für ihn.
12.01.2014 22:22
Na ja, eh zu weit weg.
Pueppy
1842 Beiträge
13.01.2014 09:34
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Pueppy:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Mädels, ich DREH DURCH!

Heute ruft die eine an, die im November den einen Rüde gekauft hat..

Sie würde keine Zeit haben, weil sie noch in der Ausbildung sei und muss ihn deshalb abgeben.

Jetzt bringt sie ihn um 4 wieder her und ich soll ihn weiter vermitteln. Klar.

Ich verstehe nicht, wieso man sich das nicht vorher überlegt??? Was soll das? Das is doch kein Kuscheltier, dass man mal ein paar Monate lieb hat. Nen DACKEL..die werden schon mal 15 Jahre alt. Das ist so unfassbar.
Der arme Kerl...keine 4 Monate und wird schon so rumgereicht.

Muss mich nachher derbe zusammen reißen, echt!

Klar ist scheisse gelaufen, aber sei froh das ihr ihn zurück bekommt und er net als Wanderpokal endet.

Du hattest da doch noch die eine Familie denen du absagen musstest, vllt möchten die ja den Zwerg nehmen

Einerseits wäre ich froh das er nicht einfach so weiter gereicht wird,
anderer Seits würde ich mich nicht zusammen reißen können und eine Standpauke würde es schon geben.
Man muß manchen Menschen ja mal klar machen das es sich um ein Lebewesen handelt und nicht um ein Plüschtierchen das man wenn man genug davon hat erstmal in die Ecke stellt und bei bedarf wieder raus holt!!

Ein Hund bedeutet Verantwortung zu übernehmen und das nicht nur für einen Augenblick, sonder für so lange wie der Hund lebt...


Eben. und das nervt mich so.!
Ich meine, die is 20 oder so. Da kann man doch shcon die Tragweite solcher Entscheidungen abwägen oder?
Vorallem waren beim Kaufen ihre Eltern dabei! Und die können Sie nich unterstützen? Dann hol ich mir keinen Hund!

Ich finde, wenn man sich einen Hund "anschafft" hat man auch dafür zu sorgen, dass alle Eventualitäten abgesichert sind! Jeder Fall muss geklärt sein! Seien es Tierarztkosten oder wenn man krank wird...oder oder oder...


Mit 20 Jahren sollte man sowas alles schon können!
Ich selbst war 20 als mein Goldstück zu mir kam, sie war damals 13 Wochen alt...
Selbst als ich etwas über ein Jahr später schwanger wurde war für mich klar, das ich den Hund auf keinen Fall weggebe, im August wird sie nun schon neun Jahre alt und hat so die ein oder andere Alterserscheinung und auch eine OP (Tumor) hat sie schon hinter sich...
All sowas muß man immer mit einplanen, wenn man sich ein Tier ins Haus holt...
Da zählt nicht einfach nur der Niedlichkeitsfaktor.... aber soweit denken viele nicht und das hat nicht immer was mit dem alter zu tun.
Es gibt leider auch immer wieder ältere die sich einen Hund holen und dann merken das sie diesem nicht gerecht werden, was auch oft mit der Rasse über die sich meist nicht informiert wird bevor der Hund ins Haus kommt.... und genau das sind dann die Hunde die ausgesetzt ein Wanderpokal werden, ausgesetzt werden, oder im TH landen.
-M-Y-A-
23199 Beiträge
13.01.2014 10:15
Moinsen
@welpenanschaffung: ich hab 5 jahre überlegt,ob ich zeit/lust/geld/nerven genug habe,um mir einen anzuschaffen. ebenso hab ich vor der anschaffung abgeklärt,wo der hund untergebracht wird,wenn ich nicht verfügbar bin. erst dann hab ich ihn geholt. ich finde,das sollte selbstverständlich sein und ich finde es scheisse,einen welpen rumzureichen. (grade ein welpe bekommt davon ja einen knacks)
.
Bela ist echt ein anfängerwelpe. kommandos lernt er sehr schnell.
sitz
auf deinen platz
leg dich hin
gib pfötchen
mach männchen
und bleib (um auf das ok fürs futtern zu warten)
bekommt er schon gut hin.
desweiteren geht er schon gut "Bei fuss"
ich denke mehr kann man von einem nichtmal 4 monate jungen hund nicht erwarten...
einzig und alleine die stubenreinheit wird wohl noch dauern. wir wohnen im 5.stock,bis wir unten sind,dauert das aber er hält schon länger als eine stunde durch
und bescheid sagt er leider immer noch nicht (ausser,er hat irgendwo hingekackt -.-)
werd jetzt die tage mal los endlich ein julius K9 besorgen. wollte eins bestellen aber bin mir da mit den grössen unschlüssig,daher geh ich mit bela in eine zoohandlung und pass das da einfach an.
joa ansonsten is der kleine herr seit ein paar tagen gechipt (hab ihn auch gleich bei tasso registriert).
und ich hab ihn online (per mail) bei der stadt angemeldet. hat das schon mal jemand gemacht und weiss,wie lange es dauert,bis ich da irgendeine meldung von denen bekomme?
ANJUKA
23753 Beiträge
13.01.2014 11:10
Zum Thema "Bodo"....der Zwerg ist nun da...man sollte jetzt das beste daraus machen. Das es dumm gelaufen ist, ja gut einmal ist immer das erste mal und man lernt vllt auch daraus.
Leider kann man Käufern nicht in den Kopf gucken nur davor.

Wie gesagt i hatte damals von 10 Welpen dann no 3 bei mir....einen den i behalten wollte und zwei die wieder zurück kamen, bzw wo die interessenten absprangen.

war net toll, aber ich musste da durch.
Die-Steffi
2140 Beiträge
13.01.2014 11:51
Ganz doofe Situation mit dem kleinen Bodo...
Aber ich geh da Meinungstechnisch größtenteils mit der Schnitte

1. ist es absolut falsch den Kleinen alleine unten in die Waschküche zu sperren... das kann bis zur weiteren Vermittlung keine Dauerlösung sein... kein wunder das er da jammert... ganz egal ob er den Raum kennt oder nicht, früher war er da sicher nicht alleine So ne Box als Zwischenlösung ist fast die beste Wahl, gerade wenn es dir wiederstrebt ihn anzubinden ( wobei das noch besser ist als alleine in der Waschküche)... die Teile in der Größe für einen Dackel kosten nun wirklich nicht die Welt ( 20-30€ allerhöchstens!) und vielleicht überlegst du dir so eine zu holen für die nächsten Nächte... Weiß ja nicht ob dein Bruder ihn immer mit hoch nehmen kann
2. ist es doch absolut selbstverständlich und das normalste auf der Welt das ein 4 Monate alter Welpe noch nicht komplett Stubenrein sein kann über 10 Stunden alleine lassen?!? Alle 3 Stunden wird er nicht raus müssen, erst recht nicht Nachts, aber Tagsübe mal alle 4-6 Stunden sollte schon machbar sein und muss man in diesem Alter einfach einkalkulieren. Deswegen wütend auf die Vorbesitzer zu sein ist für mich nicht verständlich...
3. Das Mädel hat den Aufwand mit dem eigenen Hund und die Zeit die sie dafür braucht wohl extrem unterschätzt... ist nicht schön und für den Kleinen wie auch euch wirklich doof, lässt sich aber jetzt nicht mehr ändern... irgendwie muss jetzt eine gute Lösung gesucht werden...
4. Der Kleine ist doch noch recht jung... ich denke das es einfach ein paar Tage brauch bis er sich wieder mit den anderen versteht... dazu gehört aber auch das man ihm die Chance lässt mit diesen zusammen zu kommen, auch wenn es mal unschön wird, er weggebissen wird und quitscht. Das ist ein völlig normales Verhalten. Er hat z.b einfach zu lernen das er deiner Kleinen nicht so auf die Pelle rücken darf. Lass sie das ruhig auf ihre Art regeln solange das nicht blutig wird! Laut kann das werden und auch mal nicht so schön aussehen, aber wirklich ernst ist es im normalfall in diesem Alter eben nicht...
13.01.2014 15:32
ganz davon ab, ist es mir mehr als nur unverständlich, warum man nicht in der lage ist, den kleinen bodo zu integrieren. da gabs doch damals schon so theater wegen quicky irgendwie und ihrer mutter? also ich find schon, das das irgendwie machbar sein sollte, schließlich sind das alles eure dackel, und nicht irgendwelche mit was weiß ich was für einer vorgeschichte.
wenn bodo die ganze zeit die anderen nicht in ruhe lässt, müsst ihr eben mal klartext reden, wenn die älteren hunde nicht in der lage sind sich adäquat zu wehren.
ich hoffe wirklich, dass ihr bald eine lösung findet und der kleine kerl nicht irgendwo alleine rumhocken muss.
13.01.2014 15:33
Zitat von CrazyMya:

Moinsen
@welpenanschaffung: ich hab 5 jahre überlegt,ob ich zeit/lust/geld/nerven genug habe,um mir einen anzuschaffen. ebenso hab ich vor der anschaffung abgeklärt,wo der hund untergebracht wird,wenn ich nicht verfügbar bin. erst dann hab ich ihn geholt. ich finde,das sollte selbstverständlich sein und ich finde es scheisse,einen welpen rumzureichen. (grade ein welpe bekommt davon ja einen knacks)
.
Bela ist echt ein anfängerwelpe. kommandos lernt er sehr schnell.
sitz
auf deinen platz
leg dich hin
gib pfötchen
mach männchen
und bleib (um auf das ok fürs futtern zu warten)
bekommt er schon gut hin.
desweiteren geht er schon gut "Bei fuss"
ich denke mehr kann man von einem nichtmal 4 monate jungen hund nicht erwarten...
einzig und alleine die stubenreinheit wird wohl noch dauern. wir wohnen im 5.stock,bis wir unten sind,dauert das aber er hält schon länger als eine stunde durch
und bescheid sagt er leider immer noch nicht (ausser,er hat irgendwo hingekackt -.-)
werd jetzt die tage mal los endlich ein julius K9 besorgen. wollte eins bestellen aber bin mir da mit den grössen unschlüssig,daher geh ich mit bela in eine zoohandlung und pass das da einfach an.
joa ansonsten is der kleine herr seit ein paar tagen gechipt (hab ihn auch gleich bei tasso registriert).
und ich hab ihn online (per mail) bei der stadt angemeldet. hat das schon mal jemand gemacht und weiss,wie lange es dauert,bis ich da irgendeine meldung von denen bekomme?
joa, warte mal bis bela in die pubertät kommt da ist schon aus so manchem anfängerwelpen der bis dahin ziemlich viel konnte, ein echt anstrengender teeni geworden
Soleil
9304 Beiträge
13.01.2014 15:40
So, ich bin heute früher heim und hab alles geklärt.

Mit Hexe (Der Mutter von beiden) gehts gar nicht, bzw noch nicht. Die haben wir erstmal eingesperrt, so lange wie keiner daheim ist. Wir probieren da sjetzt jeden Tag ein, zwei Stunden mit den beiden.

(Und ich hab nich alles gelesen, aber ja, als Quicky ne Woche mit uns weg war, hat Hexe sie auch blutig gebissen. Und als die Kleinen im November weg kamen hat Hexe Quicky auch ohne jeglichen Grund (also kein Futter im Spiel oder ein Kind in der Nähe) in die Ecke getrieben und gebissen. Ne blutige Pfote und ein blutiges Ohr waren die Folge, sowie ein Fleck auf der Nase, welches nicht mehr verheilt.

Quicky und der Kleine haben zwar auch noch Probleme, aber es geht schon besser, vorhin hat sie mit ihm gespielt. Also ich denke, dass das langsam wird. Trotzdem knurrt sie noch, wenn es ihr zu viel wird.
13.01.2014 15:46
sie darf ja knurren, wenn es ihr zuviel wird. sonst lernt der kleine es ja auch nicht. nur muss bodo dann ruhe geben, wenn geknurrt wird, und tut er das nicht, darf sogar noch ein abschnappen drin sein. MEHR aber nicht. wenn bodo dann immer noch nicht ruhe gibt, müsst ihr in zurechtweisen. und wenn einer der hunde mehr als abschnappt, müssen die gemaßregelt werden. und da sehr deutlich.
-M-Y-A-
23199 Beiträge
13.01.2014 18:29
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von CrazyMya:

Moinsen
@welpenanschaffung: ich hab 5 jahre überlegt,ob ich zeit/lust/geld/nerven genug habe,um mir einen anzuschaffen. ebenso hab ich vor der anschaffung abgeklärt,wo der hund untergebracht wird,wenn ich nicht verfügbar bin. erst dann hab ich ihn geholt. ich finde,das sollte selbstverständlich sein und ich finde es scheisse,einen welpen rumzureichen. (grade ein welpe bekommt davon ja einen knacks)
.
Bela ist echt ein anfängerwelpe. kommandos lernt er sehr schnell.
sitz
auf deinen platz
leg dich hin
gib pfötchen
mach männchen
und bleib (um auf das ok fürs futtern zu warten)
bekommt er schon gut hin.
desweiteren geht er schon gut "Bei fuss"
ich denke mehr kann man von einem nichtmal 4 monate jungen hund nicht erwarten...
einzig und alleine die stubenreinheit wird wohl noch dauern. wir wohnen im 5.stock,bis wir unten sind,dauert das aber er hält schon länger als eine stunde durch
und bescheid sagt er leider immer noch nicht (ausser,er hat irgendwo hingekackt -.-)
werd jetzt die tage mal los endlich ein julius K9 besorgen. wollte eins bestellen aber bin mir da mit den grössen unschlüssig,daher geh ich mit bela in eine zoohandlung und pass das da einfach an.
joa ansonsten is der kleine herr seit ein paar tagen gechipt (hab ihn auch gleich bei tasso registriert).
und ich hab ihn online (per mail) bei der stadt angemeldet. hat das schon mal jemand gemacht und weiss,wie lange es dauert,bis ich da irgendeine meldung von denen bekomme?
joa, warte mal bis bela in die pubertät kommt da ist schon aus so manchem anfängerwelpen der bis dahin ziemlich viel konnte, ein echt anstrengender teeni geworden
DANN GEB ICH IHN WEG!!!!
ANJUKA
23753 Beiträge
13.01.2014 19:19
Zitat von AliyaJoline:

So, ich bin heute früher heim und hab alles geklärt.

Mit Hexe (Der Mutter von beiden) gehts gar nicht, bzw noch nicht. Die haben wir erstmal eingesperrt, so lange wie keiner daheim ist. Wir probieren da sjetzt jeden Tag ein, zwei Stunden mit den beiden.

(Und ich hab nich alles gelesen, aber ja, als Quicky ne Woche mit uns weg war, hat Hexe sie auch blutig gebissen. Und als die Kleinen im November weg kamen hat Hexe Quicky auch ohne jeglichen Grund (also kein Futter im Spiel oder ein Kind in der Nähe) in die Ecke getrieben und gebissen. Ne blutige Pfote und ein blutiges Ohr waren die Folge, sowie ein Fleck auf der Nase, welches nicht mehr verheilt.

Quicky und der Kleine haben zwar auch noch Probleme, aber es geht schon besser, vorhin hat sie mit ihm gespielt. Also ich denke, dass das langsam wird. Trotzdem knurrt sie noch, wenn es ihr zu viel wird.


Ich will ja nichts sagen, aber das klingt bei "Hexe" für mich stark nach mangelnder integrierung in einem Rudel....ich denke mal nicht das "bodo" oder "Quicky" das Problem iost sondern hexe...sie gab ihr Verhalten an Quicky weiter, indem sie sie so derbst traktierte und Quicky kennt es ne anders ergo macht sie das gleiche.
Ich würde da mehr an Hexe arbeiten als an den anderen beiden.
Soleil
9304 Beiträge
13.01.2014 19:28
Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

So, ich bin heute früher heim und hab alles geklärt.

Mit Hexe (Der Mutter von beiden) gehts gar nicht, bzw noch nicht. Die haben wir erstmal eingesperrt, so lange wie keiner daheim ist. Wir probieren da sjetzt jeden Tag ein, zwei Stunden mit den beiden.

(Und ich hab nich alles gelesen, aber ja, als Quicky ne Woche mit uns weg war, hat Hexe sie auch blutig gebissen. Und als die Kleinen im November weg kamen hat Hexe Quicky auch ohne jeglichen Grund (also kein Futter im Spiel oder ein Kind in der Nähe) in die Ecke getrieben und gebissen. Ne blutige Pfote und ein blutiges Ohr waren die Folge, sowie ein Fleck auf der Nase, welches nicht mehr verheilt.

Quicky und der Kleine haben zwar auch noch Probleme, aber es geht schon besser, vorhin hat sie mit ihm gespielt. Also ich denke, dass das langsam wird. Trotzdem knurrt sie noch, wenn es ihr zu viel wird.


Ich will ja nichts sagen, aber das klingt bei "Hexe" für mich stark nach mangelnder integrierung in einem Rudel....ich denke mal nicht das "bodo" oder "Quicky" das Problem iost sondern hexe...sie gab ihr Verhalten an Quicky weiter, indem sie sie so derbst traktierte und Quicky kennt es ne anders ergo macht sie das gleiche.
Ich würde da mehr an Hexe arbeiten als an den anderen beiden.


Ne, klar liegts nich an Quicky oder dem Kleinen (Der Name nervt. Find den so schrecklich )
Hexe ist einfach garstig. Sie ist gaaanz schlimm Futterneidisch, richtig extrem. Da kann nur mein Opa an sie ran.
Und gegenüber Quicky ist sie auch oft garstig. Oder beißt sie (Wie heute früh..)
Quicky is gegenüber anderen Hunden ganz neutral, also sie hat nichts "böses" von Hexe...sie hat vorhin auch mit dem Kleinen gespielt, ihr wirds nur manchmal zu viel.
Also ja, es liegt an Hexe. Und wir maßregeln sie da auch. Nur wir können eben nich den ganzen Tag alle 4 beobachten. Deswegen wird Hexe zeitweise eingesperrt.
Pueppy
1842 Beiträge
13.01.2014 20:24
Ich hab nun nicht alles komplett gelesen, nur überflogen.
Wenn ein Hund einen anderen atakiert einfach so und das auch noch in anwesenheit vom Besitzer, dann sollte man denke ich mal daran arbeiten das einem der Hund nicht auf der Nase rum tanzt.

Meine Sugar versteht sich nicht wirklich mit anderen Hunden.
Auf der Strasse ignoriert sie diese aber einfach.
Und selbst wenn ich dabei bin könnte ein völlig fremder Hund oder sogar ihr Erzfeind (Nachbarshündin) in die Wohnung kommen.
Sugar würde auf ihrem Platz liegen und nichts machen, denn ich bin ja da um die Situation zu regeln.
Ich bin Herr im Haus und entscheide wer rein darf und was gemacht werden darf und was nicht....
Würde ich den Hund meiner nachbarin in die Wohnung lassen und sie mit dem Hund allein lassen, würde die ganze Situation anders verlaufen.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt