Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Pueppy
1842 Beiträge
23.09.2014 15:43
klar darfst du würde ich sagen.

jack Russel - Schäferhund... was für ne Mischung.
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
23.09.2014 17:35
Zitat von Pueppy:

klar darfst du würde ich sagen.

jack Russel - Schäferhund... was für ne Mischung.

he he,ja. ich frag mich auch wie das geklappt hat ^^
Bradana
2275 Beiträge
23.09.2014 22:34
pueppy ich wünsch dir für nächste woche viel kraft

wer war denn bei der mischung die mama? is aba echt ein süßer
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
23.09.2014 23:59
Zitat von NaddiSchatz22:

Hey, ich hoffe man darf sich hier noch dazu gesellen ?

Das ist unser Jack, er ist jetzt etwas über 5 Monate alt. Es ist ein Jack Russel- Schäferhund Mix.

ach gott ist dein Hund süüüüß
Pueppy
1842 Beiträge
25.09.2014 08:45
Zitat von Bradana:

pueppy ich wünsch dir für nächste woche viel kraft

Danke, das werde ich brauchen.
Ich denke das ich damit ganz gut zurecht kommen werde da Sugar nur leidet und bevor sie mir hier qualvoll erstikt, wird es das beste für sie sein wenn ich sie erlöse.

Ich hoffe nur das es für meinen Sohn (7 Jahre) nicht so schlimm wird, er hat sein ganzes bisheriges Leben mit ihr verbracht und liebt sie so sehr.
Seramonchen
37809 Beiträge
05.10.2014 21:14
Hi,

ich habe mal eine Frage, möglicherweise könnt ihr helfen. Oder eher sind es mehrere Fragen. Wir haben unseren Hund jetzt seit knapp zwei Jahren und gehen auch seit zwei Jahren in die Hundeschule und haben Privattraining. Heißt, ich arbeite seit zwei Jahren intensiv mit ihm. In letzter Zeit häufen sich jedoch wieder die Probleme. Nach wie vor läuft er nicht gut an der Leine, obwohl wir seit zwei Jahren Leinentraining machen. Er zieht extrem, im Prinzip scheint er zu "vergessen", dass er an der Leine ist. Während es am Anfang unmöglich war, ihn mal loszulassen, klappt das inzwischen ganz gut, also da hört er auch und entfernt sich nicht viel von uns, machen wir aber nur auf dem Feld.

Seit ein paar Wochen bettelt er extrem, obwohl sich an der Fütterung und dem Futter nichts geändert hat.

Er hat jetzt bereits zweimal ins Bett unserer Tochter gemacht, während wir da waren, auf ihr Kissen und die Decke. Leider haben wir es immer erst zu spät gesehen.

Gehen wir allein mit ihm raus, also nur er, dann ignoriert er andere Hunde. Geht meine Schwester mit ihren Hunden mit, dann rastet er total aus, sobald andere Hunde kommen.

Inzwischen aht er auch Angst vor anderen Hunden, obwohl in der Zeit wo er bei usn ist nichts war. Seit ein paar Monaten will er auch am Abend nicht runter, da versteckt er sich unter dem Bett und wir müssen ihn vorholen, damit er raus geht, wenn es dunkel ist.

Am Anfang als wir ihn geholt haben, hat er immer seinen Penis gefangen und ist dabei richtig ausgerastet. Das hatte aufgehört, fängt jetzt aber wieder an.

Die Hundetrainerin hat irgendwie auch keinen Tipp mehr, hat mehr oder weniger gesagt, mehr weiß sie auch nicht und wir sollen halt immer weiter üben.

Es hat sich nichts an den Umständen geändert. Nach wie vor bin ich zu Hause, wenn er allein bleiben muss mal 1-2 Stunden geht das ohne Probleme. Wir gehen raus wie immer, spielen, machen Dummy Training, haben das Futter nicht gewechselt. Er darf nicht auf die Couch und die Betten, hat einen Rückzugsort bzw. sogar zwei.

Ich bin einfach echt ratlos inzwischen. Was kann ich noch gegen das Ziehen an der Leine machen? Was kann ich gegen das Betteln machen und was gegen das plötzliche Pinkeln ins Bett der Großen? Was gegen die plötzliche Angst vor Hunden udn Dunkelheit? Kann das Verhalten an meiner SS liegen?

DANKE!
Cherryblond
1764 Beiträge
05.10.2014 21:45
Huhu
Ich möchte euch gern meine mädels zeigen, zwei Bully Mädels, Emma und Frieda. Ich arbeite als Pädagoge im Kinderheim und beide kommen mit.

05.10.2014 22:31
Sera nur kurz. Sehr umfangreich deine Problematik und mir fällt spontan nur erstmal ein trainerwechsel ein. Seit 2 Jahren im Training und noch immer solche probleme. Krass.
Was ist es für ein hund? Wie alt? Rüde? Hündin? Kastriert? Seit ihr erstbesitzer?

Im griff hat er euch alle mal....
Seramonchen
37809 Beiträge
05.10.2014 22:44
Zitat von Nordseeschnitte:

Sera nur kurz. Sehr umfangreich deine Problematik und mir fällt spontan nur erstmal ein trainerwechsel ein. Seit 2 Jahren im Training und noch immer solche probleme. Krass.
Was ist es für ein hund? Wie alt? Rüde? Hündin? Kastriert? Seit ihr erstbesitzer?

Im griff hat er euch alle mal....

Trainerwechsel habe ich schon probiert, hier nimmt keiner mehr jemanden auf, alle kennen sich untereinander, das ist echt schlimm. Ein Podenco-Terrier-Mix, wird im April 3 Jahre, Rüde, Frühkastrat aus dem Tierschutz. Er kam mit 6 Monaten nach Deutschland, lebte auf Pflegestelle, war einmal vermittelt, ist dort abgehauen und kam dann zu uns. Wie gesagt, Besserungen sind durchaus zu sehen, ich arbeite viel und hart mit ihm aber ich habe das Gefühl, gerade die letzten Woche gibt es nur Rückschläge und ich weiß einfach nicht, woran es liegt, weil sich nichts geändert hat.

Leine - wir haben alles gemacht, was uns gesagt wurde. Mit Dummyarbeit, mit stehen bleiben wenn er zieht, umdrehen wenn er zieht, nur kurze Runden von wenigen Minuten, mit Schleppleine... Mit Geschirr, mit Halsband. Immer auch über einen längeren Zeitpunkt, das wird gar nicht besser. Am Fahrrad läuft er dagegen gut. Abrufen lässt er sich inzwischen wie gesagt auch recht gut.
06.10.2014 00:22
Ok. Das ist nicht unbedingt der einfachste mix.
Ich kann dir so Grad gar keinen richtigen rat geben. Man müsste sich ihm mal live anschauen.
Leine laufen könntest aber mal folgendes versuchen. Konsequent jedes mal, wenn er deine Höhe verlassen will, stampf laut VOR ihm auf. Blocke ihn mit deinem ganzen Körper inkl. Abbruchswort. Er darf auch sich auch mal kurz erschrecken. Lieber 2-3 mal heftig aber effektiv.
06.10.2014 00:44
Das ist unsere Jack Russel Hündin...
Mitlerweile ist sie 4 Monate alt.

Seramonchen
37809 Beiträge
06.10.2014 07:09

Ok. Das ist nicht unbedingt der einfachste mix.
Ich kann dir so Grad gar keinen richtigen rat geben. Man müsste sich ihm mal live anschauen.
Leine laufen könntest aber mal folgendes versuchen. Konsequent jedes mal, wenn er deine Höhe verlassen will, stampf laut VOR ihm auf. Blocke ihn mit deinem ganzen Körper inkl. Abbruchswort. Er darf auch sich auch mal kurz erschrecken. Lieber 2-3 mal heftig aber effektiv.

Auch das haben wir gemacht, mit anknurren und ohne anknurren interessiert ihn gerade mal ein paar Sekunden, danach geht es von vorne los. Er schmeißt sich richtig in die leine, mir tut das echt leid weil ich immer denke, das tut doch weh.

Wir sind ja schon sehr geduldige Menschen aber so nach zwei Jahren wäre eine Besserung echt mal ganz nett zumal ich eben auch nicht mehr so gut halten kann wie früher. Ach man.

In der Wohnung ist er der liebste Hund überhaupt, bis auf das betteln und pinkeln. Aber er bellt nicht, reißt nix kaputt.
Wann kommst du?
Lealein
10295 Beiträge
06.10.2014 07:23
Hi Sera,
ach mensch, das sind wirkliche gemeine Probleme
Ich bin kein Hundeprofi, aber ich habe hier auch eine Madame, die perfekt an der Leine läuft, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und wenn ohne, dann eher mäßig (wobei es inzwischen viel besser gewordne ist).
Ich würde darauf aufbauen, dass er so gut am Fahrrad läuft. Also erstmal nur mit Fahrrad unterwegs sein und u. U. mal nur das Fahrrad schieben während er daneben geht.
Läuft er vor dir bzw. fängt an zu ziehen, würde ich das Rad als Barriere verwende. Also ihn quasi "anfahren" (ohne ihn zu verletzen versteht sich ).
Das hat bei Emma wunderbar geklappt, weil sie einen riesen Respekt vor dem Fahrrad hat und ich vermute Ähnliches bei deinem Hund.
06.10.2014 07:26
Anknüpfen bringt meiner Meinung nach nicht viel, wenn es nicht vorher negativ belegt wurde.
Und eins kann ich dir sagen, leid tun braucht dir hundchen nicht das tut ihm nicht weh, wenn er in die Leine schießt, sonst würde er das ja nicht tun. Wenn er schon so lange zeit zieht, SIND seine Muskeln genügend ausgebildet. Leid tun braucht er dir sicher nicht.
Das mein ich, damit, das er euch allemal im griff hat. Ohne ihn gesehen zu haben, würde ich behaupten das dieses verstecken auch keine Angst ist, rauszugehen. Eher so ein machtspielchen. Aber la : du kriegst mich nicht, ätsch bätsch.
Ihr habt da einen Mix mit schmackhaft und charakter; Willensstärke und vor allem Ehrgeiz wenn es darum geht sein Ding durchzuziehen.

Probier mal wie er reagiert, wenn du vor ihn springst und er zeitgleich ne dusche abbekommt? Tut ihm auch nicht weh, KANN aber ordentlich helfen.
Ansonsten hätte ich noch konsequentes RICHTIGES halti Training vorgeschlagen. Aber das ist schwierig jemanden zu finden, der das richtig zeigen kann. 90% führen am halti leider falsch.
06.10.2014 07:31

Anknüpfen bringt meiner Meinung nach nicht viel, wenn es nicht vorher negativ belegt wurde.
Und eins kann ich dir sagen, leid tun braucht dir hundchen nicht das tut ihm nicht weh, wenn er in die Leine schießt, sonst würde er das ja nicht tun. Wenn er schon so lange zeit zieht, SIND seine Muskeln genügend ausgebildet. Leid tun braucht er dir sicher nicht.
Das mein ich, damit, das er euch allemal im griff hat. Ohne ihn gesehen zu haben, würde ich behaupten das dieses verstecken auch keine Angst ist, rauszugehen. Eher so ein machtspielchen. Aber la : du kriegst mich nicht, ätsch bätsch.
Ihr habt da einen Mix mit schmackhaft und charakter; Willensstärke und vor allem Ehrgeiz wenn es darum geht sein Ding durchzuziehen.

Probier mal wie er reagiert, wenn du vor ihn springst und er zeitgleich ne dusche abbekommt? Tut ihm auch nicht weh, KANN aber ordentlich helfen.
Ansonsten hätte ich noch konsequentes RICHTIGES halti Training vorgeschlagen. Aber das ist schwierig jemanden zu finden, der das richtig zeigen kann. 90% führen am halti leider falsch.
äh; statt anknüpfen soll anknurren da stehen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt