Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
07.01.2015 20:58
Zitat von shelyra:

sieht doch super sauber aus


Aber den Brokkoli findet man danach ÜBERALL im und am und ums Kind ..
Krümel714
2489 Beiträge
07.01.2015 21:01
Macht ihr den Zwergen irgendwas aufs Brot?
TiniBini
9976 Beiträge
07.01.2015 21:06
Ich glaub ich hab hier nen Soßenliebhaber. Hatten heute Nudeln, hat auch gut geklappt.

@Schnucky: Deine ißt aber dann wirklich viel. Respekt!
shelyra
69110 Beiträge
07.01.2015 21:07
Zitat von Krümel714:

Macht ihr den Zwergen irgendwas aufs Brot?


am anfang gab es das pur.

nachdem meine kids das kannten fing es mit belag an. butter, streichwurst /teewrust, leberwrust usw), streichkäse oder vegetarische brotaufstriche. obstbrei oder zerdrückte banane gab es ab und zu auch mal als süße alternative
07.01.2015 21:09
Zitat von Krümel714:

Macht ihr den Zwergen irgendwas aufs Brot?


Hey wie war dein Kanga?
Ich musste heute richtig bluten - die Maus ist schwerer geworden, bei dem Glatten hab ich wenig getragen und die faulen Weihnachtstage - ich war fix und alle

Bei uns gibt es i.d.R. Butter drauf.
Gab aber auch schon Birnenmus, Frischkäse (pur ohne Kräuter oder so) oder Avocado
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.01.2015 21:10
Danke

Das hat ewig gedauert, bis wieder alles sauber war inkl. Kind. Er hatte heute zum ersten Mal auch was in den Haaren... Und ich muss soooo aufpassen, wenn er müde wird, dann reibt er sich alles schön in die Augen.

Aufs (Vollkorn)Brot gabs bei uns bisher nur Butter, ganz dünn.

Heute morgen hatte ich zum ersten Mal richtig doll Angst, weil er sich viel heftige verschluckt hat als sonst. War aber alles gut dann.

Morgen gibts bei uns Kohlrabi und Fenchel - beides ok fürs Baby?

Kauft ihr Fleisch eigentlich immer frisch an der Theke? Wir haben jetzt fettreduziertes Hack vom Lidl, das ist abgepackt...daraus wollte ich morgen Frikadellen machen. Ich meine, wir essen das ja auch
07.01.2015 21:13
Zitat von TiniBini:

Ich glaub ich hab hier nen Soßenliebhaber. Hatten heute Nudeln, hat auch gut geklappt.

@Schnucky: Deine ißt aber dann wirklich viel. Respekt!


Ja voll cool ...
Ich glaube so langsam macht es 'klick' ...
Dafür dass die Kids anfangs irgendwie "nur" spielen macht sie sich extrem gut.
Und auch die Reste werden weniger.
Jetzt greift sie z.T. nach den abgebissenen und aus dem Mund gefallenen Stückchen und isst sie nochmal - das ging anfangs gar nicht.

Dafür kann sie z.B. mit Nudeln wenig anfangen.
Zerkaut Nando die wirklich und schluckt?

Apropos schlucken.
Gestern und heute hat sie mich ja echt erstaunt.
Die lutscht Zucchini in windeseile aus und spuckt nur noch die Haut aus.
Jetzt die letzte war irgendwie sehr faserig, da hatte sie die ausgelutscht und es war Haut und noch das Innere übrig.
Das hat sie sich dann in den Mund geschoben.
Ich war aufs Würgen schon vorbereitet und stand schon in den Startlöchern um ihr das Gefaser da aus dem Hals zu ziehen falls es feststeckt.

Die Maus kaut, würgt, kaut ... und schluckt ... und greift zum Nächsten
Gestern wurden dabei die Augen etwas groß - wie diese Augentierchen die mal in Mode waren wo man drauf drückt und die Augen rauskommen
TiniBini
9976 Beiträge
07.01.2015 21:14
Kolrabi kam hier gut an.

Ich kauf fast nur abgepacktes Fleisch.
07.01.2015 21:15
Zitat von Reh_Becker:

Danke

Das hat ewig gedauert, bis wieder alles sauber war inkl. Kind. Er hatte heute zum ersten Mal auch was in den Haaren... Und ich muss soooo aufpassen, wenn er müde wird, dann reibt er sich alles schön in die Augen.

Aufs (Vollkorn)Brot gabs bei uns bisher nur Butter, ganz dünn.

Heute morgen hatte ich zum ersten Mal richtig doll Angst, weil er sich viel heftige verschluckt hat als sonst. War aber alles gut dann.

Morgen gibts bei uns Kohlrabi und Fenchel - beides ok fürs Baby?

Kauft ihr Fleisch eigentlich immer frisch an der Theke? Wir haben jetzt fettreduziertes Hack vom Lidl, das ist abgepackt...daraus wollte ich morgen Frikadellen machen. Ich meine, wir essen das ja auch


Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute Kohlrabi hat bei uns zu bösen Blähungen geführt.
Da die Maus aber auch grade zahnt weiß ich gar nicht mehr was jetzt woran schuld ist ...

Aktuell gestrichen sind bei uns Rosenkohl und Kohlrabi wegen Bauchwehverdacht.

Fenchen hat mein Mann jetzt auch gekauft, aber ich hab noch keine Idee, was ich damit machen soll / kann.
Was hast du vor damit zu tun?

Fleisch ... Ich will da besser werden, aber schaffe es meist nicht.
Für die Kleine wird es ja eh gut durchgebraten, aber da haben wir bisher (war das erste Mal heute...) Bio-Hack geholt.
Gibts bei uns bei ReWe ....
TiniBini
9976 Beiträge
07.01.2015 21:19
Du bist echt der Hammer! Was für ein Vergleich

Ja die Nudeln wurden teils gekaut, aber auch stückig geschluckt. War glaube nicht so einfach. Muss die das nächste mal mit mehr Wasser länger köcheln lassen.

Wieviel stillt ihr noch?

Wir nach jeder Mahlzeit und Abends/Nachts. Die Zwischenmahlzeiten hab ich mit Wasser überbrückt, hat wohl auch gereicht
shelyra
69110 Beiträge
07.01.2015 21:21
ich kaufe das fleisch meist lose beim metzger. schmeckt uns einfach besser. außerdem ist es meist doch bessere qualität - gerade beim hack kann man das schön bemerken. abgepacktes hat meist viel wasseraustritt, das beim metzger so gut wie gar nicht.
ist aber leider auch etwas teurer
07.01.2015 21:26
Super Bilder reh

Und Schnucky deine isst ja voll viel. Super

---

Lilly hat vor 2 Tagen und gestern einen Apfel und eine Banane kosten dürfen. Hab ihr ein Stück hingehalten. Sie hat es geschnappt und entweder meine Hand zur ihrem Mund geführt oder direkt das Obst. Total süß wie sie gekostet hat.

Aber man merkt bei ihr noch deutlich das sie noch Zeit braucht. Aber es war wirklich erstaunlich. Vor 2 Tagen konnte sie nix anfangen damit und gestern hat sie schon richtig drauf rum gelutscht. Das geht es fix. Mit dem richtigen Essen warten wir jedoch noch.

Es beginnt aber schon mit den Fragen "und bekommt sie schon karottenbrei"
07.01.2015 21:54
Zitat von TiniBini:

Du bist echt der Hammer! Was für ein Vergleich

Ja die Nudeln wurden teils gekaut, aber auch stückig geschluckt. War glaube nicht so einfach. Muss die das nächste mal mit mehr Wasser länger köcheln lassen.

Wieviel stillt ihr noch?

Wir nach jeder Mahlzeit und Abends/Nachts. Die Zwischenmahlzeiten hab ich mit Wasser überbrückt, hat wohl auch gereicht




Mein Mann hat sich auch grade weggeschmissen vor Lachen als ich ihm das vorgelesen hab ...

Also ich dachte wir haben schon deutlich reduziert - meine größeren Still-BHs sind schon aussortiert und die Größe schlackert auch schon ...
Aber - wir stillen noch 5-7 Mal am Tag glaub ich ...

zum Schlafen um 20:00, dann in einer guten/normalen Nacht um 2:30 & 5 & "zum Aufstehen" um 7, dann gibts Frühstück - dann um 12, dann Mittagessen, dann um 15:00 nochmal kurz vorm Abendessen gegen 17:00 (i.d.R. schläft sie da nochmal bis 18:00, dann gibts Essen) und wieder um 20:00

Jetzt muss ich zählen das sind ... *mom* ... naja so 6 Mal ... mal mehr mal weniger .. aber mind. 4-5 Mal.
07.01.2015 21:56
Zitat von corinna1990:

Es beginnt aber schon mit den Fragen "und bekommt sie schon karottenbrei"


Also Corinna, ich finde auch - du kannst ihr jetzt langsam mal was gescheites geben, wie einen ordentlichen Karottenbrei.

Denk dran, mind. 1 Woche nur dasselbe zu geben um Allergieen auszuschließen und nach der Karotte kommt Pastinake - dass du da ja nix falsch machst, sonst



.
.
.
.
.
---
Super, wie sie das mit der Banane gemacht hat !!
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.01.2015 23:10
Fleisch kaufe ich am liebsten in Frischform. Huhn bekomme ich frisch geschlachtet von einem befreundeten Bauern, das stand morgens noch im Stall und wird dann von mir ausgenommen, zerlegt und eingefroren.
Ansonsten kauf ichs auf dem Biohof oder, maximal, Fleisch nach Bioland- oder EU-Bio-Norm. Das gibts zB bei Rewe. Abgepacktes Fleisch oder Fleisch von der Diacountertheke ist aus konventioneller Tierhaltung, und dieses Verbrechen unterstütze ich durch mein Kaufverhalten nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt