Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
21.07.2011 15:10
zwecks blöder kommentare: die kommen bei mir "nur" ausm bekanntenkreis-meist von leuten die entweder keine kinder haben, oder kein bock auf stillen hatten meine komplette verwandtschaft steht da hinter mit- selbst meine oma hat mal gesagt, dass ich das toll mache und sie auch gern länger gestillt hätte damals, es aber alles nicht besser wusste, und dass ich es solange machen soll wie möglich
paulinas 3 Tanten waren auch alle langzeitstillerinnen da hab ich eher noch tips bekommen anstatt blöde blicke
dieFao
2122 Beiträge
21.07.2011 19:38
hallo ihr stillmamas!
wahrscheinlich wurde das schon 1000 mal hier gefragt,aber könnt ihr mir ein gutes und schönes buch übers stillen empfehlen? lese schon eine weile hier mit,aber habe noch nichts gelesen hier bezüglich buchtipps.
bei mir dauerts noch eine weile, aber ich beschäftige mich schon jetzt damit, weil ich mich drauf freue und mir möglichst viel wissen aneignen will,bevor es losgeht
Jenny1986
11269 Beiträge
21.07.2011 19:40
Mit meiner Mama ist das auch schwierig. Sie musste damals nach 6 Wochen wieder arbeiten und hat deshalb nicht gestillt. Ich hab aber direkt von Geburt an 2er Milch gekriegt und sofort durchgeschlafen. Kein Wunder wenn man sich nicht bewegen kann mit so nem vollen Bauch
Mit drei Monaten hab ich dann zum Abendbrot ne Portion Schokobrei gekriegt. Ich war ein richtiger Mops.
Als ich kürzlich nebenbe erwähnte, dass ich 6 Monate stillen will, bevor ich mit Beikost starte, kamen auch doofe Kommentare wie "Wieso das denn? Dann schläft sie ja nie durch"
Irgendwie geht das nicht in ihren Kopf, dass stillen nix mit dem Durchschlafen zu tun hat.
*
Jetzt hab ich noch ne Frage (schon wieder)
Heute um 12 war meine Hebi da. Sie fragte nach dem Stillen, ob alles klappt, ob ich Schmerzen hätte, wenn sie ansaugt... Hab ich aber nicht.
Naja, Hebi weg, eine Stunde später krieg ich so Schmerzen in der rechten Brust unten, wie beim Milcheinschuss. Es ist aber alles weich und ich fühl nix hartes.Trotzdem tut es furchtbar weh. Ich hab sie schon in versch. Positionen angelgt, aber es wird nicht besser. Was kann das sein?
KleineHexe
15073 Beiträge
21.07.2011 19:40
KleineHexe
15073 Beiträge
21.07.2011 19:43
Zitat von Jenny1986:

Mit meiner Mama ist das auch schwierig. Sie musste damals nach 6 Wochen wieder arbeiten und hat deshalb nicht gestillt. Ich hab aber direkt von Geburt an 2er Milch gekriegt und sofort durchgeschlafen. Kein Wunder wenn man sich nicht bewegen kann mit so nem vollen Bauch
Mit drei Monaten hab ich dann zum Abendbrot ne Portion Schokobrei gekriegt. Ich war ein richtiger Mops.
Als ich kürzlich nebenbe erwähnte, dass ich 6 Monate stillen will, bevor ich mit Beikost starte, kamen auch doofe Kommentare wie "Wieso das denn? Dann schläft sie ja nie durch"
Irgendwie geht das nicht in ihren Kopf, dass stillen nix mit dem Durchschlafen zu tun hat.
*
Jetzt hab ich noch ne Frage (schon wieder)
Heute um 12 war meine Hebi da. Sie fragte nach dem Stillen, ob alles klappt, ob ich Schmerzen hätte, wenn sie ansaugt... Hab ich aber nicht.
Naja, Hebi weg, eine Stunde später krieg ich so Schmerzen in der rechten Brust unten, wie beim Milcheinschuss. Es ist aber alles weich und ich fühl nix hartes.Trotzdem tut es furchtbar weh. Ich hab sie schon in versch. Positionen angelgt, aber es wird nicht besser. Was kann das sein?


Ich hatte auch eine Zeit lang heftigste Schmerzen an einer Brust. Ich hab durchgehalten und nach ein paar Tagen wars weg.

Ich finds gar nicht schlimm, dass mein Sohn nicht durchschläft. Stillende Mütter kommen eher in die Tiefschlafphase und so ist es nicht ganz so schlimm. Aber ich muss sagen, dass ich nicht sonderlich müde bin, obwohl ich ca. 4 mal pro Nacht stille...
dieFao
2122 Beiträge
21.07.2011 19:44
Zitat von KleineHexe:

http://www.amazon.de/Stillen-Ratgeber-Kinder-M%C3% A1rta-Gu%C3%B3th-Gumberger/dp/383380405X/ref=sr_1_ 1?ie=UTF8&qid=1311270021&sr=8-1

Das wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen, die Stillberaterin ist. Ist auch gut.


dankeschön,das klingt schon mal sehr gut.
21.07.2011 19:48
Zitat von dieFao:

hallo ihr stillmamas!
wahrscheinlich wurde das schon 1000 mal hier gefragt,aber könnt ihr mir ein gutes und schönes buch übers stillen empfehlen? lese schon eine weile hier mit,aber habe noch nichts gelesen hier bezüglich buchtipps.
bei mir dauerts noch eine weile, aber ich beschäftige mich schon jetzt damit, weil ich mich drauf freue und mir möglichst viel wissen aneignen will,bevor es losgeht


Das hier http://www.amazon.de/gp/product/3466345588/ref=s9_ simh_gw_p14_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd _s=center-2&pf_rd_r=0EK120352J57TPYFME15&p f_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=30112 8

hat mir sehr gut gefallen.
Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 19:51
Zitat von Jenny1986:

...
Jetzt hab ich noch ne Frage (schon wieder)
Heute um 12 war meine Hebi da. Sie fragte nach dem Stillen, ob alles klappt, ob ich Schmerzen hätte, wenn sie ansaugt... Hab ich aber nicht.
Naja, Hebi weg, eine Stunde später krieg ich so Schmerzen in der rechten Brust unten, wie beim Milcheinschuss. Es ist aber alles weich und ich fühl nix hartes.Trotzdem tut es furchtbar weh. Ich hab sie schon in versch. Positionen angelgt, aber es wird nicht besser. Was kann das sein?


Berührungsempfindlich? Aber nichts hart?
Dein Baby am Besten immer mit dem Kinn in Richtung schmerzender Stelle anlegen. Vor dem Stillen ruhig wärmen, nach dem Stillen die Stelle kühlen mit Quarkwickel oder Kohlblätter. Ist jetz bissl spät zum einkaufen! Also schnapp dir n Beutel TK Erbsen, in Handtuch und ab auf die Stelle. BW auslassen. Morgen sollte es besser sein!
Jenny1986
11269 Beiträge
21.07.2011 19:51
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Jenny1986:

Mit meiner Mama ist das auch schwierig. Sie musste damals nach 6 Wochen wieder arbeiten und hat deshalb nicht gestillt. Ich hab aber direkt von Geburt an 2er Milch gekriegt und sofort durchgeschlafen. Kein Wunder wenn man sich nicht bewegen kann mit so nem vollen Bauch
Mit drei Monaten hab ich dann zum Abendbrot ne Portion Schokobrei gekriegt. Ich war ein richtiger Mops.
Als ich kürzlich nebenbe erwähnte, dass ich 6 Monate stillen will, bevor ich mit Beikost starte, kamen auch doofe Kommentare wie "Wieso das denn? Dann schläft sie ja nie durch"
Irgendwie geht das nicht in ihren Kopf, dass stillen nix mit dem Durchschlafen zu tun hat.
*
Jetzt hab ich noch ne Frage (schon wieder)
Heute um 12 war meine Hebi da. Sie fragte nach dem Stillen, ob alles klappt, ob ich Schmerzen hätte, wenn sie ansaugt... Hab ich aber nicht.
Naja, Hebi weg, eine Stunde später krieg ich so Schmerzen in der rechten Brust unten, wie beim Milcheinschuss. Es ist aber alles weich und ich fühl nix hartes.Trotzdem tut es furchtbar weh. Ich hab sie schon in versch. Positionen angelgt, aber es wird nicht besser. Was kann das sein?


Ich hatte auch eine Zeit lang heftigste Schmerzen an einer Brust. Ich hab durchgehalten und nach ein paar Tagen wars weg.

Ich finds gar nicht schlimm, dass mein Sohn nicht durchschläft. Stillende Mütter kommen eher in die Tiefschlafphase und so ist es nicht ganz so schlimm. Aber ich muss sagen, dass ich nicht sonderlich müde bin, obwohl ich ca. 4 mal pro Nacht stille...


Ich find's auch nicht schlimm. Haben ein Beistellbett, Emily rüberziehen, BH auf, andocken, weiterschlafen
dieFao
2122 Beiträge
21.07.2011 19:54
Zitat von anscho:

Zitat von dieFao:

hallo ihr stillmamas!
wahrscheinlich wurde das schon 1000 mal hier gefragt,aber könnt ihr mir ein gutes und schönes buch übers stillen empfehlen? lese schon eine weile hier mit,aber habe noch nichts gelesen hier bezüglich buchtipps.
bei mir dauerts noch eine weile, aber ich beschäftige mich schon jetzt damit, weil ich mich drauf freue und mir möglichst viel wissen aneignen will,bevor es losgeht


Das hier http://www.amazon.de/gp/product/3466345588/ref=s9_ simh_gw_p14_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd _s=center-2&pf_rd_r=0EK120352J57TPYFME15&p f_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=30112 8

hat mir sehr gut gefallen.


klingt auch gut. vielleicht bestell ich mir auch mehrere, bei amazon kosten gebrauchte bücher ja nicht viel
mandy1508
5282 Beiträge
21.07.2011 19:56
Zitat von dieFao:

hallo ihr stillmamas!
wahrscheinlich wurde das schon 1000 mal hier gefragt,aber könnt ihr mir ein gutes und schönes buch übers stillen empfehlen? lese schon eine weile hier mit,aber habe noch nichts gelesen hier bezüglich buchtipps.
bei mir dauerts noch eine weile, aber ich beschäftige mich schon jetzt damit, weil ich mich drauf freue und mir möglichst viel wissen aneignen will,bevor es losgeht

beste Buch ever: http://www.weltbild.de/3/13655537-1/buch/das-still buch.html?wea=8002019
KleineHexe
15073 Beiträge
21.07.2011 20:01
Mensch, da werd ich wieder ganz wehmütig... Mein kleiner ist schon sooo groß!
21.07.2011 20:41
Zitat von Jenny1986:

Mit meiner Mama ist das auch schwierig. Sie musste damals nach 6 Wochen wieder arbeiten und hat deshalb nicht gestillt. Ich hab aber direkt von Geburt an 2er Milch gekriegt und sofort durchgeschlafen. Kein Wunder wenn man sich nicht bewegen kann mit so nem vollen Bauch
Mit drei Monaten hab ich dann zum Abendbrot ne Portion Schokobrei gekriegt. Ich war ein richtiger Mops.
Als ich kürzlich nebenbe erwähnte, dass ich 6 Monate stillen will, bevor ich mit Beikost starte, kamen auch doofe Kommentare wie "Wieso das denn? Dann schläft sie ja nie durch"
Irgendwie geht das nicht in ihren Kopf, dass stillen nix mit dem Durchschlafen zu tun hat.
*
Jetzt hab ich noch ne Frage (schon wieder)
Heute um 12 war meine Hebi da. Sie fragte nach dem Stillen, ob alles klappt, ob ich Schmerzen hätte, wenn sie ansaugt... Hab ich aber nicht.
Naja, Hebi weg, eine Stunde später krieg ich so Schmerzen in der rechten Brust unten, wie beim Milcheinschuss. Es ist aber alles weich und ich fühl nix hartes.Trotzdem tut es furchtbar weh. Ich hab sie schon in versch. Positionen angelgt, aber es wird nicht besser. Was kann das sein?



weißt du wie mir das so vorkommt in den älteren Generationen? So wie "Kinder kriegen damit die Menschheit bestehen bleibt und weils zum Leben dazu gehört, aber das nächtliche aufstehen ist störend- Hauptsache das Kind ist ruhig und schläft viel und man hat so wenig Arbeit wie möglich damit". Aber ich denke so "ich kriege nen Kind weil ich es so wünsche, und dann stört mich auch nicht das nächtliche aufstehen, denn das genieße ich in vollen Zügen"

Zum anderen Teil kann ich dir leider auch nicht helfen. Bei mir wars am Anfang wund, aber nach 12 Tagen wars vorbei. Und seit dem hab ich ab und an mal son leichtes wundes Gefühl, wenn ein Schub da ist und er wieder öfter ran will. Vielleicht war sie falsch angedockt und hat nicht alles getrunken?
Jenny1986
11269 Beiträge
21.07.2011 20:48
Kann sein.Sie hat gestern dreimal heftig gespuckt und danach wieder hunger, da hat sie dann öfters getrunken.
Nachts krieg ich kaum mit, wenn sie trinkt. Wie gesagt, ich zieh sie rüber zu mir, mach den BH auf und sie dockt an. Wir schlafen dann beide wieder ein und wachen erst zum nächsten Hunger wieder auf.
Lilifee_84
2709 Beiträge
21.07.2011 21:56
Zitat von mandy1508:

Zitat von dieFao:

hallo ihr stillmamas!
wahrscheinlich wurde das schon 1000 mal hier gefragt,aber könnt ihr mir ein gutes und schönes buch übers stillen empfehlen? lese schon eine weile hier mit,aber habe noch nichts gelesen hier bezüglich buchtipps.
bei mir dauerts noch eine weile, aber ich beschäftige mich schon jetzt damit, weil ich mich drauf freue und mir möglichst viel wissen aneignen will,bevor es losgeht

beste Buch ever: http://www.weltbild.de/3/13655537-1/buch/das-still buch.html?wea=8002019


Dem kann ich mich nur anschließen!

Ach und zum Thema Durchschlafen, mein Kleiner schläft auch gerne mal 7 Std am Stück, das machen manche Flaschenkinder nicht. Aber ich hab auch kein Problem damit ihm nach 3,5 Std die Brust wieder zugeben.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt