Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lena4ka8
1059 Beiträge
15.08.2011 20:39
Zitat von shelyra:

Zitat von lena4ka8:

Sie sind überhaupt nicht voll.wenn ich die milchpumpe bemutze kpmmt da von 2 brüsten 40-60 ml zusammen.er verlangt immer nach mehr.hab probiert ihm das fläschchen zu geben.hat nach dem stillen noch eine ganze flasche getrunken.


naja, pumpen sagt nicht wirklich was über die milchmenge aus...
hab selber beim pumpen kaum was rausbekommen trotzdem wurde mein kleiner richtig propper. von den 50-60ml die da rauskamen bei über ner stunde pumpen hätte das nie passieren können
<p></p>
auch dass die brüste nicht mehr so prall sind ist nicht ungewöhnlich. dein körper stellt sich auf den verbrauch ein und produziert nur noch soviel wie er wirklich muss...


und dass er nach dem stillen noch so viel aus der flasche getrunken hat,liegt das nicht daran das er nicht satt geworden ist?
15.08.2011 22:35
Hab letzte Woche direkt mal Post von Hipp und Milupa bekommen...

von hipp gabs erstmal Karotten und Apfelbrei, nen Löffel, ne Zahnbürste und Zahgel von Elmex und jede menge ratgeber...

Von Milupa ähnliches Abendbrei + Löffel...

Die tun auch alles um ihr Zeug an den Mann (Frau... Baby) zu bringen was???

Naja.... steht das Zeug eben bei mir rum...
Shanise
6456 Beiträge
15.08.2011 23:18
Zitat von roxy82:

Hab letzte Woche direkt mal Post von Hipp und Milupa bekommen...

von hipp gabs erstmal Karotten und Apfelbrei, nen Löffel, ne Zahnbürste und Zahgel von Elmex und jede menge ratgeber...

Von Milupa ähnliches Abendbrei + Löffel...

Die tun auch alles um ihr Zeug an den Mann (Frau... Baby) zu bringen was???

Naja.... steht das Zeug eben bei mir rum...

Die Ratgeber kannst de weg schmeissen. Bei dem Rest mal aufs Haltbarkeitsdatum gucken und ggf. in den Schrank stellen...
Zahnbürste wird ja auch nicht schlecht..und Elmex nehm wir auch! Aber das ist kein Gel bei uns...
Abendbrei ist bestimmt ne Zuckerbombe...mit Folgemilch...?
Mami20062011
4528 Beiträge
16.08.2011 05:33
Morgen,
mensch unsere Nacht war gar nicht so pralle, sie war die Nacht total unruhig und kam alle 2 Stunden, bin ich gar nicht gewohnt von ihr. Sie wird Nachts normalerweise nur einmal wach. Jetzt ist sie seit 4 Uhr putzmunter und strahlt mich an. Um 5 Uhr hab ich es dann aufgegeben und bin mit ihr aufgestanden.
Wir waren gestern viel im Streß, also gestern morgen war ich beim FA danach hab ich den großen vom Kiga abgeholt dann kurz nach hause und dann ab einkaufen, musste in 3 verschiedene Geschäfte und direkt im Anschluß meinen großen in seinen Ballsport gebracht, kurz nachhause dann den großen wieder abgeholt, essen gekocht etc. etc.
Kann es daran liegen oder kommt vielleicht ein Schub?
mami04
2157 Beiträge
16.08.2011 21:51
Hallo,
hab mal ne Frage.
Verliere seit ca. 1 Woche, beim Kämmen (gefühlte 1000 Haare), ist das normal???
Hatte das bei meinem Sohn erst, als ich abgestillt hatte, wegen der Hormonumstellung.
Stille meine Tochter ja noch, stellen sich meine Hormone jetzt trotzdem um???
Shanise
6456 Beiträge
16.08.2011 21:54
Zitat von mami04:

Hallo,
hab mal ne Frage.
Verliere seit ca. 1 Woche, beim Kämmen (gefühlte 1000 Haare), ist das normal???
Hatte das bei meinem Sohn erst, als ich abgestillt hatte, wegen der Hormonumstellung.
Stille meine Tochter ja noch, stellen sich meine Hormone jetzt trotzdem um???

Jupp...
Flocke77
5037 Beiträge
16.08.2011 21:58
Ich dachte ja, das ich nun mittlerweile sehr viel Stillerfahrung habe aber als ich heute Marlin gestilklt habe und mangels zeit gleichzeitig abgepumpt habe, war ich doch sehr überrascht wieviel mehr Milch man abpumpen kann, wenn man gleichzeitig stillt, das wusste ich gar nicht, ich habe in 3 Minuten 125 ml zusammengepumpt, da war ich ja mal kurz sprachlos
mami04
2157 Beiträge
16.08.2011 22:00
Zitat von Flocke77:

Ich dachte ja, das ich nun mittlerweile sehr viel Stillerfahrung habe aber als ich heute Marlin gestilklt habe und mangels zeit gleichzeitig abgepumpt habe, war ich doch sehr überrascht wieviel mehr Milch man abpumpen kann, wenn man gleichzeitig stillt, das wusste ich gar nicht, ich habe in 3 Minuten 125 ml zusammengepumpt, da war ich ja mal kurz sprachlos


WOW, das ist ganz schon viel.
Hast Du eine elektrische Pumpe?
Flocke77
5037 Beiträge
16.08.2011 22:17
nee, eine Avent Handpumpe ich war auch baff, vorallem, war das die Brust aus der ich ne halbe Stunde vorher noch gestillt hatte..
16.08.2011 22:17
Zitat von Shanise:

Zitat von roxy82:

Hab letzte Woche direkt mal Post von Hipp und Milupa bekommen...

von hipp gabs erstmal Karotten und Apfelbrei, nen Löffel, ne Zahnbürste und Zahgel von Elmex und jede menge ratgeber...

Von Milupa ähnliches Abendbrei + Löffel...

Die tun auch alles um ihr Zeug an den Mann (Frau... Baby) zu bringen was???

Naja.... steht das Zeug eben bei mir rum...

Die Ratgeber kannst de weg schmeissen. Bei dem Rest mal aufs Haltbarkeitsdatum gucken und ggf. in den Schrank stellen...
Zahnbürste wird ja auch nicht schlecht..und Elmex nehm wir auch! Aber das ist kein Gel bei uns...
Abendbrei ist bestimmt ne Zuckerbombe...mit Folgemilch...?


Die 2 Gläschen von Hipp sind für später gar nicht schlecht. 1 x reine Frühkarotte und 1 x Apfel.

Mit dem Zeug von Milupa (1x Milubrei weniger süß Lieblingsfrüchte, 1 x Abendbrei Getreide Banane 1 x milubrei weniger süß Grieß) hab ich so meine Bedenken. Das sind so Tüten mit trockenem Zeug, welches man mit Wasser extra anrühren muss. Das hat für mich immer so´n Tütenfraßcharakter mit jeder Menge Zucker, Konservierungs- und Zusatzstoffen drin. Auch wenn weniger süß drauf steht.... Und natürlich die erste Zutat die drauf steht... FOLGEMILCH!!! Da mach ich später doch lieber den Grießbrei selbst... Da weiß ich was drin ist...
mami04
2157 Beiträge
16.08.2011 22:30
Zitat von Flocke77:

nee, eine Avent Handpumpe ich war auch baff, vorallem, war das die Brust aus der ich ne halbe Stunde vorher noch gestillt hatte..


wie hast Du während dem Stillen abgepumpt?
Flocke77
5037 Beiträge
16.08.2011 22:34
Beine überschlagen, Marlin auf die eine Seite geklemmt und mit der anderen Hand habe ich gepumpt.. war schon multitasking
mami04
2157 Beiträge
16.08.2011 22:37
Zitat von Flocke77:

Beine überschlagen, Marlin auf die eine Seite geklemmt und mit der anderen Hand habe ich gepumpt.. war schon multitasking


Glaub ich Dir.
Werde meine Kleine, glaub ich, mal aufs Stillkissen legen und dann versuchen zu pumpen.
Mein Rekord liegt bei 90ml in 5 Min, ohne Stillen.
Sonst waren es immer weniger. Max 40- 60 ml
16.08.2011 22:37
Zitat von Flocke77:

Beine überschlagen, Marlin auf die eine Seite geklemmt und mit der anderen Hand habe ich gepumpt.. war schon multitasking


uiuiuiiuiui... großes Kino... *gg*
Mami20062011
4528 Beiträge
17.08.2011 06:26
Zitat von Mami20062011:

Morgen,
mensch unsere Nacht war gar nicht so pralle, sie war die Nacht total unruhig und kam alle 2 Stunden, bin ich gar nicht gewohnt von ihr. Sie wird Nachts normalerweise nur einmal wach. Jetzt ist sie seit 4 Uhr putzmunter und strahlt mich an. Um 5 Uhr hab ich es dann aufgegeben und bin mit ihr aufgestanden.
Wir waren gestern viel im Streß, also gestern morgen war ich beim FA danach hab ich den großen vom Kiga abgeholt dann kurz nach hause und dann ab einkaufen, musste in 3 verschiedene Geschäfte und direkt im Anschluß meinen großen in seinen Ballsport gebracht, kurz nachhause dann den großen wieder abgeholt, essen gekocht etc. etc.
Kann es daran liegen oder kommt vielleicht ein Schub?


weis das jemand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt