Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
30.11.2011 12:55
Immer den kleinst möglichen Schnulli nehmen. Is besser für'n Kiefer! Daneben natürlich so wenig wie möglich benutzen..
.
Meiner hat die Trinklerndinger von Avent gehabt. Ab und an unterwegs noch in Gebrauch! Alles auseinanderbaubar und Spülmaschinengeeignet! Nix Schimmel od. Pilz!
Zu Haus findet er es z. Z. toll mit nem Strohhalm ausm Glas zu trinken. Allein ausm Glas funktioniert hie noch nicht sicher. Meist ist danach alles nass...
30.11.2011 12:57
Zitat von Shanise:

Immer den kleinst möglichen Schnulli nehmen. Is besser für'n Kiefer! Daneben natürlich so wenig wie möglich benutzen..
.
Meiner hat die Trinklerndinger von Avent gehabt. Ab und an unterwegs noch in Gebrauch! Alles auseinanderbaubar und Spülmaschinengeeignet! Nix Schimmel od. Pilz!
Zu Haus findet er es z. Z. toll mit nem Strohhalm ausm Glas zu trinken. Allein ausm Glas funktioniert hie noch nicht sicher. Meist ist danach alles nass...

Ja, wenn man mit der Maschine spült, gibt es keine Schimmelbildung, das stimmt. Aber ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn Dinge wie Becher und Flaschen (wo sehr lange Flüssigkeit drin steht) in der Maschine sind, weil sie dann die Reste vom Geschirrspültab in die Flüssigkeit absondern. Mag ich eben nicht so.
30.11.2011 13:00
Zitat von Shanise:

Immer den kleinst möglichen Schnulli nehmen. Is besser für'n Kiefer! Daneben natürlich so wenig wie möglich benutzen..
.
Meiner hat die Trinklerndinger von Avent gehabt. Ab und an unterwegs noch in Gebrauch! Alles auseinanderbaubar und Spülmaschinengeeignet! Nix Schimmel od. Pilz!
Zu Haus findet er es z. Z. toll mit nem Strohhalm ausm Glas zu trinken. Allein ausm Glas funktioniert hie noch nicht sicher. Meist ist danach alles nass...


Ben nimmt seinen Schnuller nur kurz vorm Einschlafen. Sobald er eingeschlafen ist, fliegt das Ding wieder heraus. Er fängt nun an Nachts im Bett zu wandern
Er schläft ja in seinem Gitterbett neben uns direkt am Bett dran minus das Gitter an der einen Seite. Ich lege ihn natürlich mit den Kopf nach Oben hin...Heute Nacht um 3Uhr hatte er hunger, ich werde wach, knipse das Nachtlicht an und was sehe ich? Nein, nicht sein Gesicht...das Ende vom Schlafsack
"Heh Spatz wo bist du denn??"---"*kiecher*"--da fing er an zu lachen....
MummyDia89
3306 Beiträge
30.11.2011 13:02
Okay dann werde ich das alles mal probieren und hoffen das sich das bald bessert... macht nämlich keinen spaß mehr...

princesha
243 Beiträge
30.11.2011 15:08
Hallo Mamas,
ich bin seit zwei Wochen nun auch Mami von einem süßen Jungen und habe mal eine Frage zum Stillen. Hoffe ich bin hier richtig und platz nicht unerwünscht rein, hab leider nicht so viel zeit zum lesen im Moment.
Eigentlich hat mit dem Stillen alles gut geklappt, Milcheinschuss überstanden, keine wunden Brustwarzen mehr etc. Anfangs kam er alle 2 Std, dann alle 2-4 Std. Mittlerweile will er nachts alle vier std gestillt werden und schläft in der Zeit dazwischen ruhig. Seit zwei Tagen ist er vormittags dann von ca. 7 bis 12h wach und meldet sich in der Zeit ca jede Stunde zum Trinken (~15Min). Um 12 schläft er dann für 3 std wieder. Ab 15h bis ca 20h ist er dann wieder wach und will auch spätestens alle stunde trinken. Das geht ganz schön an die Nerven und auch an die Nippel, man kommt tagsüber zu nichts mehr. Ab 20h ists dann wieder ruhig, 3-4 Std rhythmus (kann mich also eigentlich nicht beschweren).
Ist das normal? Kann man irgendetwas machen, dass sich die Abstände wieder etwas vergrößern? Oder muss sich die Milch einfach wieder anpassen? Er trinkt meistens gut und fleißig, aber müde ist er danach nicht, sondern putzmunter und nach ner std wieder durstig. Mach ich was falsch? Oder ist das einfach sein Rhythmus?
Bin für Tipps dankbar! Liebe Grüße
Shanise
6456 Beiträge
30.11.2011 15:15
Willkommen und Glückwunsch! Jede Stillmama ist immer willkommen!
Das wird vermutlich ein Entwicklungsschub sein. Einfach nach Bedarf anlegen und immer mal von einer Mahlzeit zur anderen die Stillposition wechseln um die Warze nich zu einseitig zu belasten.
Die Abstände werden in kurzer Zeit wieder etwas lànger, wenn sich die Milch umgestellt hat. Sie wird nun nahrhafter...
Das wird Dur im Laufe des ersten Jahres öfter mal passieren. Alles normal!
30.11.2011 16:16
Huhu Mädels,

ich stille immer noch fast voll. Nur mittags gibts 100g Gemüsebrei

Hab ne wichtige Frage:
Ich hab fast 40 Fieber und entwickel langsam einen richtigen Husten.
Was ich bisher genommen hab: 1 Paracetamol, Zitronentee und einen Hustentee.
Was kann ich denn noch nehmen?
Zwiebelsaft wenn der Husten schlimm ist oder?

Kann ich Belladonna nehmen?

Ich glaube mein Körper rächt sich grad für den Schlafmangel, den Stress und das Wetter ist auch net fördernd.

Danke schonmal.

Lg
honey87
2938 Beiträge
30.11.2011 17:22
hey mädls!! ich hab auch mal wieder ne frage bzw zwei!! lia möchte tagsüber am liebsten immer an meiner brust hängen und trinken,ich versuch es manchmal hin zu zögern aber iwie will sie das ni,dafür schläft sie dann nachts durch,die letzten fünf nächte hat sie immer zwölf stunden geschlafen! kann es sein das sie die zeit tagsüber wieder rein holen will,weil sie nachts ja nix trinkt?
und meine zweite frage,sie bekommt einen zahn aber ihr so nen beißring zu geben will sie ni,sie steckt sich lieber ihre fäuste in den mund,aber das is doch auf dauer auch nicht gut!?! also wie kann ich ihr den beißring "schmackhaft" machen? danke für die antworten!!
Niji
32890 Beiträge
30.11.2011 17:28
hey ina mo,,t au kein beißring aber du kannst lia helfen indem du mitm finger über die stelle wo der zahn kommst rüber reibst. ina findet das ganz toll und stopft mein finger auch wieder da hin wenn ich ihn wegnehme. seitdem schont sie etwas ihre hände.
ich glaub der beißring is einfach zu groß
es gibt noch sone platten mit gel oder so gefüllten beßtierchen die man im kühlschrank tun kann. vielleicht geht sowas besser.
-
-
ansonsten gib mir was von den 12stunden BIIITTEEE aber im ernswt ich denke sie holt das dann am tag nach ja...
honey87
2938 Beiträge
30.11.2011 17:37
ich hab so´n beißtierchen den ich im kühlschrank lagere,aber den will se ja ni!! na ok ich versuch das mal mit´m finger!!!
30.11.2011 17:40
Zitat von honey87:

ich hab so´n beißtierchen den ich im kühlschrank lagere,aber den will se ja ni!! na ok ich versuch das mal mit´m finger!!!


ich habe für ben einen schnuller mit so einer kaufläche!
dazu wickel ich meinen finger ins spucktuch und dann schnappt er sich den finger und rein damit.....
Niji
32890 Beiträge
30.11.2011 17:48
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von honey87:

ich hab so´n beißtierchen den ich im kühlschrank lagere,aber den will se ja ni!! na ok ich versuch das mal mit´m finger!!!


ich habe für ben einen schnuller mit so einer kaufläche!
dazu wickel ich meinen finger ins spucktuch und dann schnappt er sich den finger und rein damit.....


oh das mit dem spucktuch versuch ich au mal vielleicht geht das noch besser

ach und da fällt mir ein es gibt aj auch bei dm und co sone fingerlinge die man sich drüber stülpt die dann ne rauhe oberfläche machen is sicher auch ne option
30.11.2011 18:30
huhu nochma ne Frage:
Ich such noch ne trinklernflasche mit festen Saugerstück die man so ab 6 Monate nehmen kann. Gibts da sowas?
Lg
Shanise
6456 Beiträge
30.11.2011 19:47
Zitat von Lunalein:

Huhu Mädels,

ich stille immer noch fast voll. Nur mittags gibts 100g Gemüsebrei

Hab ne wichtige Frage:
Ich hab fast 40 Fieber und entwickel langsam einen richtigen Husten.
Was ich bisher genommen hab: 1 Paracetamol, Zitronentee und einen Hustentee.
Was kann ich denn noch nehmen?
Zwiebelsaft wenn der Husten schlimm ist oder?

Kann ich Belladonna nehmen?

Ich glaube mein Körper rächt sich grad für den Schlafmangel, den Stress und das Wetter ist auch net fördernd.

Danke schonmal.

Lg

Statt Paracetamol lieber Ibuprofen nehmen. Wird besser vom Baby abgebaut.
Zwiebelsäcken und Zwiebelsaft kannst du nehmen.
Belladonna ist auch ok!
Ferrum Phosphoricum D12 ebenso (= Schüssler Nr. 3).
DU darfst auch inhalieren! Das Baby bei Erkältung nicht!!
Bitte nicht mit irgendeinem ätherischem Öl einreiben! Kein Wick, kein Chinaöl o.ä.!!!
Tee mit Honig kannst du auch trinken! Dein Baby wiederrum keinen Honig!!
Bei Hustentee drauf achten, dass keine Pfefferminze und kein Salbei drin ist!
Spielo hat noch n stillverträglichen Bonbon... Weiss grad nicht wie der heisst!
Gute Besserung!!
30.11.2011 19:47
Zitat von Lunalein:

Huhu Mädels,

ich stille immer noch fast voll. Nur mittags gibts 100g Gemüsebrei

Hab ne wichtige Frage:
Ich hab fast 40 Fieber und entwickel langsam einen richtigen Husten.
Was ich bisher genommen hab: 1 Paracetamol, Zitronentee und einen Hustentee.
Was kann ich denn noch nehmen?
Zwiebelsaft wenn der Husten schlimm ist oder?

Kann ich Belladonna nehmen?

Ich glaube mein Körper rächt sich grad für den Schlafmangel, den Stress und das Wetter ist auch net fördernd.

Danke schonmal.

Lg

Erkältung, richtige? Ibuprofen kannst du nehmen, Isla Cassis (gegen Halsweh), Nasenspray (gegen verstopfte Nase), ACC Akut gegen Husten... Das sind jetzt die Medikamente, die mir spontan einfallen. Ansonsten eben die Hausmittelchen wie Zwiebelsäckchen, Milch mit Honig, Kamillentee mit Honig, Honigwasser, abkühlende Bäder.
Belladonna ist homöopathisch? Das kann man doch in der Regel fast alles während der Stillzeit nehmen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt