Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
06.01.2012 11:43

Schön, dass du wieder da bist Spielo!
Bin seit 4 Wochen auch wieder dabei.
K.B.
4974 Beiträge
06.01.2012 11:52
Zitat von MissSleepless:

Zitat von K.B.:

Hallöchen Ihr Lieben,

hier wird ja wieder ne Menge geschrieben.
Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber irgendwie hab ich Angst vor der Beikosteinführung, bzw. werd ich traurig, wenn ich daran denke, dass es bald soweit ist. Hab die Tage schon Kürbis zubereitet und eingefroren, schön portioniert in Eiswürfel.
Gestern Abend als mein Freund und ich gegessen haben, hat er wieder die ganze Zeit so geschaut, da hab ich nen Ministück meiner Kartoffel zerdrückt und ihn die von meinem Finger lecken lassen. Er schaute etwas skeptisch, aber aß es und es sah so aus, wie, das wars jetzt schon wieder.
Ich weiß nicht, wollte eigentlich wirklich die 6 Monate voll stillen, manchmal denke ich aber, dass er schon essen will.
Ach man, wieso kann man nicht stillen, bis sie alles richtig mitessen können, das wäre so viel einfacher. Stell mir das auch kompliziert vor, wenn ich mal unterwegs bin, dann muss ich was suchen, wo man den Brei erwärmen kann, alles mitschleppen etc.
Wie macht ihr das?


Was das Mitnehmen der Nahrung betrifft, kann ich dich beruhigen. Erstens gibt es super Thermobecherchen ( http://www.primamma.de/produkte/essen-und-trinken/ thermo-schaelchen-set.html ) und ansonsten finden sich überall Gelegenheiten die Nahrung zu erwärmen oder erwärmen zu lassen. In Bistros, Cafés, selbst bei MC D
Ikea hat sogar Fläschchenwärmer und Mikrowelle im Restaurant stehen und stellen sogar Bio-Babybrei gratis zur Verfügung (!)

Was den Zeitpunkt des Starts betrifft. Ich wollte auch gerne noch ein bisschen warten aber Hannah ist mir fast von Schoß gehüpft, als ihre 2 Monate ältere Freundin hier bei uns ihren Mittagsbrei bekommen hat. Die hat direkt nach dem Löffel gepackt... Naja, SIE wollte und da ich sie das Tempo bestimmen lassen wollte, hab ich halt angefangen und sie fand es klasse!
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich sie gestillt, bis ich ihr ne Stulle hätte in die Hand drücken können



Danke, ich glaund da müssen wir einfach alle durch, acuh wenn dann ein Abschnitt wieder vorbei ist.
yiska
5003 Beiträge
06.01.2012 11:56
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von yiska:

Hallo...
meine Hebi hat Linus am freitag 30.12 gewogen...4200g. Grade bin ich mit ihm spaßhalber auf die Waage,waren es 4000g...ich weiss ja nich seit wann er abgenommen hat aber in 7 Tagen 200g. Is das normal oder eher zuviel ?
lg yiska

Man soll immer auf der gleichen Waage unter denselben Bedingungen wiegen, dann kann man das Gewicht auch beobachten. War es die gleiche Waage, gleiche Tageszeit, vor dem Essen, nach dem Essen, vor dem Wickeln, nach dem Wickeln, vor dem Kackern, nach dem Kackern?
Eine Frage mit Nein macht das Ergebnis nicht ganz so aussagekräftig.

gleiche Waage - Nein - Babywaage vs digitale Personenwaage
gleiche Tageszeit - Ja
vor dem Essen - Ja
nach dem Wickeln-Ja
nach dem Käckern - heute Ja, bei der Hebi keine Ahnung.

Das es schon von der Waage her Unterschiede geben kann Ok aber gleich 200g..naja dann werd ich das mal beobachten und unter den gleichen Vorrausetzungen wiegen
Shanise
6456 Beiträge
06.01.2012 12:04
Zitat von SpieloReloaded:



Mäuselchen!!!

shelyra
69110 Beiträge
06.01.2012 12:04
Zitat von yiska:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von yiska:

Hallo...
meine Hebi hat Linus am freitag 30.12 gewogen...4200g. Grade bin ich mit ihm spaßhalber auf die Waage,waren es 4000g...ich weiss ja nich seit wann er abgenommen hat aber in 7 Tagen 200g. Is das normal oder eher zuviel ?
lg yiska

Man soll immer auf der gleichen Waage unter denselben Bedingungen wiegen, dann kann man das Gewicht auch beobachten. War es die gleiche Waage, gleiche Tageszeit, vor dem Essen, nach dem Essen, vor dem Wickeln, nach dem Wickeln, vor dem Kackern, nach dem Kackern?
Eine Frage mit Nein macht das Ergebnis nicht ganz so aussagekräftig.

gleiche Waage - Nein - Babywaage vs digitale Personenwaage
gleiche Tageszeit - Ja
vor dem Essen - Ja
nach dem Wickeln-Ja
nach dem Käckern - heute Ja, bei der Hebi keine Ahnung.

Das es schon von der Waage her Unterschiede geben kann Ok aber gleich 200g..naja dann werd ich das mal beobachten und unter den gleichen Vorrausetzungen wiegen


meiner ist zwar schon älter aber mal nen beispiel zu unterschiedlichen waagen:
waren gestern beim kia auf der waage, da hatte er 10,9kg. direkt danach zuhause hab ich ihn auf die meiner mama gestellt und da hatte er 12,2kg... über 1kg unterschied innerhalb von 30min mit den gleichen vorraussetzungen (komplett nackig)
Jenny1986
11269 Beiträge
06.01.2012 12:50
Wisst ihr was noch ganz toll am BLW ist? Mein Sohn findet es auch ganz toll. Er isst es genauso wie Emily mit den Händen. Dann lohnt sich wenigstens das Putzen danach
Nudelchen
12091 Beiträge
06.01.2012 12:50
Zitat von SpieloReloaded:



.
Willkommen zurück!
06.01.2012 12:51
Zitat von SpieloReloaded:



Welcome back!!

Es geht halt doch nicht ohne rosa Welt
MummyDia89
3306 Beiträge
06.01.2012 12:53
Oh Spielo...

Willkommen zurück...
punishermen
4027 Beiträge
06.01.2012 13:07
Zitat von Nane:

Zitat von punishermen:

Huhu hab da auch mal ne Frage : hab vor drei Tagen entbunden und direkt danach abgestillt mit einer Tablette aber will nun doch unbedingt stillen. Hat mir vllt jemand Tipps wie ich das am besten mache und ob ich da überhaupt noch Hoffnung haben kann ? Bin ziemlich deprimiert deswegen und traurig

Herzlichen Glückwunsch
Du kannst wieder relaktieren, das wird bei dir auch recht schnell gehen, da dein baby noch so klein ist und du noch nicht lange abgestillt hast.
Hol dir Unterstützung von einer Stillberaterin und fang an dein baby zwischendurch immer mal wieder anzulegen, damit deine Brust stimuliert wird, um mit der Milchproduktion beginnen zu können
Es braucht etwas Zeit und Geduld, aber Stillen sollte wieder möglich sein.
Nur Mut und hol dir eine gute Stillberaterin vor Ort mit ins Boot.


Ok , danke für den Tipp mit der Stillberaterin
Nur noch kurz ne Frage: Darf ich ihn denn eigentlich immer anlegen wegen der Abstilltablette? NIcht, dass die in die Muttermilch übergeht
Also er saugt schon mal, wenn ich ihn anlege, hört aber immer wieder auf und weint. Ich hoff, ich quäl ihn nicht zu sehr
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.01.2012 13:13
Zitat von punishermen:

Zitat von Nane:

Zitat von punishermen:

Huhu hab da auch mal ne Frage : hab vor drei Tagen entbunden und direkt danach abgestillt mit einer Tablette aber will nun doch unbedingt stillen. Hat mir vllt jemand Tipps wie ich das am besten mache und ob ich da überhaupt noch Hoffnung haben kann ? Bin ziemlich deprimiert deswegen und traurig

Herzlichen Glückwunsch
Du kannst wieder relaktieren, das wird bei dir auch recht schnell gehen, da dein baby noch so klein ist und du noch nicht lange abgestillt hast.
Hol dir Unterstützung von einer Stillberaterin und fang an dein baby zwischendurch immer mal wieder anzulegen, damit deine Brust stimuliert wird, um mit der Milchproduktion beginnen zu können
Es braucht etwas Zeit und Geduld, aber Stillen sollte wieder möglich sein.
Nur Mut und hol dir eine gute Stillberaterin vor Ort mit ins Boot.


Ok , danke für den Tipp mit der Stillberaterin
Nur noch kurz ne Frage: Darf ich ihn denn eigentlich immer anlegen wegen der Abstilltablette? NIcht, dass die in die Muttermilch übergeht
Also er saugt schon mal, wenn ich ihn anlege, hört aber immer wieder auf und weint. Ich hoff, ich quäl ihn nicht zu sehr

Ich denke, da passiert nichts
Du kannst natürlich dazu noch Milchbildung betreiben... Malztrunk, 2-3 Tassen Stilltee - und natürlich so oft anlegen wie´s geht Kuscheltage sind auch super, einfach die maus nehmen, Oberkörper frei und 2-3 Tage ins Bett legen, anlegen wann immer gemauzt wird... Die Nähe fördert noch zusätzlich
Wichtig ist natürlich auch, das du die künstlichen Sauger ersetzt.. Beispielsweise durch Finger Feeding. Oder du gibst die Milch aus einem Becher. Die sauger wirken da eher etwas kontraproduktiv.

Aber das kriegst du hin, musst nur an dich glauben
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.01.2012 13:35
Ich hab mal wieder eine total bescheuerte Frage: Vor der Schwangerschaft war ich Vegetarierin. Nach der Geburt hatte ich ziemlich viel Heißhunger auf Fleisch und hab das dann auch gegessen. Vor ein paar Tagen hab ich dann wieder auf vegetarisch umgestellt. Gestern hat sich Muggelchen geweigert, zu trinken. War natürlich ein großes Drama. Ich hab ihm dann MuMi aufgetaut und im Fläschchen gegeben.
Mein Mann hat überlegt, ob ich jetzt anders rieche, weil ich kein Fleisch mehr esse
Oder könnte es daran liegen, dass da evtl. Zähnchen kommen? Aus der Flasche hat er anstandslos getrunken.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2012 13:41
Zitat von jasmin81:


Schön, dass du wieder da bist Spielo!
Bin seit 4 Wochen auch wieder dabei.

Ui Glückwunsch. Alles schön soweit?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2012 13:43
Zitat von yiska:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von yiska:

Hallo...
meine Hebi hat Linus am freitag 30.12 gewogen...4200g. Grade bin ich mit ihm spaßhalber auf die Waage,waren es 4000g...ich weiss ja nich seit wann er abgenommen hat aber in 7 Tagen 200g. Is das normal oder eher zuviel ?
lg yiska

Man soll immer auf der gleichen Waage unter denselben Bedingungen wiegen, dann kann man das Gewicht auch beobachten. War es die gleiche Waage, gleiche Tageszeit, vor dem Essen, nach dem Essen, vor dem Wickeln, nach dem Wickeln, vor dem Kackern, nach dem Kackern?
Eine Frage mit Nein macht das Ergebnis nicht ganz so aussagekräftig.

gleiche Waage - Nein - Babywaage vs digitale Personenwaage
gleiche Tageszeit - Ja
vor dem Essen - Ja
nach dem Wickeln-Ja
nach dem Käckern - heute Ja, bei der Hebi keine Ahnung.

Das es schon von der Waage her Unterschiede geben kann Ok aber gleich 200g..naja dann werd ich das mal beobachten und unter den gleichen Vorrausetzungen wiegen

Och, du, das geht schon. Ich muss nur eine Etage tiefer gehen und wiege gleich 2kg mehr.
yiska
5003 Beiträge
06.01.2012 13:47
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von yiska:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von yiska:

Hallo...
meine Hebi hat Linus am freitag 30.12 gewogen...4200g. Grade bin ich mit ihm spaßhalber auf die Waage,waren es 4000g...ich weiss ja nich seit wann er abgenommen hat aber in 7 Tagen 200g. Is das normal oder eher zuviel ?
lg yiska

Man soll immer auf der gleichen Waage unter denselben Bedingungen wiegen, dann kann man das Gewicht auch beobachten. War es die gleiche Waage, gleiche Tageszeit, vor dem Essen, nach dem Essen, vor dem Wickeln, nach dem Wickeln, vor dem Kackern, nach dem Kackern?
Eine Frage mit Nein macht das Ergebnis nicht ganz so aussagekräftig.

gleiche Waage - Nein - Babywaage vs digitale Personenwaage
gleiche Tageszeit - Ja
vor dem Essen - Ja
nach dem Wickeln-Ja
nach dem Käckern - heute Ja, bei der Hebi keine Ahnung.

Das es schon von der Waage her Unterschiede geben kann Ok aber gleich 200g..naja dann werd ich das mal beobachten und unter den gleichen Vorrausetzungen wiegen

Och, du, das geht schon. Ich muss nur eine Etage tiefer gehen und wiege gleich 2kg mehr.

ok ok verstanden
wäre mir nur logisch erschienen , wenn man ab 21Uhr bis morgens um 06 nichts mehr trinkt..wie gesagt.werd ich jetzt mal beobachten und auf die gleiche waage gehen ( da hebi nich mehr kommt)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt