Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
cooky
12537 Beiträge
03.06.2013 21:56
Sind deine Brüste denn sonst ziemlich identisch von der Größe her? Also unschwanger und unstillend?
03.06.2013 21:57
Zitat von Miss_Geschick:

kann man in einer brust mehr drüsengewebe haben als in der anderen?


Wieviel größer is es denn? Eine ganze Cup-Größe?
Bei mir is die eine auch größer und auch die, die unter normalen Umständen (für mein Auge... )auch größer is.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 21:57
Zitat von Miss_Geschick:

hallo
ich hatte vor kurzem mal geschrieben wegen den 2 unterschiedlich vollen brüsten
hab es jetzt mit deinem tipp probiert spielo aber es hat nix gebracht. die eine brust ist immernoch viel kleiner als die andere... wie gesagt es geht mir nur ums optische, genug milch ist auf jeden fall da. auch in der "kleinen" brust ist genug. in der "großen" ist eher zu viel milch. da lauf ich immer aus.
hast du noch eine idee was ich probieren kann?

Hattest du's mit "immer die Kleine zuerst anlegen" probiert?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 22:00
Zitat von Miss_Geschick:

kann man in einer brust mehr drüsengewebe haben als in der anderen?

Da bin ich mir gerade gar nicht so sicher. Meines Wissens nach ist in beiden Brüsten gleich viel Gewebe, aber es kann unterschiedlich.. ähm... naja, "kräftig" sein. Also, leistungsstark.
Die Größe der Brust ist ja im Regelfall von der Menge des Fettgewebes abhängig. Wenn du schon vorher unterschiedlich große Brüste hattest, wird sich das nicht unbedingt viel ändern. Allerdings kann eben die Beanspruchung des Drüsengewebes dieses auch anschwellen lassen. Deshalb kann bei ungleichmäßiger Beanspruchung auch die Schwellung ungleichmäßig sein.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 22:00
Zitat von 1xEllix1:

Huhu ihr habt mir vor kurzem den softcup von medela empfihlen. War damit dieser Muttermilch Aufsatz hier gemeint: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00427EAFI/ref=mp_s_a _1_7?qid=1370288744&sr=8-7&pi=SL75

Oder das hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000ZJX5DU/ref=mp_s_a _1_1?qid=1370288986&sr=8-1&pi=SL75

Der zweite Link.
1xEllix1
1742 Beiträge
03.06.2013 22:07
Und das erste ist nicht so gut?

Und wo bekomm ich das her? gibts das auch im Laden?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
03.06.2013 22:07
Zitat von cooky:

Sind deine Brüste denn sonst ziemlich identisch von der Größe her? Also unschwanger und unstillend?


Nein auch da war die Brust schon kleiner. Aber halt nicht so auffallend wie jetzt
Miss_Geschick
5589 Beiträge
03.06.2013 22:08
Zitat von sweetypie:

Zitat von Miss_Geschick:

kann man in einer brust mehr drüsengewebe haben als in der anderen?


Wieviel größer is es denn? Eine ganze Cup-Größe?
Bei mir is die eine auch größer und auch die, die unter normalen Umständen (für mein Auge... )auch größer is.

Vielleicht kein ganzer Cup. Aber fast...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
03.06.2013 22:09
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Miss_Geschick:

hallo
ich hatte vor kurzem mal geschrieben wegen den 2 unterschiedlich vollen brüsten
hab es jetzt mit deinem tipp probiert spielo aber es hat nix gebracht. die eine brust ist immernoch viel kleiner als die andere... wie gesagt es geht mir nur ums optische, genug milch ist auf jeden fall da. auch in der "kleinen" brust ist genug. in der "großen" ist eher zu viel milch. da lauf ich immer aus.
hast du noch eine idee was ich probieren kann?

Hattest du's mit "immer die Kleine zuerst anlegen" probiert?

Ja genau. Und einschlafstillen und beruhigungsgenuckel auch öfter an der kleinen als an der großen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 22:11
Zitat von 1xEllix1:

Und das erste ist nicht so gut?

Und wo bekomm ich das her? gibts das auch im Laden?

Das erste ist einfach nur ein Flaschensauger in teuer. Und genauso riskant im Bezug auf Saugverwirrung wie jeder andere Sauger auch.

Ich hab meinen SoftCup im Netz gekauft. Du kannst ihn in der Apo bestellen lassen, dann ist er ja spätestens nach 24 Stunden da.
1xEllix1
1742 Beiträge
03.06.2013 22:18
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von 1xEllix1:

Und das erste ist nicht so gut?

Und wo bekomm ich das her? gibts das auch im Laden?

Das erste ist einfach nur ein Flaschensauger in teuer. Und genauso riskant im Bezug auf Saugverwirrung wie jeder andere Sauger auch.

Ich hab meinen SoftCup im Netz gekauft. Du kannst ihn in der Apo bestellen lassen, dann ist er ja spätestens nach 24 Stunden da.


Ah okay, Dankeschön

Meinst du das ist in der Apotheke oder Im Netz günstiger?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 22:24
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von 1xEllix1:

Und das erste ist nicht so gut?

Und wo bekomm ich das her? gibts das auch im Laden?

Das erste ist einfach nur ein Flaschensauger in teuer. Und genauso riskant im Bezug auf Saugverwirrung wie jeder andere Sauger auch.

Ich hab meinen SoftCup im Netz gekauft. Du kannst ihn in der Apo bestellen lassen, dann ist er ja spätestens nach 24 Stunden da.


Ah okay, Dankeschön

Meinst du das ist in der Apotheke oder Im Netz günstiger?

Hängt von der Apotheke ab, wo du bestellst. Auch im Netz gibt es starke Preisunterschiede. Im Prinzip müsstest du deine umgebenen Apotheken mal einen Preisvorschlag machen lassen, dich dann ins Netz begeben und gucken, wo es noch 2 Cent billiger ist. Vermutlich reicht es aber, wenn du in der Apotheke deiner Wahl bestellst. Zumal du damit auch die regionale Wirtschaft ankurbelst.
1xEllix1
1742 Beiträge
03.06.2013 22:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von 1xEllix1:

Und das erste ist nicht so gut?

Und wo bekomm ich das her? gibts das auch im Laden?

Das erste ist einfach nur ein Flaschensauger in teuer. Und genauso riskant im Bezug auf Saugverwirrung wie jeder andere Sauger auch.

Ich hab meinen SoftCup im Netz gekauft. Du kannst ihn in der Apo bestellen lassen, dann ist er ja spätestens nach 24 Stunden da.


Ah okay, Dankeschön

Meinst du das ist in der Apotheke oder Im Netz günstiger?

Hängt von der Apotheke ab, wo du bestellst. Auch im Netz gibt es starke Preisunterschiede. Im Prinzip müsstest du deine umgebenen Apotheken mal einen Preisvorschlag machen lassen, dich dann ins Netz begeben und gucken, wo es noch 2 Cent billiger ist. Vermutlich reicht es aber, wenn du in der Apotheke deiner Wahl bestellst. Zumal du damit auch die regionale Wirtschaft ankurbelst.


Alles klar, dann mach ich das danke dir
cooky
12537 Beiträge
03.06.2013 23:05
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von cooky:

Sind deine Brüste denn sonst ziemlich identisch von der Größe her? Also unschwanger und unstillend?


Nein auch da war die Brust schon kleiner. Aber halt nicht so auffallend wie jetzt


Ok, so gravierend ist es bei mir nicht. Waren immer unterschiedlich, sinds noch immer, aber eben nicht so extrem.

Mal eine andere Frage, wenn man sich mit Beikost auseinander setzt wird ja meist geraten, dass man auch was anderes zum trinken anbieten soll. So lange man noch viel stillt, ist das wohl Quatsch. Aber rein aus Neugier und Unwissenheit, bekommen die Kleinen dann einfach stilles Wasser? Ab wann ist das ok? Jetzt kennt Lia z.B. ja nur erwärtmte Dinge wie die abgepumpte MuMi, selten Tee und eben die MuMi beim Stillen.
Umi
Umi
43297 Beiträge
04.06.2013 08:17
Zitat von cooky:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von cooky:

Sind deine Brüste denn sonst ziemlich identisch von der Größe her? Also unschwanger und unstillend?


Nein auch da war die Brust schon kleiner. Aber halt nicht so auffallend wie jetzt


Ok, so gravierend ist es bei mir nicht. Waren immer unterschiedlich, sinds noch immer, aber eben nicht so extrem.

Mal eine andere Frage, wenn man sich mit Beikost auseinander setzt wird ja meist geraten, dass man auch was anderes zum trinken anbieten soll. So lange man noch viel stillt, ist das wohl Quatsch. Aber rein aus Neugier und Unwissenheit, bekommen die Kleinen dann einfach stilles Wasser? Ab wann ist das ok? Jetzt kennt Lia z.B. ja nur erwärtmte Dinge wie die abgepumpte MuMi, selten Tee und eben die MuMi beim Stillen.


wir haben noch einen trinklernbecher. zuerst nur zum spielen, damit sie ihn kennen lernt und inzwischen ist auch wasser drin. sie hat vom ersten tag an verstanden wie er funktioniert und den gibt es einfach zum essen dazu. im sitzen kann sie noch nicht so trinken, da bekommt sie die flasche nicht hoch. aber mit ein wenig hilfe klappt es sehr gut. meist trinkt sie aber nicht viel und stillt später lieber.

nur kaut sie gerne auf dem nuckel herum. sobald sie es fürs stillen übernimmt, kommt die flasche weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt