Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mandy89
3474 Beiträge
25.06.2013 10:52
habt ihr erfahrungen, wie es denn wäre wenn meine maus denn nun mal bei oma übernachten würde? würde sie da die nacht zum tag machen, weil sie ja nicht bei mir im bett kuscheln und nuckeln kann? sollte oma sie dann auch mit ins bett zum kuscheln nehmen?
1xEllix1
1742 Beiträge
25.06.2013 11:04
Also das füttern mit der softcup hat leider garnicht geklappt
Lady_Girl
987 Beiträge
25.06.2013 11:08
Zitat von mandy89:

habt ihr erfahrungen, wie es denn wäre wenn meine maus denn nun mal bei oma übernachten würde? würde sie da die nacht zum tag machen, weil sie ja nicht bei mir im bett kuscheln und nuckeln kann? sollte oma sie dann auch mit ins bett zum kuscheln nehmen?


Also tobi lässt sich nur von mir oder meinem freund ins bett bringen.
Er braucht uns abends und die sicherheit, dass wir da sind.

Haben es einmal versucht, wir waren auf dem frühlingsfest zwei straßen weiter.

Meine eltern (leben mit im haus, also kennt er sie sehr gut) wollten sich um ihn kümmern und ihn ins bett bringen.

Hat nicht geklappt, er hat uns gesucht, hat geweint, ist nicht zur ruhe gekommen. Also sind wir wieder heim.
Kaum konnte er sich an mich kuscheln, war die welt in ordnung und er ist sofort erschöpft eingeschlafen.

Wir werden den nächsten versuch erst später wieder wagen. Es ist für tobi noch zu früh

Liebe Grüße
LiviaRose
3929 Beiträge
25.06.2013 11:57
Zitat von 1xEllix1:

Also das füttern mit der softcup hat leider garnicht geklappt

Oh nein warum? Ging viel daneben? Oder wollte das Baby nicht trinken?
Bei uns war es mit dem Becher auch eine Sache der Übung. Am Anfand ging die Hälfte daneben und jetzt klappt's prima.
1xEllix1
1742 Beiträge
25.06.2013 12:17
Zitat von LiviaRose:

Zitat von 1xEllix1:

Also das füttern mit der softcup hat leider garnicht geklappt

Oh nein warum? Ging viel daneben? Oder wollte das Baby nicht trinken?
Bei uns war es mit dem Becher auch eine Sache der Übung. Am Anfand ging die Hälfte daneben und jetzt klappt's prima.


Sie hat leider nicht getrunken man setzt das dich an def unterlippe an und dann holen sie es such mit der zu ge oder? wenn viel daneben geht wär's mir egal , ist ja genug da
LiviaRose
3929 Beiträge
25.06.2013 12:24
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von 1xEllix1:

Also das füttern mit der softcup hat leider garnicht geklappt

Oh nein warum? Ging viel daneben? Oder wollte das Baby nicht trinken?
Bei uns war es mit dem Becher auch eine Sache der Übung. Am Anfand ging die Hälfte daneben und jetzt klappt's prima.


Sie hat leider nicht getrunken man setzt das dich an def unterlippe an und dann holen sie es such mit der zu ge oder? wenn viel daneben geht wär's mir egal , ist ja genug da


Ich kenne das Ding leider nicht. Wir haben immer einfach nen Becher genommen. An die Unterlippe angesetzt in dann soweit gekippt, dass ein wenig Milch bis auf die Unterlippe geflossen ist. Dann hat er angefangen es sich rauszuholen mit der Zunge.
1xEllix1
1742 Beiträge
25.06.2013 13:13
Zitat von LiviaRose:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von 1xEllix1:

Also das füttern mit der softcup hat leider garnicht geklappt

Oh nein warum? Ging viel daneben? Oder wollte das Baby nicht trinken?
Bei uns war es mit dem Becher auch eine Sache der Übung. Am Anfand ging die Hälfte daneben und jetzt klappt's prima.


Sie hat leider nicht getrunken man setzt das dich an def unterlippe an und dann holen sie es such mit der zu ge oder? wenn viel daneben geht wär's mir egal , ist ja genug da


Ich kenne das Ding leider nicht. Wir haben immer einfach nen Becher genommen. An die Unterlippe angesetzt in dann soweit gekippt, dass ein wenig Milch bis auf die Unterlippe geflossen ist. Dann hat er angefangen es sich rauszuholen mit der Zunge.


Und das hat er von ganz alleine gemacht? Meine hat die Zunge nicht ansatzweise bewegt
maxmaja
1643 Beiträge
25.06.2013 18:00
Hallöchen ihr Lieben.

Ich habe eine Frage nochmal. Wenn ihr unterwegs seid und abgepumpte Milch dabei habt, wie nehmt ihr die mit? In einer Kühltasche? Oder kann ich die auch so einfach in die Wickeltasche tun?
25.06.2013 18:18
Zitat von maxmaja:

Hallöchen ihr Lieben.

Ich habe eine Frage nochmal. Wenn ihr unterwegs seid und abgepumpte Milch dabei habt, wie nehmt ihr die mit? In einer Kühltasche? Oder kann ich die auch so einfach in die Wickeltasche tun?


Ich hatte unterwegs keine abgepumpte Milch, weil ich ja die Brüste mit der frischen Milch dabei hatte
Milch hält sich, glaube ich 6 Stunden bei Zimmertemperatur. Ich würde die zeit aber nicht ausreizen, besonders nicht um Sommer. Es gibt doch so kühl-pack's für Verletzungen, man könnte ein Fläschchen damit umwickeln. Frage ist nur, wie du das wieder warm kriegtst unterwegs, weil es ja nicht in die Mikrowelle darf. Wozu überhaupt der ganze Aufwand?
maxmaja
1643 Beiträge
25.06.2013 18:36
Hm stimmt. Eigentlich ist es total aufwendig. Ich fühle mich sehr unwohl, in der Öffentlichkeit zu stillen. Vor allem weil das bei mir nur mit diesen Hütchen klappt. Da muss ich wohl über meinen eigenen Schatten springen
juja1986
3068 Beiträge
25.06.2013 19:19
Zitat von maxmaja:

Hm stimmt. Eigentlich ist es total aufwendig. Ich fühle mich sehr unwohl, in der Öffentlichkeit zu stillen. Vor allem weil das bei mir nur mit diesen Hütchen klappt. Da muss ich wohl über meinen eigenen Schatten springen



ich stille auch mit hütchen und schaffe es immer da so ein tuch drüber zu legen das man nix sieht. geht alles und es gibt doch immer ne ruhige ecke in die man gehen kann.
25.06.2013 19:29
Zitat von maxmaja:

Hm stimmt. Eigentlich ist es total aufwendig. Ich fühle mich sehr unwohl, in der Öffentlichkeit zu stillen. Vor allem weil das bei mir nur mit diesen Hütchen klappt. Da muss ich wohl über meinen eigenen Schatten springen



Wir sind die Hütchen mit Hilfe einer stillberaterin los geworden. Außerdem gibt es je nach Ort richtige stillräume oder z. B. Umkleidekabinen
maxmaja
1643 Beiträge
25.06.2013 20:26
Zitat von Lenwina:

Zitat von maxmaja:

Hm stimmt. Eigentlich ist es total aufwendig. Ich fühle mich sehr unwohl, in der Öffentlichkeit zu stillen. Vor allem weil das bei mir nur mit diesen Hütchen klappt. Da muss ich wohl über meinen eigenen Schatten springen



Wir sind die Hütchen mit Hilfe einer stillberaterin los geworden. Außerdem gibt es je nach Ort richtige stillräume oder z. B. Umkleidekabinen


wie seid ihr die hütchen denn losgeworden? woran lag es, dass du die benutzen musstest?
shelyra
69110 Beiträge
25.06.2013 20:31
waren heute bei der u6 und da musste ich mal wieder feststellen, dass unser kia echt klasse ist!

die fanden das super toll, dass ich meine maus immer noch stille. würde heutzutage ja kaum noch einer machen und das finden die echt schade.
Lady_Girl
987 Beiträge
25.06.2013 21:38
Also wir sind die stillhütchen auch losgeworden.

Hab ihn mit atillhütchen angelegt, ihn ansaugen lassen bis zum msr und dann schnell hütchen geklaut und angelegt.
Hat nicht immer geklappt aber immer öfters und er hats dann schnell gelernt.

Wir hatten die wegen einer trinkschwäche. Er hat weder brust, noch schnuller noch flasche genommen und auch am finger nicht gesaugt.
Musste er erst lernen

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt