Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.07.2013 12:05
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Krümelmonster2011:

Ist es auch ein Nilchstau, wenn man nur mal bissel aua Brust hat,aber ohne Roetung oder harter Stelle ? Habe das meißt nach dem Stillen, das zwickt und piekst dann so komisch


Piekt es nur nach dem Stillen? Und piekt es direkt oder zieht es? Ist es wirklich schmerzhaft oder nur irritierend bis unangenehm?
Nach dem Stillen und es piekt eher komisches Gefuehl, aber nicht schmerzhaft kann es sein,dass das von der sich wieder neu bildenden Milch kommt ? Obwohl es ja nur an der einen Brust ist
13.07.2013 12:44
weiß man ab wann ca genug milch zum abpumpen kommt?

ich hab sie jetzt paar mal angelegt, einfach weil ich keine nerven hatte abzupumpen. schaff das grad einfach nciht. bin fertig und mein hirn is leer.

aber dadurch wird doch auch angeregt dass ich bald abpumpen kann oder? oder doch lieber noch öfter anlegen?
13.07.2013 12:44
Zitat von jenjae:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Maja91:

huhu ,

lese sonst immer nur still mit, heut wollt ich auch mal erzählen.
mein Kleiner, 7 Wochen, nahm am Anfang nicht die Brustwarze richtig in den Mund und schon wurde uns dieses blöde Stillhütchen angedreht , damit ging es dann.
Naturlich probierte ich es immer wieder ohne, aber es klappte nicht
Einen Tag konnte ich das blöde Ding nicht finden und alle Apotheken hatten schon zu. Die Nacht war der Horror und als ich gleich früh am nächsten Morgen neue holte ging es so weiter, denn die hatten eine andere Form als das Alte. Zum Abend hin hatte er sich endlich daran gewöhnt und es ging normal weiter. Wieder ein paar Tage später meinte eine Freundin den Moment wo ich duschen war nutzen zu müssen einen Schnuller zu geben und zack nahm er das Hütchen wieder nicht
Nach zwei Tagen war wieder alles vorbei
Wieder ein paar Tage später fuhren wir dann jemanden zwei Autostunden entfernt besuchen und als wir ankamen, Samstag um 13 Uhr, suchte ich wie blöde das Hütchen! Zurückfahren ging nicht mehr, Apotheken hatten alle zu und der Kleine schrie schon, also Augen zu und durch und siehe da: es klappt OHNE Hütchen
Wenn meine Hebi das hört wir sie sich freuen (ist grad im Urlaub), sie hatte mich immer darin bestärkt es weiter zu versuchen und auch meinem Freund diese blöde Meinung von Abpumpen ist besser genommen.
Einzig die Abstände zwischen dem Stiilen find ich manchmal etwas einschränkend, da sie zwischen einer, maximal zwei Stunden liegen. Aber immernoch besser wie aller halbe Stunde, das gabs auch schon.

Ich hoffe das ich noch lange weiterstillen kann und freu mich weiterhin hier mitzulesen

Huhu, glückwunsch
Ich habs aufgegeben dass ich sie jemals los werde...
Hab jetzt aber 5 Stück, wovon in jeder Tasche eins ist und in der Wohnung 3 Verteilt sind^^


D.h. Du stillst die ganze zeit mit Hütchen?
Ich war froh, als ich das nach 2 Wochen los war.
Jetzt ist deine Maus sicher schon zu sehr dran gewöhnt, um es nochmal ohne zu versuchen oder?

Genau, im Krankenhaus ging leider in der Richtung einiges schief und sie verweigert es total direkt zu trinken. Aber ich hab mich inzwischen gut daran gewöhnt. Und lieber still ich mit Hütchen als meiner Maus diese Kunstmilch zu geben. Die würde sie vor allem sowiso nicht trinken, haben vor ein paar tagen eine Probepackung von Aptamil bekommen wollte es mal ausprobieren, aber meine Maus hat total das Gesicht verzogen^^
13.07.2013 13:04
Zitat von miss:

weiß man ab wann ca genug milch zum abpumpen kommt?

ich hab sie jetzt paar mal angelegt, einfach weil ich keine nerven hatte abzupumpen. schaff das grad einfach nciht. bin fertig und mein hirn is leer.

aber dadurch wird doch auch angeregt dass ich bald abpumpen kann oder? oder doch lieber noch öfter anlegen?


Ich verstehe nicht! Warum willst du abpumpen? Das häufige anlegen ist die beste Anregung für die Brust im Milch zu produzieren, da kann keine Pumpe mithalten. Glaube, man hat die um Krankenhaus Quatsch erzählt...
13.07.2013 13:48
Zitat von Lenwina:

Zitat von miss:

weiß man ab wann ca genug milch zum abpumpen kommt?

ich hab sie jetzt paar mal angelegt, einfach weil ich keine nerven hatte abzupumpen. schaff das grad einfach nciht. bin fertig und mein hirn is leer.

aber dadurch wird doch auch angeregt dass ich bald abpumpen kann oder? oder doch lieber noch öfter anlegen?


dem schließe ich mich an,warum willst abpumpen und dieses dem Anlegen vorziehen
Ich meine,dass man mal abpumpt,wenn es sich alles eingespielt hat,um zur Not was eingefroren zu haben,falls mal was ist,finde ich ne gute Sache,aber bei dir klingt es iwie anders.

Ich verstehe nicht! Warum willst du abpumpen? Das häufige anlegen ist die beste Anregung für die Brust im Milch zu produzieren, da kann keine Pumpe mithalten. Glaube, man hat die um Krankenhaus Quatsch erzählt...
iceangel29
8193 Beiträge
13.07.2013 13:51
Zitat von miss:

weiß man ab wann ca genug milch zum abpumpen kommt?

ich hab sie jetzt paar mal angelegt, einfach weil ich keine nerven hatte abzupumpen. schaff das grad einfach nciht. bin fertig und mein hirn is leer.

aber dadurch wird doch auch angeregt dass ich bald abpumpen kann oder? oder doch lieber noch öfter anlegen?


Du hast doch erst vor ein paar stunden entbunden ! Entspann dich mal .... leg dein Baby an die brust und denk doch nicht jetzt schon ans abpumpen
13.07.2013 13:58
Zitat von iceangel29:

Zitat von miss:

weiß man ab wann ca genug milch zum abpumpen kommt?

ich hab sie jetzt paar mal angelegt, einfach weil ich keine nerven hatte abzupumpen. schaff das grad einfach nciht. bin fertig und mein hirn is leer.

aber dadurch wird doch auch angeregt dass ich bald abpumpen kann oder? oder doch lieber noch öfter anlegen?


Du hast doch erst vor ein paar stunden entbunden ! Entspann dich mal .... leg dein Baby an die brust und denk doch nicht jetzt schon ans abpumpen


er will dem baby halt unbedingt die flache geben, so schnell wie möglich. ist auch ok. is mir nur grad alles zuviel momentan.
mell85
4226 Beiträge
13.07.2013 14:18
Der Milcheinschuss muss doch auch erstmal richtig kommen.
Entspanne dich und wenn du keinen Besuch magst dann sag es klar der Familie. Dein Baby muss auch erstmal ankommen, es ist gerade mal ein paar Std alt.
Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch noch
13.07.2013 14:23
dankeschön fürs aufmuntern.
daisydee
3282 Beiträge
13.07.2013 15:36
*Heul*
Hatte Dienstag Margen Darm mit Erbrechen und Durchfall. Nach 8 Std konnte ich dann Fluessigkeit beibehalten und seit Donnerstag habe ich auch kein Durchfall mehr. Nun hatte ich ja erwaehnt das mein Milch weniger wurde. Gestern Abend hatte ich einen fetten Milcheinschuss und nun Stellen weise Aua an der Brust die rechte ist auch fast dauernd hart und fuehlt sich heiss an ... Ich laufe auch aus.
Zudem hat die kleine seit vorgestern auch Durchfall (3x am Tag Stuhlgang) der gruenlich waessrig ist und stark riecht. Donnerstag lag sie flach mit Temperatur und hat viel geschlafen. Seit gestern ist sie wieder fit allerdings immer noch dieser waessrig gruene Stuhlgang. Sollte ich vllt doch in die Kinderklinik mit ihr oder abwarten? Liegt es an der MuMilch das sie noch Durchfall hat?
SarahBS1982
5541 Beiträge
13.07.2013 15:49
Zitat von miss:

weiß man ab wann ca genug milch zum abpumpen kommt?

ich hab sie jetzt paar mal angelegt, einfach weil ich keine nerven hatte abzupumpen. schaff das grad einfach nciht. bin fertig und mein hirn is leer.

aber dadurch wird doch auch angeregt dass ich bald abpumpen kann oder? oder doch lieber noch öfter anlegen?


Meistens ist der Milcheinschuss erst so nach 2-4 Tagen
SarahBS1982
5541 Beiträge
13.07.2013 15:53
Zitat von miss:

weiß man ab wann ca genug milch zum abpumpen kommt?

ich hab sie jetzt paar mal angelegt, einfach weil ich keine nerven hatte abzupumpen. schaff das grad einfach nciht. bin fertig und mein hirn is leer.

aber dadurch wird doch auch angeregt dass ich bald abpumpen kann oder? oder doch lieber noch öfter anlegen?


Bis zum Milcheinschuss solltest Du Dein Baby hauptsächlich an der Brust liegen haben.

Übrigens - nicht jede Frau kann abpumpen! Bei vielen Frauen klappt es gar nicht oder nur minimal!

Wusstest Du, dass man rechtlich als stillende Mama abgesichert ist? Es stehen einem bei der Arbeit Stillpausen zu . Und da Du ja sowieso "unter der Hand" arbeitest, kannst Du es Dir da ja leicht machen. Oder? Also nimm die Pumpe mit und pumpe bei der Arbeit und stille zuhause.

WENN ES SO KLAPPT! Vielleicht kommt Dein Baby mit diesem Wechsel nicht zurecht und entwickelt eine Saugverwirrung. Die kann auch nach vielen Wochen noch auftreten, das hat mit Übung manchmal nicht viel zu tun.
starlett12c
13618 Beiträge
13.07.2013 16:13
Wollte kurz berichten dass ich die letzte Nacht wegen Virusinfekt im KH war und mein Mann Til 3x die Nacht mit Trinken (Actim*l und Wasser) beruhigen konnte und der kleine Mann sofort alleine nach dem Trinken wieder eingeschlafen ist es geht!!!!! Waere mit dem Grossen UNDENKBAR gewesen und wir denken, dass es eine Mischung aus Bindung zum Papa und Charakter ist.
Ich hoffe ich konnte einigen Hoffnung machen!!!!!!!!!!
Nun habe ich mich heimgeschickt und liege brav im Bett................
starlett12c
13618 Beiträge
13.07.2013 16:14
Ach ja - auch meine Brueste haben das 24h nichtstillen super verkraftet und sehen einfach nur praller aus ohne zu spannen oder zu schmerzen und ich hoffe dass es sich nun wieder einpendelt.
SarahBS1982
5541 Beiträge
13.07.2013 16:16
Zitat von starlett12c:

Wollte kurz berichten dass ich die letzte Nacht wegen Virusinfekt im KH war und mein Mann Til 3x die Nacht mit Trinken (Actim*l und Wasser) beruhigen konnte und der kleine Mann sofort alleine nach dem Trinken wieder eingeschlafen ist es geht!!!!! Waere mit dem Grossen UNDENKBAR gewesen und wir denken, dass es eine Mischung aus Bindung zum Papa und Charakter ist.
Ich hoffe ich konnte einigen Hoffnung machen!!!!!!!!!!
Nun habe ich mich heimgeschickt und liege brav im Bett................


Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt