Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nicol0907
838 Beiträge
24.11.2013 17:32
hallo Mamas habe mal ne Frage meine maus hat vor 2-3 Wochen dich das erste mal alleine auf die linke Seite nun frage ich mich ob es normal ist oder zu früh für ihr zweiten Monat wie war es bei euch und wann hat es bei euch angefangen
maxmaja
1643 Beiträge
24.11.2013 17:40
Zitat von nicol0907:

hallo Mamas habe mal ne Frage meine maus hat vor 2-3 Wochen dich das erste mal alleine auf die linke Seite nun frage ich mich ob es normal ist oder zu früh für ihr zweiten Monat wie war es bei euch und wann hat es bei euch angefangen


Mein Sohn konnte sich alleine drehen, da war er knapp 12 Wochen alt. Von Rücken auf den Bauch und umgekehrt. Wenn die Kinder das von alleine machen, ist es eigentlich nie zu früh!
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.11.2013 17:55
Zitat von nicol0907:

hallo Mamas habe mal ne Frage meine maus hat vor 2-3 Wochen dich das erste mal alleine auf die linke Seite nun frage ich mich ob es normal ist oder zu früh für ihr zweiten Monat wie war es bei euch und wann hat es bei euch angefangen


Alles, was das Baby von alleine schafft, ist okay für seinen eigenen Entwicklungsplan.

Jetzt musst Du immer vorsichtiger werden! Nie alleine liegen lassen!
24.11.2013 18:04
Seit gestern nehme ich ein Antibiotikum. Normal bin ich allergisch, dieses jetzt habe ich schon mal vertragen. Bisher passt es bei mir auch noch. Nur meine Kleine hat Durchfall bekommen. Sie trinkt und trinkt und trinkt was geht. Sonst ist sie fit. Wenn es so weiter geht, stehe ich morgen früh beim Kinderarzt!

Kann es überhaupt sein das sie übers Stillen so aufs AB reagiert? Laut Beipackzettel sei die einzige Nebenwirkung die Gefahr von Windelsoor
Niji
32889 Beiträge
24.11.2013 18:10
das kann sein, dass sie dadurch so reagiert ja. ein AB versaut ja auch bei erwachsenen die darmflora...
24.11.2013 19:01
Mir persönlich ist das ja gerade egal, ich lass alles mit mir machen um endlich mal wieder nen klaren Kopf zu bekommen... Aber wenn die Kleine es nicht ab kann das geht einfach nicht!

Heute nehme ich die Bombe erst wenn die Kleine im Bett ist. Dann pennt sie ihren größten Block und mein Körper hat Zeit... Morgen habe ich zum Glück nen Termin bei meinem Doc. Die Damen haben zwar geglotzt, aber ich wollte das so haben. Meine innere Stimme...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.11.2013 19:07
Zitat von Wusel:

Seit gestern nehme ich ein Antibiotikum. Normal bin ich allergisch, dieses jetzt habe ich schon mal vertragen. Bisher passt es bei mir auch noch. Nur meine Kleine hat Durchfall bekommen. Sie trinkt und trinkt und trinkt was geht. Sonst ist sie fit. Wenn es so weiter geht, stehe ich morgen früh beim Kinderarzt!

Kann es überhaupt sein das sie übers Stillen so aufs AB reagiert? Laut Beipackzettel sei die einzige Nebenwirkung die Gefahr von Windelsoor

Ja, das kann sein. Bei meiner anfänglichen Brustentzündung musste ich auch ein besonderes AB nehmen und da hat Flohsack auch Nebenwirkungen gehabt. Aber auch nur einen Tag lang.
24.11.2013 20:00
Spielo, hast du das AB dann vorzeitig abgesetzt oder sich der Körper deines Sohnes damit "arrangiert"?
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.11.2013 20:19
Bin eben vom arbeiten zurück gekommen, und Ava hat wieder die Flasche boykottiert. Sie ist total ruhig, also schreit nicht oder so... hab das Gefühl, dass sie einfach wartet bis ich wieder da bin und sie stille. Meint ihr, sie begreift das schon, dass ich wieder komme...? Und ist es ok, wenn sie einfach mal 4-5 Stunden nix trinkt? Normal kommt sie alle 2-3,5 Stunden im moment, heute war ich von 15.30-19.30 weg und anschließend noch duschen, das letzte mal gestillt hab ich um 14.30 Uhr.

Hab sie grade genommen und ihr die Brust angeboten, da hat sie sich an mich gekuschelt und jetzt trinkt sie...
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.11.2013 20:29
Zitat von LIttleOne13:

Bin eben vom arbeiten zurück gekommen, und Ava hat wieder die Flasche boykottiert. Sie ist total ruhig, also schreit nicht oder so... hab das Gefühl, dass sie einfach wartet bis ich wieder da bin und sie stille. Meint ihr, sie begreift das schon, dass ich wieder komme...? Und ist es ok, wenn sie einfach mal 4-5 Stunden nix trinkt? Normal kommt sie alle 2-3,5 Stunden im moment, heute war ich von 15.30-19.30 weg und anschließend noch duschen, das letzte mal gestillt hab ich um 14.30 Uhr.

Hab sie grade genommen und ihr die Brust angeboten, da hat sie sich an mich gekuschelt und jetzt trinkt sie...


Grüble nicht - genieße Dein wundervolles, kluges Baby!
Laskaja
19135 Beiträge
24.11.2013 20:31
Gibts mit 5,5 Monaten wieder irgendeine Brust-Phase?? ..
Seit gestern Abend klappts iwie nich mehr..

Er dockt an, nuckelt und lässt weinend los..
manchmal nimmt er auch nur noch in Mund und saugt nichtmal und weint dann..
Dauert natürlich dann bis der Milcheinschuss ma eintritt.. weiß aber nich b es deswegen is, oder ob ich iwie weniger Milch bekomme und es deswegen länger dauert .. oder sonst was

Was meinen die Experten??
lalelu81
3730 Beiträge
24.11.2013 21:52
Gibt es ausser Eisen eigentlich noch so einen typischen Mangel beim Stillen? Ich will mir Blut abnehmen lassen und weiß gerade nicht, ob ich ausser Ferritin und Vit. D (Schilddrüse ist eh dran) noch etwas abnehmen lassen soll...ich bin sooo erschöpft und kraftlos, was zum Teil auch am Stress liegt (leider nicht abänderbar), aber eben nicht alles...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.11.2013 06:44
Zitat von Wusel:

Spielo, hast du das AB dann vorzeitig abgesetzt oder sich der Körper deines Sohnes damit "arrangiert"?

Ich hab's weiter genommen. Und ich nehme an, dass sowohl ich wie auch Flohsack uns nach dem einen Tag dran gewöhnt haben.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.11.2013 06:45
Zitat von Laskaja:

Gibts mit 5,5 Monaten wieder irgendeine Brust-Phase?? ..
Seit gestern Abend klappts iwie nich mehr..

Er dockt an, nuckelt und lässt weinend los..
manchmal nimmt er auch nur noch in Mund und saugt nichtmal und weint dann..
Dauert natürlich dann bis der Milcheinschuss ma eintritt.. weiß aber nich b es deswegen is, oder ob ich iwie weniger Milch bekomme und es deswegen länger dauert .. oder sonst was

Was meinen die Experten??

Zahneinschuss eventuell. Der kann weh tun.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.11.2013 06:53
Zitat von lalelu81:

Gibt es ausser Eisen eigentlich noch so einen typischen Mangel beim Stillen? Ich will mir Blut abnehmen lassen und weiß gerade nicht, ob ich ausser Ferritin und Vit. D (Schilddrüse ist eh dran) noch etwas abnehmen lassen soll...ich bin sooo erschöpft und kraftlos, was zum Teil auch am Stress liegt (leider nicht abänderbar), aber eben nicht alles...

Spontan fällt mir zu Müdigkeit, Lustlosigkeit und allgemein Schwäche ein: das sind ja auch alles Anzeichen einer Anämie. Einige B-Vitamine begünstigen bei einem Mangel eine solche Anämie. Also, die einfach mal durchchecken lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt