Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
17.02.2014 16:47
Zitat von Chrissi_S:

Stillpausen haben wir keine sie schläft wirklich von 20 Ur bis um 5 durch. Dann still ich sie das erste mal und sie pennt bis 8 weiter

Oh toll....das schafft Vincent noch nicht...nicht mal annähernd.
17.02.2014 16:58
Vom durchschlafen sind wir auch noch weit weg. Aber ich kenne schlimmeres Der Große hat lange nicht durchgeschlafen UND war nachts noch lang wach. Sie pennt wenigstens direkt weiter Das passt schon so!

Meine wird übermorgen 5 Monate alt, macht bisher aber keine Anstalten sich für mein Essen zu interessieren. Auch das war beim Großen anders. Da habe ich die Patschehändchen nicht mehr aus meinen Teller bekommen! Aber sie? Nicht mal versucht!
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.02.2014 18:33
Ava hat seit ein paar Tagen Interesse am essen. Sie verdreht auf meinem Schoß den Kopf, und wenn man ihr etwas hin hält, schnappt sie mit dem Mund danach oder nimmt es in die Hände und stopft es sich in den Mund... nur die Zunge ist noch im Weg und stößt alles wieder raus.
Niji
32890 Beiträge
17.02.2014 18:59
wenn sie es sich selbst in den mund steckt kannst du sie ja ruhig machen lassen irgendwann bleibt was drinne
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.02.2014 19:37
Sie entwickelt sich grade rasant weiter. Strampelt ganz heftig mit den Füßen seit neustem, greift nach ihren Zehen, ist mit den Händen viel geschickter und rollt zumindest nach links und rechts, statt wie n dicker Käfer aufn Rücken zu liegen. Ich find es so toll, wie man dabei zusehen kann wie sie groß wird.

Niji, dann lass ich sie einfach machen. Sie wird schon wissen, was rein geht und was nicht.
Jani85
27577 Beiträge
17.02.2014 19:39
Ich war heut bei ner freundin zu besuch. ihre mutter war auch da. und die wa sowas von überrascht/irritiert das Hendrik noch "sooft" stillt... 4-5mal... ich find das gar nicht soooo oft. morgens und nachmitags und vorm schlafen... und dann halt nachts Ich hasse so "diskussionen" ich hab mein kind trotzdem gestillt
Niji
32890 Beiträge
17.02.2014 19:42
Zitat von Jani85:

Ich war heut bei ner freundin zu besuch. ihre mutter war auch da. und die wa sowas von überrascht/irritiert das Hendrik noch "sooft" stillt... 4-5mal... ich find das gar nicht soooo oft. morgens und nachmitags und vorm schlafen... und dann halt nachts Ich hasse so "diskussionen" ich hab mein kind trotzdem gestillt


oft? in dem alter war Ina noch so gut wie voll gestillt
Jani85
27577 Beiträge
17.02.2014 19:48
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Ich war heut bei ner freundin zu besuch. ihre mutter war auch da. und die wa sowas von überrascht/irritiert das Hendrik noch "sooft" stillt... 4-5mal... ich find das gar nicht soooo oft. morgens und nachmitags und vorm schlafen... und dann halt nachts Ich hasse so "diskussionen" ich hab mein kind trotzdem gestillt


oft? in dem alter war Ina noch so gut wie voll gestillt

ich finds auch nicht oft. aber ihr enkel ist jetzt mit 6/7 Monaten abgestillt "der wollte die brust nicht mehr" jaja die mama wollt nicht mehr und at angefangen fläschchen zu geben.... ist ja auch ihr ding aber dann sooo verwundert tun find ich auch albern.
Niji
32890 Beiträge
17.02.2014 19:50
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Ich war heut bei ner freundin zu besuch. ihre mutter war auch da. und die wa sowas von überrascht/irritiert das Hendrik noch "sooft" stillt... 4-5mal... ich find das gar nicht soooo oft. morgens und nachmitags und vorm schlafen... und dann halt nachts Ich hasse so "diskussionen" ich hab mein kind trotzdem gestillt


oft? in dem alter war Ina noch so gut wie voll gestillt

ich finds auch nicht oft. aber ihr enkel ist jetzt mit 6/7 Monaten abgestillt "der wollte die brust nicht mehr" jaja die mama wollt nicht mehr und at angefangen fläschchen zu geben.... ist ja auch ihr ding aber dann sooo verwundert tun find ich auch albern.


jaja aber die flasche so oft zu geben ist dann normal ne
Jani85
27577 Beiträge
17.02.2014 20:12
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Ich war heut bei ner freundin zu besuch. ihre mutter war auch da. und die wa sowas von überrascht/irritiert das Hendrik noch "sooft" stillt... 4-5mal... ich find das gar nicht soooo oft. morgens und nachmitags und vorm schlafen... und dann halt nachts Ich hasse so "diskussionen" ich hab mein kind trotzdem gestillt


oft? in dem alter war Ina noch so gut wie voll gestillt

ich finds auch nicht oft. aber ihr enkel ist jetzt mit 6/7 Monaten abgestillt "der wollte die brust nicht mehr" jaja die mama wollt nicht mehr und at angefangen fläschchen zu geben.... ist ja auch ihr ding aber dann sooo verwundert tun find ich auch albern.


jaja aber die flasche so oft zu geben ist dann normal ne

ja klar das kind braucht doch Milch Achja... eigentlich ists mir ja wurscht aber heut bin ich eh etwas dünnhäutig da lass ich sowas dann doch an mich ran
Miss_Geschick
5589 Beiträge
17.02.2014 20:38
Oh Wow. 4-5 mal stillen, ein Traum.
Wir sind bei ca. 15 mal
17.02.2014 20:45
Ich hab mal wieder einen Milchstau und meine Brust tut weh
Hoffentlich löst er sich schnell wieder auf, bei den anderen beiden malen kam immer gleich Fieber und Schüttelfrost dazu, weil es sich entzündet hat...
EarlyBird
4961 Beiträge
17.02.2014 20:53
Zitat von LIttleOne13:

Sie entwickelt sich grade rasant weiter. Strampelt ganz heftig mit den Füßen seit neustem, greift nach ihren Zehen, ist mit den Händen viel geschickter und rollt zumindest nach links und rechts, statt wie n dicker Käfer aufn Rücken zu liegen. Ich find es so toll, wie man dabei zusehen kann wie sie groß wird.

Niji, dann lass ich sie einfach machen. Sie wird schon wissen, was rein geht und was nicht.

Würde ich auch so machen bzw. machen wir ja schon. Wenn Ava Interesse hat, ist es doch ok, wenn sie sich ausprobieren kann. Der Punkt für den Würgreflex soll ja in dem Alter noch sehr weit vorne auf der Zunge sein....also spuckt sie größere Stücke dann wahrscheinlich eh schnell aus.
Und toll, dass sie mobiler wird...ich könnte Vince auch den ganzen Tag beobachten.

Heute gab es bei uns zum zweiten Mal Pastinake. Also der Zungenreflex ist so gut wie weg, da eigentlich nichts mehr aus dem Mund rauskommt, was mal drin ist . Aber große Mengen schafft er noch nicht. Allerdings hatte er danach auch keinerlei Interesse an der Brust...trinken wollte er erst ca. eine Stunde später, hm. Habt ihr bei euren Babys direkt nach dem Breiessen angelegt oder etwas gewartet?
EarlyBird
4961 Beiträge
17.02.2014 20:54
Zitat von Miss_Geschick:

Oh Wow. 4-5 mal stillen, ein Traum.
Wir sind bei ca. 15 mal

15 mal?! Und ich dachte, wir stillen oft
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.02.2014 21:06
Ja, da tut sich definitiv was bei ihr grade. Normal still ich sie und dann schläft sie abends recht schnell ein. Jetzt lieg ich seit 2 Stunden mit 2 kurzen Pausen mit der Eule im Bett. Mein PC mit der Hausarbeit steht unten, aber Ava schläft so unruhig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt