Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.04.2014 16:24
Zitat von Shnaddy:

Ich versuch jetzt mal nur noch rechts zuerst anzulegen und links als Zweites...Wenn ich merke,dass links spannt,leg ich da zuerst an,bis der Druck weg ist und wechsel dann...Ich hoffe,das geht so?? (Spielo??)


Hast du bisher immer an beiden seiten gestillt, oder je eine?

Ja, denke so sollte es gehen. Vielleicht, wenn das dann klappt, auch anfangen, nur bei jeder 2. Mahlzeit links anzulegen, damit die Produktion richtig zurück geht und gleichzeitig rechts gesteigert wird.
Shnaddy
11002 Beiträge
12.04.2014 18:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shnaddy:

Ich versuch jetzt mal nur noch rechts zuerst anzulegen und links als Zweites...Wenn ich merke,dass links spannt,leg ich da zuerst an,bis der Druck weg ist und wechsel dann...Ich hoffe,das geht so?? (Spielo??)


Hast du bisher immer an beiden seiten gestillt, oder je eine?

Ja, denke so sollte es gehen. Vielleicht, wenn das dann klappt, auch anfangen, nur bei jeder 2. Mahlzeit links anzulegen, damit die Produktion richtig zurück geht und gleichzeitig rechts gesteigert wird.


Ja,hab bisher immer beide Seiten gestillt...Aber seit einigen Tagen spuckt er recht viel,sodass ich denke,dass beide Seiten sowieso zu viel sind irgendwie...Also werd ich es mal probieren nachher nur rechts anzubieten...Rechts ist auch richtig viel Milch,so dass es manchmal an Druckbetankung erinnert...Ich glaube links ist sowieso schon weniger...
12.04.2014 19:14
Zitat von Shnaddy:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Shnaddy:

Also rechts sieht meine Brust gut aus,zwar vernarbt,aber es tut nicht mehr weh...Da kann ich es echt genießen mittlerweile...
Links ist immer noch offen und auch eitrig...Hab vom FA eine Antiseptische Salbe bekommen,aber so wirklich hilft die auch nicht...Ansonsten trag ich Brustschalen,damit nichts ab die Warze kommt...

Wie ist das denn möglich mit nur einer Seite zu stillen??Wie stellt man das an??Ich habe schon mal probiert,immer rechts zuerst anzulegen,damit er links nicht so lange dran hängt und zack hatte ich Milchstau mit 40 Fieber...

Meine kleine hat von einen Tag auf den anderen aufgehört an der rechten Brust zu trinken. Da war sie 9 Monate alt. Nun ist sie 21 Monate alt und wir stillen immer noch. Eben nur links. Anfang hab ich die rechte Brust wenn sie Gespannt hat abgepumpt aber irgendwann ging das weg...



Hat sich deine Brust dadurch doll verändert??Also das die Seite deutlich größer ist??Und sie wird von der einen Seite satt??Ich mein mit 9 Monaten hast du bestimmt nicht mehr ausschließlich nur gestillt,oder??

Ich hab mit 9 Monaten noch zu 95% gestillt. Und als die rechte Brust sich daran gewöhnt hat dass an ihr nicht gestillt wird (so nach 2 Wochen) war die linke schon eine ganze Zeit lang etwas größer. Inzwischen ist der Unterschied nur noch minimal.
Shnaddy
11002 Beiträge
12.04.2014 20:41
Ich glaub der Größenunterschied wäre mir echt egal...Ich will einfach nur noch schmerzfrei sein...Und vielleicht heilt die Brust schnell und ich kann nach einer Zeit wieder beidseitig stillen...Mal schaun,wie sich das jetzt entwickelt...Ich glaube links kommt kaum was...Er nuckelt da sehr komisch und super unruhig...Wenn ich nicht irgendwann ihn abdocken würde,wäre er wohl ewig dran...Rechts ist das komplett anders...Da trinkt er total hingebungsvoll und ruhig...Meist schläft er ein oder dockt irgendwann selbst ab...Und da läuft ihm auch immer die Milch an der Seite raus und das Stillhütchen ist voll...Das ist links überhaupt nicht so...
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.04.2014 20:53
Naja, wenn du links die ganze Zeit schon eher ungern und seltener anlegst, wird da auch nicht so viel Milch sein. Ist doch klasse, hast du weniger Stress beim halb-abstillen.
Hats jetzt geklappt, dass er nur rechts trinkt?
12.04.2014 23:26
Zitat von Hufi84:

Danke für eure lieben Worte ich will auf jeden Fall noch eine weile durchhalten. Ich weiß auch, dass ich das gewicht von flaschenkindern nicht mit meinem kleinen Schatz vergleichen kann. Aber man wird halt leicht verunsichert... ich kann es auch oft genießen. Bin es halt nicht gewohnt, so viel zei auf der couch zu verbringen. Und ihn unterwegs sstillen ist so noch nicht möglich. Aber ich sollte bedenken, dass er erst 3 wochen alt ist und ihm die zeit geben. Ich lieb ihn ja .

das ist er übrigens



Oooch ist der süß !.

Das mit dem lange Trinken kenn ich auch , ist normal bei den Kleinen da es anstrengend ist und du hast es ja geschrieben er ist e r s t drei Wochen alt und d u bist eigentlich noch im Wochenbett (8 Wochen nach der Geburt is das glaub ich ) also gönn dir die Zeit mit dem Kleinen und sieh es positiv!, spätestens wenn er zehn ist und seine Kumpels hat darfst du ihm um jedes bisschen Kuscheln oä nachlaufen .

PS:Mein Sohn der am Anfang wegen NG -Gelbsucht ständig weggedöst ist stillt mittlweile meist nur mehr alle 2 Stunden 5 Minuten ( seit neuesem wieder zwölf aber liegt sicher am Schub ) und nimmt pro Woche zw. 250-300 Gramm zu!.
12.04.2014 23:31
Zitat von Shnaddy:

Oh ja,das stell ich mir toll vor,einfach nur nachts Kind andocken und weiter pennen...Seeeehr schön...Momentan setze ich mich immer schön hin und stille ihn. ..Danach Bäuerchen und dann Wickeln...Wickeln muss leider sein,da er ja JEDES MAL beim Stillen die Büchs voll macht... Danach noch die andere Seite stillen und weiter schlafen...


Oh ja , hab auch so nen Kandidaten hier, erst trinken dann rülpsen , einbisschen meckern PFURZEN und ...alles ist voll bis oben hin , dachte schon öfters er hätte Durchfall aber da er immer quietschfidel war und gut drauf is es wohl normaaal ... freu mich natürlich auch wenn das endlich aufhört Na ja obwohl dann hab ich als typische ängstliche Neumama wahrscheinlich Panik dass er Verstopfung hat
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.04.2014 23:36
Brauch mal wieder Wissen.
Ab wann erkennen Babys Muster, in Form von zB Ritualen, Handlungen der Eltern... so à la Einschlafen nur an der Brust, Gewohnheit von Nuckeln, Tragen usw.? Geht um den Gedankengang, wenn ich das Baby von Anfang an nach dem Trinken ablege ins Bett, gewöhnt es sich ja gar nicht erst an etwas anderes. Mir fehlt grade irgendein Zusammenhang, ich komm nicht drauf, kennt ihr das?! Lieg grade mit Nuckeleule im Bett und google mir die Fingerkuppen platt.
maxmaja
1643 Beiträge
12.04.2014 23:40
Zitat von LIttleOne13:

Brauch mal wieder Wissen.
Ab wann erkennen Babys Muster, in Form von zB Ritualen, Handlungen der Eltern... so à la Einschlafen nur an der Brust, Gewohnheit von Nuckeln, Tragen usw.? Geht um den Gedankengang, wenn ich das Baby von Anfang an nach dem Trinken ablege ins Bett, gewöhnt es sich ja gar nicht erst an etwas anderes. Mir fehlt grade irgendein Zusammenhang, ich komm nicht drauf, kennt ihr das?! Lieg grade mit Nuckeleule im Bett und google mir die Fingerkuppen platt.


Wenn du ein Smartphone hast, such dir mal die "oje ich wachse" App raus. Ich meine, dass der Schub um die 42. Woche diese Erkenntnisse bringen sollte. Sprich: Löffel geht in den Brei, Brei kommt auf mich zu, Brei geht in den Mund und ich werde satt!
Shnaddy
11002 Beiträge
13.04.2014 09:10
Zitat von LIttleOne13:

Naja, wenn du links die ganze Zeit schon eher ungern und seltener anlegst, wird da auch nicht so viel Milch sein. Ist doch klasse, hast du weniger Stress beim halb-abstillen.
Hats jetzt geklappt, dass er nur rechts trinkt?


Nee hatte ihn vor dem Baden kurz links angelegt,dann gebadet und dann hat er sich in den Schlaf genuckelt...Heute Nacht hab ich rechts zuerst angelegt,da hat er links nur ganz kurz getrunken...Und zack heute morgen schon zwei harte knubbel links...Also links zuerst angelegt und raus massiert...Naja,kann noch spannend werden...

Zu deiner Frage,ich glaube so gewisse Rituale können auch schon sehr kleine Kinder verinnerlichen...Also mein Noah ist jetzt zwei Monate und hat auch so seine Rituale...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.04.2014 09:12
Zitat von lilianne:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von lilianne:

Es ist getragen, also ich hab das das meist eine Nacht zum schlafen an und am nächsten Tag bekommt er es.

Also so wie er die Brust einfordert glaub ich nicht das er das als Ersatz nehmen wird.
Es ist sooo schwierig

Ja, ist auch noch ein recht zartes Alter. Da klappt wenig mit erklären. Würde er denn (Mutter)Milch aus einem Becher nehmen?


Ja, er trinkt ja alles aus einem Becher bzw. Glas, aber ich glaube es geht ihm mehr ums nuckeln. Er nimmt auch keinen Schnuller.

Kenn ich. Also, ich kann deine Seite verstehen, aber auch in dem Alter gibt es noch ein Saugbedürfnis. Würde jetzt nur helfen den Schnuller immer wieder anzubieten oder eine Flasche, wenn du wirklich abstillen willst.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.04.2014 09:18
Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

...
aktuell strampler... und die windeln sitzen auch aktuell noch unter dem nabel....

Würde mir jetzt nur noch einfallen aufrecht zu stillen, dass nicht soviel Luft reinkommt. Aber wenn einfacher Druck auf den Magen ausreicht (ich kenn's von Kasperkopf), kannst dich selbst auf den Kopf stellen, das wird nix bringen.

es braucht ja nichtmal druck auf den magen... zumal er nicht immer spuckt... mal schläft er zb selig auf dem bauch oder rücken und nix passiert... selbst im fliegergriff nicht... und manchmal liegt er einfach auf dem rücken in meinem arm, wird unruhig, quengelt, verzieht das gesicht und die milch kommt wieder hoch...
@Little: das befürchte ich auch... trotzdem danke

Hm, das ist blöd. Dann hilft wohl nur abwarten und Babybrech immer gleich wegwischen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.04.2014 09:19
Zitat von Aduja:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Nein, hab nix gesagt. Du stehst da, bauchatmest und bist ein Gänseblümchen.
Man, was sich für ein Unsinn ergeben kann aus dem bösen Sch...-Wort.

Wunderbar! Ich LIEBE Gänseblümchen!
Ich bin, was ich liebe. Schöner kann der Tag kaum werden. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=ROPyOak2_2w

Cool!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.04.2014 09:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shnaddy:

Ok,also stillt ihr vorzugsweise nachts im Liegen??Und da haben eure Mäuse keine Probleme ohne Bäuerchen??Wickelt ihr denn Nachst auch nicht??

Das mit dem einseitigen Abstillen muss ich mal schaun,ob ich das hin bekomme...Vielleicht auch nur so weit,dass meine Brustwarze endlich heilen kann und ich wieder beidseitig stillen kann...Wäre ja möglich,es erst etwas einzudämmen und dann wieder produzieren zu lassen,oder??


Ich stille nachts immer liegend, wäre auch viel zu faul zum aufstehen. Und gewickelt wird, wenn die Eule ne Windel sprengt. Das passiert zum Glück nur ca 1x die Woche und auch schon morgens um 6, danach schläft die Dame nämlich nicht mehr. Sonst wickel ich nie... wieso auch? (Jetzt abgesehen von meiner Faulheit)

Wg dem Einseitigen Abstillen, da kann bestimmt Spielo noch was zu sagen wenn sie das liest.

Nönö, hast alles schon gesagt, wie man's macht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.04.2014 09:21
Zitat von Shnaddy:

Ich versuch jetzt mal nur noch rechts zuerst anzulegen und links als Zweites...Wenn ich merke,dass links spannt,leg ich da zuerst an,bis der Druck weg ist und wechsel dann...Ich hoffe,das geht so?? (Spielo??)

Ja, kannst du so machen und dann eben wechseln, wenn es nicht mehr spannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt