Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
jaje
3203 Beiträge
29.07.2014 08:39
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jaje:

Hallöle.

Mir kam gerade so eine Frage in den Kopf. Und zwar stille ich meinen Tom. Im Februar bekomme ich mein drittes Kind. Wie ist denn dann die Milch zusammengesetzt? Sie ist ja jetzt auf die Bedürfnisse eines "älteren" Babys abgestimmt. Bleibt dem neuen Baby dann die fettige Vormilch verwährt?

Liebe Grüße


Nein, die Milch passt sich ans neue Baby an. Dein Großer kann, wenn du ihn lässt, weiterhin stillen. Dem Kleinen bleibt aber dadurch nichts verwährt.


Fein. Danke dir
Poca
43524 Beiträge
29.07.2014 09:19
daisydee
3282 Beiträge
29.07.2014 11:17
Zitat von cooky:

Nachdem ich vor einiger Zeit hier aktibv mitschrieb und in den letzten Wochen und MOnaten auch zumidnest immer noch passiv dabei war, heißt es nun wohl Abschied nehmen von der Stillzeit. Zumindest macht es den Anschein. Nachdem wir schon länger nur Abends und in der Nacht stillten, war das nächtliche Getrinke vor etwas zwei, drei Monaten out. Und seit fünf Tagen nun auch das abendliche im Bett. Von jetzt auf gleich. Hätte mir vor sechs Tagen wer gesagt, dass Lia Donnerstags nicht begeistert "Seite Seite!" (ihr Wort dafür) ruft, ich hätte es icht geglaubt. Doch Do und Fr reichte es sich gemeinsam ins Bett zu kuscheln. Samstag war ich im Musical, da klappte es beim Papa ohne Gemecker so einzuschlafen und gestern nach einer langen Fmailienfeier war sie ohnehin ko. Doch auch heute wieder, keine Verlangen ihrerseits.

Ich bin nun wehmütig, froh und auch stolz. Stolz, dass sie den Zeitpunkt selbst bestimmt hat, stolz, dass wir uns von niemandem haben reinquatschen lassen. Und auch im nachhinein etwas, dass sie trotz 2 Std-Rhythmus in den ersten Monaten immer abgepumpte Mumi und nie Fertigmilch getruken hat, obwohl ich nach drei Monaten wieder studierte. Ich weiß garnicht ob das ein Grund ist stolz zu sein, man dafür "stolz sein darf", aber mich freut es einfach
Gleichzeitig aber bin ich doch auch froh, nun nach über zwei Jahren wieder "alles für mich zu haben". Wenn ich mal abends was trinken mag, kein rechnen, wann ich wieder stillen kann etc...ganz ungewohnte Situation.
Und eben auch Wehmut schwingt mit, denn es war einfach eine besondere Zeit für uns gewesen, weil nur wir diese Verbindung hatten. Und ich weiß ihr lange das Beste gegeben zu haben. Vom ersten Moment ihrer Geburt, bis fast zum Tag genau des 19. Monats.
Es war schön! Und auch unendlich praktisch und auch gut und gerne mal anstregend. Und eben einfach wirklich schön.

Ich hoffe ihr genießt eure Stillzeit. Ich lese fleißig weiter leise mit und werde sich bei einem zweiten Kind wieder aktiv mit dabei sein


Na ich denke schon du kannst auf euch beide Stolz sein!

Das gibt mir jetzt ein wenig Hoffnung... Ich stille zwar auch unheimlich gerne warte aber jetzt auch darauf das Motte Nachts mal durchschläft... Wir würden auch gerne bald ein 2. Kind haben aber solange sie noch so häufig Nachts kommt ...
zartbitter
46787 Beiträge
29.07.2014 11:26
Zitat von Poca:



Oh, war die Nacht so gut?
Poca
43524 Beiträge
29.07.2014 11:39
zartbitter
46787 Beiträge
29.07.2014 11:41
Zitat von Poca:




Erzähl, hab grad zeit, Zwerg pennt mit Nippel im Mund und heut versuch ich ihn gar nicht abzulegen - heut hatte der arme Spatz seine erste Impfung
Poca
43524 Beiträge
29.07.2014 11:46
Ich glaub die Maus bekommt die nächsten Zähne.
Vorab zur Info: wir hatten bis zum WE das Gitterbettchen an meiner Seite stehen (mit entfernter Gitterseite). Ich sag mal so 30-40% der Nacht (meist beginn) schlief sie darin und ist dann im Laufe der Nacht zu mir "gewandert".
Dieses WE haben wir das Gitter angebaut und das Bett 1m weggeschoben.
Von 21:00 bis 23:00 schlief sie auch wunderbar. Dann sind wir ins Bett gegangen. Ich lag noch keine 3min, da wurde sie wach. Und ich war so müde (wollte eigentlich mal eher ins Bett, aber dann klappts iwie immer nicht).
Also auf den Ball... sie lies sich leider nicht beruhigen und wenn mein Mann sie nachts mal nehmen will (um mich zu entlasten) brüllt sie wie am Spieß! Nachts mag sie nur bei mir sein. Ende vom Lied, bis ca. 1:00 Ball, Stillen, Ablegen, Ball, Stillen usw.... bis ich sie dann ins Bett genommen habe.
Und seit 6:45 war sie wieder wach *Streichholz in die Augen steck*
zartbitter
46787 Beiträge
29.07.2014 12:13
Zitat von Poca:

Ich glaub die Maus bekommt die nächsten Zähne.
Vorab zur Info: wir hatten bis zum WE das Gitterbettchen an meiner Seite stehen (mit entfernter Gitterseite). Ich sag mal so 30-40% der Nacht (meist beginn) schlief sie darin und ist dann im Laufe der Nacht zu mir "gewandert".
Dieses WE haben wir das Gitter angebaut und das Bett 1m weggeschoben.
Von 21:00 bis 23:00 schlief sie auch wunderbar. Dann sind wir ins Bett gegangen. Ich lag noch keine 3min, da wurde sie wach. Und ich war so müde (wollte eigentlich mal eher ins Bett, aber dann klappts iwie immer nicht).
Also auf den Ball... sie lies sich leider nicht beruhigen und wenn mein Mann sie nachts mal nehmen will (um mich zu entlasten) brüllt sie wie am Spieß! Nachts mag sie nur bei mir sein. Ende vom Lied, bis ca. 1:00 Ball, Stillen, Ablegen, Ball, Stillen usw.... bis ich sie dann ins Bett genommen habe.
Und seit 6:45 war sie wieder wach *Streichholz in die Augen steck*

Ojeeee...
Bei uns steht das Bett noch so wie bei euch vorher und auch hier schläft er meistens nur paar Stunden drin und dann auf mir.
Du hast mein volles Mitgefühl!!
Spatz war heut auch so oft wach... Zwar schon besser, also noch vor paar Tagen, aber teilweise hat er nur 30min am Stück geschlafen^^
Nuya
10451 Beiträge
29.07.2014 12:17
Zitat von Poca:

Ich glaub die Maus bekommt die nächsten Zähne.
Vorab zur Info: wir hatten bis zum WE das Gitterbettchen an meiner Seite stehen (mit entfernter Gitterseite). Ich sag mal so 30-40% der Nacht (meist beginn) schlief sie darin und ist dann im Laufe der Nacht zu mir "gewandert".
Dieses WE haben wir das Gitter angebaut und das Bett 1m weggeschoben.
Von 21:00 bis 23:00 schlief sie auch wunderbar. Dann sind wir ins Bett gegangen. Ich lag noch keine 3min, da wurde sie wach. Und ich war so müde (wollte eigentlich mal eher ins Bett, aber dann klappts iwie immer nicht).
Also auf den Ball... sie lies sich leider nicht beruhigen und wenn mein Mann sie nachts mal nehmen will (um mich zu entlasten) brüllt sie wie am Spieß! Nachts mag sie nur bei mir sein. Ende vom Lied, bis ca. 1:00 Ball, Stillen, Ablegen, Ball, Stillen usw.... bis ich sie dann ins Bett genommen habe.
Und seit 6:45 war sie wieder wach *Streichholz in die Augen steck*

Ohje... das ist anstrengend... ich fühle so mit dir. Gebt ihr nun auf und baut das bett wieder um oder versucht ihr es noch ne weile?
Unsre nacht war von der anzahl der aufwachereien zwar genial. Der kleine ist nur 4 mal wach geworden davon zwei mal innerhalb der ersten stunde nach dem hinlegen. Ich bin dann um 11 ins bett um 0:30 is er wach und dann bleibt er wach ... 2,5 stunden lang davon eine an mir rumgerupft ne halbe gebrabbelt und rumgekugelt ne halbe genörgelt und sich ne halbe tragen lassen Heisst in meinem winzzimmer zwei schritte vor zwei zurück auf knarrendem boden -.- die ewige wachphase war dann weniger genial. ABER immerhin ist er nur so selten wach geworden

Hast du noch streichhölzer übrig? *gähn*

Und nörgelig ist das kind... ich versteh gar nicht woher er die ausdauer nimmt fast die komplette zeit die er wach ist in einer tour so nörgelgeräusche zu machen -.-

So ich kriech jetzt in die kühltruhe falls ich vom schlafenden kind wegbewegen kann und nehm mir nen eis eins zum schlecken eins für zum kühlen der zerrupften überbleibsel meiner brust^^
Will noch wer wassereis? Ich schmeiss ne runde
Nuya
10451 Beiträge
29.07.2014 12:20
@cooky: ich finde auch du kannst total stolz auf euch sein! Klasse finde ich das und du hast das so schön geschrieben da bekomme ich ja fast wieder den ehrgeiz weiter durchzuhalten
zartbitter
46787 Beiträge
29.07.2014 12:21
Joah, eis hör sich gut an

Ich bin auch müde, irgendwie dauermüde zur zeit....
Poca
43524 Beiträge
29.07.2014 12:22
Nuya *Streichhölzer reich*

Ich denke, wir lassen das mit dem Bett so. Ich hoffe, ich habe die Kraft dafür. Ansonsten nehme ich sie halt mit zu mir. Wird hoffentlich schon langsam werden.
EarlyBird
4961 Beiträge
29.07.2014 13:50
@Cooky: Das hast du wirklich schön geschrieben und ich finde auch, du hast das echt alles toll gemeistert und kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein!

@Poca: Wir haben auch das Gitterbett wie ein Beistellbett mit offener Seite an uns dran....aber haha, Vincent schläft da eigentlich nie drin, sondern immer mit im großen Bett. Manchmal kugelt er aus versehen im Schlaf rüber, aber nach einer Weile wird wieder zurück gekugelt. Eigentlich ist es nur ein Raussfallschutz . Ich habe mir auch schon oft vorgenommen, ihn daran zu gewöhnen, aber ich bin einfach zu faul . Ich drück die Daumen, dass die Nächte bei euch besser werden...und joa, ich würde noch ein Eis nehmen .

Ich habe nun offiziell beschlossen, es mit dem Brei aufzugeben. Mich piept das so was von an und mein Kind auch. Ich habe kein Lust mehr auf den Mist...das arme Gemüse. Jetzt gibt es nur noch Familientisch bzw. eben Fingerfood. Basta !
fritzle
3591 Beiträge
29.07.2014 14:00
Ich leide mit euch. Meine kommt auch alle zwei Std., da ist nichts mit nur beruhigen, sie will gestillt sein. Dann schläft sie mal mehr mal weniger schnell wieder ein. Zum Glück hab ich keine nächtlichen längeren Wachphasen, mir reicht es schon so wie es ist und kenn das Dauermüdegefühl.

Unser Gitterbett steht auch direkt an meinem, mit der Seite offen. Ich leg sie mittlerweile konsequent rüber und das funktioniert auch ganz gut... Nur längere Schlafphasen sind sehr sehr selten

Jetzt kuschel ich mich noch kurz an Mäuse und mach etwas Augenpflege
daisydee
3282 Beiträge
29.07.2014 14:00
Zitat von EarlyBird:

@Cooky: Das hast du wirklich schön geschrieben und ich finde auch, du hast das echt alles toll gemeistert und kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein!

@Poca: Wir haben auch das Gitterbett wie ein Beistellbett mit offener Seite an uns dran....aber haha, Vincent schläft da eigentlich nie drin, sondern immer mit im großen Bett. Manchmal kugelt er aus versehen im Schlaf rüber, aber nach einer Weile wird wieder zurück gekugelt. Eigentlich ist es nur ein Raussfallschutz . Ich habe mir auch schon oft vorgenommen, ihn daran zu gewöhnen, aber ich bin einfach zu faul . Ich drück die Daumen, dass die Nächte bei euch besser werden...und joa, ich würde noch ein Eis nehmen .

Ich habe nun offiziell beschlossen, es mit dem Brei aufzugeben. Mich piept das so was von an und mein Kind auch. Ich habe kein Lust mehr auf den Mist...das arme Gemüse. Jetzt gibt es nur noch Familientisch bzw. eben Fingerfood. Basta !


Brei gab es bei uns ab dem 10. Monat auch fast gar nicht mehr und Milchbrei mochte sie nie ... und ist doch super wenn dein Kind schon vom Tisch mitisst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt