Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
12.05.2017 21:06
Zitat von kitty08:

Da trotz duschen, kühlen und viel anlegen immer noch alles rot und heiß ist werde ich wohl morgen zum Arzt müssen :/ aber hart ist nix und tut auch weiterhin nicht weh. Aber Fieber kommt regelmäßigkeit wieder


Könnte ein Stau im tieferen Gewebe sein. Ein Besuch morgen beim Arzt ist definitiv die richtige Entscheidung. Solange bitte weiter kühlen und wenn das Fieber nicht runter geht ruhig noch eine Ibu....
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.05.2017 22:35
@ Schmusi: Bitte melde dich für ausführliche Beratung per PN bei mir, ich denke, das wird fürs Forum etwas zu vielschichtig.
13.05.2017 07:24
Hilfe, ich hatte gestern eine harte und spannende Brust , dadurch das der kleine eine Flasche bekommen hat.
Er hat dann getrunken und die Verhärtungen waren weg. Ziemlich schnell waren aber neue da , obwohl er 3 Stunden später wieder getrunken hat.

Und jetzt tut mir eine Stelle so weh , echt unangenehm. Leicht rot ist es auch aber nicht hart. Was kann ich tun ?

Wie kann ich das vermeiden , das es so hart wird , wenn er Flasche bekommt?

Ausstreichen ? Des Problem besteht meist nur auf der linken Seite , weniger Anlegen oder was hilft ?

Ich weis hier geht es um das stillen . Aber ich wollt bald auf zwei Flaschen erhöhen und hab echt Angst wegen den Verhärtungen und milchstau.
13.05.2017 09:22
Zitat von Babe89:

Hilfe, ich hatte gestern eine harte und spannende Brust , dadurch das der kleine eine Flasche bekommen hat.
Er hat dann getrunken und die Verhärtungen waren weg. Ziemlich schnell waren aber neue da , obwohl er 3 Stunden später wieder getrunken hat.

Und jetzt tut mir eine Stelle so weh , echt unangenehm. Leicht rot ist es auch aber nicht hart. Was kann ich tun ?

Wie kann ich das vermeiden , das es so hart wird , wenn er Flasche bekommt?

Ausstreichen ? Des Problem besteht meist nur auf der linken Seite , weniger Anlegen oder was hilft ?

Ich weis hier geht es um das stillen . Aber ich wollt bald auf zwei Flaschen erhöhen und hab echt Angst wegen den Verhärtungen und milchstau.


Warum möchtest du denn erhöhen?
13.05.2017 13:34
Zitat von NiAn:

Zitat von Babe89:

Hilfe, ich hatte gestern eine harte und spannende Brust , dadurch das der kleine eine Flasche bekommen hat.
Er hat dann getrunken und die Verhärtungen waren weg. Ziemlich schnell waren aber neue da , obwohl er 3 Stunden später wieder getrunken hat.

Und jetzt tut mir eine Stelle so weh , echt unangenehm. Leicht rot ist es auch aber nicht hart. Was kann ich tun ?

Wie kann ich das vermeiden , das es so hart wird , wenn er Flasche bekommt?

Ausstreichen ? Des Problem besteht meist nur auf der linken Seite , weniger Anlegen oder was hilft ?

Ich weis hier geht es um das stillen . Aber ich wollt bald auf zwei Flaschen erhöhen und hab echt Angst wegen den Verhärtungen und milchstau.


Warum möchtest du denn erhöhen?


Ich möchte langsam abstillen , es ist einfach nicht meins ( gerade in der öffentlich fühl ich mich sehr unwohl ) und deswegen will ich bis Ende juli / Anfang August wenn wir in den Urlaub gehen , gerne abgestillt haben .
Ich will nicht überall im Urlaub stillen müssen und will auch ein wenig " freier" sein für mein großen Sohn.
16.05.2017 05:49
Ihr Lieben,

ich bin seit Samstagabend unglaublich erkältet. Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen und seit gestern noch übelste Halsschmerzen. Bisher habe ich es nur mit viel trinken versucht, bin es nun aber leid. Ich will mich endlich besser fühlen.
Was kann ich tun wenn ich noch voll stille?
Bin für alles dankbar.
LG
Zwerginator
7687 Beiträge
16.05.2017 07:37
Zitat von Emma-Erna:

Ihr Lieben,

ich bin seit Samstagabend unglaublich erkältet. Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen und seit gestern noch übelste Halsschmerzen. Bisher habe ich es nur mit viel trinken versucht, bin es nun aber leid. Ich will mich endlich besser fühlen.
Was kann ich tun wenn ich noch voll stille?
Bin für alles dankbar.
LG

Pauschal kann man sagen, dass du eigentlich alles so nehmen kannst, als wäre dein Kind der Patient. Hast du eine gute Apotheke? Es gibt Apotheker die Fortbildungen im Bereich Schwangerschaft und Stillen haben, die kennen sich meistens besser aus als Ärzte.
Ibu darf du bis zu 1200 in 24 Std nehmen, Fenchelhonig geht auch immer, dann noch Babynasenspray und es müsste schon etwas leichter werden.
Katheryna
2790 Beiträge
17.05.2017 19:09
Hallo ihr Lieben ,

ich weiß nicht, ob ich hier (noch) richtig bin, aber ich versuche es einfach mal .
Wir stillen seit Geburt. Seit ca. einer Woche bekommt er nachmittags Obst, abends hat er davor auch schon hin und wieder mal ein bisschen was vom Tisch bekommen, was ich aber nicht als essen bezeichnen würde.
Mir ist klar, dass sich seine Verdauung jetzt umstellen muss, sein Stuhlgang hat sich auch verändert.
Jetzt meine Frage. "Richtig" voll war die Windel am Montag, Dienstag war nichts und heute ein bisschen was, aber nicht sehr viel.
Er drückt schon oft sehr rum und auch sehr geräuschvoll . Nur meistens ohne Erfolg. Er quengelt deswegen nicht häufiger und ist an sich auch nicht lästig. Er drückt eben nur.
Ich weiß, dass es an sich keine Regel gibt, dass es so und so ablaufen muss. Aber wie viele Tage ohne Stuhlgang sind denn "ok"? Vorausgesetzt, es bleibt so und ihm tut nichts weh? Und wann sollte sich das Ganze einpendeln?
Heute Vormittag habe ich ihm ein bisschen den Bauch massiert, ich weiß nicht, ob das dann was gebracht hat...
Akascha1982
10658 Beiträge
18.05.2017 08:02
Müssen die Babys eigentlich vor dem Beikoststart selbstständig sitzen können? Linus ist noch weit davon entfernt, reißt mir aber das Essen schon aus der Hand
18.05.2017 11:01
Zitat von Akascha1982:

Müssen die Babys eigentlich vor dem Beikoststart selbstständig sitzen können? Linus ist noch weit davon entfernt, reißt mir aber das Essen schon aus der Hand


Nein, selbstständig nicht, aber mit kleiner Unterstützung
Akascha1982
10658 Beiträge
18.05.2017 11:33
Zitat von Campina:

Zitat von Akascha1982:

Müssen die Babys eigentlich vor dem Beikoststart selbstständig sitzen können? Linus ist noch weit davon entfernt, reißt mir aber das Essen schon aus der Hand


Nein, selbstständig nicht, aber mit kleiner Unterstützung


Ok, das ist gut. Dann kann ich doch bald schon anfangen bevor dem Zwerg noch die Augen rausfallen am Esstisch
Lady_Girl
987 Beiträge
19.05.2017 21:19
Hallo,

Meine maus ist jetzt fast ein halbes jahr alt und wir stillen noch viel.
Sie isst mittags gelegentlich brei, sie hat nicht jeden tag list drauf. Und ansonsten bekommt sie zu jeder unserer mahlzeiten blw. Da isst sie mikroskopische mengen.

Seit ein paar tagen haben wir das problem, dass sie dauernd maulig ist. Sie trinkt an ei er seite ca eine minute, motzt die brust dann an. Dann biete ich ihr die andere seite an, da trinkt sie dann als wäre sie kurz vorm verdursten, aber auch nur 1-2 minuten und dann brüllt sie die brust an. Dann kann ich machen was ich will, sie trinkt nicht weiter und ist trotzdem maulig.

Erst dachte ich es liegt an meiner periode, aber die ist nun auch vorbei. Da trinkt sie immer etwas schlechter.

Milch ist definitiv genug da, die milch tropft ständig raus

Ich hab ihr schon was zum spielen gegeben, windel war auch schon ab, habe sie auch versuc im sitzen,liegen, seitlich liegend zu stillen. Dunkel, hell, mit musik oder ganz ohne hintergrundgeräusche.

Ihr scheint grad nichts recht zu sein
Ich hab aber das gefühl, dass sie nicht satt wird und deswegen auch so maulig ist.

Woran könnte das liegen?
Danke
JonahTi
13303 Beiträge
22.05.2017 08:34
Habt ihr Tipps für mich was man bei wunden Brustwarzen machen kann. Hatte sonst Multimam Kompressen, reagiere aber aufeinmal Allergisch darauf.
Akascha1982
10658 Beiträge
22.05.2017 08:57
Zitat von JonahTi:

Habt ihr Tipps für mich was man bei wunden Brustwarzen machen kann. Hatte sonst Multimam Kompressen, reagiere aber aufeinmal Allergisch darauf.


Am besten viel Lust dran lassen. Also, sobald du zu hause bist - oben ohne rumlaufen.
22.05.2017 09:43
Zitat von JonahTi:

Habt ihr Tipps für mich was man bei wunden Brustwarzen machen kann. Hatte sonst Multimam Kompressen, reagiere aber aufeinmal Allergisch darauf.


nur wunden oder offen und krustig? Schau besonders auf das richtige anlegen, das ist meist schon die halbe miete.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt