Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.06.2010 00:32
hast du icq??
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.06.2010 00:32
bitte gern
Nicolche
22651 Beiträge
18.06.2010 00:33
Könnt ihr mir eigentlich ein Tip für das abpumpen geben, am anfang hat es super geklappt. Aber seit 2 Wochen bin ich froh wenn ich 20 ml raus bekomme. Genug milch habe ich, Marie wächst und gedeiht.
Soll ich mir eventuell eine Elektiche pumpe besorgen.
Habe schon mit dem Kirchkernkissen versucht aber das klappt auch nicht so.
Marketka
3324 Beiträge
18.06.2010 00:35
Zitat von Schmetterling16:

achja noch was... ich war neulich beim venenarzt wegen meiner füsse (pink-loool net weit vo deiner arbeit) und er meinte wenn es net besser wird kann mans schon während der stillzeit operien allerdings müsst ich eben 3 tage pumpen und wegleeren.... also is sowas kein problem anscheinend... mach dich net fertig.sonst is dei milch von allein weg.. die psyche is da der grösste feind... glaub an deinen körper..er blutet schon, das is gut... alles wird gut und er wird es von allein regeln...


Hey! Das wäre ja cool, wenn das wirklich so ist!

Ja, ich weiß ... ich darf mich nicht stressen. Das will ich ja auch nicht. Aber gestern als ich mich ins Bett gelegt habe und meinen kleinen Hasen angeschaut habe ... da habe ich gleich angefangen zu heulen. Das kann man auch nicht kontrolieren. Meine Mutter hat mir so viel Angst gemacht. Sie hat gesagt das ich mit Sicherheit die Milch verliere!

Danke für die Antworten! So gehts mir gleich viel besser! Jetzt gehe ich aber endlich schlafen. Also gutes Nächtle Mädels! Bis morgen!
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.06.2010 00:36
Zitat von Nicolche:

Könnt ihr mir eigentlich ein Tip für das abpumpen geben, am anfang hat es super geklappt. Aber seit 2 Wochen bin ich froh wenn ich 20 ml raus bekomme. Genug milch habe ich, Marie wächst und gedeiht.
Soll ich mir eventuell eine Elektiche pumpe besorgen.
Habe schon mit dem Kirchkernkissen versucht aber das klappt auch nicht so.

pumpen is ne kopfsache... ich kann dir nen tip geben allerdings kingt er doof und ich weis net obs klappt... sobald dein baby weint läuft die milch..mach dir ein video wenn sie weint... und schau es beim pumpen an... riech an kleidung von ihr.. steiger dich so rein das du das gefühl hast sie nuckelt da... pumpen is kopfsache und nur wenn du den milchspendereflex austrickst wird es gehn... warum pumpst du nicht an der anderen brust wenns gerade trinkt??warum pumpst du überhaupt??
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.06.2010 00:37
Zitat von Marketka:

Zitat von Schmetterling16:

achja noch was... ich war neulich beim venenarzt wegen meiner füsse (pink-loool net weit vo deiner arbeit) und er meinte wenn es net besser wird kann mans schon während der stillzeit operien allerdings müsst ich eben 3 tage pumpen und wegleeren.... also is sowas kein problem anscheinend... mach dich net fertig.sonst is dei milch von allein weg.. die psyche is da der grösste feind... glaub an deinen körper..er blutet schon, das is gut... alles wird gut und er wird es von allein regeln...


Hey! Das wäre ja cool, wenn das wirklich so ist!

Ja, ich weiß ... ich darf mich nicht stressen. Das will ich ja auch nicht. Aber gestern als ich mich ins Bett gelegt habe und meinen kleinen Hasen angeschaut habe ... da habe ich gleich angefangen zu heulen. Das kann man auch nicht kontrolieren. Meine Mutter hat mir so viel Angst gemacht. Sie hat gesagt das ich mit Sicherheit die Milch verliere!

Danke für die Antworten! So gehts mir gleich viel besser! Jetzt gehe ich aber endlich schlafen. Also gutes Nächtle Mädels! Bis morgen!

also eines kann ich dir sicher sagen... so schnell und so sicher verlierst du gar nix... blödsinn..so wars früher das man so ansichten hatte--du schaffst das...wo ein wille da is auch ein weg..
Marketka
3324 Beiträge
18.06.2010 00:38
Zitat von Nicolche:

Könnt ihr mir eigentlich ein Tip für das abpumpen geben, am anfang hat es super geklappt. Aber seit 2 Wochen bin ich froh wenn ich 20 ml raus bekomme. Genug milch habe ich, Marie wächst und gedeiht.
Soll ich mir eventuell eine Elektiche pumpe besorgen.
Habe schon mit dem Kirchkernkissen versucht aber das klappt auch nicht so.


Ich habe bis jetzt nur einmal mit ne Handpumpe abgepumpt. Habe insgesammt 90 ml rausbekommen (gleich nach dem mein Kleiner getrunken hat). Dann wollte er aber 30 Minuten wieder trinken und die Brüste waren leer ... Klar. Seit dem habe ich nicht mehr abgepumpt. Also kann ich dir leider kein Tipp geben. Würde auch einen brauchen!
Marketka
3324 Beiträge
18.06.2010 00:39
Zitat von Schmetterling16:

hast du icq??


Jap, habe ich! Schreibe dir morgen ne PN, ok?
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.06.2010 00:39
Zitat von Marketka:

Zitat von Schmetterling16:

hast du icq??


Jap, habe ich! Schreibe dir morgen ne PN, ok?

ssuuppii freu mich
Nicolche
22651 Beiträge
18.06.2010 00:40
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nicolche:

Könnt ihr mir eigentlich ein Tip für das abpumpen geben, am anfang hat es super geklappt. Aber seit 2 Wochen bin ich froh wenn ich 20 ml raus bekomme. Genug milch habe ich, Marie wächst und gedeiht.
Soll ich mir eventuell eine Elektiche pumpe besorgen.
Habe schon mit dem Kirchkernkissen versucht aber das klappt auch nicht so.

pumpen is ne kopfsache... ich kann dir nen tip geben allerdings kingt er doof und ich weis net obs klappt... sobald dein baby weint läuft die milch..mach dir ein video wenn sie weint... und schau es beim pumpen an... riech an kleidung von ihr.. steiger dich so rein das du das gefühl hast sie nuckelt da... pumpen is kopfsache und nur wenn du den milchspendereflex austrickst wird es gehn... warum pumpst du nicht an der anderen brust wenns gerade trinkt??warum pumpst du überhaupt??


Ich habe sehr große Brüste, die idee ist mir ja auch schon gekommen. Aber das hat mit dem Händling garnicht so geklappt. Dann versuche ich sie mal beim schreien auf Video zu bannen. Vielleicht klappt das, meine Hebamme meinte schon das viele frauen das abpumpen am anfang super klappt. Ich will ja keinen Milchvorrat ansammeln sondern wenigstens eine Flasche für den Notfall im gefrierschrank haben.
krissi86
861 Beiträge
18.06.2010 08:44
Hey ich finde es so schön hier bei euch zu lesen
Ich hab auch zu gerne gestill jetzt ist es nur noch abends schon ne weile mein kleienr ist ja nun auch schon 1 1/2 Jahre alt und so langsamwollen wir garnet mehr war ne schöne Zeit
Ich weiß wenn ich ein 2tes Kind kriege werde ich auf jedenfall wieder Stillen
Macht weiter so ist echt toll
Das wollte ich jetzt mal los werden
glg Krissi
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.06.2010 13:17
Zitat von Nicolche:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nicolche:

Könnt ihr mir eigentlich ein Tip für das abpumpen geben, am anfang hat es super geklappt. Aber seit 2 Wochen bin ich froh wenn ich 20 ml raus bekomme. Genug milch habe ich, Marie wächst und gedeiht.
Soll ich mir eventuell eine Elektiche pumpe besorgen.
Habe schon mit dem Kirchkernkissen versucht aber das klappt auch nicht so.

pumpen is ne kopfsache... ich kann dir nen tip geben allerdings kingt er doof und ich weis net obs klappt... sobald dein baby weint läuft die milch..mach dir ein video wenn sie weint... und schau es beim pumpen an... riech an kleidung von ihr.. steiger dich so rein das du das gefühl hast sie nuckelt da... pumpen is kopfsache und nur wenn du den milchspendereflex austrickst wird es gehn... warum pumpst du nicht an der anderen brust wenns gerade trinkt??warum pumpst du überhaupt??


Ich habe sehr große Brüste, die idee ist mir ja auch schon gekommen. Aber das hat mit dem Händling garnicht so geklappt. Dann versuche ich sie mal beim schreien auf Video zu bannen. Vielleicht klappt das, meine Hebamme meinte schon das viele frauen das abpumpen am anfang super klappt. Ich will ja keinen Milchvorrat ansammeln sondern wenigstens eine Flasche für den Notfall im gefrierschrank haben.

leg das baby in fliegerhaltung aufs stillkissen drauf dann hastbeide hände frei fürs pumpen...warum pumpst du überhaupt??
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.06.2010 13:18
Zitat von krissi86:

Hey ich finde es so schön hier bei euch zu lesen
Ich hab auch zu gerne gestill jetzt ist es nur noch abends schon ne weile mein kleienr ist ja nun auch schon 1 1/2 Jahre alt und so langsamwollen wir garnet mehr war ne schöne Zeit
Ich weiß wenn ich ein 2tes Kind kriege werde ich auf jedenfall wieder Stillen
Macht weiter so ist echt toll
Das wollte ich jetzt mal los werden
glg Krissi


danke... hast du schön geschrieben
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.06.2010 13:19
nicolche hab auch keinen vorrat im kühlschrank.wozu auch... hab in 5.5 monaten noch keinen gebraucht
Nicolche
22651 Beiträge
18.06.2010 13:46
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nicolche:

Könnt ihr mir eigentlich ein Tip für das abpumpen geben, am anfang hat es super geklappt. Aber seit 2 Wochen bin ich froh wenn ich 20 ml raus bekomme. Genug milch habe ich, Marie wächst und gedeiht.
Soll ich mir eventuell eine Elektiche pumpe besorgen.
Habe schon mit dem Kirchkernkissen versucht aber das klappt auch nicht so.

pumpen is ne kopfsache... ich kann dir nen tip geben allerdings kingt er doof und ich weis net obs klappt... sobald dein baby weint läuft die milch..mach dir ein video wenn sie weint... und schau es beim pumpen an... riech an kleidung von ihr.. steiger dich so rein das du das gefühl hast sie nuckelt da... pumpen is kopfsache und nur wenn du den milchspendereflex austrickst wird es gehn... warum pumpst du nicht an der anderen brust wenns gerade trinkt??warum pumpst du überhaupt??


Ich habe sehr große Brüste, die idee ist mir ja auch schon gekommen. Aber das hat mit dem Händling garnicht so geklappt. Dann versuche ich sie mal beim schreien auf Video zu bannen. Vielleicht klappt das, meine Hebamme meinte schon das viele frauen das abpumpen am anfang super klappt. Ich will ja keinen Milchvorrat ansammeln sondern wenigstens eine Flasche für den Notfall im gefrierschrank haben.

leg das baby in fliegerhaltung aufs stillkissen drauf dann hastbeide hände frei fürs pumpen...warum pumpst du überhaupt??

Ich wollte zur sicherheit immer ein flächen daheim haben. Mein Sohn wird z.B im August Operiert und das dauert bis ich daheim bin 4 Stunden. Ich mag Marie nicht mit in die Praxis mitnehmen. Also bekommt meine Mama eine Pulle Muttermilch. Ich werde dann wahrscheinlich im Warteraum bzw wo es ruhig ist abpumpen damit die Milch nicht zurück geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt