Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
20.08.2010 16:04
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Spielofant:

Ich glaube nicht, dass er sich abstillt, so wie du dir abstillen vorstellst.
Aber zur Definition: Abstillen heißt, wenn Stillmahlzeiten ersetzt oder ersatzlos gestrichen werden. Also, mit Beikosteinführung begann bei euch das Abstillen schon.

Mach dir keine Gedanken.


hmmm trotzdem ein komisches Gefühl, auch das er so gerne Brei isst, war sooo schön die Stillzeit und nun gehts langsam zu ende .... hmmm


Da frag ich mich warum du dann mit beikost angefangen hast? Hättes doch auch bis zum 6 oder gar später anfangen können? Dann würde das ja auch nicht passieren Nicht bös gemeint

naja, ich muss wenn er 8,5 Monate ist wieder arbeiten gehen und dann ist eh schluss mit stillen. Und er wollte unbedingt essen. Wir dürfen nichts mehr vor seinen Augen essen, sonst wird er sauer! Das ist echt komisch. Deswegen haben wir ihm Möhrenbrei gekocht. Und er isst es echt gerne. Mein Mann ist auch dahinter dass wir das beihalten sollen, da er es ja mag und gut verträgt...
Hmmm weiss nicht wie erklären, irgendwie versteht ihr mich nicht... Bin froh das er es mag, aber ich würde am liebsten ganz ganz lange stillen wollen, aber das geht wegen der Arbeit halt nicht. Und das macht mich was traurig.
20.08.2010 18:34
Zitat von sunflower09:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Spielofant:

Ich glaube nicht, dass er sich abstillt, so wie du dir abstillen vorstellst.
Aber zur Definition: Abstillen heißt, wenn Stillmahlzeiten ersetzt oder ersatzlos gestrichen werden. Also, mit Beikosteinführung begann bei euch das Abstillen schon.

Mach dir keine Gedanken.


hmmm trotzdem ein komisches Gefühl, auch das er so gerne Brei isst, war sooo schön die Stillzeit und nun gehts langsam zu ende .... hmmm


Da frag ich mich warum du dann mit beikost angefangen hast? Hättes doch auch bis zum 6 oder gar später anfangen können? Dann würde das ja auch nicht passieren Nicht bös gemeint

naja, ich muss wenn er 8,5 Monate ist wieder arbeiten gehen und dann ist eh schluss mit stillen. Und er wollte unbedingt essen. Wir dürfen nichts mehr vor seinen Augen essen, sonst wird er sauer! Das ist echt komisch. Deswegen haben wir ihm Möhrenbrei gekocht. Und er isst es echt gerne. Mein Mann ist auch dahinter dass wir das beihalten sollen, da er es ja mag und gut verträgt...
Hmmm weiss nicht wie erklären, irgendwie versteht ihr mich nicht... Bin froh das er es mag, aber ich würde am liebsten ganz ganz lange stillen wollen, aber das geht wegen der Arbeit halt nicht. Und das macht mich was traurig.
achso, du warst das mit den arbeiten. naja. ich persönlich würde eben weiter stillen und pumpen, seh das bei ner bekanntn sie macht es seit ihre kleine 2 moante ist und die maus ist nun 10monate. klappt prima. Aber hattes ja schon gesagt das dir das wohl zu stressig sei oder so?!?
aber denk nicht das es abstillen ist! es gibt phasen wo sie mal die brust strickt verweigern
franfine
23132 Beiträge
20.08.2010 18:36
sagt mal, meint ihr ich kann jakob jetzt schon das essen geben was wir essen? püriert und ungewürzt natürlich?
20.08.2010 19:55
fran, wenn man sich ansieht, was die Babys auf der ganzen Welt so essen, dann kann ein Kind eigentlich alles sofort bekommen, außer Honig. Natürlich alles ungezuckert, -gewürzt und -gesalzen.
20.08.2010 22:05
denke auch. Wenn ich so überlege was die in den Niederlanden in den Gläsern ab 4Monate haben (Boar ich sag euch DA würde JEDER bei uns Kochen lol die verlangen für die KLEINEN über 1,50 OO voll teuer, die ab 8 monate fast 2€) Mach halt noch kut klein schau ob ers nur gematscht braucht oder noch kleiner. Aber sosnt seh ich kein Problem ^^ Beim Baby led weaning bekommen die ja ab 6 Monate auch alles mit (nur salzarm und nicht zu scharf)
franfine
23132 Beiträge
20.08.2010 22:16
danke euch! ich werde das mal probieren, vielleicht isst er dann ja mal was anderes als die ollen gläschen!
21.08.2010 08:23
Zitat von Neujahrsgirl:

denke auch. Wenn ich so überlege was die in den Niederlanden in den Gläsern ab 4Monate haben (Boar ich sag euch DA würde JEDER bei uns Kochen lol die verlangen für die KLEINEN über 1,50 OO voll teuer, die ab 8 monate fast 2€) Mach halt noch kut klein schau ob ers nur gematscht braucht oder noch kleiner. Aber sosnt seh ich kein Problem ^^ Beim Baby led weaning bekommen die ja ab 6 Monate auch alles mit (nur salzarm und nicht zu scharf )

Ich glaube, das war Thailand, wo die Kinder ab einem Jahr schon an das scharfe Essen rangeführt werden. Mit 4 oder 5 essen sie dann genauso scharf wie die Eltern. Mein Großer hat sich neulich an meinen Wasabi-Chips vergangen. Der ist jetzt 2 1/2 und isst schon so scharf, wie manch deutscher Erwachsene das nicht hinbekommt.
21.08.2010 11:39
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Spielofant:

Ich glaube nicht, dass er sich abstillt, so wie du dir abstillen vorstellst.
Aber zur Definition: Abstillen heißt, wenn Stillmahlzeiten ersetzt oder ersatzlos gestrichen werden. Also, mit Beikosteinführung begann bei euch das Abstillen schon.

Mach dir keine Gedanken.


hmmm trotzdem ein komisches Gefühl, auch das er so gerne Brei isst, war sooo schön die Stillzeit und nun gehts langsam zu ende .... hmmm


Da frag ich mich warum du dann mit beikost angefangen hast? Hättes doch auch bis zum 6 oder gar später anfangen können? Dann würde das ja auch nicht passieren Nicht bös gemeint

naja, ich muss wenn er 8,5 Monate ist wieder arbeiten gehen und dann ist eh schluss mit stillen. Und er wollte unbedingt essen. Wir dürfen nichts mehr vor seinen Augen essen, sonst wird er sauer! Das ist echt komisch. Deswegen haben wir ihm Möhrenbrei gekocht. Und er isst es echt gerne. Mein Mann ist auch dahinter dass wir das beihalten sollen, da er es ja mag und gut verträgt...
Hmmm weiss nicht wie erklären, irgendwie versteht ihr mich nicht... Bin froh das er es mag, aber ich würde am liebsten ganz ganz lange stillen wollen, aber das geht wegen der Arbeit halt nicht. Und das macht mich was traurig.
achso, du warst das mit den arbeiten. naja. ich persönlich würde eben weiter stillen und pumpen, seh das bei ner bekanntn sie macht es seit ihre kleine 2 moante ist und die maus ist nun 10monate. klappt prima. Aber hattes ja schon gesagt das dir das wohl zu stressig sei oder so?!?
aber denk nicht das es abstillen ist! es gibt phasen wo sie mal die brust strickt verweigern

ja und er steckt voll im 19. Wochen-Schub
ja das geht nicht mit dem Arbeiten. Morgens um halb 6raus und abends um 6 zurück und alle 2 Monate für ein wochenende weg auf Ausstellungen .. das geht nicht. ok, gehen tut alles wenn man will. Aber ich will das dann nicht..
21.08.2010 12:39
Zitat von Spielofant:

Zitat von Neujahrsgirl:

denke auch. Wenn ich so überlege was die in den Niederlanden in den Gläsern ab 4Monate haben (Boar ich sag euch DA würde JEDER bei uns Kochen lol die verlangen für die KLEINEN über 1,50 OO voll teuer, die ab 8 monate fast 2€) Mach halt noch kut klein schau ob ers nur gematscht braucht oder noch kleiner. Aber sosnt seh ich kein Problem ^^ Beim Baby led weaning bekommen die ja ab 6 Monate auch alles mit (nur salzarm und nicht zu scharf )

Ich glaube, das war Thailand, wo die Kinder ab einem Jahr schon an das scharfe Essen rangeführt werden. Mit 4 oder 5 essen sie dann genauso scharf wie die Eltern. Mein Großer hat sich neulich an meinen Wasabi-Chips vergangen. Der ist jetzt 2 1/2 und isst schon so scharf, wie manch deutscher Erwachsene das nicht hinbekommt.

Wir führen ihn auch langsam ran, weil wir oft scharf essen. Gestern gabs auch Babyscharfes essen lol
Er isst das auch voll gerne. UNd Probleme hatte er auch noch keine, klar es ist nicht wirklich so wie andere nun denken, aber ne normale tomatensauce war es nicht
rinchensarina
23180 Beiträge
21.08.2010 18:28
Mädels, könnt ihr ein Kochbuch für Babynahrung empfehlen?? Möchte gern mal was kochen für David und dann einfrieren..
21.08.2010 18:58
Koch doch einfach "irgendwas" nur eben ohne Salz, Zucker und Gewürze. Drauf achten, dass du erstmal nur eine Zutat gibst.
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.08.2010 19:40
ich gebe sam alles was er kosten mag. heute gabs gemüsesuppe... fand er super... hab sie ganz normal gekocht. und in sein teller dann etwas wasser gegebn... so wars bisi verdünnt. gläser kann ich ganz behalten. isst er nicht. keine chance. nach 2 bissen würgt er... heut abends gibts butterbrot. und gurke und melone.. das liebt er heiss.
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.08.2010 19:41
Zitat von Spielofant:

Koch doch einfach "irgendwas" nur eben ohne Salz, Zucker und Gewürze. Drauf achten, dass du erstmal nur eine Zutat gibst.

daran hab ich mich nie gehalten. kann ja keine gmüsesuppe mit nur karotten kochen... da is drinnen kartoffel erbsen mais porree sellerie usw...
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.08.2010 19:42
einmal g ehts noch.. in gläser is weit mehr drinnen als vorne draufsteht.. lest mal das klein gedruckte. das is nämlich echt ne frechheit..
21.08.2010 19:47
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Spielofant:

Koch doch einfach "irgendwas" nur eben ohne Salz, Zucker und Gewürze. Drauf achten, dass du erstmal nur eine Zutat gibst.

daran hab ich mich nie gehalten. kann ja keine gmüsesuppe mit nur karotten kochen... da is drinnen kartoffel erbsen mais porree sellerie usw...

Ich meinte, dass man nicht gleich in die Vollen geht bei der ersten Beikost. Nahrungsmittel sollten erstmal einzeln kennengelernt werden. Als erste Beikost gleich Nudeln mit Tomatensauce und Schweinefleisch wäre nicht so optimal. Dann erstmal NUR ein Gemüse und schrittweise die angebotenen Zutaten erweitern.
So meinte ich das. Aber welche Zutaten das dann sind, ist wurscht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt