Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
04.04.2016 22:05
Na das ist ja jetzt wirklich nicht mehr lang bis sie da ist, dann darauf du auch endlich kuscheln und die Aufregung ist vorbei
5 Tage darf man bleiben, aber wenn nichts dagegen spricht darf man glaub ich nach dem dritten Tag gehen.

05.04.2016 08:59
Zitat von moonari:

Na das ist ja jetzt wirklich nicht mehr lang bis sie da ist, dann darauf du auch endlich kuscheln und die Aufregung ist vorbei
5 Tage darf man bleiben, aber wenn nichts dagegen spricht darf man glaub ich nach dem dritten Tag gehen.


Ich glaube bei KS bleibt man immer 5 Tage, aber Erfahrungen hab ich damit keine.

Wir wollten nach 2 Tagen gehen (spontan Geburt) und uns wurde geraten, die 3 Tage zu bleiben, wegen den ß-Streptokokken und der Gefahr einer Neugeborenensepsis.
Hab im Kopf, dass man bei einem KS immer länger bleibt als bei spontan.
---

Aber das ist ja schön, dass die Zeit jetzt bald vorbei ist, IWA
Ich drück die Daumen, dass alles schnell und gut klappt
ich-will-auch
3040 Beiträge
05.04.2016 09:33
Ja auf jeden fall bleibt man länger. Das weiss ich. Nur nicht wie lange. In 1,5 Std hab ich den Termin um kh. Nach Möglichkeit möchte ich den 20.
Aber mal schauen , ob es dem Arzt passt.

Ich berichte dann...
moonari
4525 Beiträge
05.04.2016 11:37
Also ich kenne Frauen die nach nem KS schon nach drei Tagen gehen durften - aber eben auch nur weil alles in Ordnung war.
Man geht aber immer auf eigene Verantwortung.
Als wir direkt nach der Geburt nach Hause gegangen sind mussten wir auch unterschreiben dass die U2 bei unserem Kinderarzt gemacht wird und wir zum Hörtest wieder ins KH kommen.

Iwa, der 20. ist doch schön Meine kam ja auch am 20.
Was hat der arzt denn gesagt?
ich-will-auch
3040 Beiträge
05.04.2016 14:07


Sie hat sich gedreht. Zwar nicht fest im Becken aber schonmal die richtige Richtung. Soll trotzdem im Falle eines blasensprungs liegend mit Krankenwagen ins kh, da sie sich noch quer drehen kann.

Ich hoffe aber mal dass es nicht soweit kommt.

Bin gerade soooo glücklich.
05.04.2016 16:43
Liegt sie jetzt in SL?

Wundervoll !!!!!
Glückwunsch

moonari
4525 Beiträge
05.04.2016 17:41
Oh wie schööön!!
Also steht einer normalen Entbindung theoretisch nichts im Wege?
Oder wie ist das mit deiner Epilepsie?

Ach toll, dann kamen die Schmerzen vielleicht doch vomKöpfchen
ich-will-auch
3040 Beiträge
05.04.2016 18:54
Ja ich freu mich auch sehr.
Aber die schmerzen hab ich schon lange und gestern beim Fa lag sie noch quer.
Sie muss sich zwischen 10 Uhr gestern bis heute 11 Uhr gedreht haben. Also ca. die letzten 24 stunden.

Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass der Bauch dich senkt
moonari
4525 Beiträge
10.04.2016 16:08
Na wie gehts euch?

Bei uns ist alles gut, ist alles momentan etwas stressig mit dem Haus, aber das bleibt ja nicht ewig so ich freu mich schon wenn da alles fertig ist und wir so langsam einen Rhythmus in den Alltag bekommen.

ich-will-auch
3040 Beiträge
10.04.2016 16:57
Soweit ganz gut hier. Mein Bauch hat sich schon deutlich gesenkt. Warten alle ungeduldig auf die Maus.
Und 7ch kann nicht aufhören Babysachen zu kaufen. Das ist ja wie ein Fluch. Sobald ich was süßes sehe, kann ich nicht Wiederstehen.

Tja, ansonsten bin so langsam richtig kaputt und kann nicht mehr. Endlich hat sie sich gedreht aber jetzt liegt sie mit gespreizten Beinen jeweils rechts und links unter meinen Rippen. Auaaaa
moonari
4525 Beiträge
10.04.2016 19:14
Schön dass sich der Bauch jetzt gesenkt hat jetzt ist es nicht mehr weit, die Schmerzen sind natürlich mist... Aber immerhin liegt sie jetzt perfekt

Babysachen sind aber auch zu süß, ich hab den Fehler gemacht und bin in mehrere Tragegruppen bei FB - da werden sooo schöne Tragetücher angeboten, da könnte ich mich ja dumm und dä lich kaufen - aaaaber ich bleib stark ich brauch kein Tragetuch und das Geld dafür ist eh nicht über

ich-will-auch
3040 Beiträge
19.04.2016 19:54
Huhu

Lebt ihr noch So still hier

War gestern beim Fa und momentan scheint alles der 39. Ssw zu entsprechen. Mumu 2 cm offen gmh schon auf 1,6 verkürzt. Sie konnte sogar schon das Köpfchen ertasten.

Hatte heute eine unermüdliche Energie. Hab geputzt gebügelt gewaschen gekocht gebacken . Und jetzt kann ich nicht mal sitzen vor rückenschmerzen

Wie geht's euch so?
fensterfisch
370 Beiträge
21.04.2016 07:55
Guten morgen

Babymädchen Maila kam Samstag früh um 2.21Uhr zur Welt
Nachdem ich in mein Wunsch-KH angekommen und untersucht wurde, wurde mir freundlich empfohlen mir ein anderes KH zu suchen, da sie keine Betten mehr frei hätten. Dies müsste aber eigenständig geschehen, da auch der Krankentransportdienst ausgelastet sei und mich erst in über einer Stunde transportieren könne.
Im nächsten KH kam ich dann direkt in den Kreißsaal wo es dann nur noch ca anderthalb Stunden dauerte bis die Kleine dann komplikationslos das Licht der Welt erblickte.

50cm lang, 3070g leicht, der Unterschied ist so krass zwischen dem leichten Baby und dem schweren 20Monate Bub. Er wirkt plötzlich viel größer und schwerer
kleene1987
2093 Beiträge
21.04.2016 10:19
Zitat von fensterfisch:

Guten morgen

Babymädchen Maila kam Samstag früh um 2.21Uhr zur Welt
Nachdem ich in mein Wunsch-KH angekommen und untersucht wurde, wurde mir freundlich empfohlen mir ein anderes KH zu suchen, da sie keine Betten mehr frei hätten. Dies müsste aber eigenständig geschehen, da auch der Krankentransportdienst ausgelastet sei und mich erst in über einer Stunde transportieren könne.
Im nächsten KH kam ich dann direkt in den Kreißsaal wo es dann nur noch ca anderthalb Stunden dauerte bis die Kleine dann komplikationslos das Licht der Welt erblickte.

50cm lang, 3070g leicht, der Unterschied ist so krass zwischen dem leichten Baby und dem schweren 20Monate Bub. Er wirkt plötzlich viel größer und schwerer


Herzlichen Glückwunsch
21.04.2016 15:04
Zitat von fensterfisch:

Guten morgen

Babymädchen Maila kam Samstag früh um 2.21Uhr zur Welt
Nachdem ich in mein Wunsch-KH angekommen und untersucht wurde, wurde mir freundlich empfohlen mir ein anderes KH zu suchen, da sie keine Betten mehr frei hätten. Dies müsste aber eigenständig geschehen, da auch der Krankentransportdienst ausgelastet sei und mich erst in über einer Stunde transportieren könne.
Im nächsten KH kam ich dann direkt in den Kreißsaal wo es dann nur noch ca anderthalb Stunden dauerte bis die Kleine dann komplikationslos das Licht der Welt erblickte.

50cm lang, 3070g leicht, der Unterschied ist so krass zwischen dem leichten Baby und dem schweren 20Monate Bub. Er wirkt plötzlich viel größer und schwerer


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maila
Alles Liebe für euch

Das ist ja eine Story ... boa wie fies
Immerhin ist alles anscheinend gut gegangen.

Meine Maus ist auch plötzlich viiiiiel schwerer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt