Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Kendra79
2530 Beiträge
21.05.2013 10:14
Zitat von schneewittchen85:

Zitat von Kendra79:

Zitat von schneewittchen85:

Na toll ich hab jahrelang nicht mehr mit der pille verhütet, ziemlich genau 5 jahre jetzt oder6?? Und trotzdem klappt es nicht. Aber bei mir glaub ich schon dass ich psychisch nicht so weit bin oder mein mann... wir schaffen es einfach nicht in der heißen pgase öfter gv zu haben. Das ist meist die ruhigste. Irgendwie ist es die ersten tage toll und die letzte woche auch.


Ich habe noch nie die Pille genommen und warte seit einem Jahr schon auf eine erfolgreiche SS.
Wie lange wartest du schon?
Hast du dich schon mal untersuchen lassen?



Naja im feb 12 war ich ungeplant ss aber gewollt war ne elss ind seitdem versuchen wir es. Ich musste nach der elss ein halbes jahr pausieren bin danach im2. ÜZ ss geworden- fg und nun wieder seit dez. Am hibbeln. Ich war beim fa aber der meinte das alles oknist bei mir und ich die besten voraussetzungen für eine ss habe. Deswegen denke ich dass es ne psychische sache ist weil ich innerhalb einem jahr so viel schei** erlebt habe bei den ss... und naja erst okt frühestens wird ein hormoncheck gemacht. Ich will jetzt aber meinen mann mal zum sg schicken damit wir wissen obbeim ihm alles ok ist.


Hm, ich will dir keine Angst machen, aber mein alter FA hat mir auch immer alles schön geredet. Ich hatte letztes Jahr im September die ELSS OP und wir haben ohne Pause direkt weiter geübt. Im Januar 2013 war ich wieder schwanger und hatte da ja in der 6./7. SSW eine FG. Gebärmutter war leer und war nicht dick aufgebaut. Aber mein FA war fest davon überzeugt, dass bei mir alles gut ist, weil der US auch Top war.
Aber ich war mir da plötzlich nicht mehr so sicher und hatte das Gefühl, wenn ich nochmal so eine scheisse erlebe, verkrafte ich das nicht.
Ich bin gegen den Willen meines FA in die KiWu gegangen. Dort wurden alle Hormone geprüft. Und zwar in der 1. und 2. Zyklushälfte. Sie waren Top. Als nächstes wurde eine genetische Untersuchung der Cromosomen gemacht. Auch da war alles gut. Als letztes die BS, wo sich herausstellte, dass der EL durch die ELSS komplett verschlossen ist und nicht wieder verstellbar ist, zumindest nicht ohne eine weitere ELLSS zu riskieren. Das Risiko hätte bei über 80% gestanden und er hat uns dringlichste davon abgehalten. Da alles andere Top ist und ich weder Verklebungen, Verwachsungen noch Endometriose habe, war er der Meinung, dass wir es auch noch auf natürlichen Weg schaffen können, da zumindest der Linke EL frei ist.

Ich möchte dir wirklich nichts Böses, aber meinst du nicht, dass jeder Monat, der wieder nicht geklappt hat, dich traurig macht, wieso es wieder nicht geklappt hat?

Wenn dein FA keine Hormonbestimmung oder sonstiges machen will, dann lass dich doch auch in eine KiWu überweisen. Es kostet nichts wenn du gesetzlich versichert bist. Außer die künstlichen Befruchtungen.

Dann hast du aber endlich Gewissheit. Oder bekommst Hilfe. Und die kennen sich perfekt aus. Mein FA hat auch mit Clomifen mir geholfen. Hatte aber nicht so die Ahnung und meine Gebärmutterschleimhaut wurde immer dünner.
Kendra79
2530 Beiträge
21.05.2013 10:19
Zitat von schneewittchen85:

Zitat von Kendra79:

Zitat von schneewittchen85:

Na toll ich hab jahrelang nicht mehr mit der pille verhütet, ziemlich genau 5 jahre jetzt oder6?? Und trotzdem klappt es nicht. Aber bei mir glaub ich schon dass ich psychisch nicht so weit bin oder mein mann... wir schaffen es einfach nicht in der heißen pgase öfter gv zu haben. Das ist meist die ruhigste. Irgendwie ist es die ersten tage toll und die letzte woche auch.


Ich habe noch nie die Pille genommen und warte seit einem Jahr schon auf eine erfolgreiche SS.
Wie lange wartest du schon?
Hast du dich schon mal untersuchen lassen?



Naja im feb 12 war ich ungeplant ss aber gewollt war ne elss ind seitdem versuchen wir es. Ich musste nach der elss ein halbes jahr pausieren bin danach im2. ÜZ ss geworden- fg und nun wieder seit dez. Am hibbeln. Ich war beim fa aber der meinte das alles oknist bei mir und ich die besten voraussetzungen für eine ss habe. Deswegen denke ich dass es ne psychische sache ist weil ich innerhalb einem jahr so viel schei** erlebt habe bei den ss... und naja erst okt frühestens wird ein hormoncheck gemacht. Ich will jetzt aber meinen mann mal zum sg schicken damit wir wissen obbeim ihm alles ok ist.


Hm, ich will dir keine Angst machen, aber mein alter FA hat mir auch immer alles schön geredet. Ich hatte letztes Jahr im September die ELSS OP und wir haben ohne Pause direkt weiter geübt. Im Januar 2013 war ich wieder schwanger und hatte da ja in der 6./7. SSW eine FG. Gebärmutter war leer und war nicht dick aufgebaut. Aber mein FA war fest davon überzeugt, dass bei mir alles gut ist, weil der US auch Top war.
Aber ich war mir da plötzlich nicht mehr so sicher und hatte das Gefühl, wenn ich nochmal so eine scheisse erlebe, verkrafte ich das nicht.
Ich bin gegen den Willen meines FA in die KiWu gegangen. Dort wurden alle Hormone geprüft. Und zwar in der 1. und 2. Zyklushälfte. Sie waren Top. Als nächstes wurde eine genetische Untersuchung der Cromosomen gemacht. Auch da war alles gut. Als letztes die BS, wo sich herausstellte, dass der EL durch die ELSS komplett verschlossen ist und nicht wieder verstellbar ist, zumindest nicht ohne eine weitere ELLSS zu riskieren. Das Risiko hätte bei über 80% gestanden und er hat uns dringlichste davon abgehalten. Da alles andere Top ist und ich weder Verklebungen, Verwachsungen noch Endometriose habe, war er der Meinung, dass wir es auch noch auf natürlichen Weg schaffen können, da zumindest der Linke EL frei ist.

Ich möchte dir wirklich nichts Böses, aber meinst du nicht, dass jeder Monat, der wieder nicht geklappt hat, dich traurig macht, wieso es wieder nicht geklappt hat?

Wenn dein FA keine Hormonbestimmung oder sonstiges machen will, dann lass dich doch auch in eine KiWu überweisen. Es kostet nichts wenn du gesetzlich versichert bist. Außer die künstlichen Befruchtungen.

Dann hast du aber endlich Gewissheit. Oder bekommst Hilfe. Und die kennen sich perfekt aus. Mein FA hat auch mit Clomifen mir geholfen. Hatte aber nicht so die Ahnung und meine Gebärmutterschleimhaut wurde immer dünner.
Sweety84
1889 Beiträge
21.05.2013 10:28
Zitat von shei:

Zitat von Sweety84:

Zitat von shei:

Zitat von Sweety84:

Glückwunsch Marz!!!

Wenn ich mich recht erinnere, hattet ihr um den fraglichen Zeitraum rum doch gar nicht soooooo oft GV, oder?

Ich muss mich noch einige Tage gedulden, aber vom Gefühl her war's wieder nichts.


Wann hast du denn NMT sweety?
Ja ich denk auch das es bei mir wieder nichts ist



Am Wochenende rum, wobei sich mein ES laut Ovus nach hinten verschoben hatte. Der letzte Zyklus war ja ziemlich kurz, mit nur 25 Tagen. Bei mir ist das ja leider nicht mehr ganz so pünktlich wie früher, also kann ich das nie so genau sagen.


Achso okay....hmm Sweety du liest dich in letzter Zeit wirklich bedrückt vielleicht ist das nur ein Eindruck von mir, aber ich hab iwie das Gefühl
Lass dich mal drücken ....


Da hast du schon recht, zur Zeit bin ich sehr gereizt und bedrückt. Ärger mit meinem Chef hab' ich seit Samstag auch, bin da bissel ausgeflippt, weil mir auf Arbeit einfach alles nur noch auf die Nerven geht, was sicherlich auch mit an der Situation liegt, dass ich einfach nicht schwanger werde. Mein Job regt mich schon länger auf, aber es wird für mich halt immer schlimmer. Dann noch die ewigen Rückenprobleme und Hämorrhoiden, da wird man blöd bei.
Tiasha
263 Beiträge
21.05.2013 11:11
Marz, ich kann wieder nach hinten auf der Liste. Super pünktlich wie immer ist die rote Fee eingetrudelt
Nächster NMT ist dann der 16.6.
Marz
15879 Beiträge
21.05.2013 11:16
Zitat von Tiasha:

Marz, ich kann wieder nach hinten auf der Liste. Super pünktlich wie immer ist die rote Fee eingetrudelt
Nächster NMT ist dann der 16.6.

ändere ich nachher....
Marz
15879 Beiträge
21.05.2013 12:39
So hab meinen fa Termin! leider erst am Montag abend, aber mein fa ist diese Woche nicht da und sie meinte auch, dass man dann schon bestimmt was sieht! also fieber ich einfach Montag entgegen!
schneewittchen85
1933 Beiträge
21.05.2013 13:26
Zitat von Chilii:

Guten morgen Mädels

meine Diät schlägt an, seit Donnerstag 2,8kg weg ab morgen wirds aber langsamer gehen, da beginnt die 2. Diätphase. Mein Traum wär ein Hochzeitskleid in Größe 38, die ich vor 3 Jahren noch hatte, aber ich glaub das wird nix, da müsste die Diät schon perfekt laufen und ich kenn mich Morgen kommt unser Pastor zum Kennenlernen, mal sehn was der sagt. Und dann müssen wir uns endlich für eine Gaststätte entscheiden, Termin bei einem Fotografen machen und Einladungen bestellen


Was für eine diät machst du denn???
schneewittchen85
1933 Beiträge
21.05.2013 13:56
Meinbaby ja das kann sein... entweder eine normale blutung oder gks... ivh würde schleunigstvzum arzt gehen.... hast du viel geblutt? Hat es aufgehört?

Marz ich hoffe dass die woche schnell für dich vorbei geht.

@kendra das ist lieb von dir dass du so offen mit mir sprichst aber ich denke viel zu positiv um an etwas wirklich schlimmes zu denken. Es wird schon mal klappen und ich will nichtvden teufel an die wand malen... deswegen warte ich und übe mich in geduld. Es wird schon klappen und unnötig unters messer legen will ich mich auch noch nicht und für eine kiwu bin ich nicht bereit... das kann noch warten. Wir haben die normalen sachen noch nicht ausprobiert
Chilii
8021 Beiträge
21.05.2013 14:11
Zitat von schneewittchen85:

Zitat von Chilii:

Guten morgen Mädels

meine Diät schlägt an, seit Donnerstag 2,8kg weg ab morgen wirds aber langsamer gehen, da beginnt die 2. Diätphase. Mein Traum wär ein Hochzeitskleid in Größe 38, die ich vor 3 Jahren noch hatte, aber ich glaub das wird nix, da müsste die Diät schon perfekt laufen und ich kenn mich Morgen kommt unser Pastor zum Kennenlernen, mal sehn was der sagt. Und dann müssen wir uns endlich für eine Gaststätte entscheiden, Termin bei einem Fotografen machen und Einladungen bestellen


Was für eine diät machst du denn???

Die Dukan Diät. Dazu gibts hier auch einen Thread im Abnehm-Forum. Im Anschluss daran werde ich auch meine Ernährung umstellen, aber erstmal sollen die Pfunde weg dazu mach ich täglich 20min Sport oder Zumba vor der Wii.

Die Threaderstellerin vom Dukan Thread hat das Ganze ganz gut beschrieben:

Zitat von yiska:

Kurze Erklärung dazu :
Dukan Diät ist eine Eiweißlastige Diät in 4 Phasen aufgeteilt.
Angriffsphase. .da werden nur Proteine gegessen..Fleisch, Joghurt, Quark, Fisch etc..ca 3-10 Tage..je nach dem wie viel man abnehmen will. Meine hab ich gleich 10 Tage gemacht..da geht schon ne Menge runter.
Jetzt bin ich in Phase 2 Aufbauphase . .da kommt das Gemüse dazu. Immer 1 Tag nur Proteine und 1 Tag Gemüse + Proteine.
Die Phase macht man solange, soviel man abnehmen möchte. ( man rechnet ca. 1kg/Woche).Hat man sein Gewicht erreicht wechselt man in die Stabilisationsphase , da kommen die Kohlenhydrate + Obst dazu. Die Phase muss man auch solange machen, solange man die Aufbauphase gemacht hat. Anschließend die Erhaltungsphase, wieder alles essen nur 1x in der Woche ein Proteintag und man hält das Gewicht. Die Phase sind dazu da um ein JOJO zu verhindern. Es gibt 100 Lebensmittel die erlaubt sind..aber von denen darf man soviel essen wie man möchte.

Marz
15879 Beiträge
21.05.2013 14:11
Zitat von schneewittchen85:

Meinbaby ja das kann sein... entweder eine normale blutung oder gks... ivh würde schleunigstvzum arzt gehen.... hast du viel geblutt? Hat es aufgehört?

Marz ich hoffe dass die woche schnell für dich vorbei geht.

@kendra das ist lieb von dir dass du so offen mit mir sprichst aber ich denke viel zu positiv um an etwas wirklich schlimmes zu denken. Es wird schon mal klappen und ich will nichtvden teufel an die wand malen... deswegen warte ich und übe mich in geduld. Es wird schon klappen und unnötig unters messer legen will ich mich auch noch nicht und für eine kiwu bin ich nicht bereit... das kann noch warten. Wir haben die normalen sachen noch nicht ausprobiert

Wirst du dann auch ohne mich mal Tempi messen?
Loewe77
2098 Beiträge
21.05.2013 14:15
@Marz die Woche bekommst Du auch noch rum !

Ich habe für Do morgen einen FA termin bekommen. Mal schauen wie es da in mir ausschaut !

@Chili ich muß mein Kleid auch noch mal über probieren. Ich habe zwar auch schon abgenommen aber mein Bauch ist wie aufgebläht und ist dicker geworden. Hoffentlich passt das Kleid? Unsere Einladung sind raus, die Gaststätte müssen wir noch mal aufsuchen.
Loewe77
2098 Beiträge
21.05.2013 14:17
Danke für die SSviren !
Marz
15879 Beiträge
21.05.2013 14:20
!!!!! DIE HIBBELIES !!!!!

Shei, 27 Jahre alt, 1. Kind, NMT 29.05.2013

Kendra79, 34 Jahre alt, 2. Kind, NMT 30.05.2013

Chilii, 26 Jahre alt, 1. Kind, NMT 30.05.2013

Schneewittchen85, 28 Jahre alt, 1. Kind, NMT 02.06.2013

Tiasha, 28 Jahre alt, 1. Kind, NMT 16.06.2013

Sweety84, 29 Jahre alt, 1.Kind, NMT ???

Loewe77, 35 Jahre alt, 2. Kind, NMT ???

Fienchen1987, 25 Jahre, 1. Kind, Hibbelpause!

Luckymami, 27 Jahre, 2. Kind, Hibbelpause!



!!!!!!!!!Unsere KUGELN!!!!!!!
Reschen, 22 Jahre alt, 1. Kind, ET 08.09.2013

Aduja, 27 Jahre alt, 1. Kind, ET 12.09.2013

Februar90, 23 Jahre, 1. Kind, ET 18.10.2013

Claudi-Mausi, 25 Jahre alt, 1. Kind, ET: 17.11.2013

Marz, 26 Jahre alt, 1. Kind, ET 23.01.2014


Wer mit auf die Liste möchte oder Änderungen von Daten bitte PN an Marz oder selber ändern!
Chilii
8021 Beiträge
21.05.2013 14:21
Zitat von Loewe77:

@Marz die Woche bekommst Du auch noch rum !

Ich habe für Do morgen einen FA termin bekommen. Mal schauen wie es da in mir ausschaut !

@Chili ich muß mein Kleid auch noch mal über probieren. Ich habe zwar auch schon abgenommen aber mein Bauch ist wie aufgebläht und ist dicker geworden. Hoffentlich passt das Kleid? Unsere Einladung sind raus, die Gaststätte müssen wir noch mal aufsuchen.

Wir wollen diese Woche noch bei einer zweiten Gaststätte anfragen wie es preislich aussieht. Vom Ambiente würd ich lieber in die die wir vorreserviert haben. Allerdings ist die am A.... der Welt, in einem Kuhkaff total abgelegen und bei Schnee/Eis net wirklich gut zu erreichen und im November muss man ja mit dem Wetter rechnen Kleid hab ich schonmal im inet geschaut, aber ich will im Laufe des Jahres noch in den Brautmodenoutlet in Köln, vielleicht haben die ja was günstiges
Loewe77
2098 Beiträge
21.05.2013 14:45
Ja die normalen Brautkleider sind schon ziemlich teuer . Ich habe mein Kleid schon und Domi seine Tunika. aber Er möchte ja lieber eine Lederhose dazu. Das wird schon wieder schwieriger und geht ins Geld. Zu den brauchen wir noch Schuhe. Für uns kommt leider nur eine Gaststätte in frage und die ist auch einige Kilometer entfernt. Das sind aber die einzigen die Räuberessen (ohne Besteck) anbieten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt