Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
06.10.2014 10:03
Hallo meine Lieben

Kendra was für eine wunderschöne süße Tochter du bekommen hast !
und was für ein wundervolles Zimmer ihr da eingerichtet habt! da geht mein Herz auf Wieso wurde der KS unter Vollnarkose durchgeführt? Gab es Probleme?

Marzilein wie geht es dir ?

Uns geht es gut. in 3 Wochen geht die Eingewöhnung in der kita los. Ich mag nicht
Chilii
8021 Beiträge
06.10.2014 21:02
Stimmt ja Loewe, ihr zieht ja um. Drücke euch die Daumen, das euch dort dann keine bösen Überraschungen erwarten

Oh Hannah ist ja auch schon fast ein Jahr die Kleinen werden sooo schnell gross

Meiine Nichte ist jetzt auch schon 7 Monate, robbt und sitzt

Glaub Kendra hatte Probleme mit der Spinalanästhesie/PDA. Da stand was im September Geburtsthread.
Aduja
28754 Beiträge
07.10.2014 22:41
Huhu ihr Lieben!

Ich bin mit meinem kleinen Laufkind gut beschäftigt und heute sind wir aus unserem Kurzurlaub aus Berlin wieder gekommen.

In der Kita läuft es ganz gut.
Sweety84
1889 Beiträge
09.10.2014 09:01
Huhu,

ich hab' demnächst einen Termin im Klinikum wegen Verdacht auf TOS (eine permanente oder zeitweise Kompression des zum Arm ziehenden Gefäß-Nerven-Bündels im Bereich oberer Eingang des Brustkorbes). Ist ganz selten und nun soll geklärt werden, ob es das ist und wenn ja, ob OP oder nicht.
Marz
15879 Beiträge
10.10.2014 20:31
Ach Mensch Sweety, das klingt ja heftig! !

Mir geht es gut. Ich werde dann wohl übernächste Woche meine Bauchspiegelung haben wenn denn dieses mal nichts dazwischen kommt! Dann weiß ich endlich wie der Stand der Dinge ist...
Aduja
28754 Beiträge
10.10.2014 20:56
Uff, Sweety, das ist ja doof!

Marz, ich drück dir die Daumen, dass da positive Ergebnisse bei raus kommen.
Marz
15879 Beiträge
22.10.2014 11:31
Hab die Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung hinter mir....Es wurde ja immer gesagt, dass ich eine herzförmige Gebärmutter hätte. Hab ich aber gar nicht, es war nur ein kleines Septum welches jetzt entfernt wurde. Dazu habe ich ganz leicht Endemetriose, welches jetzt entfernt wurde, aber auch kein Problem darstellt. Meine Eileiter sind beide super durchlässig. Dass das Septum jetzt weg ist, ist das wichtigste, denn das wird wahrscheinlich der Grund für den MA gewesen sein. Ich bin jetzt quasi organisch wie neu und es steht einer Schwangerschaft nichts im Wege. Denke ich muss jetzt aber zwei Zyklen warten, damit die Gebärmutter auch richtig heilen kann.
Aduja
28754 Beiträge
22.10.2014 18:41
Zitat von Marz:

Hab die Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung hinter mir....Es wurde ja immer gesagt, dass ich eine herzförmige Gebärmutter hätte. Hab ich aber gar nicht, es war nur ein kleines Septum welches jetzt entfernt wurde. Dazu habe ich ganz leicht Endemetriose, welches jetzt entfernt wurde, aber auch kein Problem darstellt. Meine Eileiter sind beide super durchlässig. Dass das Septum jetzt weg ist, ist das wichtigste, denn das wird wahrscheinlich der Grund für den MA gewesen sein. Ich bin jetzt quasi organisch wie neu und es steht einer Schwangerschaft nichts im Wege. Denke ich muss jetzt aber zwei Zyklen warten, damit die Gebärmutter auch richtig heilen kann.

Das hört sich doch richtig gut an! Ich drück dir die Daumen, dass es dann auch schnell klappt!
Marz
15879 Beiträge
22.10.2014 19:03
Zitat von Aduja:

Zitat von Marz:

Hab die Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung hinter mir....Es wurde ja immer gesagt, dass ich eine herzförmige Gebärmutter hätte. Hab ich aber gar nicht, es war nur ein kleines Septum welches jetzt entfernt wurde. Dazu habe ich ganz leicht Endemetriose, welches jetzt entfernt wurde, aber auch kein Problem darstellt. Meine Eileiter sind beide super durchlässig. Dass das Septum jetzt weg ist, ist das wichtigste, denn das wird wahrscheinlich der Grund für den MA gewesen sein. Ich bin jetzt quasi organisch wie neu und es steht einer Schwangerschaft nichts im Wege. Denke ich muss jetzt aber zwei Zyklen warten, damit die Gebärmutter auch richtig heilen kann.

Das hört sich doch richtig gut an! Ich drück dir die Daumen, dass es dann auch schnell klappt!

Dankeschön! Ja ich bin sehr froh, dass ich das nun gemacht habe und eine Erklärung für den MA und auch dafür, dass ich nicht schwanger werde habe...Jetzt kann ich ganz entspannt und mit klarem Kopf weiter machen....
Chilii
8021 Beiträge
03.11.2014 21:59
Marz das hört sich doch gut an dann klappt es jetzt bestimmt recht schnell
Marz
15879 Beiträge
05.11.2014 07:54
Ja...jetzt ist aber natürlich erstmal etwas Pause angesagt zum heilen der Gebärmutter....Mal sehen, momentan habe ich immer noch leichtes Geschmiere...
Sweety84
1889 Beiträge
12.11.2014 19:08
@ Marz:

Dann bist du immerhin einen Schritt weiter als ich und kannst nun bald wieder loslegen...

War nun im Klinikum und ich habe TOS beidseits. Wird nun erstmal versucht, konservativ zu behandeln. Wenn's nichts bringt, doch OP!

Naja, und unser Hundewelpe ist ganz schön stressig!
Marz
15879 Beiträge
12.11.2014 20:12
Sweety was ist TOS?

Ja ein Welpe ist echt ein Haufen Arbeit, aber die sind auch so süß und geben so viel Liebe zurück! Durchhalten, bald wird es einfacher!
Sweety84
1889 Beiträge
18.11.2014 16:42
Zitat von Marz:

Sweety was ist TOS?

Ja ein Welpe ist echt ein Haufen Arbeit, aber die sind auch so süß und geben so viel Liebe zurück! Durchhalten, bald wird es einfacher!


Momentan wird es mit dem Welpe eher schwieriger, ist ein kleiner Teufel! Will nie richtig schlafen und hat eine Ausdauer, für das Alter nicht normal.

TOS ist ein Schultergürtelengpass, also Übergang Brustkorb zu Schultergürtel, dabei werden Gefäße und der Nerv gedrückt.
Marz
15879 Beiträge
18.11.2014 17:51
Zitat von Sweety84:

Zitat von Marz:

Sweety was ist TOS?

Ja ein Welpe ist echt ein Haufen Arbeit, aber die sind auch so süß und geben so viel Liebe zurück! Durchhalten, bald wird es einfacher!


Momentan wird es mit dem Welpe eher schwieriger, ist ein kleiner Teufel! Will nie richtig schlafen und hat eine Ausdauer, für das Alter nicht normal.

TOS ist ein Schultergürtelengpass, also Übergang Brustkorb zu Schultergürtel, dabei werden Gefäße und der Nerv gedrückt.

Was war das nochmal für ne Rasse? Oh Mist, das klingt schmerzhaft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt