Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
12.12.2016 20:46
Ja ich denke auch, das Hannah hauptsächlich Sophie hinterher will.

Blöd wenn Sophie beide wach hustet und Hannah dann gestillt werden will und Sophie am liebsten auf mich drauf krabbeln würde sie ist dann aber tatsächlich einfach neben mir eingeschlafen nachdem sie sich etwas beschwert hat.
MissCoffee
12317 Beiträge
13.12.2016 02:53
Irgendwann möchte ich auch mal wieder durchschlafen, ich weiß das ist noch ein Wunschtraum der noch in weiter Ferne ist aber irgendwann.... Bitte.

Bin nachts sicher mindestens 5-7x wach, davon 2x ca fläschchen machen. Ansonsten Schnuller oder schuckeln....

Sagt mal haben eure Männer denn Kundendienst, also mal morgens mit den kleinen aufstehen oder sie zB abends ins Bett bringen?
Halten sie sich an die Abmachung falls ihr sowas ausgemacht habt?

Ich darf hier immer aufstehen, und mit immer meine ich jeden einzelnen tag. Der Herr meint sich nicht bequemen zu müssen
Klar ich bin zu Hause aber einmal im Monat wurde ich auch gern mal etwas länger schlafen , ist das zuviel verlangt?
13.12.2016 08:51
Äh nein, das ist nicht zu viel verlangt sondern meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt.

Jetzt stehen wir in der Regel beide auf. Manchmal lasse ich ihn länger schlafen wenn ich fit bin morgens, dann darf ich später oft noch ne Stunde ins Schlafzimmer und lesen oder dösen oder machen was immer ich eben möchte.

Zur Johann-Horror-Nächte Zeit war es so dass einer die Nacht macht und einer länger schlafen darf.
Da er ihn nachts nicht gehört hat hab ich eben die Nacht erledigt und er ist morgens mit ihm aufgestanden und hat ihn mir wieder gebracht wenn Mittagsschlafzeit war.
Die Länge meines morgenschlafes wurde ein wenig danach angepasst wie schlecht die Nacht war. Ich lag nicht immer bis mittags.

Wenn er richtig erledigt war konnte er das immer ansprechen und dann haben wir eben abgesprochen ob es funktioniert (es gab ja auch schon Tage da bin ich neben dem Kind auf dem Boden eingeschlafen) dass er jetzt mal länger schläft.
Da hab ich mich dann ihm zuliebe versucht durchzuschlagen.

Dass jemand am we (oder wann immer er eben frei hat) gar nie aufsteht das geht gar nicht und das würde ich persönlich nicht auf mir sitzen lassen.
du musst auch mal schlafen um zu funktionieren.
Tritt ihm mal in seine. Allerwertesten
13.12.2016 09:00
Achja und wir haben Johann abwechselnd ins Bett gebracht. Abgesehen eben von den Zeiten in denen er jemand bestimmten wollte
MissCoffee
12317 Beiträge
13.12.2016 09:16
Ich tret ihm in den Hintern, rege mich auf, bitte ihn aber es bringt nix.
Er schläft einfach aus, egal wann, egal wie meine Nacht war. Finde das so mies.

Klar er hat Nachtschichten, aber wenn er mal Nachmittags Schicht hat dann kann er doch morgens mal aufstehen und M. Übernehmen. Aber nein der gnädige her muss ja auch dann ausschlafen bis 10/11
13.12.2016 09:45
Was ist seine Begründung? Was sagt r dazu?
13.12.2016 11:50
Ich schlafe auch nie aus. Wir stehen eigentlich immer beide auf. Momentan zwischen 6-6.45 Uhr. (Wach sind sie meist um 5 Uhr). Wenn mein Mann arbeiten geht und um 5.15 Uhr ins Bad geht, nimmt er Sophie aber mit, dann hab ich noch 15 Minuten Ruhe.
Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich eh keine Ruhe hätte, weil Sophie nach kurzer Zeit zu mir wollen würde.
Manchmal bleib ich so lange liegen bis sie dann kommt. Das ist aber max 30-60 Minuten. Und Hannah ist dann (wach) neben mir. Ich döse also nur noch.
Er darf soweit es geht ausschlafen, wenn er bis nachts auf einem Konzert war. So dass er wenigstens 5-6 Stunden Schlaf bekommt.

Für mich ist das so okay. Fände es aber trotzdem toll mal länger liegen zu können.
Würde er liegen bleiben und ich könnte nicht, wäre ich ziemlich angepisst.
MissCoffee
12317 Beiträge
13.12.2016 11:53
Na eben das er arbeitet, das Nachtschicht anstrengend ist und das er auch mal schlafen muss.
13.12.2016 20:16
Zitat von sternchen_89:

Na eben das er arbeitet, das Nachtschicht anstrengend ist und das er auch mal schlafen muss.


Äh ja... und du arbeitest 24/7. wo ist dein Ausgleich und deine Pause?

Macht er denn sonst was mit dem Zwerg dass du mal pausieren kannst? Bzw. die zwei mal etwas Papa-Kind Zeit haben?

13.12.2016 20:23
Ich hab ein schlechtes Gewissen wegen der Kindergartengeschichte

Ja, er geht gerne und es macht ihm Spaß und er hat am Ende "nur" einen Platz von 8-12

Und trotzdem hab ich das Gefühl ich würde ihn abschieben. irgendwie komme ich damit nicht klar. Es fühlt sich falsch an.
Wieso fühlt es sich falsch an wenn er doch offensitlich so viel Spaß hat dass er sich morgens sogar nach dem aufstehen selbst anzieht (bzw. es versucht) und los will???
Aber er ist doch noch so klein. Ich denke immer wieder er sollte nicht dort sein müssen.
Aber er muss ja auch nicht dort sein. Er will es ja... und trotzdem...

Vielleicht komme ich einfach nicht damit zurecht dass er größer wird? Nicht mehr den ganzen Tag mit mir verbringt?

Ich könnte weinen. Am liebsten würde ich die egoismusnummer schieben und die ganze Aktion abbrechen

So und jetzt räum ich mal die Küche auf und versuche erwachsen zu spielen
MissCoffee
12317 Beiträge
13.12.2016 20:55
Zitat von asliceofmom:

Zitat von sternchen_89:

Na eben das er arbeitet, das Nachtschicht anstrengend ist und das er auch mal schlafen muss.


Äh ja... und du arbeitest 24/7. wo ist dein Ausgleich und deine Pause?

Macht er denn sonst was mit dem Zwerg dass du mal pausieren kannst? Bzw. die zwei mal etwas Papa-Kind Zeit haben?


Nicht wirklich. Manchmal kümmert er sich mal ne halbe stubde und spielt mit ihm, dass ich dann kochen oder aufräumen kann. Kann ich momentan mit Matteo nclicht da er nur auf mir hängt, also am Hosenbein.
Zum ausspannen hab ich nur Zeit wenn Matteo am Abend schläft.
MissCoffee
12317 Beiträge
13.12.2016 20:57
Zitat von asliceofmom:

Ich hab ein schlechtes Gewissen wegen der Kindergartengeschichte

Ja, er geht gerne und es macht ihm Spaß und er hat am Ende "nur" einen Platz von 8-12

Und trotzdem hab ich das Gefühl ich würde ihn abschieben. irgendwie komme ich damit nicht klar. Es fühlt sich falsch an.
Wieso fühlt es sich falsch an wenn er doch offensitlich so viel Spaß hat dass er sich morgens sogar nach dem aufstehen selbst anzieht (bzw. es versucht) und los will???
Aber er ist doch noch so klein. Ich denke immer wieder er sollte nicht dort sein müssen.
Aber er muss ja auch nicht dort sein. Er will es ja... und trotzdem...

Vielleicht komme ich einfach nicht damit zurecht dass er größer wird? Nicht mehr den ganzen Tag mit mir verbringt?

Ich könnte weinen. Am liebsten würde ich die egoismusnummer schieben und die ganze Aktion abbrechen

So und jetzt räum ich mal die Küche auf und versuche erwachsen zu spielen


Ich kann dich gut verstehen, die kleinen werden aber eben groß und wollen selbst mehr erkunden. Uns als Mamas blutet dabei das Herz. Wenn es Johann gut tut und im Freude macht freu dich doch mit. Hab keine. Schlechtes Gewissen. Die kleinen brauchen das dass sie unter ihresgleichen sind.
13.12.2016 21:08
Zitat von sternchen_89:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von sternchen_89:

Na eben das er arbeitet, das Nachtschicht anstrengend ist und das er auch mal schlafen muss.


Äh ja... und du arbeitest 24/7. wo ist dein Ausgleich und deine Pause?

Macht er denn sonst was mit dem Zwerg dass du mal pausieren kannst? Bzw. die zwei mal etwas Papa-Kind Zeit haben?


Nicht wirklich. Manchmal kümmert er sich mal ne halbe stubde und spielt mit ihm, dass ich dann kochen oder aufräumen kann. Kann ich momentan mit Matteo nclicht da er nur auf mir hängt, also am Hosenbein.
Zum ausspannen hab ich nur Zeit wenn Matteo am Abend schläft.


Also ich kenne da deinen Mann nicht und ich kann nur sagen was bei uns passieren würde wenn er 0 kooperationsbereit wäre:
Ich wäre irgendwann so genervt dass ich ihn echt nerven würde.
Wenn er einen leichten schalt hätte würde ich nach dem aufwachen im Schlafzimmer spielen.
Wenn er so schlafen würde wie mein Mann dann würde ich morgens daneben sitzen und ihn immer wenn er gerade wieder eingeschlafen ist wieder wecken.

Wenn er das Kind hat damit ich kochen kann oder was auch immer würde ich mich einfach mal verdrücken und hinlegen.

Ja, alles echt gemein. Aber wenn ich gemein behandelt werde und alles reden nicht hilft dann werde ich eben irgendwann auch gemein.

Ich finde auch immer dass so ein Verhalten das arbeiten gehen als anstrengender und mehr wert darstellt als das Mama sein daheim und da werde ich echt böse.

Phasenweise hatten wir das hier auch. Aber eben nur phasenweise. Da hat sich aber dann immer recht schnell rausgestellt dass mein Mann einfach nur überfordert war mit allem und wir könnten das klären (leider hat er immer erst den Mund aufgemacht nachdem ich eben auch arschig geworden bin aber immerhin)

Ich hoffe du findest einen Weg ihm klarzumachen dass das ich assig ist was er da tut.

Aber abgesehen davon, gibt es sonst keinen in der Nähe der den kleinen mal ein paar Stunden übernehmen könnte?
13.12.2016 21:09
Zitat von sternchen_89:

Zitat von asliceofmom:

Ich hab ein schlechtes Gewissen wegen der Kindergartengeschichte

Ja, er geht gerne und es macht ihm Spaß und er hat am Ende "nur" einen Platz von 8-12

Und trotzdem hab ich das Gefühl ich würde ihn abschieben. irgendwie komme ich damit nicht klar. Es fühlt sich falsch an.
Wieso fühlt es sich falsch an wenn er doch offensitlich so viel Spaß hat dass er sich morgens sogar nach dem aufstehen selbst anzieht (bzw. es versucht) und los will???
Aber er ist doch noch so klein. Ich denke immer wieder er sollte nicht dort sein müssen.
Aber er muss ja auch nicht dort sein. Er will es ja... und trotzdem...

Vielleicht komme ich einfach nicht damit zurecht dass er größer wird? Nicht mehr den ganzen Tag mit mir verbringt?

Ich könnte weinen. Am liebsten würde ich die egoismusnummer schieben und die ganze Aktion abbrechen

So und jetzt räum ich mal die Küche auf und versuche erwachsen zu spielen


Ich kann dich gut verstehen, die kleinen werden aber eben groß und wollen selbst mehr erkunden. Uns als Mamas blutet dabei das Herz. Wenn es Johann gut tut und im Freude macht freu dich doch mit. Hab keine. Schlechtes Gewissen. Die kleinen brauchen das dass sie unter ihresgleichen sind.


Ich hatte einfach Angst dass es sich falsch anfühlt weil es falsch ist.

Hab aber gerade mit meinem Mann darüber geredet und immer wenn er meint er hat doch Spaß dachte ich Sachen wie "er soll da aber keinen Spaß haben".

Alles klar, also wieder nur mein klammerndes Glucken-gen

Ich versuche es zu überwinden
MissCoffee
12317 Beiträge
13.12.2016 21:12
Ja wir spielen auch immer jetz bei offener Schlafzimmertür wenn er nicht aufstehen will.

Gibt ja auch Tage da reißt er sich zusammen und nimmt den kleinen öfter.

Ja Omas sind in der Nähe. Nur eine kann nicht mehr so gut und die andere arbeitet fats voll. Freuen sich immer wenn ich mit dem kleinen komme bzw wenn ich ihn mal dalasse. Das klappt schon.

Mich stört einfach nur das er morgens den arsch nicht hoch bekommt, sonst ist es eh Okay.
Er ist eben ein Morgenmuffel der schon immer so lange morgens geschlafen hat.

Nur ist das jetz eben ein Luxus den er sich nicht immer gönnen muss , aber irgendwie hilft nichts was ich sage...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt