Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
07.03.2015 13:19
Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

achja das muss ich mal noch loswerden.
War vorhin Giotto bei meiner Mama abholen und hab erzählt nach was wir geschaut haben.
Da meinte die Frau die mir erzählt hat dass ich das komplette erste Jahr jede Stunde kam " wozu denn das? die Abstände werden ab jetzt doch immer größer"
.
.
.



Da würde ich sagen "Nee, Giotto muss jede Stunde aufs Klo. Und da wir die Windeln erfolgreich abgeschafft haben, stehe ich lieber jede Stunde auf"


ach verdammt der Blick wäre sicher genial gewesen
Enfelchen
13911 Beiträge
07.03.2015 13:19
Zitat von Bommel90:


Ja schau mal lieber nach einem gitterbett, die sind gebraucht auch nicht so teuer und du kannst es dann auch noch fürs zweite nutzen oder einfach wieder verkaufen. Finde ich definitiv sinnvoller als ein beistellbett in das Johann vielleicht noch 2 Monate passt.

Ich musste mein frühstück vorzeitig abbrechen weil Sophie die Flasche verweigert hat hoffentlich war das nur eine Ausnahme


Also wir haben auch die 90cm. Es geht, wenn man es am Bett dran hat. Alleine keine Chance. Das geht von der Breite überhaupt nicht.
Wenn man natürlich bedenkt, dass Mick schon 72cm ist, dann ist da auch nicht mehr viel Luft.
Wir hatten einfach Seins bei uns mal aufgebaut. Da war aber noch sehe verloren drin und er braucht Begrenzung (geht aber auch mit dem Stillkissen), da haben wir es wieder zurückgebaut.
Enfelchen
13911 Beiträge
07.03.2015 13:22
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

achja das muss ich mal noch loswerden.
War vorhin Giotto bei meiner Mama abholen und hab erzählt nach was wir geschaut haben.
Da meinte die Frau die mir erzählt hat dass ich das komplette erste Jahr jede Stunde kam " wozu denn das? die Abstände werden ab jetzt doch immer größer"
.
.
.



Da würde ich sagen "Nee, Giotto muss jede Stunde aufs Klo. Und da wir die Windeln erfolgreich abgeschafft haben, stehe ich lieber jede Stunde auf"


Mal ehrlich...Sowas geht mir derbe auf den Keks.
Meine Tante letzte Woche etwas... nennen wir es überrascht "du stillst noch? Wie lange willst du das denn noch machen?" Da krieg ich Puls. Ehrlich. Soll ich meinem Kind nun Ersatzmilch geben, obwohl ich welche habe? Oder doch schon ein Leberwurstbrot?
Ach, da fällt mir ein.....
Trommelwirbel....
Gestern kam der erste Zahn

ach verdammt der Blick wäre sicher genial gewesen


So... jetzt ist mir als dazwischen gerutscht. Ich bin aber zu faul es zu ändern
07.03.2015 14:05
hast du mal an ein Spanferkel gedacht? Dann schläft er sicher auch besser

Ui ein Zahn was ist das aufregend

Wir dürfen uns morgen ein Babybett ansehen. 80€ mit allem drum und dran. da kann man nicht meckern wenns wirklich so gut aussieht wie auf den Bildern
07.03.2015 14:25
Das ist doch super ich drück die Daumen dass es gut aussieht

Glückwunsch zum ersten Zahn, hoffentlich beißt er jetzt nicht beim Stillen

Bei mir sind die meisten zum Glück noch positiv überrascht dass ich noch stille. Ich sehe es auch nicht ein Fläschchen zu geben obwohl ich Milch umsonst habe, hab das die Woche mal spaßeshalber ausgerechnet, da kommt man auf fast 70€ im Monat.
Ich überlege es mir dann umzusteigen wenn sie nur noch morgens und abends Milch trinkt, aber das dauert noch. Oder halt wenn ich wirklich absolut keine Freude mehr dran habe

Sophie sieht in dem großen Bett auch verloren aus, aber es scheint ihr nichts auszumachen. Aber im beistellbett sieht es schon sehr gequetscht aus und sie ist da mit 2 Monaten schon ab und an in unser Bett gekullert, möchte gar nicht wissen wie das jetzt wäre
07.03.2015 14:58
ich finds auch seltsam wenn ich ständig gefragt werde wie lange ich stillen will...
keine AHnung... bis Giotto nicht mehr will oder ich anfange mich damit unwohl zu fühlen

Wobei wenn ich jetzt überlege: Zähne & Stillen?
Habt ihr da etwas Angst?

07.03.2015 15:23
Ganz genau.

Ja ich hab etwas Angst vor den Zähnen, zumal ich schon öfter gehört habe, dass sie dann richtig zubeißen. Das wäre dann glaube ich wenn es zu extrem ist auch ein Grund zum abstillen
Enfelchen
13911 Beiträge
07.03.2015 15:26
Meine Schwester hat ihren Sohn bis zum 3. Jahr gestillt

Meine Schwiegermutter ihren 1. Sohn relativ kurz. Der hat nämlich mit dem Kiefer "zugebissen", meinem Mann länger. Auch mit Zähnen.
Ich denke, auch ich hab schon mal ab und an ein Zwicken gemerkt. Das lässt sich aushalten.

Mein Schwager hat meiner Schwiegermutter die Brustwarzen blutig gequetscht. Das muss dann nicht sein
07.03.2015 15:31
3 Jahre finde ich dann doch etwas viel.
Ich denke spätestens zum 1. Geburtstag ist hier Schluss.
Blutig beißen muss definitiv nicht sein, da wäre dann doch eine grenze erreicht. Die wäre glaube ich auch erreicht wenn Sophie laufen kann oder sagen würde "Mama Milch"
Enfelchen
13911 Beiträge
07.03.2015 15:35
Zitat von Bommel90:

3 Jahre finde ich dann doch etwas viel.
Ich denke spätestens zum 1. Geburtstag ist hier Schluss.
Blutig beißen muss definitiv nicht sein, da wäre dann doch eine grenze erreicht. Die wäre glaube ich auch erreicht wenn Sophie laufen kann oder sagen würde "Mama Milch"


Meins ist das auch nicht. Aber wer weiß was so kommt. Ich hab schon einiges über Bord geworfen
07.03.2015 15:37
Das stimmt
07.03.2015 16:01
Kann man sich übers Internet anstecken
Ich hab Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen
07.03.2015 19:15
oje dann hoffe ich mal dass Johann kein Beißer wird ;D aber der Gedanke stillen mir Zähnen, das ist schon etwas gruselig.
Gut, dass wir da noch etwas Zeit hben (hoffentlich)

achje, nicht anstecken, krank sein ist doof
07.03.2015 19:36
Wie gehts die eigentlich?

Naja die zähne können ja recht schnell kommen, aber meivezwegeb kann sich Sophie da auch gerne noch Zeit lassen
07.03.2015 20:24
besser aber noch nicht gut. Mein Mann bleibt die Nacht noch auf dem Sofa und Johann im Bett.
Er liegt schon da mit seinem Schlafiphant im arm und schnullert vor sich hin

Ich gönne mir jetzt noch ein wenig Zeit für mich, vermute aber dass ich so in 30min dann auch mal rüberwandere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt