Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
20.10.2015 15:02
Achsoooo, es geht um B. Ich dachte bei meningokokken an die normale C
Enfelchen
13911 Beiträge
20.10.2015 15:10
Wir müssen die auch selber zahlen. 100 für den Impfstoff und dann so ca 30 Euro für den Arzt. 2 haben wir schon weg.
Ich kann deine Fotos leider nicht öffnen. Wann kommen eigentlich Nummer 3 und 4?
20.10.2015 15:32
Es ging um beides denke ich

Das weis ich nicht enfelchen
Wann wurde denn 1 und 2 gemacht?
Und eure kk übernimmt das nicht? Meine kk übernimmt alle von der stiko empfohlenen, aber da im Heft steht, dass es gar keinen Impfstoff gibt, bin ich verwirrt. Ich glaub ich muss dass mal klären, schließlich kommt B am häufigsten vor
Enfelchen
13911 Beiträge
20.10.2015 15:38
Zitat von Bommel90:

Es ging um beides denke ich

Das weis ich nicht enfelchen
Wann wurde denn 1 und 2 gemacht?
Und eure kk übernimmt das nicht? Meine kk übernimmt alle von der stiko empfohlenen, aber da im Heft steht, dass es gar keinen Impfstoff gibt, bin ich verwirrt. Ich glaub ich muss dass mal klären, schließlich kommt B am häufigsten vor


Die Stiko empfehlt es immer noch nicht. Jetzt muss ich mal überlegen.
Nein, ich schau lieber mal in den Impfausweis....
Moment....
Enfelchen
13911 Beiträge
20.10.2015 15:40
Das erste Mal mit knapp 7 Monaten und das 2. Mal 5 Wochen später.
Der Impfstoff ist Bexsero übrigens
20.10.2015 15:44
Ah okay.
Finde ich aber sehr seltsam, dass sie dann behaupten es gäbe kein Impfstoff. Dann können sie doch schreiben, dass sie es nicht empfehlen. Wobei ich mich frage warum!? Dann müssen sie ja der Meinung sein, dass die Impfung nicht so gut ist, denn B ist ja viel häufiger als C
Enfelchen
13911 Beiträge
20.10.2015 17:28
So wie ich das verstanden habe, ist sie noch nicht sooooo erforscht, bzw wahrscheinlich ausprobiert worden. Bin aber der Meinung, dass sie in anderen Ländern deutlich empfohlen wird. War da nicht sogar Österreich dabei?
Wir haben uns auch ewig damit auseinander gesetzt. Die KIÄ hier in der Umgebung raten eindeutig dazu. Eben, weil B häufiger vorkommt. Und die Erkrankung möchte ich wirklich nicht an meinem Kind sehen.
Es ist wohl auch ne Sache, dass man nicht genau weiß, wie lange der Impfschutz besteht.
Wir hatten zum Glück keine Nebenwirkungen. Die könnten auch nicht ohne sein. Ich würde es immer wieder machen. Auch bei Bezahlung aus eigener Tasche.
20.10.2015 17:30
Der KiA meinte übrigens, dass er jetzt dann ganz normale Vollmilch im Fläschchen trinken kann.
Kaddl, du hast glaub ich mal gefragt, oder?
Ich hab hier noch ne halbe angebrochene und eine ganze 1er. Die brauch ich noch auf und dann gibts normale Milch.

Und wegen Vitamin D meinte er, wenn ich noch welches hab, kann ich es noch aufbrauchen, aber an sich muss ich es ihm nicht mehr geben.

Aaahhh...mir tut seit 2 Stunden meine Kaiserschnittnarbe so weh. Keine Ahnung warum
dkaddl
14462 Beiträge
20.10.2015 18:50
Das ist ja doof mit der Narbe ich hoffe das hört bald auf.
Unsere Maus trinkt jetzt morgens zum Frühstück immer etwas Kuhmilch. Und ich habe auch noch 1,5 Päckchen hier und wenn die leer sind gibt es abends zum einschlafen auch Kuhmilch. Öfter bekommt unsere Maus ja eh nicht mehr. Danke fürs Bescheid geben.
20.10.2015 19:15
Hab das jetzt nur mal überflogen. Scheinbar hält die Impfung nicht sehr lange an. Vielleicht auch ein Grund.
Aber gut ich hatte auch Keuchhusten trotz Impfung und musste Röteln 2x nachimpfen obwohl ich es hatte so viel dazu.

Im Internet sprechen sich die meistens übrigens für eine Windpockenimpfung des Kindes aus trotz Schwangerschaft und irgendwer schrieb auch dass Gürtelrose fürs Baby nicht gefährlich wäre. Aber ich verlass mich dann trotzdem lieber auf die Meinung meiner Ärztin.

Sophie bekommt jetzt noch Vitamin D bis zum Frühjahr und ich nehme es jetzt gleich mit.

Sophie trinkt seit heute pure PRE und es scheint nichts zu passieren. Sie hat schon immer hin und wieder pickelchen um den Mund konnte aber bisher nicht rausfinden ob es am irgendeinem Nahrungsmittel liegt. Nur Erdbeere und Brombeere hab ich entlarvt. Ich hab das Gefühl, dass das gerade etwas schlimmer ist, kann aber auch täuschen oder Zufall sein. Werde das jetzt noch eine Weile beobachten, aber ich denke wir haben es überstanden

Kuhmilch wird es hier vorerst nicht geben
dkaddl
14462 Beiträge
20.10.2015 19:25
Das ist ja toll dass sie es jetzt verträgt
20.10.2015 19:27
Zitat von dkaddl:

Das ist ja toll dass sie es jetzt verträgt


Das ist wirklich toll
20.10.2015 19:29
Super Bommel

Ach ja, du hast wieder mehr Merker.
Woran das wohl liegt
dkaddl
14462 Beiträge
20.10.2015 19:30
Das ist echt Hammer dass Du bei jeder SS mehr merker hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt