Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
30.11.2015 08:02
Moin Mädels!

Wir haben hier momentan auch phasenweise viel Gemotze und Genörgel. Scheint also irgendwie "normal" zu sein.
Ich hoffe allerdings, dass das bald wieder besser wird.

Er hat das Robben jetzt übrigens perfektioniert. Sieht inzwischen ganz normal aus. Und er schiebt beim Robben auch immer öfter den Po nach oben
30.11.2015 08:06
Zitat von dkaddl:

Ja leider das war ein paar Tage wirklich schrecklich 1-2-3 blaue Flecken, Beulen... Arme Maus. Zum Glück lässt sie die Dinger jetzt dran

Wenn sowas passieren sollte kleb ich sie auch wieder fest aber im Moment echt sinnlos.
Er fällt gerade ständig zur Seite weg und knallt auf den Boden weil er z.b aus seiner Flasche trinkt und sich nicht festhält und rutscht dann seitlich einfach weg
Das kann doch nicht gut für den Kopf sein denke ich mir immer

Seit ca. 1 Woche läuft er an einer Hand uns steht an und am mal frei aber nicht mir absicht. Mehr so ausversehen. Gestern mit 2 spapelbechern in der hand beim spielen. Hat er aber nichtmal mitbekommen
30.11.2015 08:11
Zitat von LittleCurly:

Moin Mädels!

Wir haben hier momentan auch phasenweise viel Gemotze und Genörgel. Scheint also irgendwie "normal" zu sein.
Ich hoffe allerdings, dass das bald wieder besser wird.

Er hat das Robben jetzt übrigens perfektioniert. Sieht inzwischen ganz normal aus. Und er schiebt beim Robben auch immer öfter den Po nach oben


Super dann geht das krabbeln auch bald los
30.11.2015 08:14
Zitat von Isabel88:

Zitat von LittleCurly:

Moin Mädels!

Wir haben hier momentan auch phasenweise viel Gemotze und Genörgel. Scheint also irgendwie "normal" zu sein.
Ich hoffe allerdings, dass das bald wieder besser wird.

Er hat das Robben jetzt übrigens perfektioniert. Sieht inzwischen ganz normal aus. Und er schiebt beim Robben auch immer öfter den Po nach oben


Super dann geht das krabbeln auch bald los


Ich bin gespannt
30.11.2015 08:30
Johann bekommt 1 Flasche zum einschlafen und eine nachts.
Die nachts will ich weg haben bis Nr2 kommt.

Das Gemotze wird hier gerade etwas weniger.
Gerade macht er tatsächlich irgendwas in seinem Zimmer und ich darf hier schreiben

Wär super wenn das erstmal so bleiben würde.

Er hat jetzt auch ein neues Hobby: er zieht sich Schüsseln auf den Kopf und läuft damit durch die Wohnung

Heute mittag geht's zur Oma und ich darf mal wieder Tapete machen grandiose 1,5 Räume haben wir schon geschafft
30.11.2015 09:10
@ Kondom: glaube nicht dass was passiert ist

Als Sophie 8-10 Monate alt war, hat sie sich auch toll alleine beschäftigt und ich konnte kochen usw. Jetzt bin ich auch froh, wenn ich ihr eine Kleinigkeit kochen kann und dabei ist sie meistens trotzdem auf dem Arm. Sobald ich stehe, hängt sie mir an den Beinen und schreit und heult. Selbst beim Fönen und Zähne putzen hab ich sie also meistens auf dem Arm. Plätzchen backen ging nur weil mein Mann da war.

@ mehi: blöd dass matteo jetzt auch wieder so schlecht schläft. Ich wünsche dir einen schönen Termin

@ aslice: alles liebe zum ww

@ Fläschchen: Sophie bekommt um ca 9 Uhr eins mit etwa 130ml und um 19 Uhr eins mit 130-200ml

@ enfelchen: oh nein hoffentlich werden die Nächte bald wieder besser.

Unsere Nacht war tatsächlich seit langem mal wieder super. Sie hat von 20 Uhr bis 04.30 Uhr durchgeschlafen. Danach war sie dann aber sehr unruhig.
Und jetzt ist sie den ganzen morgen schon nur am meckern und hatte gefühlte 1000 Heulanfälle.
Ich weis nicht wie lange ich das noch ertrage. Zumal ich auch nicht weis wie lange ich sie noch den halben Tag umher tragen kann. Das ist jetzt schon ohne Bauch anstrengend. Ich seh mich schon den ganzen Tag auf dem Boden sitzen und die Wohnung verwahrlost. Wobei sitzen gerade auch eine Qual ist, ich hab seit 1-2 Wochen schon total die Schmerzen am Steißbein
30.11.2015 10:45
Zitat von Bommel90:

@ Kondom: glaube nicht dass was passiert ist

Als Sophie 8-10 Monate alt war, hat sie sich auch toll alleine beschäftigt und ich konnte kochen usw. Jetzt bin ich auch froh, wenn ich ihr eine Kleinigkeit kochen kann und dabei ist sie meistens trotzdem auf dem Arm. Sobald ich stehe, hängt sie mir an den Beinen und schreit und heult. Selbst beim Fönen und Zähne putzen hab ich sie also meistens auf dem Arm. Plätzchen backen ging nur weil mein Mann da war.

@ mehi: blöd dass matteo jetzt auch wieder so schlecht schläft. Ich wünsche dir einen schönen Termin

@ aslice: alles liebe zum ww

@ Fläschchen: Sophie bekommt um ca 9 Uhr eins mit etwa 130ml und um 19 Uhr eins mit 130-200ml

@ enfelchen: oh nein hoffentlich werden die Nächte bald wieder besser.

Unsere Nacht war tatsächlich seit langem mal wieder super. Sie hat von 20 Uhr bis 04.30 Uhr durchgeschlafen. Danach war sie dann aber sehr unruhig.
Und jetzt ist sie den ganzen morgen schon nur am meckern und hatte gefühlte 1000 Heulanfälle.
Ich weis nicht wie lange ich das noch ertrage. Zumal ich auch nicht weis wie lange ich sie noch den halben Tag umher tragen kann. Das ist jetzt schon ohne Bauch anstrengend. Ich seh mich schon den ganzen Tag auf dem Boden sitzen und die Wohnung verwahrlost. Wobei sitzen gerade auch eine Qual ist, ich hab seit 1-2 Wochen schon total die Schmerzen am Steißbein


oh danke das fällt mir derzeit tatsächlich erst dann auf wenn jemand was sagt

20-4. Wahnsinn!!!! Ich hätte wohl schon ohne zu schauen den Notarzt gerufen

Haha mach dir keine Gedanken wenn die boden-sitz-verwahrlos-Phase kommt. Ich hab die gerade hintermir ist nur halb so schlimm.
Darf nur keiner zu besuch kommen
30.11.2015 10:59

Ich ertrag es aber auch selbst so schlecht wenn Unordnung ist

Ich hoffe wirklich dass das jetzt nicht wieder nur eine Ausnahme war und jetzt wieder x schlechte Nächte kommen.
Wenigstens 1x pro Woche so eine Nacht wäre doch schon mal echt toll
30.11.2015 11:13
sie soll Johann mal beibringen wie das geht

Ich mags auch nicht. Reicht mir schon wie es hier abends aussieht.
Aber naja, manchmal kann mans nicht ändern
dkaddl
14462 Beiträge
30.11.2015 11:37
Enfelchen: oh nein das klingt ja mega anstrengend. Ich hoffe das wird bald besser. Hat er noch nie durchgeschlafen? Bin verwirrt, ich dachte er hat schon durchgeschlafen aber Du hast ja geschrieben dass er das wohl nie machen wird…

Isa bald feiert ihr Geburtstag! Unsere Maus bekommt eine Flasche Abends zum Einschlafen, sonst schon länger keine mehr. Ich wurde erst darauf angesprochen warum unsere Maus immer noch eine Flasche bekommt, sie wäre jetzt ja wohl alt genug keine mehr zu bekommen. Man regt mich so etwas auf! Die KiA meinte dass 1 Flasche perfekt ist. Wieviele bekommt Collin? Super dass er schon anfängt frei zu stehen und zu laufen. Bei unserer Maus war das anfangs auch so dass sie das gar nicht gecheckt hat. Aber wenn jemand was gesagt dann ist sie immer erschrocken und hat sich sofort wieder hingesetzt.

Little super dass er jetzt richtig robbt. Ich denke auch das dauert jetzt nicht mehr lange.

Aslice alles Liebe zum WW. Aslice Du bist zum Brüllen… Du hättest den Notarzt gerufen… Ich krieg mich nicht mehr ein. Magst mal vorbei kommen, dann kann Mausi Johann erklären wie man von 19-7 durchschläft.

Mehi viel Spaß beim Baby-TV Bring ein schönes Bild mit!

Bommel schön dass sie endlich mal wieder gut geschlafen hat! Das mit Deinem Steißbein ist ja kacke. Warst schon mal beim Doc? Wobei der jetzt wahrscheinlich ja eh nichts machen könnte.

Bow ich glaub ich würde durchdrehen wenn ich nicht den ganzen Tag hier rumwuseln könnte. Habe eben das Bad geputzt, diesmal das erste mal mit ihr im Bad, sie wollte einfach nicht aus dem Bad raus, sonst spielt sie in der Zeit meistens in ihrem Zimmer und schaut nur immer wieder kurz vorbei. Heute musste ich richtig um sie rum putzen. Das fand sie total witzig. Irgendwann hat sie den Lappen genommen und an der frisch geputzten Glasscheibe gerieben. Total süß, aber natürlich musste ich die dann nochmal putzen.
Ich bin wirklich verwöhnt wenn ich das hier so lese. Ich habe jetzt 9 Sorten Plätzchen gebacken und davon das meiste als sie wach war. Aber fragt nicht wieviel Teig sie genascht hat. Das bekomme ich wohl nicht mehr los dass sie irgendwann immer auf die Arbeitsfläche sitzen möchte und an dem naschen möchte was Mama gerade macht.
Enfelchen
13911 Beiträge
30.11.2015 11:59
Kann hier mal einer die Mütter abstellen, deren Kinder so gut schlafen???

Ich glaub, Mick hat vielleicht 4x durchgeschlafen. Und das war im Urlaub. Sonst muss ich Minimum 3x die Nacht hoch. Momentan eher so 6-8×.
Er braucht zwar keine Flasche, aber irgendwas ist immer. Und er wühlt so unheimlich soll. Schläft recht unruhig.

Glückwunsch zu dem Zahn?! Ich habs vergessen. Uns reichen 7, bzw der 8. kommt grad durch.

Wegen Flasche. Bis vor ca 3 Wochen hatte Mick noch morgens und abends eine. Jetzt nur noch abends.

Er ist heute übrigens unausstehlich. Ist mir um halb 10 auf dem Nachhauseweg eingeschlafen. Der dauert übrigens nur 10 Min. Passiert ihm sonst nie. Er braucht wenigstens 20 Min.
Ich konnte die Autotüren mit Krach zumachen, hochkant auf dem Arm wachte er nicht auf. Und ich konnte ihn in sein Bett legen, ausziehen und den Rollladen runter machen. Keine Reaktion.
Nach ner Stunde war wieder vorbei und seitdem ist er echt ätzend.
Der schreit und bockt, das ist nicht mehr normal.
Entschuldigt, aber heute geht er mir echt auf den Keks
Enfelchen
13911 Beiträge
30.11.2015 12:02
Kaddl, ich beneide dich wirklich
Das geht hier überhaupt nicht. Ich muss das abends machen, wenn mein Mann da ist oder eben beim Mittagsschlaf. Lediglich Staub saugen geht, weil er das Ding echt liebt.
Zeit für mich ist fast undenkbar. Das mache ich hier so nebenbei. Das ist meine Zeit.
Und Zeit zu zweit kannste voll vergessen.
dkaddl
14462 Beiträge
30.11.2015 12:14
Schon gut schon gut, ich sage nichts mehr über den Schlaf unserer Maus.

Oh man Enfelchen das klingt ja schrecklich heute. Ist zwar super dass er jetzt geschlafen hat, da hattest Du zumindest mal eine Stunde Deine Ruhe, aber so ein Motzi kann einem echt auf die Nerven gehen. Bow Abends dann alles machen finde ich schrecklich. Respekt dass Du Dich da dann zum Backen aufraffen kannst!! Ich hoffe das ändert sich bald dass Mick sich in Ruhe selbst beschäftigt und Du etwas Zeit hast!

Morgen hast Du MW
Enfelchen
13911 Beiträge
30.11.2015 12:17
Zitat von dkaddl:

Schon gut schon gut, ich sage nichts mehr über den Schlaf unserer Maus.

Oh man Enfelchen das klingt ja schrecklich heute. Ist zwar super dass er jetzt geschlafen hat, da hattest Du zumindest mal eine Stunde Deine Ruhe, aber so ein Motzi kann einem echt auf die Nerven gehen. Bow Abends dann alles machen finde ich schrecklich. Respekt dass Du Dich da dann zum Backen aufraffen kannst!! Ich hoffe das ändert sich bald dass Mick sich in Ruhe selbst beschäftigt und Du etwas Zeit hast!

Morgen hast Du MW


Backen???? Wer spricht vom backen?
Ich bin eh nicht so der Backtyp. Hab zwar heute einiges eingekauft und wollte es mit Mick versuchen, aber keine Chance. Dazu fehlen mir echt die Nerven. Ich mache abends Wäsche, die Küche, Räume auf und sowas eben.
30.11.2015 12:17
Bis vor 2 Tagen hatten wir auch 2 Flaschen.
Die letzten tage hat er ja länger geschlafen da hab ich morgens die einfach weggelassen. Mal sehen wie es weitergeht.

Gerade hat er mittag wieder mehr gegessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt