Mütter- und Schwangerenforum

BriBri auf dem Weg zum 2. Kind

Gehe zu Seite:
BriBri
1922 Beiträge
15.07.2015 08:49
Hmm, vom Tempi-Messen hab ich keine große Ahnung, habe ich nie gemacht. Aber solange sie oben bleibt, läuft es gut. So viel weiß ich schon.
Ich hoffe es ganz doll für Dich!
Kathinggga
2512 Beiträge
15.07.2015 13:02
Mein mann is ja am abend da...so leichte Sachen mach ich ...verteile das dann auf den tag oder auf paar tage... aber das rumliegen macht müder als wenn ich was machen würd
BriBri
1922 Beiträge
15.07.2015 14:41
Ja, rumliegen macht müde. Das stimmt total.
BriBri
1922 Beiträge
15.07.2015 14:49
So, bin aus der Klinik zurück. Der Chefarzt war sehr nett und entspannt. Er meinte, ich soll mir mal gar keine Gedanken machen. Die Ärzte draußen schieben bei der kleinsten Auffälligkeit Panik. Er hat geschallt und als erster und einziger ganz locker und deutlich das Myom mit seinem sehr guten Gerät dargestellt. Hat mir alles dazu verständlich und in Null Komma nichts erklärt. Der Geburtskanal ist frei. Der Kopf passt durch. Das konnte sogar ich wunderbar erkennen so wie er es dargestellt hat. Das Myom liegt eher im KS-Weg. Er sagte, ein KS würde in meinem Fall eher Probleme machen. Er versteht nicht, warum mir draußen permanent zum KS geraten wird! Ich soll in der 36. Woche wiederkommen. Dann kann er genaueres sagen. Ich hab ihm noch das Versprechen abgerungen, dass falls es doch zum KS kommt, er den höchstpersönlich macht. Das erleichtert mich doch sehr.
Ach Mensch, ich freue mich, dass es doch mein eigenes KH macht. Ich fühle mich da einfach so wohl. Die Entbindungsleute sind alle toll. Hab sie kurz besucht und echt alle haben mich umarmt und mich ausgefragt und gesagt, sie freuen sich schon auf mich, wenn ich dann zur Entbindung komme.
Sunny-S
3280 Beiträge
15.07.2015 15:55
BriBri, Da freue ich mich mit dir. Das sind doch ganz prima Neuigkeiten.
Ich kann mir vorstellen dass du jetzt sehr erleichtert bist

Das mit deinen Klamotten ist ja blöd. Was ist das denn für eine schlechte Qualität wenn die Hose nach ein paar Wochen schon den Geist aufgibt?

Ich habe drei Jeans:
H & M, 35 €
Mamalicious, 79 €
5 Star (Baby Walz), 49 €

Ich muss sagen die Investitionen haben sich gelohnt, wobei die 5 Star meine Lieblingshose ist. Du wohnst doch in der Großstadt, habt ihr keinen Baby Walz? Aktuell ist doch überall Sale!?
Du musst bedenken dass du die Hosen bestimmt auch 8-10 Wochen nach der Geburt noch tragen wirst. Da soll es ja auch möglichst bequem sein, schließlich weißt du ja nicht ob du nicht doch mit körperlichen Blessuren (nein, das hoffen wir nicht!!) aus dem Krankenhaus kommst.

Ansonsten hat Zalando auch noch Schwangerschaftsmode, du musst nur nach Marke filtern: Bellybutton, Noppies, Supermom.
Ob sie noch mehr Hersteller von Umstandsmode im Programm haben kann ich dir gerade leider nicht sagen. Aber auch da gibt es momentan große Rabatte.
Sunny-S
3280 Beiträge
15.07.2015 15:58
Tascha, Daumen sind wie immer fest gedrückt
Jetzt wird es aber wirklich langsam mal Zeit
Kathinggga
2512 Beiträge
15.07.2015 17:14
Das hört sich doch prima an bri...

Ich muss ehrlich sagen das ich keine Jeans anziehen kann irgendwie... habe eine schwarze und eine normale von h&m aber des mir alles zu unbequem schon... tragen lieber leggins
BriBri
1922 Beiträge
15.07.2015 17:25
Danke Sunny, für Deine Klamottentipps! Das Baby-Walz bei uns ist doof. Hat kaum Auswahl, wirklich nur einen Ständer! Da war nicht eine Jeans dabei...
Ja, mit der Großstadt hat Du wohl Recht. Ich muss mal googeln, wo es hier noch Läden gibt...
BriBri
1922 Beiträge
15.07.2015 17:27
Zitat von Kathinggga:

Das hört sich doch prima an bri...

Ich muss ehrlich sagen das ich keine Jeans anziehen kann irgendwie... habe eine schwarze und eine normale von h&m aber des mir alles zu unbequem schon... tragen lieber leggins

Das kann ich auch verstehen, aber dann müsste ich mir noch lange Oberteile dazu kaufen, um den Popo zu bedecken. Den mag im Moment keiner sehen...
Ich habe ja wirklich ein paar schöne Blusen, dazu fehlt halt nur wieder eine schöne Jeans.
Kathinggga
2512 Beiträge
15.07.2015 18:13
Bestell doch mal in verschiedenen shops...kannst ja wieder zurück schicken...

Bonprix...h&m....c&a...otto...zalandoo...
BriBri
1922 Beiträge
15.07.2015 20:35
Ja, das werde ich tun. Wenn die eine Jeans von esprit jetzt nicht passen sollte.
BriBri
1922 Beiträge
16.07.2015 11:11
Hallo Mädels!

Ich hab mir gestern ein Entbindungsbuch auf meinen Kindl gezogen, da ich ja nun doch spontan entbinden kann (hoffentlich!). Werde mich jetzt mal ein wenig mit dem Thema beschäftigen.
Irgendwie macht es mir Sorgen, dass mein Mann so ist wie er ist was Geburt angeht. Er will da gar nicht drüber reden. Ich glaube, er wird mir das ganze noch schwerer machen. Mit seiner übertriebenen Angst und Sensibilität. Ich fürchte, ich werde ihn noch stützen müssen während der Wehen und auf keinen Fall anders herum. Habe auch schon gefragt, ob er lieber draußen bleiben möchte. Doch er meinte, dass würde es für ihn noch schwerer machen. Ich fürchte, da sind noch einige Gespräche notwendig, damit ich entspannt an die Geburt gehen kann...
Blöde Sache...
Tascha86
2708 Beiträge
16.07.2015 12:51
Zitat von Sunny-S:

Tascha, Daumen sind wie immer fest gedrückt
Jetzt wird es aber wirklich langsam mal Zeit


danke

also zuerstmal: mens ist noch keine da. hatte aber di. leichtes ziehen und gestern heftiges. tempi ist auch noch gleichbleibend oben. kann natürlich sein, dass sie morgen fällt und mens direkt kommt. heute ist das ziehen etwas weniger als gestern, eher so ein druck gefühl. falls morgen früh die tempi gleich bleibt und keine mens da ist, teste ich mal. gehe aber dennoch davon aus, dass sie im laufe des tages/nacht kommt. zt 31 bin ich heute
BriBri
1922 Beiträge
16.07.2015 14:27
Zitat von Tascha86:

Zitat von Sunny-S:

Tascha, Daumen sind wie immer fest gedrückt
Jetzt wird es aber wirklich langsam mal Zeit


danke

also zuerstmal: mens ist noch keine da. hatte aber di. leichtes ziehen und gestern heftiges. tempi ist auch noch gleichbleibend oben. kann natürlich sein, dass sie morgen fällt und mens direkt kommt. heute ist das ziehen etwas weniger als gestern, eher so ein druck gefühl. falls morgen früh die tempi gleich bleibt und keine mens da ist, teste ich mal. gehe aber dennoch davon aus, dass sie im laufe des tages/nacht kommt. zt 31 bin ich heute

Oh Mann, Tascha, das wär ja der Hammer! Das hört sich aber sehr gut an diesen Zyklus!
BriBri
1922 Beiträge
16.07.2015 14:28
Zitat von BriBri:

Hallo Mädels!

Ich hab mir gestern ein Entbindungsbuch auf meinen Kindl gezogen, da ich ja nun doch spontan entbinden kann (hoffentlich!). Werde mich jetzt mal ein wenig mit dem Thema beschäftigen.
Irgendwie macht es mir Sorgen, dass mein Mann so ist wie er ist was Geburt angeht. Er will da gar nicht drüber reden. Ich glaube, er wird mir das ganze noch schwerer machen. Mit seiner übertriebenen Angst und Sensibilität. Ich fürchte, ich werde ihn noch stützen müssen während der Wehen und auf keinen Fall anders herum. Habe auch schon gefragt, ob er lieber draußen bleiben möchte. Doch er meinte, dass würde es für ihn noch schwerer machen. Ich fürchte, da sind noch einige Gespräche notwendig, damit ich entspannt an die Geburt gehen kann...
Blöde Sache...

Wie war oder ist das denn bei Euern Männern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt