Mütter- und Schwangerenforum

BriBri auf dem Weg zum 2. Kind

Gehe zu Seite:
BriBri
1922 Beiträge
27.08.2015 21:16
Oh, ich hab das jetzt gar nicht auf die Ernährung bezogen. Manchmal braucht der Körper in Ausnahme-Situationen den Extra-Kick, den Du ihm über die Ernährung nicht geben kannst. So hatte ich das eher gesehen.
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
30.08.2015 21:41
Bri Glückwunsch zum Wochenwechsel und mensch 40 Tage noch
BriBri
1922 Beiträge
01.09.2015 07:01
Guten Morgen Mädels,

mensch, gestern und heute sind ja Vorlesungstage. Gestern war es hier 35° heiß. Und das auch in den Vorlesungsräumen. Ich hab vielleicht gelitten. Aber die Kommillitonen auch. Alle haben echt in Sturzbächen geschwitzt. Also ich dann nach dem Einkaufen gegen 17.00 zu Hause war, konnte ich nur noch aufs Bett und lethargisch fernsehen. Ich hatte zum ersten Mal dicke Füße. Gott sei Dank sind die ganz schnell wieder abgeschwollen. Als mein Mann nach Hause kam, hat er nur gezetert, was das für eine sch.. Hitze ist. Er konnte auch nur liegen und meckern. Heute noch mal 28°, dann ist der Sommer over. Ich bin so froh darüber! Wirklich, ich kann einfach keine Hitze mehr ertragen. Geht einfach nicht mehr.
Der GVK war ganz ok. Wir haben viele Übungen gemacht, auf die mein Mann und ich auch hätten verzichten können. Aber wer weiß, vielleicht tanzen wir ja tatsächlich in den Wehen miteinander...
Naja, alles konnte ich nicht annnehmen. Aber immerhin hat mein Mann einige Fragen gestellt und sich doch mal mit der Geburt beschäftigt. Jetzt weiß er das wichtigste.

Seid lieb gegrüßt Mädels!
Ich muss mich mal fertig machen.
Sunny-S
3280 Beiträge
01.09.2015 09:00
Hallo,
Du hast recht mit der Affenhitze. Bei uns ist's heute schon deutlich kühler
und die nächsten Tage werden fast schon herbstlich. Ich habe nichts dagegen. Wir 3 haben die letzten Tage geschwitzt ohne Ende.
Heute kommen meine Eltern, ich freu mich echt. Sie haben uns ja letzte Woche bisher nur 3 Std im KH besucht. Anfahrtsweg einfach 280 km!
Aber jetzt bleiben sie 2 Tage.

Soll ich Dir was cooles erzählen? Ich hatte doch am Schluss 20 kg mehr, davon war doch so furchtbar viel Wasser.
Am Samstag, 9 Tage nach der Geburt, waren die 20 kg komplett weg!
Und gestern hatte ich erneute -1,2 kg, ich bin nun schon unter dem Startgewicht der SS. Im Leben hätte ich damit nicht gerechnet!
Alle "alten" Hosen passen wieder, den Umstandskram kann ich wegräumen
BriBri
1922 Beiträge
02.09.2015 09:06
Mensch Sunny, das ist ja krass! Aber pass bloß auf, dass Du genug isst! Du brauchst die ganze Energie. Aber das die alte Kleidung wieder komplett passt, ist natürlich super.

Mir ging es gestern nicht so toll. Mitten in einer Vorlesung hatte ich auf einmal so starkes Augenflackern, dass ich an der Stelle nichts mehr sehen konnte. Bin dann raus, aber es wurde immer stärker und bald konnte ich auf dem ganzen linken Auge nichts mehr sehen. Ich hab mir dann den Blutdruck messen lassen- der war ok. Habe mich dort hingelegt und nach 30 min. war der Spuk vorbei. Ich hab mir aber natürlich Sorgen ums Baby gemacht. Also Hebi angerufen. Sie meinte, sie sei eh gerade in meiner Entbindungsklinik, ich soll rumkommen. Vor Ort haben sie dann die ganze Schwangerschafts-Vergiftungs-Diagnostik durchgezogen. Aber es war Gott sei Dank alles vollkommen in Ordnung. Nun weiß ich aber nicht, was es war. Die Ärzte wussten es auch nicht. Als sie geklärt hatten, dass es keine Vergiftung ist, haben sie sich auch nicht mehr so groß dafür interessiert. Ich hoffe, das passiert nicht noch einmal. Ich fand das sehr beängstigend. Ich soll mich ein bisschen schonen...
Janine236
53 Beiträge
02.09.2015 10:27
Hallo BriBri, ich lese deinen Thread schon von Anfang an mit. Jetzt muss ich dir kurz schreiben um dich zu beruhigen. Das flimmern hört sich ganz stark nach Migräne an. Es beginnt mit nem kleinen Punkt, wird dann immer größer bis eine komplette Seite flimmert. Bei mir dauerts auch so ne halbe Stunde und dann verschwindet es. Also mach dir nicht so viele Gedanken. Das kann durch die Hormone schon mal vorkommen. Komisch nur dass kein Arzt auf die Idee kam. Liebe Grüsse
BriBri
1922 Beiträge
02.09.2015 12:01
Hi Janine,

doch, jetzt wo Du es sagst, eine Ärztin meinte auch, es könnte der Start einer Migräne-Attacke gewesen sein. Ich hatte aber den ganzen Tag keine Kopfschmerzen, auch danach nicht.
Aber, da es bis jetzt nicht zurück kam, versuche ich jetzt tatsächlich, mich mal zu entspannen.

Ich danke Dir für Deine Beruhigung!
Tascha86
2708 Beiträge
02.09.2015 13:32


Darf ich vorstellen : mein sohn
BriBri
1922 Beiträge
02.09.2015 14:38
Oh Tascha, ein frühes Outing.
lichen Glückwunsch zum Jungs-Outing!

So ein schönes Gummibärchen-Bild.
Tascha86
2708 Beiträge
02.09.2015 16:51
Zitat von BriBri:

Oh Tascha, ein frühes Outing.
lichen Glückwunsch zum Jungs-Outing!

So ein schönes Gummibärchen-Bild.


Danke bri, ich war auch mega erstaunt als der arzt direkt sagte er sieht eindeutig was es wird
Sunny-S
3280 Beiträge
02.09.2015 16:55
Oh Tascha, wie toll
Ich gratuliere!!

Bribri keine Sorge, ich futtere wie ein Scheunendrescher. Trotzdem verliere ich ständig Gewicht. Jetzt bin ich schon 2 kg unter dem Startgewicht der Schwangerschaft. Hm...

Als ich von Deinen Beschwerden gelesen habe dachte ich auch zuerst an eine Gestose/Vergiftung. Zum Glück gab's Entwarnung.
Gib auf Dich acht, ok?
Kathinggga
2512 Beiträge
02.09.2015 18:05
Zitat von Sunny-S:

Oh Tascha, wie toll
Ich gratuliere!!

Bribri keine Sorge, ich futtere wie ein Scheunendrescher. Trotzdem verliere ich ständig Gewicht. Jetzt bin ich schon 2 kg unter dem Startgewicht der Schwangerschaft. Hm...

Als ich von Deinen Beschwerden gelesen habe dachte ich auch zuerst an eine Gestose/Vergiftung. Zum Glück gab's Entwarnung.
Gib auf Dich acht, ok?


huhu ich hab damals auch soviel abgenommen... stillst du? hatte am ende 12 kilo unter startgewicht
BriBri
1922 Beiträge
02.09.2015 18:29
Mensch Mädels, Ihr macht mir ja Hoffnung, dass ich auch einiges an Gewicht verlieren werde.
Kathinggga
2512 Beiträge
02.09.2015 18:47
Zitat von BriBri:

Mensch Mädels, Ihr macht mir ja Hoffnung, dass ich auch einiges an Gewicht verlieren werde.


dank stillen aber ich wog am ende nur noch 45 kilo (grösse 1,60) und habs bis zu dieser ss nie mehr draufgekommen... nu hab ich zehn zugenommen aber man sieht es kaum...hoffe ja auch noch viele mehrkilos aber fett kilos nicht nur baby usw... das ich nicht wieder so absteige wegn dem stillen
BriBri
1922 Beiträge
02.09.2015 18:54
huiii, das ist ja wirklich sehr wenig an Gewicht. Ich esse extrem gerne. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es bei mir soooo runter geht, aber ein bisschen wäre schon ok.

Ich hab heute echt mal das Sofa gehütet und keine vorübergehende halbseitige Erblindung mehr erlebt. Aber schlapp bin ich heute. Kommt bestimmt vom extrem-Wetterwechsel. Gestern noch 30°, heute 19°. Aber ich bin so dankbar, dass es jetzt kühler ist und auch so bleiben soll! Ich produziere schon allein genug Hitze.

Wir waren übrigens noch beim Säuglingspflegekurs. Das war echt toll für uns. Hat mir besser gefallen als der GVK. Wir haben Püppchen gewickelt ung gebadet und jede Menge gute Tipps erhalten. Mein Mann war auch ganz bei der Sache.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt