Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
Buddha
10414 Beiträge
21.03.2010 14:27
Sind wieder da vom gassi gehen...kam sogar n bisschen die Sonne raus
.
@Mandy:
Drück dich mal und hoff es geht bald wieder bergauf...wenn du reden magst kannst du mir gern ne PN schreiben
.
@Mash:
Also ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich glaub dass deine kleine erste eine Woche nach ET Termin kommt ...ich glaub ich würde die Tage lieber so zählen, also wie lange es noch maximal dauern wird bis eure Mayra da ist...und mich dafür mehr freun, wenn sie schon ehr kommen mag
.
.
.
ich weiß, ich weiß...ich hab ja auch leicht reden....aber sag mir jetzt bitte nicht "Werd du erstmal schwanger!" ...das ist nämlich bei mir genau der Satz, der bei dir "Ist die kleine schon da!" -Nervsatz ist
.
Ach ja...waren ja gestern auf Tupperabend und da waren die zwei kleinen von meinen beiden Freundinnen mit dabei (9 Monate und (genau heut) ein Jahr alt)...die beiden sind soooo schnuffig...hab mich sehr gefreut die kleinen wieder zu sehen...andererseits hat aus aber auch sehr weh getan, weil ich eben immer noch nicht schwanger bin
Das andere extrem hingegen war dann die Feier danach, wo bestimmt 30 Leute da waren und die auch alle in unserem Alter sind (zwischen 25-30) und keiner von denen Kinder hat und scheinbar auch noch keiner groß darüber nachdenkt...sind auch eigtl alle nicht verheiratet und gehen auch noch so jedes 2. Wochenende auf Party´s...es war zwar schön, weil wir viele Leute gestern gesehen haben, mit denen wir schön lange nicht mehr unterwegs waren, dennoch war es einfach irgendwie nicht mehr "meine Welt"...sorry, aber ich musste da grad einfach mal drüber reden.
lenachan
10 Beiträge
21.03.2010 14:37
Also hier eine kurze Vorstellung:
ich bin wohl hier ein "älteres Semester" bin 34, mein Mann 36.
Ja, es wäre unser erstes Kind, haben bis jetzt immer nach dem Motto "wenns passiert passiert´s" gelebt und geliebt.
Ich hab einen ziemlich stressigen Vollzeit Job, deswegen hab ich irgendwie Angst, dass es noch länger nichts wird, wegen dem Stress...
meine Mens sollte morgen beginnen (wenn sie pünktlich ist), seit einer Woche hab ich immér wieder das allseitsbekannte Ziehen im UL, seit vorgestern stoßt es mir immer wieder auf, ein leichtes flaues Gefühl... kann alles nichts zu bedeuten haben, aber ich hoffe schon sehr.
In den letzten Tagen war ich jeden Tag in diversen Foren unterwegs, hab mich bestätigt gefühlt und doch auch immer wieder gedacht, red dir nix ein, sonst ist die Enttäuschung wieder allzu groß
also Abwarten und Tee trinken

lg aus Wien
mashadar
10585 Beiträge
21.03.2010 14:46
Huhu und herzlich Willkommen!
Ich schreibe nachher mehr, muss mich mal hinlegen --> Rückenschmerzen *grmbl*
Gute Nacht
21.03.2010 18:56
nur mal ein kurzes lebenszeichen, war den ganzen tag mit meinem chor singen... wir machen im mai an einem chorwettbewerb mit und da haben wir geübt. melde mich morgen wieder... knuddel euch!

mash, du immer noch hier und nicht im krankenhaus. bei mir hat damals sex geholfen, ich war bei dem kleinen eine woche drüber. hatte am 24.12. termin und am 31.12. kam er endlich...
mashadar
10585 Beiträge
21.03.2010 20:20
In was für einem Chor singst du denn? Was ist das genau für ein Wettbewerb?
Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!
Zum Thema Sex: Ich antworte hier mal kryptisch... 4/7
denise86
6636 Beiträge
21.03.2010 20:36
Zitat von mashadar:

In was für einem Chor singst du denn? Was ist das genau für ein Wettbewerb?
Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!
Zum Thema Sex: Ich antworte hier mal kryptisch... 4/7


ich verstehe jetzt ein 4 Mal die Woche darunter, sollte ich es falsch verstanden haben, korrigier mich!
Sag mal, meine Schwägerin hatte am Ende überhaupt gar keinen s.. mehr. Ihr tat alles weh. Gehts dir da anders?
Habe auch gehört, es soll zu einer leichteren Geburt verhelfen!
mashadar
10585 Beiträge
21.03.2010 20:42
*pfeif* Du bist ein helles Köpfchen
Also, auch wenn's jetzt etwas indiskret wird: Es gibt ja Positionen, in denen nichts wehtut (sogar bei mir *hehe*)...und ich bin meinem Mann sooo dankbar, dass er mich immer noch toll findet, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.
Ich muss aber auch zugeben, dass bis vor 2 Wochen (z.T. ärztlich verordnete) Bettflaute war

@ Buddha:
Ja, du hast ja recht! Ich habe mir auch schon ausgerechnet, dass unsere Süße spätestens in drei Wochen da ist. Aber leider kann man gegen Hoffnung nichts machen

Vorhin hat meine Oma angerufen um 1. zu fragen, wie das Wetter ist und um sich 2. zu erkundigen, ob schon was Kleines da ist. Scheinbar verliert meine Umwelt das Vertrauen in meine kommunikativen Fähigkeiten...ich weiß nicht, wie oft ich noch versichern, versprechen [...] soll, dass ich mich melde, sobald es was Neues ( = Mayra ) gibt!
IwillBeMamaSoon
3767 Beiträge
21.03.2010 23:27
hey ihr süssen...war das ganze WE in Action...Joel hatte seit Freitag irgend so n komischen Ausschlag am ganzen Körper mussten zum Notdienst weils plötzlich so schlimm war...total nervig aber so gehts ihm gut naja der Doc meinte das wäre noch der Rest seiner Bronchitis...Nun muss Joel Sanostol trinken weil er durch den ganzen Krankheitsmist soviel abgenommen hat...
Hab am Samstag voll süsse Baby Winnie Sachen für Joel bei H&M gekauft *freu*mal schauen vielleicht mache ich morgen ma n Bild...
Naja morgen Früh muss ich nochma zum Arzt und Anfang April hab ich auch nen Termin bei einem ganz neuen FA der ist in so ner ganz modernen Tagesklinik...mal schauen ob ich mich da endlich wohlfühl und auch ernst genommen werde muss dazu ja ans andere Ende der Stadt aber was tut man net alles für den Kinderwunsch...
Wie schauts bei euch?
Liebe Grüsse Soony
22.03.2010 05:28
Zitat von mashadar:

In was für einem Chor singst du denn? Was ist das genau für ein Wettbewerb?
Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!
Zum Thema Sex: Ich antworte hier mal kryptisch... 4/7


ich singe im kirchenchor, aber wir singen auch viele "weltliche" lieder. der chorwettbewerb ist auch ein weltlicher wettbewerb. dauert aber noch, ist erst ende mai.

4/7, klar, verstanden. mmmhhh, bei mir hat es geholfen. die hebamme meinte damals noch warmen apfelbrei, das würde abführend wirken und könnte auch wehen auslösen. aber das hat bei mir nichts gebracht. ebenso wie laufen. oder fenster putzen (ging schlecht ende dezember) wodka mit rizinusöl hab ich nicht probiert, wäre aber auch ein wehenmittelchen....
Hausi81
5149 Beiträge
22.03.2010 08:36
einen igen guten morgen ihr hibbel-/ schwangerenhühner,

hattet ihr alle ein schönes WE? meins ist doch noch gut ausgegangen ...na mal gucken obs diesmal was wird. wenn nicht ist nicht so schlimm, denn, wie sagt man so schön "wer ostern mit den eiern spielt hat weihnachten bescherung!" und das muss nicht unbedingt sein.

war gerade schon bei meiner lieblingsbabynichte zum kurz aufpassen. das ist ein süßer kleiner sonnenschein.

na, auf jeden fall wünsch ich euch einen schönen wochenstart.

p.s.:
@mash: 1. wie schaffst du das deinen mann zu 4/7 zu kriegen (bin für jeden tipp dankbar ); 2. was machst du noch hier? hattest du nicht einen wichtigen termin???
22.03.2010 10:42
Zitat von Hausi81:

einen igen guten morgen ihr hibbel-/ schwangerenhühner,

hattet ihr alle ein schönes WE? meins ist doch noch gut ausgegangen ...na mal gucken obs diesmal was wird. wenn nicht ist nicht so schlimm, denn, wie sagt man so schön "wer ostern mit den eiern spielt hat weihnachten bescherung!" und das muss nicht unbedingt sein.

war gerade schon bei meiner lieblingsbabynichte zum kurz aufpassen. das ist ein süßer kleiner sonnenschein.

na, auf jeden fall wünsch ich euch einen schönen wochenstart.

p.s.:
@mash: 1. wie schaffst du das deinen mann zu 4/7 zu kriegen (bin für jeden tipp dankbar ); 2. was machst du noch hier? hattest du nicht einen wichtigen termin???


wie geil, den spruch hab ich ja noch nie gehört aber ist schon richtig

wie gehts euch süßen heute? bei mir gibts nichts neues.

wünsche euch einen schönen tag
denise86
6636 Beiträge
22.03.2010 11:08
Hallo Mädels,

wo soll ich anfangen zu erzählen.
Heute morgen habe ich mich extra früh auf den Weg zur Arbeit gegeben, da kriege ich um 7:45 Uhr, kurz bevor ich bei der Arbeit ankam einen Anruf von der Praxis. Ich möge bitte heute bis spätestens 11 Uhr hinkommen und noch mal Blut abnehmen lassen, weil die übrigen Ergebnisse des letzten Blutes sie am Freitag erreicht haben und die ganz schlecht seien. Sie möchten jetzt ein umfassendes Blutbild von mir machen.
Da war ich natürlich etwas nervös, bin also aus der Bahn gestiegen, wieder in die entgegengesetzte Richtung und hin.
Zuerst haben Sie meinen Blutdruck gemessen, der etwas erhöht war, genau so wie der Puls (kein wunder, war ja etwas aufgeregt), Urin abgeben und der hatte leider erhöhten Eiweiß drin.
Tja, ich ins Wartezimmer und sitze da für fast 2 Stunden. Dann fing es schon an mit Kopfschmerzen. Zwischenzeitlich haben sie noch mal Blut abgenommen: 5 kleine Fläschchen!
Als mich dann die Ärztin aufrief und ich aufstehen wollte wird mir auf einmal schwarz und ich fall um.
War für alle im Wartezimmer ein totaler Schreck, die Ärztin hat sich erschrocken und als ich zu mir kam, waren drei Arzthelferinnen und die Ärztin um mich. Ich konnte dann wieder aufstehen und hab mich erst mal auf die Liege im Untersuchungszimmer gelegt und die Ärztin hat mich untersucht. Blutdruck war noch immer nicht gut.
Tja Mädels, was soll ich sagen. Ich habe nun absolute Bettruhe, muss Antibiotika nehmen wegen den hohen Entzündungswerten und sie vermuten, dass etwas mit der Leber vielleicht nicht in Ordnung sein könnte. Keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall darf ich nicht zur Arbeit diese Woche. Ich glaube mein Chef wird mich hassen, genau so wie meine Kollegen. Bin fix und fertig.
gismoline
2545 Beiträge
22.03.2010 11:14
Zitat von denise86:

Hallo Mädels,

wo soll ich anfangen zu erzählen.
Heute morgen habe ich mich extra früh auf den Weg zur Arbeit gegeben, da kriege ich um 7:45 Uhr, kurz bevor ich bei der Arbeit ankam einen Anruf von der Praxis. Ich möge bitte heute bis spätestens 11 Uhr hinkommen und noch mal Blut abnehmen lassen, weil die übrigen Ergebnisse des letzten Blutes sie am Freitag erreicht haben und die ganz schlecht seien. Sie möchten jetzt ein umfassendes Blutbild von mir machen.
Da war ich natürlich etwas nervös, bin also aus der Bahn gestiegen, wieder in die entgegengesetzte Richtung und hin.
Zuerst haben Sie meinen Blutdruck gemessen, der etwas erhöht war, genau so wie der Puls (kein wunder, war ja etwas aufgeregt), Urin abgeben und der hatte leider erhöhten Eiweiß drin.
Tja, ich ins Wartezimmer und sitze da für fast 2 Stunden. Dann fing es schon an mit Kopfschmerzen. Zwischenzeitlich haben sie noch mal Blut abgenommen: 5 kleine Fläschchen!
Als mich dann die Ärztin aufrief und ich aufstehen wollte wird mir auf einmal schwarz und ich fall um.
War für alle im Wartezimmer ein totaler Schreck, die Ärztin hat sich erschrocken und als ich zu mir kam, waren drei Arzthelferinnen und die Ärztin um mich. Ich konnte dann wieder aufstehen und hab mich erst mal auf die Liege im Untersuchungszimmer gelegt und die Ärztin hat mich untersucht. Blutdruck war noch immer nicht gut.
Tja Mädels, was soll ich sagen. Ich habe nun absolute Bettruhe, muss Antibiotika nehmen wegen den hohen Entzündungswerten und sie vermuten, dass etwas mit der Leber vielleicht nicht in Ordnung sein könnte. Keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall darf ich nicht zur Arbeit diese Woche. Ich glaube mein Chef wird mich hassen, genau so wie meine Kollegen. Bin fix und fertig.


Oh man denise das hört sich ja mal absolut doof an. Ich hoffe und drücke die Daumen das alles wieder in Ordnung kommt.
Ich bitte dich das Bett zu hüten und mach dir um des Wurmes Willen bitte nicht noch Gedanken was dein chef oder die Kollegen denken könnten das ist absolut egal im Moment.
Oh man das die alle einen schreck bekommen haben kann ich mir vorstellen.
Dem Wurm geht es aber gut oder?
Hausi81
5149 Beiträge
22.03.2010 11:22
Zitat von denise86:

Hallo Mädels,

wo soll ich anfangen zu erzählen.
Heute morgen habe ich mich extra früh auf den Weg zur Arbeit gegeben, da kriege ich um 7:45 Uhr, kurz bevor ich bei der Arbeit ankam einen Anruf von der Praxis. Ich möge bitte heute bis spätestens 11 Uhr hinkommen und noch mal Blut abnehmen lassen, weil die übrigen Ergebnisse des letzten Blutes sie am Freitag erreicht haben und die ganz schlecht seien. Sie möchten jetzt ein umfassendes Blutbild von mir machen.
Da war ich natürlich etwas nervös, bin also aus der Bahn gestiegen, wieder in die entgegengesetzte Richtung und hin.
Zuerst haben Sie meinen Blutdruck gemessen, der etwas erhöht war, genau so wie der Puls (kein wunder, war ja etwas aufgeregt), Urin abgeben und der hatte leider erhöhten Eiweiß drin.
Tja, ich ins Wartezimmer und sitze da für fast 2 Stunden. Dann fing es schon an mit Kopfschmerzen. Zwischenzeitlich haben sie noch mal Blut abgenommen: 5 kleine Fläschchen!
Als mich dann die Ärztin aufrief und ich aufstehen wollte wird mir auf einmal schwarz und ich fall um.
War für alle im Wartezimmer ein totaler Schreck, die Ärztin hat sich erschrocken und als ich zu mir kam, waren drei Arzthelferinnen und die Ärztin um mich. Ich konnte dann wieder aufstehen und hab mich erst mal auf die Liege im Untersuchungszimmer gelegt und die Ärztin hat mich untersucht. Blutdruck war noch immer nicht gut.
Tja Mädels, was soll ich sagen. Ich habe nun absolute Bettruhe, muss Antibiotika nehmen wegen den hohen Entzündungswerten und sie vermuten, dass etwas mit der Leber vielleicht nicht in Ordnung sein könnte. Keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall darf ich nicht zur Arbeit diese Woche. Ich glaube mein Chef wird mich hassen, genau so wie meine Kollegen. Bin fix und fertig.


oh scheibenkleister, denise, mach das du ins bett kommst und beweg dich bloß nicht wieder raus. und schei** auf deine kollegen. du und das baby sind viel wichtiger.

@betty : kennst du den spruch echt nicht???
denise86
6636 Beiträge
22.03.2010 11:26
Vielen Dank Ihr Beide.
Meinem Würmchen geht es gut, sie hat mich gefragt, ob ich mein Baby sehen möchte und ich sagte dann unter tränen: Oh ja gern.
War nur ein Blitzultraschall aber es ist ordentlich gewachsen.
Von Kopf bis Po ist es 9,1 cm groß, wobei es sich leicht gekrümmt hat. Also vielleicht noch etwas größer und die Gesamtlänge schätzt sie auf 15 cm.
Das war wirklich ein Trost!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt