Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
10.08.2018 09:53
Soooo, heute vor einem Jahr habe ich positiv getestet und erfahren, dass du süße kleine Maus auf dem Weg zu uns bist. So lange ist das schon her und jetzt legst du fröhlich glucksend neben mir und spielst mit deinem Spielbogen. Das ist Freude und ein bisschen Wehmut zugleich.

Gestern hat sich Natalie auch das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, wo ich wirklich sagen würde, es war komplett Eigenleistung. Davor war es auch schon 2-3x, aber da war's immer bisschen abschüssig, sodass sie dann rumgekugelt ist. Um die Schwierigkeit zu erhöhen, war das gestern sogar im Schlafsack.
diekleene
53966 Beiträge
10.08.2018 09:56
Das stimmt die Zeit vergeht immer so schnell

Glückwunsch zum drehenden baby
Hummel07
11063 Beiträge
10.08.2018 10:29
Zitat von diekleene:

Das stimmt die Zeit vergeht immer so schnell

Glückwunsch zum drehenden baby


Danke. Mal sehen, ob sie es jetzt öfter macht.
fritzle
3591 Beiträge
10.08.2018 12:01
Zitat von Hummel07:

Soooo, heute vor einem Jahr habe ich positiv getestet und erfahren, dass du süße kleine Maus auf dem Weg zu uns bist. So lange ist das schon her und jetzt legst du fröhlich glucksend neben mir und spielst mit deinem Spielbogen. Das ist Freude und ein bisschen Wehmut zugleich.

Gestern hat sich Natalie auch das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, wo ich wirklich sagen würde, es war komplett Eigenleistung. Davor war es auch schon 2-3x, aber da war's immer bisschen abschüssig, sodass sie dann rumgekugelt ist. Um die Schwierigkeit zu erhöhen, war das gestern sogar im Schlafsack.


Ist echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht und im 1. Jahr passiert ja auch soooo viel.
Hummel07
11063 Beiträge
19.08.2018 22:04
So, erste Woche Urlaub von meinem Mann rum. Haben den Keller ausgemistet und aufgeräumt. Der Sharan war voll mit Müll. Haben auch noch einiges jetzt im Keller stehen, was verkauft werden soll. Wäre am besten auf einem Flohmarkt, aber ich schau erstmal, was ich bei Kleinanzeigen losbekomme.

Natalie hat jetzt 2 Tage die Windel nicht gefüllt. Die war ganz schön unleidlich. Hat man voll gemerkt. Der Große treibt uns manchen Tag in den Wahnsinn, vor allem abends beim schlafen. Am Dienstag geht's dann ins Playmobilland für 2 Tage und dann in die Heimat und auf dem Rückweg am WE noch Studienfreunde treffen, alle mit Kindern zwischen 10 und 0. Das ist immer ganz schön.
Trixi11
13580 Beiträge
19.08.2018 22:07
Das klingt doch sehr schön. Wir sind auch am überlegen in den Herbstferien (muss mir ja jetzt Gedanken für die gefühlten 1000 Schulferien machen) ins Legoland zu fahren. Ich denke da hat jeder seinen Spaß. Bin gespannt auf deinen Bericht vom Playmobil.

Das dem großen Geschäft klingt ja nicht so toll. Wir hatten hier gsd nie Probleme.
Hummel07
11063 Beiträge
19.08.2018 22:20
Bei Stillkindern ist ja zwischen 10x am Tag und 1x in 10 Tagen alles normal, aber man merkt, wenn sie mal nen Tag nicht macht, dass das ganz schön drückt. Hatten wir schon 1 oder 2x. Naja jetzt ist es ja erstmal wieder geschafft. Verstehe auch gar nicht so richtig, wo das hängen kann. Ist ja schließlich alles flüssig.
Hummel07
11063 Beiträge
23.08.2018 12:17
So, 2 Tage Playmobil Funpark geschafft. War aber echt cool und das Wetter topp. Fast schon bisschen zu heiß. Jan fand's auch gut. Jetzt sind wir auf dem Weg in die Heimat zu Oma und Opa.

Gestern Abend in der Dusche hat Natalie immer ihre Zunge rausgestreckt und am Wasserstrahl geschleckt.
Hummel07
11063 Beiträge
24.08.2018 17:20
Wenn Natalie auf dem Bauch liegt, schiebt sie schon die Beine unter den Bauch und versucht vorwärts zu kommen. Schafft es dann immer auch ein kleines Stückchen.
24.08.2018 17:26
Zitat von Hummel07:

Wenn Natalie auf dem Bauch liegt, schiebt sie schon die Beine unter den Bauch und versucht vorwärts zu kommen. Schafft es dann immer auch ein kleines Stückchen.


Macht mein Sohn auch. Immer dann, wenn was vor ihm liegt, was er unbedingt haben möchte.

fritzle
3591 Beiträge
25.08.2018 17:52
Eine ganz schnelle
Hummel07
11063 Beiträge
26.08.2018 23:01
Natalie scheint zu zahnen. Hatte heute ein ganz rotes linkes Bäckchen und fummelt sich auch ständig mit dem Finger auf der Seite rum bzw kaut auch wie wild auf ihrem Spielzeug rum. Hab natürlich die Osanit Globuli daheim gelassen. Muss dann morgen erstmal welche holen. Hat auch bisschen Husten/ Schnupfen. Das würde ja auch dazu passen. Bin gespannt, ob ich recht hab. Jan hat auch 8 Tage vor dem 5. Monat seinen ersten bekommen. Das wäre dann quasi genau gleich.
diekleene
53966 Beiträge
27.08.2018 05:13
Zähnen ist doof.zum Glück bekommt man osanit überall
fritzle
3591 Beiträge
27.08.2018 08:08
Oh je.
Aber ich kann mich nicht beschweren, Mausi hat das ziemlich gut immer weggesteckt.
Hummel07
11063 Beiträge
02.09.2018 21:32
Bis jetzt ist immer noch kein Zähnchen zu sehen.

Mausi dreht sich jetzt oft auf den Bauch im Schlaf. Mit Vorliebe dann auch mit dem Kopf direkt in die Matratze. Da geht mir ja schon etwas die Muffe und ich versuche sie zu drehen oder zumindest ihren Kopf. Sie kann sich zwar seit Donnerstag auch zurück auf den Rücken drehen, aber das klappt noch nicht ganz so gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt