Mütter- und Schwangerenforum

♥♡♥ Gemeinsam Hibbeln auf's Wunder 2015 ♥♡♥

Gehe zu Seite:
majebe
129 Beiträge
05.10.2014 14:33
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Stefanie1983:

@Majebe, ich muss mal ganz doof nachfragen.....bin mir nicht sicher ob ich das zeitlich richtig mitbekommen habe, aber ich hatte verstanden dass deine as ca.1,5 wochen zurück liegt....bist du dir sicher dass du schon ne gute Woche später deine mens hast?! Ich war immer der meinung es dauert 4-6 wochen...
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege,will nur nicht dass du dir hoffnung machst am neuen nmt, der dann doch keiner ist....

Da ich mich mit diesem Thema eigentlich so gut wie gar nicht auskenne, habe ich mal gegoogelt!
Hier einmal Erfahrungsberichte von anderen Mädels:
http://www.eltern.de/foren/fehlgeburt/46103-wann-k am-euch-regel-nach-ausschabung.html

Hier mal eine Frage an einen Arzt:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatu ng/Wann-periode-nach-ausschabung_342450.htm

Hier einige allgemeine Fragen, auch zur Frage nach dem ES und der Mens nach einer AS:
http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/besch werden-erkrankungen/die-haeufigsten-fragen-zur-feh lgeburt-id94093.html

Also ich denke, dass es vielleicht einfach von Frau zu Frau verschieden ist und es je nachdem vielleicht zwischen 2-8 Wochen dauern kann!
Ich denke mal, dass majebe wohl einen Unterschied zwischen den Blutungen nach der AS und den jetzigen bemerkt hat, da sie ja bestimmt genau weiß, wie ihre Regel/Mens sonst immer war und diese vielleicht einfach ganz anders als die kurzen Blutungen nach der AS sind!
Ich schätze mal, dass es auch darauf ankommt, wie weit man beim MA schon war und dementsprechend dann auch mal mehr oder weniger Blut nach der Ausschabung kommt und wie schnell dann auch die normale Mens einsetzt!

Majebe , ich wünsche dir so sehr, dass du nun tatsächlich deine normale Mens hast, somit auch wieder einen NMT hast und dass du so schnell wie möglich wieder schwanger wirst bzw. dir dein Sternchen sein Geschwisterchen schicken wird!

Ich hoffe sehr, dass ich mit meinen Ergebnissen ein bisschen helfen konnte!


danke das hoffe ich auch
schnubbeli76
1769 Beiträge
05.10.2014 14:50
Zitat von Seli2709:

Guten Morgen, wie geht es euch?
Ich bin vorallem sehr müde; der rest geht im mom.


Zitat von Seli2709:

Guten Morgen, wie geht es euch?
Ich bin vorallem sehr müde; der rest geht im mom.


Hallo Süße, ich freue mich sehr, dass es dir bis auf die Müdigkeit etwas besser geht!

Tja durch die Trennung habe ich natürlich mit dem Tempi messen bzw. der Zykluskurve aufgehört, denn zurzeit sehe ich da keinen Sinn drin und ich mache ja eine Hibbelpause bis???!
Soweit geht es mir ganz gut, es ist natürlich sehr ungewohnt plötzlich nach so vielen Jahren wieder alleine zu sein, also ohne Partner!
Doch mein Sohn gibt mir im Moment sehr viel Kraft und ich versuche meine Traurigkeit und meine Tränen, die natürlich manchmal durchkommen, von ihm fernzuhalten!
Doch mein kleiner Sonnenschein ist mit seinen 4 Jahren natürlich absolut nicht blöd und er merkt es natürlich trotzdem, dass es mir nicht gut geht und ich traurig bin!
Dann ist er so liebevoll zu mir und versucht mich zu trösten, also eigentlich muss es ja umgekehrt sein, dass ich meinen kleinen Racker trösten muss!
Aber mittlerweile geht es auch wieder etwas besser, wir sehen uns täglich (also der Papa vom Kleinen) und wenn es doch wieder zu Diskussionen kommt, dann geht man lieber, bevor es schlimmer wird!
Das klappt bisher eigentlich auch ganz gut und der Kleine bekommt gar nichts davon mit, denn das hat oberste Priorität!
Naja mal sehen, was die Zukunft bringt und wenn nochmal irgendwann etwas aus uns werden sollte, müssen wir beide erstmal ganz schön an uns arbeiten und ein einige Dinge ändern!

He he hab diesen Zyklus mal wieder festgestellt, wie gut ich mivh doch auf meine App "Mein Kalender" verlassen kann!
Ich nutze ihn ja auch schon über ein halbes Jahr, er rechnet alle Dsten zusammen und orientiert sich an allen vorangegangenen Zyklen! Also er passt sich individuell an!
Er hat mir ja meinen ES für heute berechnet und hat sich wohl um einen Tag vertan!
Naja ich weiß natürlich, dass man sich nicht nur alleine auf den ZS verlassen kann, aber seit ich vor ca. 1 Woche aufgehört habe zu messen, habe ich mich mal nur darauf konzentriert und ich muss sagen, dass ich noch nie solche Unterschiede von O, S und S+ (Schleimkategorien in Zykuskurven) festgestellt habe!
Also Di. fing es an, da bemerkte ich viel wässrigen ZS bis Mi., dann Do. plötzlich richtig glitschig weißlich-trüb, und Fr. war er dann schon quasi wie Eiweiß weißlich-klar, spinnbar und gestern aber war der Höhepunkt, es war noch viel mehr ZS da und richtig Eiklar umd super lang spinnbar!
Tja und heute kaum noch etwas, nur noch bisschen wässrig mit vielen weißen kleinen Klümpchen drin!
Ich habe ihn immer zur gleichen Tageszeit kontrolliert und wenn ich jetzt mal vom ZS der letzten Tage ausgehe und gestern der Höhepunkt war, gehe ich davon aus, dass gestern mein ES gewesen sein muss!
Und mein Zykluskalender hat sich somit wohl um nur 1 Tag vertan, der er den ES für heute, den 5.10. errechnet hat!
Ich habe meinen ZS bisher in keinem Zyklus so gut beobachten können wie jetzt gerade in diesem und auch die Unterschiede so schön feststellen können!
Tja nur leider konnte ich den ES ja nicht nutzen, denn ohne Mann ist das natürlich sehr schlecht!

@ All Huhu Mädels, wo seid ihr denn Alle? Alle ausgeflogen?

Kala87
36830 Beiträge
05.10.2014 15:30
Hi Mädels. Sorry das ich mich so rar mache, aber mir tut das sehr gut. Ich lese fleißig mit, aber schreibe kaum. Die Liste mache ich heute abend.
sexystyle
3662 Beiträge
05.10.2014 15:42
Hey kann utrogest das nächste mal ein Abgang verhindern??
Flumanda
227 Beiträge
05.10.2014 15:57
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Flumanda:

Das wird wohl noch nichts

Hallo Flumanda!
Also wenn ich das jetzt richtig sehe ist ja der rechte Ovu von ZT 9 (Freitag), der mittlere von ZT 10 (gestern) und der linke von heute, also ZT 11! Richtig?
Wenn das so stimmt, dann ist der Ovu von heute auf jeden Fall der Stärkste von den Dreien, auch stärker als der von gestern und ich finde man sieht es auch ganz gut!
Von daher ist das LH bei dir in den letzten 3 Tagen gestiegen und ich würde daher auf jeden Fall morgen nochmal einen machen, um zu schauen, ob er wieder ein bisschen stärker geworden ist oder gleich bzw. wieder schwächer ausfällt.
Aber da du ja normalerweise einen ziemlich langen Zyklus hast und dein ES bei 35 ZT eigentlich ca. erst an ZT 21 sein sollte, kann es auch sein, dass das LH jetzt langsam erstmal wieder fällt und er wieder so schwach wird, dass man keine 2. Linie mehr sehen kann.
Ich glaube ich hatte mal gelesen, dass der Körper manchmal auch etwas LH produziert, was aber gar nichts mit einem bevorstehenden ES zu tun hat.
Und das könnte jetzt gerade der Fall bei dir sein, mach aber morgen und evtl. übermorgen nochmal einen Ovu und wenn die beiden dann weiterhin stärker werden, dann bleib auf jeden Fall am Ball, denn bei so einem kontinuierlichen Anstieg des LH, müsste dann tatsächlich auf einen baldigen ES hindeuten!
Ich bin ja mal sehr gespannt, wie dein Ovu morgen aussehen wird!
Seit wann hibbelst du jetzt eigentlich wieder, hast du vorher verhütet und seit wann benutzt du Ovus? Ist das jetzt nach längerer Zeit bzw. nach der Geburt dein 1. Hibbel- und Ovuzyklus?
Zu welcher Tageszeit machst du eigentlich deine Ovus, früh morgens vor 11 Uhr?
Ich drücke dir für diesen Zyklus die Daumen und wünsche dir, dass es wieder direkt im 1. ÜZ klappt!


Ehmm..nur zur Info. Bei den Ovus ist der Strich der unten bei Max. ist der 2. Strich, also der der den ES anzeigt. Hast du das richtig gesehen?
Der Strich den man sehr gut sieht ist nur der Kontrollstrich...
Es sieht eher so aus als ob der 2. strich immer blasser wird
Denke wird noch dauern...

Und ja es ist mein 1.ÜZ seit dr Geburt meines zweiten Sohnes und auch der erste mit Ovu's jetzt. Haben vorher verhütet.
Die Ovus mache ich morgens...

Danke fürs Glück wünschen. Bin gespannt wann mein ES dann ist...

Seli2709
1079 Beiträge
05.10.2014 16:43
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Seli2709:

Guten Morgen, wie geht es euch?
Ich bin vorallem sehr müde; der rest geht im mom.


Das freut mich sehr zu hören Liebes, dass wenigstens die anderen Beschwerden im Moment nicht (mehr) so doll sind und ich wünsche dir wirklich, dass das nun auch so bleibt und jetzt eventuell vielleicht sogar abklingen!
Wann endet denn eigentlich deine Probezeit? Macht es dir Spaß und willst du nicht vielleicht doch dort anfangen, wenn der Chef dir einen AV zum unterschreiben vor's Näschen halten würde?
Denk an den Krümel und an dich, nicht dass du dann zu viel Stress hast und dich vielleicht im Job auf einmal übernimmst!
Du hast ja mal geschrieben, dass ihr keine Geldprobleme habt und es aber natürlich ganz nett ist, sich so ein bisschen "Taschengeld" dazu zu verdienen!
Aber aufgrund deines Sternchens würde ich jetzt bei dieser Ss wirklich absolut kein Risiko eingehen und irgendwas aus Versehen zu tun, was sich vielleicht negativ auswirken könnte!
Also Süße, was hast du vor und was gedenkst du weiter zu tun?
Grüß mir mal deinen kleinen Bauchbewohner, der er sich unter deinem ♥ wohl schön bequem eingerichtet hat, und streichle mal ganz lieb über dein Bäuchlein!

am 14.10. ist der probemonat rum und ich habe mich entschieden nicht weitrer zu arbeiten. außerdem möchte ich gerne wieder in yoga gehen, schwimmen etc im mom ist das nicht möglich erstens wegen der Zeit zweitens weil ich ja auch symptome habe. ich möchte meine sszeit genießen und mir, meinem körper und meinem krümel gutes tun

Presilla
17804 Beiträge
05.10.2014 18:41
Sexy, meine FA meint, dass die Wirkung von Utro nicht eindeutig bewiesen ist. Aber probiers doch einfach!
josi821
1859 Beiträge
05.10.2014 19:50
Zitat von sexystyle:

Hey kann utrogest das nächste mal ein Abgang verhindern??


Wenn es ein Embryo ist mit einem generell, kann Utrogest das nicht verhindern, dass es abgeht. Es kann lediglich helfen, wenn eine Gelbkörperschwäche vorliegt und das der Grund für den Abgang war. Ich hab Famenita genommen (ist wohl vergleichbar) aber niemand weiß, ob das Kind auch ohne Famenita geblieben wäre....
Aber mich hat es beruhigt...
Kala87
36830 Beiträge
05.10.2014 19:57


Die Sommer & Herbst Hibblerinnen

Tinni2013 ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: 06.10.
☆ 1 Kind, Junge 15 Mo. ☆

hitgirl ☆ Alter: 32 ☆ ÜZ: 16 ☆ NMT: 08.10.
☆ 2 Kinder, Max 9 J., Julius 6 J. ☆

Mama5885 ☆ Alter: 28 ☆ ÜZ: 4 ☆ NMT: 14.10.
☆ 2 Kinder, Maximilian 5 J., Elias 3 J. ☆

takezora ☆ Alter: 32 ☆ ÜZ: 9 ☆ NMT: 16.10.
☆ 2 Kinder, Leonard 5 J., Matthias 3 J.☆

ChrissiBabe ☆ Alter: 35 ☆ ÜZ: 7 ☆ NMT: 16.10.
☆ 1 Kind, Tochter 1 1/2 J., 1 Sternchen (Januar 2014) ☆

chica157 ☆ Alter: 36 ☆ ÜZ: 10 ☆ NMT: 20.10.
☆ keine Kinder ☆

Presilla ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 5 n.FG. ☆ NMT: 22.10
☆ 1 Sternchen (8.SSW / 2014) ☆

Stellarina ☆ Alter: 25 ☆ ÜZ: 1 mit Clomifen ☆ NMT: 23.10.
☆keine Kinder ☆

kleine-eule81 ☆ Alter: 33 ☆ ÜZ: 21 ☆ NMT: 27.10.
☆ keine Kinder, 1 Sternchen ☆

sexystyle ☆ Alter: 23 ☆ ÜZ: 5 ☆ NMT: 27.10.
☆ 1 Kind, Junge 2 J. ☆

majebe ☆ Alter: 22 ☆ ÜZ: 1 n. FG. ☆ NMT: 27.10.
☆ 1 Tochter, 16 Mo., 1 Sternchen ☆

Kala87 ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 5 ☆ NMT: 28.10.
3 Kinder, Cason 10 J., Milan 2 J., Talia 9 Mo. & 1 Sternchen (07.08.2011, 10. SSW)

Flumanda ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 1 ☆ NMT: 03.11.
☆ 2 Kinder, Yaron 2 1 /2 J., Yamiro 11 Monate ☆

wunschkind2016 ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 1 ☆ NMT: noch unbekannt
☆keine Kinder ☆

IKatiI ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 6 ☆ NMT: noch unbekannt
☆ keine Kinder ☆

Stefanie1983 ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 1 n. FG. ☆ NMT: noch unbekannt
☆ 1 Kind, Tochter 23 Mo., 1 Sternchen ☆

kampfkeks ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 8 ☆ NMT: noch unbekannt
☆ keine Kinder, 1 Sternchen (5. SSW) ☆

Elisa ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 6 ☆ NMT: ?
☆ keine Kinder ☆

Pauline123 ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: ?
☆ keine Kinder ☆

๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑

Unsere Sternchen, für immer im Herzen

Pustekuchen

Stefanie1983

๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑

Wir warten

๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑

Hibbelpause

HoNiTa ☆ Alter: 34 ☆ ÜZ: 5 (künstl. Befr.) ☆ Hibbelbeginn: Oktober/November
☆ 1 Kind, Leon 3 J. ☆

Nova-Lee ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 55 ☆ Hibbelbeginn: unbekannt
☆ 1 Kind, Jannik 10 J., 1 Sternchen (08.07.2013, 9. SSW) ☆

schnubbeli76 ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 5 ☆ Hibbelbeginn: unbekannt
☆ 1 Kind, Luca Alessandro 4 J. ☆

aktualisiert am 05.10.2014

sexystyle
3662 Beiträge
05.10.2014 20:29
Zitat von josi821:

Zitat von sexystyle:

Hey kann utrogest das nächste mal ein Abgang verhindern??


Wenn es ein Embryo ist mit einem generell, kann Utrogest das nicht verhindern, dass es abgeht. Es kann lediglich helfen, wenn eine Gelbkörperschwäche vorliegt und das der Grund für den Abgang war. Ich hab Famenita genommen (ist wohl vergleichbar) aber niemand weiß, ob das Kind auch ohne Famenita geblieben wäre....
Aber mich hat es beruhigt...


Ist deins versvhreibungspflichtug
Mama5885
2785 Beiträge
05.10.2014 20:33
hallo mädls

wie gehts euch den allen??

sorry war vergangene woche etwas überhäuft mit arbeit kurs kids usw

aktuell befinde ich mich bei ES+5 hatte vorgestern und gestern unangenehme schmerzen im UL

ja sonst gehts mir gut

hoff ihr hatte alle ein schönes wochenende

glg biene
josi821
1859 Beiträge
05.10.2014 20:46
Zitat von sexystyle:

Zitat von josi821:

Zitat von sexystyle:

Hey kann utrogest das nächste mal ein Abgang verhindern??


Wenn es ein Embryo ist mit einem generell, kann Utrogest das nicht verhindern, dass es abgeht. Es kann lediglich helfen, wenn eine Gelbkörperschwäche vorliegt und das der Grund für den Abgang war. Ich hab Famenita genommen (ist wohl vergleichbar) aber niemand weiß, ob das Kind auch ohne Famenita geblieben wäre....
Aber mich hat es beruhigt...


Ist deins versvhreibungspflichtug


Ein Embryo mit einem "Gendefekt" sollte es heißen... Nicht generell (Worterkennung)
Meins hat mir meine Ärztin verschrieben, ist also verschreibungspflichtig.
Frag deinen Arzt mal
Marzipan
3632 Beiträge
06.10.2014 00:11
hallo mädels!

wie gehts euch so?

wir waren von freitag bis heute bei den schwiegereltern. anstrengend aber auch schön

ich kanns noch immer nicht glauben dass ich wirklich schwanger sein soll!!

was hab ich bei euch verpasst?
josi821
1859 Beiträge
06.10.2014 06:03
Zitat von lvlvlv:

hallo mädels!

wie gehts euch so?

wir waren von freitag bis heute bei den schwiegereltern. anstrengend aber auch schön

ich kanns noch immer nicht glauben dass ich wirklich schwanger sein soll!!

was hab ich bei euch verpasst?



Ganz ehrlich, ich habe auch jetzt in der 16.ssw immer noch Phasen, in denen ich es nicht glaube und denke, dass da noch irgendein Haken kommen muss
Kann dich also gut verstehen... In der Frühschwangerschaft hatte ich das noch stärker
sexystyle
3662 Beiträge
06.10.2014 09:13
Zitat von josi821:

Zitat von sexystyle:

Zitat von josi821:

Zitat von sexystyle:

Hey kann utrogest das nächste mal ein Abgang verhindern??


Wenn es ein Embryo ist mit einem generell, kann Utrogest das nicht verhindern, dass es abgeht. Es kann lediglich helfen, wenn eine Gelbkörperschwäche vorliegt und das der Grund für den Abgang war. Ich hab Famenita genommen (ist wohl vergleichbar) aber niemand weiß, ob das Kind auch ohne Famenita geblieben wäre....
Aber mich hat es beruhigt...


Ist deins versvhreibungspflichtug


Ein Embryo mit einem "Gendefekt" sollte es heißen... Nicht generell (Worterkennung)
Meins hat mir meine Ärztin verschrieben, ist also verschreibungspflichtig.
Frag deinen Arzt mal


ja werde mal meinen arzt fragen danach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt