Mütter- und Schwangerenforum

♥♡♥ Gemeinsam Hibbeln auf's Wunder 2015 ♥♡♥

Gehe zu Seite:
Stefanie1983
1872 Beiträge
08.10.2014 20:34
Zitat von Kala87:

Zitat von Stefanie1983:

Zitat von Kala87:

Zitat von Stefanie1983:

...


Dann sag ihm doch, dass der Körper eine erneute SS eh erst zulässt, wenn er bereit dafür wäre und der Eisprung ist doch das beste beispiel, dass er will, dass ihr es probiert.

Naja, morgen wäre ja auch noch die Chance, falls er dann doch nicht will.


Ich geb mein bestes

Vielen lieben Dank für deine tollen Antworten


Kein Problem.
Ich kenne das nur zu gut. Nach meiner FG, wusste ich bzw mein Mann auch nicht wirklich, ob wir nun wieder loslegen sollen.

Er hatte einfach Angst, dass es wieder passiert. Aber so spielt die Natur, hört sich hart an, aber durch sowas wird man stärker, meiner Meinung nach.
Lieber ein gesundes Kind, als eins mit Behinderung. (Würde aber auch eins mit Behinderung bekommen, falls sich sowas rausstellen sollte, während der Schwangerschaft)

Wir haben es dennoch drauf angelegt und wurde dann im 3. Zyklus mit meinem mittleren Schwanger.


Sehe das genauso...
Und würde diesen zyklus gerne nutzen, weil die chance so schön überraschend und ungeplant da ist...weniger stress geht ja gar nicht
Vor allen Dingen auch weil ich ja gar keinen wirklichen nmt habe
Warum dann also nicht einfach mal gucken was so kommt ....

Wenn dann nur morgen beim arzt auch alles ok ist
sexystyle
3662 Beiträge
08.10.2014 20:44
Verhindert ibuprofen den eisprung??
Stefanie1983
1872 Beiträge
08.10.2014 21:06
Zitat von sexystyle:

Verhindert ibuprofen den eisprung??


Ich habe mal gehört dass ibuprofen bei kinderwunsch nicht gut ist, weil es die Empfängnis verhindern kann....aber es kommt bestimmt, so wie ja fast immer, darauf an wie oft und in welcher menge....
ChrissiBabe
1291 Beiträge
09.10.2014 09:01
@Presilla & Schnubbeli: vielen Dank für Eure netten Worte, das hat mich wieder aufgebaut Ich weiß nicht, wie es Euch da geht, aber ich habe nicht mehr viele Leute, mit denen ich Beziehungskrisen besprechen kann. Früher habe ich das stundenlang mit meinen Freundinnen am Telefon gemacht. Meine Single-Freundinnen verstehen das nicht und irgendwie wird in unserem "Alter" einfach erwartet, dass eine Beziehung rund läuft (sonst hätte man ja nicht geheiratet...). Deswegen behalte ich es meist für mich, wenn etwas nicht gut läuft.

Es ist auch heute schon wieder etwas besser. Es ist einfach viel los im Moment... vielleicht sollten wir den Kinderwunsch gerade wirklich mal hinten an stellen. Das blöde ist, dass ich mir immer zwei Kinder in engem Abstand gewünscht habe, wie meine Schwester und mich (21 Monate). Die Tatsache, dass ich dann ja sogar ungeplant schwanger war nach meiner Maus mit genau diesem Abstand hat das noch bekräftigt. Aber man kann halt nicht an allen Idealvorstellungen im Leben festhalten. Er war wirklich ganz süß und hat bei vielen von mir angebrachten Sachen gesagt, dass wir das gemeinsam ändern müssen (Schnubbeli: es ware eher ich, die die Trennung ins Spiel gebraucht hat... mein Mann hat nur ganz baff gesagt: "Wie kannst Du so etwas sagen, wir haben uns doch füreinander ENTSCHIEDEN"). Hat er ja eigentlich auch recht

@Schnubbel: Deine Situation tut mir total leid und ich kann sie derzeit sehr gut verstehen... Ich bin auch nicht sicher, wie Ihr wieder zueinander finden könnt. Sind es denn grundsätzliche Sachen oder "Kommunikationsfehler"? Könntet Ihr das mit mehr oder auch weniger Abstand in der Beziehung lösen? Sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen. Wie alt seid Ihr denn beide? Ich hatte nur Trennungen ohne Kind und meine letzte auch mit Mitte 20. Das hat ja einen ganz anderen Charakter. Aber ich habe auch damals lange dran geknabbert und es ist halt immer ein Auf und Ab. An einem Tag denkt man, es war die richtige Entcheidung, am nächsten Tag stellt man wieder alles in Frage. Wir sind dann nochmal ein paar Monate zusammen gekommen und danach war definitiv der Ofen aus und es ist mir auch nicht mehr so schwer gefallen

Du bist hier so lieb zu allen und hast selber solche Probleme daheim. Ich finde das Wahnsinn Ich hoffe, allerdings auch, dass es Dich nicht weiter runter zieht, wenn hier bei MC die Mädels schwanger werden... Da musst Du natürlich auf Dich aufpassen!!
Presilla
17804 Beiträge
09.10.2014 09:22
Zitat von ChrissiBabe:

@Presilla & Schnubbeli: vielen Dank für Eure netten Worte, das hat mich wieder aufgebaut Ich weiß nicht, wie es Euch da geht, aber ich habe nicht mehr viele Leute, mit denen ich Beziehungskrisen besprechen kann. Früher habe ich das stundenlang mit meinen Freundinnen am Telefon gemacht. Meine Single-Freundinnen verstehen das nicht und irgendwie wird in unserem "Alter" einfach erwartet, dass eine Beziehung rund läuft (sonst hätte man ja nicht geheiratet...). Deswegen behalte ich es meist für mich, wenn etwas nicht gut läuft.

Es ist auch heute schon wieder etwas besser. Es ist einfach viel los im Moment... vielleicht sollten wir den Kinderwunsch gerade wirklich mal hinten an stellen. Das blöde ist, dass ich mir immer zwei Kinder in engem Abstand gewünscht habe, wie meine Schwester und mich (21 Monate). Die Tatsache, dass ich dann ja sogar ungeplant schwanger war nach meiner Maus mit genau diesem Abstand hat das noch bekräftigt. Aber man kann halt nicht an allen Idealvorstellungen im Leben festhalten. Er war wirklich ganz süß und hat bei vielen von mir angebrachten Sachen gesagt, dass wir das gemeinsam ändern müssen (Schnubbeli: es ware eher ich, die die Trennung ins Spiel gebraucht hat... mein Mann hat nur ganz baff gesagt: "Wie kannst Du so etwas sagen, wir haben uns doch füreinander ENTSCHIEDEN"). Hat er ja eigentlich auch recht

In meinem Umfeld habe ich eigentlich niemanden, mit dem ich darüber spreche, bzw sprechen könnte (bei uns ist ja GsD alles im Lot). Ich hatte das eigentlich auch noch nie so richtig. Meist hab ich auch alles mit mir alleine ausgemacht...die anderen kamen immer zu mir. So ist es heute noch! Eigentlich doof...weil wie du sagst...es wird erwartet, das alles gut ist. Aber, wo ist das schon so? Wo ist immer alles gut? Ich hab irgendwann damit aufgehört über meine Probleme zu reden, weil es irgendwann immer hieß "Ach...stell dich nicht so an, ist doch nicht schlimm!" oder "Wird schon..!"...so richtig auf mich eingegangen, mich versucht zu verstehen hat nie einer. Bis zu meiner FG. Meine Familie und die Familie meines Freundes (sogar die Eltern meines besten Freundes) waren einfach für mich da. Sie haben mich nicht abgespeist mit "War vllt besser so - du wirst schon wieder schwanger. Das klappt schon wieder!" sondern sie sind auf mich eingegangen. Haben mich in den Arm genommen und mich einfach unterstützt. Sie haben mir Zeit gegeben. Und eine Freundin meinte zu mir "Nimm dir Zeit zum traurig sein...weine...schreie! Ich bin für dich da!" Da merkt man dann, wer einen versteht. Selbst mein kleiner Bruder hat mich am Tag der FG einfach nur in den Arm genommen und weinen lassen. Auch mein großer Bruder fragte mich am Tag der AS gefragt, wie es mir geht und das ich mich ausruhen soll! Mehr nicht...kein Mitleid oder so...einfach Interesse und Fürsorge! Daher tröste dich...damit bist du nicht alleine! Die einzige Person, mit der ich über alles spreche ist mein Freund...selbst wenn wir Probleme haben....wir reden darüber...

Vllt lässt du einfach mal ein bisschen Zeit vergehen und dann redet ihr nochmal? Er hat ja Recht mit seiner Aussage...ihr habt euch füreinander entschieden...in guten, wie in schlechten Zeiten.
schnubbeli76
1769 Beiträge
09.10.2014 10:01
Zitat von Stefanie1983:

Oben von gestern. Unten von heute

etwas blöd dass ich erst morgen termin beim arzt habe....jetzt weiß ich gar nicht ob wir schon wieder dürfen


Ui ui ui, der ist ja wirklich mehr als fett positiv und gar nicht zu vergleichen mit dem von gestern!
Hm hat dir denn nach der Fg (hattest du eigentlich eine AS?) niemand gesagt, wann ihr wieder hibbeln und herzeln dürft?
Vielleicht rifst du einfach mal kurz in der Praxis beim FA an und sagst, du hast heute oder spätestens morgen deinen ES, den du gerne nutzen willst und ob es ok ist, also ob etwas gegen GV sprechen würde!
Ich würde den Zyklus an deiner Stelle auch nicht verstreichen lassen, zumal man ja immer wieder hört, dass man nach einer Fg oft ganz schnell wieder schwanger werden kann!
Also ich schließe mich Kala an, dass dein Körper dir mit dem ES vielleicht ein Zeichen geben will, dass er wieder bereit für eine Ss ist!
Also wie gesagt, nach einem positiven Ovu springt das Ei in den nächsten 12-36 Stunden, ruf entweder wirklich in der Praxis an oder hör auf deinen Körper!
Und bei letzterem heißt es sowieso: Jetzt aber ganz schnell ran an den Mann und viel Spaß!!!
schnubbeli76
1769 Beiträge
09.10.2014 10:27
Zitat von Gabilein1986:

Hallo ihr Lieben,
Ist hier auch noch Platz für mich?
Wir hibbeln auch gerade
Mein Name ist Gabi und ich bin 28 Jahre alt.
Mein Mann und ich sind seit einem Jahr verheiratet aber schon seit fast 11 Jahren zusammen.
Jetzt wünschen wir uns natürlich sehnlichst Nachwuchs
Letzten Monat hatte ich leider in der 5 ssw eine Fehlgeburt ohne Ausscharbung.
Wir durften auch sofort wieder weiter üben.
Am 30.9 oder am 1.10 war mein Eisprung.
Seit ca. 2-3 Tagen haben ich immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib.
Mal links, mal rechts, mal in der Mitte.
Zwischendurch zieht es auch in den Rücken.
Ist aber wie gesagt, nicht stark.
Hatte das auch schonmal jemand von euch und war dann schwanger?
Ich habe nämlich ein bisschen Angst, dass es wieder nicht geklappt hat.
Zwei meiner Freundinnen haben letzte Woche entbunden.
Jetzt möchte man natürlich noch viel mehr, dass es geklappt hat.
Ich hoffe ihr versteht mich etwas.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ganz liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi, aber natürlich ist hier Platz, HERZLICH WILLKOMMEN!
Schön, dass du bei den vielen Hibbelthreads zu uns gefunden hast, wir sind hier eine echt tolle und super liebe Truppe, ach ja und buntgemischt!
Das Schöne hier ist auch, dass sich die werdenden Mamis auch immer mal wieder melden und uns von ihrer Ss und Fa-Terminen erzählen und uns US-Bildchen posten und manchmal gibt's auch Bauchfotos!
Aber davon kannst du dir ja ab jetzt selbst ein Bild von mschen und ich hoffe es gefällt dir hier bei uns!
Dass mit deiner Fg tut mir wirklich sehr leid, zumal es ja auch noch gar nicht lange her ist!
Aber ich finde es schön, dass ihr euch wieder für's Hibbeln entschieden habt und ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es möglichst schnell wieder klappt und es sich dann auch ganz ganz doll bei dir festkrallt!
Weißt du denn, woran es evtl. gelegen haben könnte?
Hast du schon mal einen Hormoncheck beim Fa gemacht, denn oftmals liegt es an einer Gelbkörperschwäche, also zu wenig Progesteron?
Das Progesteron ist ja vor allem für die 2. ZH und auch für die Erhaltung einer Ss zuständig und somit unersetzlich.
Vielleicht solltest du dich dahingehend untersuchen lassen oder vielleicht auch über Mittelchen zur Vorbeugung wie Utrogest reden!
Machst du eigentlich Ovus zur Ermittlung deines ES oder führst du eine Zykluskurve und misst Temperatur?
Ui jetzt habe ich dich ja echt mit Fragen überhäuft, also erstmal nochmal Herzlich Willkommen Gabi!

Kurz mal dazwischenwerf: *Schreimodus an*Ich will endlich mal wieder schöne BAUCHFOTOS von euch sehen Mädels, ich liebe es zu sehen, wie er immer größer und größer wird!*Schreimodus aus*
schnubbeli76
1769 Beiträge
09.10.2014 10:53
Zitat von sexystyle:

Verhindert ibuprofen den eisprung??

Da ich mich damit leider gar nicht auskenne, habe ich mal geggogelt und bin auf diese sehr interessanten Artikel gestoßen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programi d=2108&artikel=1521802

http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/ 56/12054/1149001/

Deine Frage ist also vollkommen berechtigt und es ist gut, dass du sie gestellt und hast, denn so wissen wir hier jetzt alle Bescheid, wenn man sich die Artikel mal anschaut!
Aber was soll man machen, wenn man wirklich Schmerzen und/oder Fieber hat?
Naja in dem einen Artikel steht drin, dass wohl Paracetamol nicht ganz so schlimm ist und man wenn es dann gar nicht anders geht, lieber darauf zurückgreifen sollte!

Also am besten kein Ibupfrofen und Aspirin nehmen!!!

Es würde mich ja mal sehr interessieren, was die Frauenärzte dazu sagen.
Vielleicht kann ja jemand (z.B du Stefanie , da du ja morgen einen Termin hast) mal seine/n Fa mal danach fragen, das wäre toll!

sexystyle
3662 Beiträge
09.10.2014 11:22
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von sexystyle:

Verhindert ibuprofen den eisprung??

Da ich mich damit leider gar nicht auskenne, habe ich mal geggogelt und bin auf diese sehr interessanten Artikel gestoßen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programi d=2108&artikel=1521802

http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/ 56/12054/1149001/

Deine Frage ist also vollkommen berechtigt und es ist gut, dass du sie gestellt und hast, denn so wissen wir hier jetzt alle Bescheid, wenn man sich die Artikel mal anschaut!
Aber was soll man machen, wenn man wirklich Schmerzen und/oder Fieber hat?
Naja in dem einen Artikel steht drin, dass wohl Paracetamol nicht ganz so schlimm ist und man wenn es dann gar nicht anders geht, lieber darauf zurückgreifen sollte!

Also am besten kein Ibupfrofen und Aspirin nehmen!!!

Es würde mich ja mal sehr interessieren, was die Frauenärzte dazu sagen.
Vielleicht kann ja jemand (z.B du Stefanie , da du ja morgen einen Termin hast) mal seine/n Fa mal danach fragen, das wäre toll!



Also kann es sein das mein eisprung jetzt ausbkeibt??

Hab auch heute kein zervixschleim so wirklich
schnubbeli76
1769 Beiträge
09.10.2014 13:05
Zitat von ChrissiBabe:

@Presilla & Schnubbeli: vielen Dank für Eure netten Worte, das hat mich wieder aufgebaut Ich weiß nicht, wie es Euch da geht, aber ich habe nicht mehr viele Leute, mit denen ich Beziehungskrisen besprechen kann. Früher habe ich das stundenlang mit meinen Freundinnen am Telefon gemacht. Meine Single-Freundinnen verstehen das nicht und irgendwie wird in unserem "Alter" einfach erwartet, dass eine Beziehung rund läuft (sonst hätte man ja nicht geheiratet...). Deswegen behalte ich es meist für mich, wenn etwas nicht gut läuft.

Es ist auch heute schon wieder etwas besser. Es ist einfach viel los im Moment... vielleicht sollten wir den Kinderwunsch gerade wirklich mal hinten an stellen. Das blöde ist, dass ich mir immer zwei Kinder in engem Abstand gewünscht habe, wie meine Schwester und mich (21 Monate). Die Tatsache, dass ich dann ja sogar ungeplant schwanger war nach meiner Maus mit genau diesem Abstand hat das noch bekräftigt. Aber man kann halt nicht an allen Idealvorstellungen im Leben festhalten. Er war wirklich ganz süß und hat bei vielen von mir angebrachten Sachen gesagt, dass wir das gemeinsam ändern müssen (Schnubbeli: es ware eher ich, die die Trennung ins Spiel gebraucht hat... mein Mann hat nur ganz baff gesagt: "Wie kannst Du so etwas sagen, wir haben uns doch füreinander ENTSCHIEDEN"). Hat er ja eigentlich auch recht

@Schnubbel: Deine Situation tut mir total leid und ich kann sie derzeit sehr gut verstehen... Ich bin auch nicht sicher, wie Ihr wieder zueinander finden könnt. Sind es denn grundsätzliche Sachen oder "Kommunikationsfehler"? Könntet Ihr das mit mehr oder auch weniger Abstand in der Beziehung lösen? Sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen. Wie alt seid Ihr denn beide? Ich hatte nur Trennungen ohne Kind und meine letzte auch mit Mitte 20. Das hat ja einen ganz anderen Charakter. Aber ich habe auch damals lange dran geknabbert und es ist halt immer ein Auf und Ab. An einem Tag denkt man, es war die richtige Entcheidung, am nächsten Tag stellt man wieder alles in Frage. Wir sind dann nochmal ein paar Monate zusammen gekommen und danach war definitiv der Ofen aus und es ist mir auch nicht mehr so schwer gefallen

Du bist hier so lieb zu allen und hast selber solche Probleme daheim. Ich finde das Wahnsinn Ich hoffe, allerdings auch, dass es Dich nicht weiter runter zieht, wenn hier bei MC die Mädels schwanger werden... Da musst Du natürlich auf Dich aufpassen!!

Ja ich weiß genau was du meinst, ich habe auch nicht mehr wirklich einen Ansprechpartner bei Liebeskummer oder Beziehungskrisen, da geht es mir genau wie dir!
Also entweder sie sind Single oder sind glücklich verheiratet mit Kindern und verstehen einen dann auch nicht, weil bei denen alles rund läuft, oder die haben kaum Zeit!
Daher bin ich auch wirklich froh, dass ich euch hier habe und ihr alle immer so liebevoll auf einen eingeht!

Es freut mich sehr, dass ich dich mit meinen Worten etwas aufbauen konnte und es dir gut getan hat!
Doch noch mehr freut es mich, dass du mit deinem Mann geredet hast und ihr beide euch in den meisten angesprochenen Sachen einig seid.
Doch noch viel Wichtiger und richtig süß finde ich das Verhalten deines Schatzis, dass er sagt, dass ihr das Alles gemeinsam bewältigen werdet und der Satz "......., wir haben uns doch füreinander ENTSCHIEDEN" zeigt doch, wie sehr er dich liebt und dass ihr auch in schlechten/stressigen Zeiten zueinander halten sollt und ihr es gemeinsam schaffen werdet! Ach wie süß!
Also ich bin mir sicher, dass ihr beide zusammengehört und auch zusammen bleiben werdet.
Wenn ihr das weiter so macht und oft miteinander über eure Gefühle oder uber das was euch stört redet, dann wird das alles schon viel leichter werden!
Ich dachte das mit der Trennung käme von ihm, aber sag mal, wie denkst du nun ehrlich darüber?
Ja also ich sage dir ganz ehrlich, ich würde wirklich den Kinderwunsch erstmal hinten anstellen, denn es wäre jetzt in der stressigen Zeit wirklich der schlechteste Zeitpunkt um ss zu werden, denn Stress ist wirklich Gift für ein Ungeborenes (dadurch gibt es viele frühe Abgänge und Fg's ) und du könntest deine Ss auch gar nicht richtig und bewusst genießen!
Ich kann verstehen, dass du keinen zu großen Altersunterschied zwischen deinen Kindern haben möchtest, aber wie du schon sagst, halte nicht am Idealbild fest, sondern denke an die zurzeit bestehenden Umstände, Liebes! Auch wenn es schwer ist!
Darf ich mal fragen, warum ihr 2 Jahre ins Ausland (wohin eigentlich? ) gehen wollt und wo ihr euer Haus baut, also hier in Deutschland oder woanders?
Also ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der größte Stress bald hinter euch liegen wird, ihr wieder etwas Luft zum Atmen habt und auch mal wieder mehr Zeit für euch beide habt und auch mit eurer Kleinen zusammen! :smiley86

Natürlich fällt mir die Trennung schwer, aber es war einfach erstmal das Beste so für alle!
Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da es so einfach nicht mehr weiterging und es heißt ja nicht, dass die Trennung für immer sein wird!
Manchmal ging es einfsch um relativ banale Sachen, aber manchmal auch um Sachen, die für mich einfach gar nicht gehen.
Wie z.B. Sachen verheimlich (also habe ich dann später rsusbekommen oder weil es einfach offensichtlich war), Versprechen nicht eingehalten und das immer wieder (z.B. sagt er dass er dann und dann von seinem Freund aus nach Hause kommt, aber manchmal Stumden vergingen, er nicht an sein Handy ging und manchmal schrieb er mir eine SMS, dass er in 15 Minuten kommt, aber er natürlich erst nach ca. 2 Stunden dann kam. Und da bin ich oft richtig ausgeflippt, warum redet er nicht direkt Tacheles, anstatt ich hier Stunde für Stunde zuhause auf ihn warte oder warum schreibt er er kommt in 15 min, wenn er es doch eh nicht tut, dann kann er doch lieber gleich sagen in 2 Stunden), er hat sich einfach Sachen erlaubt, die gehen gsr nicht und wenn man doch machen möchte was man will, dann brauch man doch keine Beziehung und ist ohne doch besser dran! Oder hab ich da unrecht?
Naja ich gebe auch zu, ich habe in den ganzen Jahren auch einen krassen Fehler gemacht und bin ihm fremdgegangen!
Dann hat er Schluss gemacht und irgendwann hatten wir wieder Kontakt zueinander (ach so, da war unser Kurzer noch gar nicht auf der Welt) und er wollte wieder eine Beziehung mit mir, weil er sich das nach längerer Zeit überlegt hatte und mir verziehen hat.
Ich war natürlich glücklich und wollte das auch, doch nur unter der Bedingung, dass er mir das nicht ewig vorhalten wird und mir bei jeder Gelegenheit aufs Butterbrot schmiert! Naja und bedonders im letzten halben Jahr hat er viele seiner Fehler mit meinem Fehltritt von damals entschuldigt! Da hab ich ihm gesagt, er brsuch sich nicht zu denken, dass er wegen dieser Sache keinen Freifahrtsschein für sämtliche Sachen hat, wo er sich nicht korrekt verhält!
Naja ich kann und will das auch jetzt nicht hier alles aufzählen, Fakt ist einfach, dass jeder, also wir beide an uns arbeiten müssen, falls unsere Beziehung nochmal eine Chance haben sollte! Ich spreche mich auch nicht von Fehlern frei, es gehören immer 2 Menschen dazu!
So wir sehen uns eigentlich täglich und such der Kleine sieht seinen Papa ofters, wenn er nicht gerade im Kiga ist, aber trotzdem kommt es so ca. jeden 2 Tag vor, dass wir auf einmal z.B. beim Fernseh gucken wegen einer banalen Serie anfangen zu diskutieren und uns dann mal wieder in die Haare kriegen. Oftmals wirklich für NICHTS, völlig unwichtiges Zeug, aber manchmal auch wegen ernsteren Geschichten.
Und ich denke, solange sich das noch nicht einmal ändert, hat es keinen Sinn und ich denke mir dann immer, dass meine Entscheidung dann schon richtig war!
Er ist jetzt gerade vorbeigekommen und ich hoffe wir streiten nicht!

Ich erzähle nachher weiter, bis später ihr Lieben!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
09.10.2014 13:08
Zitat von Presilla:

Zitat von ChrissiBabe:

@Presilla & Schnubbeli: vielen Dank für Eure netten Worte, das hat mich wieder aufgebaut Ich weiß nicht, wie es Euch da geht, aber ich habe nicht mehr viele Leute, mit denen ich Beziehungskrisen besprechen kann. Früher habe ich das stundenlang mit meinen Freundinnen am Telefon gemacht. Meine Single-Freundinnen verstehen das nicht und irgendwie wird in unserem "Alter" einfach erwartet, dass eine Beziehung rund läuft (sonst hätte man ja nicht geheiratet...). Deswegen behalte ich es meist für mich, wenn etwas nicht gut läuft.

Es ist auch heute schon wieder etwas besser. Es ist einfach viel los im Moment... vielleicht sollten wir den Kinderwunsch gerade wirklich mal hinten an stellen. Das blöde ist, dass ich mir immer zwei Kinder in engem Abstand gewünscht habe, wie meine Schwester und mich (21 Monate). Die Tatsache, dass ich dann ja sogar ungeplant schwanger war nach meiner Maus mit genau diesem Abstand hat das noch bekräftigt. Aber man kann halt nicht an allen Idealvorstellungen im Leben festhalten. Er war wirklich ganz süß und hat bei vielen von mir angebrachten Sachen gesagt, dass wir das gemeinsam ändern müssen (Schnubbeli: es ware eher ich, die die Trennung ins Spiel gebraucht hat... mein Mann hat nur ganz baff gesagt: "Wie kannst Du so etwas sagen, wir haben uns doch füreinander ENTSCHIEDEN"). Hat er ja eigentlich auch recht

In meinem Umfeld habe ich eigentlich niemanden, mit dem ich darüber spreche, bzw sprechen könnte (bei uns ist ja GsD alles im Lot). Ich hatte das eigentlich auch noch nie so richtig. Meist hab ich auch alles mit mir alleine ausgemacht...die anderen kamen immer zu mir. So ist es heute noch! Eigentlich doof...weil wie du sagst...es wird erwartet, das alles gut ist. Aber, wo ist das schon so? Wo ist immer alles gut? Ich hab irgendwann damit aufgehört über meine Probleme zu reden, weil es irgendwann immer hieß "Ach...stell dich nicht so an, ist doch nicht schlimm!" oder "Wird schon..!"...so richtig auf mich eingegangen, mich versucht zu verstehen hat nie einer. Bis zu meiner FG. Meine Familie und die Familie meines Freundes (sogar die Eltern meines besten Freundes) waren einfach für mich da. Sie haben mich nicht abgespeist mit "War vllt besser so - du wirst schon wieder schwanger. Das klappt schon wieder!" sondern sie sind auf mich eingegangen. Haben mich in den Arm genommen und mich einfach unterstützt. Sie haben mir Zeit gegeben. Und eine Freundin meinte zu mir "Nimm dir Zeit zum traurig sein...weine...schreie! Ich bin für dich da!" Da merkt man dann, wer einen versteht. Selbst mein kleiner Bruder hat mich am Tag der FG einfach nur in den Arm genommen und weinen lassen. Auch mein großer Bruder fragte mich am Tag der AS gefragt, wie es mir geht und das ich mich ausruhen soll! Mehr nicht...kein Mitleid oder so...einfach Interesse und Fürsorge! Daher tröste dich...damit bist du nicht alleine! Die einzige Person, mit der ich über alles spreche ist mein Freund...selbst wenn wir Probleme haben....wir reden darüber...

Vllt lässt du einfach mal ein bisschen Zeit vergehen und dann redet ihr nochmal? Er hat ja Recht mit seiner Aussage...ihr habt euch füreinander entschieden...in guten, wie in schlechten Zeiten.


Ja, dieses stell Dich nicht so an kenne ich auch... das meinte ich auch mit meinen Single-Freundinnen (habe viele davon). Die sagen dann, Du hast wenigstens Mann und Kind Naja... kann ich ja auch irgendwo verstehen, deshalb will ich sie auch nicht reinziehen.

Bei meiner FG hatte ich auch viel Unterstützung. Mir ging es allerdings auch jetzt bei dem errechneten ET im September schlechter als bei der eigentlichen FG... aber vielleicht nur, weil es ja noch nicht wieder geklappt hat. Da hat natürlich niemand dran gedacht, ich habe es auch erst in der Woche gemerkt, dass ich ständig überlegt habe, wie es jetzt wohl wäre... Hattest Du Deinen ET denn schon?
Presilla
17804 Beiträge
09.10.2014 13:16
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von Presilla:

Zitat von ChrissiBabe:

@Presilla & Schnubbeli: vielen Dank für Eure netten Worte, das hat mich wieder aufgebaut Ich weiß nicht, wie es Euch da geht, aber ich habe nicht mehr viele Leute, mit denen ich Beziehungskrisen besprechen kann. Früher habe ich das stundenlang mit meinen Freundinnen am Telefon gemacht. Meine Single-Freundinnen verstehen das nicht und irgendwie wird in unserem "Alter" einfach erwartet, dass eine Beziehung rund läuft (sonst hätte man ja nicht geheiratet...). Deswegen behalte ich es meist für mich, wenn etwas nicht gut läuft.

Es ist auch heute schon wieder etwas besser. Es ist einfach viel los im Moment... vielleicht sollten wir den Kinderwunsch gerade wirklich mal hinten an stellen. Das blöde ist, dass ich mir immer zwei Kinder in engem Abstand gewünscht habe, wie meine Schwester und mich (21 Monate). Die Tatsache, dass ich dann ja sogar ungeplant schwanger war nach meiner Maus mit genau diesem Abstand hat das noch bekräftigt. Aber man kann halt nicht an allen Idealvorstellungen im Leben festhalten. Er war wirklich ganz süß und hat bei vielen von mir angebrachten Sachen gesagt, dass wir das gemeinsam ändern müssen (Schnubbeli: es ware eher ich, die die Trennung ins Spiel gebraucht hat... mein Mann hat nur ganz baff gesagt: "Wie kannst Du so etwas sagen, wir haben uns doch füreinander ENTSCHIEDEN"). Hat er ja eigentlich auch recht

In meinem Umfeld habe ich eigentlich niemanden, mit dem ich darüber spreche, bzw sprechen könnte (bei uns ist ja GsD alles im Lot). Ich hatte das eigentlich auch noch nie so richtig. Meist hab ich auch alles mit mir alleine ausgemacht...die anderen kamen immer zu mir. So ist es heute noch! Eigentlich doof...weil wie du sagst...es wird erwartet, das alles gut ist. Aber, wo ist das schon so? Wo ist immer alles gut? Ich hab irgendwann damit aufgehört über meine Probleme zu reden, weil es irgendwann immer hieß "Ach...stell dich nicht so an, ist doch nicht schlimm!" oder "Wird schon..!"...so richtig auf mich eingegangen, mich versucht zu verstehen hat nie einer. Bis zu meiner FG. Meine Familie und die Familie meines Freundes (sogar die Eltern meines besten Freundes) waren einfach für mich da. Sie haben mich nicht abgespeist mit "War vllt besser so - du wirst schon wieder schwanger. Das klappt schon wieder!" sondern sie sind auf mich eingegangen. Haben mich in den Arm genommen und mich einfach unterstützt. Sie haben mir Zeit gegeben. Und eine Freundin meinte zu mir "Nimm dir Zeit zum traurig sein...weine...schreie! Ich bin für dich da!" Da merkt man dann, wer einen versteht. Selbst mein kleiner Bruder hat mich am Tag der FG einfach nur in den Arm genommen und weinen lassen. Auch mein großer Bruder fragte mich am Tag der AS gefragt, wie es mir geht und das ich mich ausruhen soll! Mehr nicht...kein Mitleid oder so...einfach Interesse und Fürsorge! Daher tröste dich...damit bist du nicht alleine! Die einzige Person, mit der ich über alles spreche ist mein Freund...selbst wenn wir Probleme haben....wir reden darüber...

Vllt lässt du einfach mal ein bisschen Zeit vergehen und dann redet ihr nochmal? Er hat ja Recht mit seiner Aussage...ihr habt euch füreinander entschieden...in guten, wie in schlechten Zeiten.


Ja, dieses stell Dich nicht so an kenne ich auch... das meinte ich auch mit meinen Single-Freundinnen (habe viele davon). Die sagen dann, Du hast wenigstens Mann und Kind Naja... kann ich ja auch irgendwo verstehen, deshalb will ich sie auch nicht reinziehen.

Bei meiner FG hatte ich auch viel Unterstützung. Mir ging es allerdings auch jetzt bei dem errechneten ET im September schlechter als bei der eigentlichen FG... aber vielleicht nur, weil es ja noch nicht wieder geklappt hat. Da hat natürlich niemand dran gedacht, ich habe es auch erst in der Woche gemerkt, dass ich ständig überlegt habe, wie es jetzt wohl wäre... Hattest Du Deinen ET denn schon?

Ja, Single haben oftmals noch weniger Verständnis für Beziehungsprobleme, als Menschen in einer Partnerschaft. Trotzdem finde ich, gehört in eine Freundschaft, dass man die Probleme des Gegenüber ernst nimmt, egal wie banal sie einem selbst vorkommen. Das belastet die Person (Freund/in) ja immerhin und dessen Wohl sollte mehr wiegen, als das eigene Interesse an der Sache!!

Das kann ich sehr gut verstehen!! Nee, mein ET wäre am 15.12. und mir zerreißt es jetzt schon jedes Mal das Herz, wenn ich an Weihnachten denke...es wäre unser erstes Weihnachten zu dritt!
Marzipan
3632 Beiträge
09.10.2014 13:31
Zitat von schnubbeli76:

Kurz mal dazwischenwerf: *Schreimodus an*Ich will endlich mal wieder schöne BAUCHFOTOS von euch sehen Mädels, ich liebe es zu sehen, wie er immer größer und größer wird!*Schreimodus aus*


muss kurz ne dumme frage stellen: haben wir eigentlich einen bilderthread oder dürfen wir die fotos hier reinstellen??
Presilla
17804 Beiträge
09.10.2014 13:34
Zitat von lvlvlv:

Zitat von schnubbeli76:

Kurz mal dazwischenwerf: *Schreimodus an*Ich will endlich mal wieder schöne BAUCHFOTOS von euch sehen Mädels, ich liebe es zu sehen, wie er immer größer und größer wird!*Schreimodus aus*


muss kurz ne dumme frage stellen: haben wir eigentlich einen bilderthread oder dürfen wir die fotos hier reinstellen??

Gibt keinen soweit ich weiß...kannst also hier posten
Marzipan
3632 Beiträge
09.10.2014 13:38
ja daaaann leg ich mal los^^

ist zwar noch ein blähbauch aber bin trotzdem gestern recht erschrocken^^

dabei war ich doch soo stolz dass ich nach der geburt im februar eeendlich (seit über 5 jahren) eeendlich mal wieder auf mein altes gewicht runter bin tjaaa wohl nicht mehr lange^^

4+5

5+0

und die hosen passen zwar noch gut aber sie sind soooo unangenehm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt