Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Jaroldine
987 Beiträge
29.08.2016 12:27
Und bin übrigens auch dafür, die Gruppe langsam zu schließen. Wir sind so n toller noch grade so übersichtlicher Haufen
Pauline13
2072 Beiträge
29.08.2016 12:30
Zitat von Jaroldine:

Zitat von daisydee:

Bei euch ist es ja echt spannend. Bin ja gespannt wer als nächstes positiv testet. Ich weiss noch nicht wann ich zum FA gehe. War mit meiner grossen damals erst nach 8 Wochen


irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass man innerhalb der ersten 8 Wochen schon gehen sollte...Weiß aber auch nicht genau. Vorher sieht man ja eh noch nicht viel! Bei meiner Tochter war ich bei 7+3 das erste mal beim FA. Der FA sagte damals, er sieht vorher eh nix.

Habe jetzt 4 FA abtelefoniert. 3 im Urlaub, einer Mittagspause, macht erst um 13 Uhr wieder auf Vielleicht ist das ein Zeichen und ich sollte einfach bis zum 20.09. warten und dann zu meinem Wunsch-FA gehen


Ich hatte auch gedacht,dass es wenig Sinn macht,früh zu gehen. Als ich dann am NMT positiv getestet hatte,und am nächsten Tag angerufen habe,um einen Termin 'demnächst mal' zu bekommen,haben die mich gleich für den Folgetag herbestellt... und dann musste ich erstmal alle 2 Wochen. Keine Ahnung,warum. Vielleicht lags am Alter??
Yvonnevz
1460 Beiträge
29.08.2016 12:36
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Yvonnevz:

Ja eigentlich Erde ich auch gerne später gehen aber ich muss den Antikörper suchtest machen weil ich ja Rhesusfaktor negativ habe.
Bin da immer ein bisschen vorsichtig.

Aber eigentlich ist es schöner später zu gehen da sieht man ja schon einiges mehr. Oft wenn man noch keinen Herzschlag gesehen hat macht man sich vielleicht doch ein wenig verrückt aber in meiner Situation fühle ich mich so besser


Ohh ich bin auch Rhesus negativ...Ist das so wichtig, das gleich am Anfang zu machen? Habe ich ja damals auch nicht. Der Suchtest wurde halt dann in der 8 SSW gemacht und habe nur 2 Spritzen bekommen, einmal in der 20. SSW und einmal nach der Geburt, als feststand, dass meine Tochter Rhesusfaktor positiv hat.


Ja So ist auch der richtige Weg. Ich habe auch nur zwei spritzen bekommen. Mein Sohn war auch Faktor positiv.
Aber ich finde diesen suchtest schon sinnvoll denn wenn wir jetzt wiederein Rhesusfaktor positives Kind im Bauch haben und vielleicht eine kleine Blutung stattgefunden hat die wir vielleicht nicht mitbekommen haben und sich dann positives und negatives Blut aufeinandergetroffen sind fangen wir an Antikörper gegen den positiven Rhesusfaktor zu bilden und die Kämpfen dann gegen das Blut vom Baby. Und dann kann das Baby im Bauch unter blutarmut leiden und schlimmsten Fall eine fg geben. Wenn man diese Antikörper gebildet hat bekommt man die nämlich nicht weg man kann nur vorbeugen das man sie nicht bildet

Deswegen fühle ich mich besser wenn ich das abgeklärt habe und dann läuft auch alles normal ab mit meinen Terminen und so
Herzhaftefee
811 Beiträge
29.08.2016 12:36
Zitat von daisydee:

Bei euch ist es ja echt spannend. Bin ja gespannt wer als nächstes positiv testet. Ich weiss noch nicht wann ich zum FA gehe. War mit meiner grossen damals erst nach 8 Wochen


ich gehe auch erst nächste Woche evtl. Bin dann 7 Woche. Will auch erst gehen wenn man das Herz sehen kann. Muss eh noch anrufen.
Yvonnevz
1460 Beiträge
29.08.2016 12:38
Aber selbst wenn man die Antikörper gebildet hat muss es nicht unbedingt böse enden. Man wird dann wohl nur engmaschiger untersucht um die Versorgung des Kindes sicherzustellen und auch diese Kinder kommen meistens gesund zur Welt
Jolile
4583 Beiträge
29.08.2016 12:38
Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von daisydee:

Bei euch ist es ja echt spannend. Bin ja gespannt wer als nächstes positiv testet. Ich weiss noch nicht wann ich zum FA gehe. War mit meiner grossen damals erst nach 8 Wochen


ich gehe auch erst nächste Woche evtl. Bin dann 7 Woche. Will auch erst gehen wenn man das Herz sehen kann. Muss eh noch anrufen.

Dein Ticker fehlt auch noch.. So geht das aber nicht..
Jolile
4583 Beiträge
29.08.2016 12:39
Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017


Name ~ Alter ~ Bundesland ~ Kinder ~ NMT

Schockolina26 ~ 26 ~ Niedersachsen ~ 1 Sohn~ NMT: 20.08.16

xFROZENx ~ 30 ~ RLP~ 5 Kinder ~ NMT: 22.08.16, 1. ÜZ nach AS im April

CaLi24 ~ 23 ~ Bundesland ~ ? Kinder ~ NMT: 25.08.16, 1. ÜZ

Bukeela. ~ 37 ~ Österreich ~ keine Kinder ~ NMT: 27.08.16, 1. ÜZ

Leamara ~ 28 ~ RLP ~ eine Tochter ~ NMT: 30.08.16, ICSI

BimBam ~ 28 ~ Bayern ~ 2 Söhne ~ NMT: 30.08.16, 5. ÜZ

Natiie ~ 23 ~ Niedersachsen ~ keine Kinder ~ NMT: 28.-31.08.2016, 4. ÜZ

dine83k ~ 33 ~ NRW ~ 1 Tochter ~ NMT: 01.09.16, 1. ÜZ

Augustkugerl ~ 33 ~ Bundesland ~ 2 Kinder ~ NMT: ~ 02.09.16

Nessi2014 ~ 31 ~ NRW ~ einen Sohn ~ NMT 02.09.16, 1. ÜZ

jennylein1986 ~ 30 ~ NRW ~ keine Kinder ~ NMT: 02.09.16

Cookie88 ~ 28 ~ Bayern ~ 2 Söhne ~ NMT: 04.09.16, 2. ÜZ

Conny379 ~ 37 ~ Baden-Württemberg ~ 3 Kinder ~ NMT: 04.09.16

gefjon83 ~ 33 ~ Rlp ~ 2 Kinder ~ NMT: 04.09.16, 5. ÜZ, 1.ÜZ nach FG

MamiLove1989 ~ 26 ~ Baden-Württemberg~ 1 Sohn ~ NMT: 04.09.16

Ella-Bella ~ 31 ~ Hessen ~ keine Kinder ~ NMT ~ 05.09.16, 3. ÜZ

Lolalina ~ 26 ~ NRW ~ keine Kinder ~ NMT: 06.09.16

Jarla ~ 28 ~ Bundesland ~ keine Kinder ~ NMT: 09.09.16, 2. ÜZ

Ennea89 ~ 27 ~ NRW ~ 1 Sohn ~ NMT: 12.09.16, 1. ÜZ

Pauline13 ~ 38 ~ NRW~ eine Tochter ~ NMT 13.09.16, 1. ÜZ

Zatze ~ 35 ~ Baden-Württemberg ~ 1 Kind ~ NMT: 18.09.16, 1. ÜZ

Dini87 ~ 29 ~ RLP ~ keine Kinder ~ NMT: 18.09.16

PrinzessinErbse ~ 30 ~ Berlin ~ 1 Kind ~ NMT: 21.09.16, 2. ÜZ

Tamy14 ~ 30 ~ Bundesland ~ 1 Sohn ~ NMT: 22.09.16, 3. ÜZ

Hibbeln auf ein Juniwunder 2017


Jolile ~ 26 ~ Hessen ~ keine Kinder ~ NMT: 25.09.16, 3. ÜZ

Lotusbluete ~ 27 ~ Baden-Württemberg ~ keine Kinder ~ NMT ~ , 25. ÜZ

Bei uns hat es geklappt


Daisydee ~ 33 ~ Bundesland ~ 1 Tochter~ ET: 25.04.17 ~ Outing:

Herzhaftefee ~ 27~ Baden-Württemberg ~ eine Tochter ~ ET: 30.04.17 ~ Outing:

Yvonnevz ~ 26 ~ NRW ~ 1 Sohn~ ET: 01.05.17 ~ Outing:

Sweetheart123 ~ 18 ~ Bayern ~ keine Kinder ~ ET: 02-05.05.17 ~ Outing:

Jaroldine ~ 31~ Bayern ~ eine Tochter ~ ET: 06.05.17 ~ Outing:

Unsere Termine:


Yvonnevz , 1. Termin, 01.09.2016
Herzhaftefee
811 Beiträge
29.08.2016 12:39
Zitat von Jolile:

Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von daisydee:

Bei euch ist es ja echt spannend. Bin ja gespannt wer als nächstes positiv testet. Ich weiss noch nicht wann ich zum FA gehe. War mit meiner grossen damals erst nach 8 Wochen


ich gehe auch erst nächste Woche evtl. Bin dann 7 Woche. Will auch erst gehen wenn man das Herz sehen kann. Muss eh noch anrufen.

Dein Ticker fehlt auch noch.. So geht das aber nicht..


weiß nicht wie das geht . Muss das mal am PC machen wegen zwei ticker erstellen. Am handy ist das zu kompliziert
Jaroldine
987 Beiträge
29.08.2016 12:40
Zitat von Yvonnevz:

Zitat von Jaroldine:

Zitat von Yvonnevz:

Ja eigentlich Erde ich auch gerne später gehen aber ich muss den Antikörper suchtest machen weil ich ja Rhesusfaktor negativ habe.
Bin da immer ein bisschen vorsichtig.

Aber eigentlich ist es schöner später zu gehen da sieht man ja schon einiges mehr. Oft wenn man noch keinen Herzschlag gesehen hat macht man sich vielleicht doch ein wenig verrückt aber in meiner Situation fühle ich mich so besser


Ohh ich bin auch Rhesus negativ...Ist das so wichtig, das gleich am Anfang zu machen? Habe ich ja damals auch nicht. Der Suchtest wurde halt dann in der 8 SSW gemacht und habe nur 2 Spritzen bekommen, einmal in der 20. SSW und einmal nach der Geburt, als feststand, dass meine Tochter Rhesusfaktor positiv hat.


Ja So ist auch der richtige Weg. Ich habe auch nur zwei spritzen bekommen. Mein Sohn war auch Faktor positiv.
Aber ich finde diesen suchtest schon sinnvoll denn wenn wir jetzt wiederein Rhesusfaktor positives Kind im Bauch haben und vielleicht eine kleine Blutung stattgefunden hat die wir vielleicht nicht mitbekommen haben und sich dann positives und negatives Blut aufeinandergetroffen sind fangen wir an Antikörper gegen den positiven Rhesusfaktor zu bilden und die Kämpfen dann gegen das Blut vom Baby. Und dann kann das Baby im Bauch unter blutarmut leiden und schlimmsten Fall eine fg geben. Wenn man diese Antikörper gebildet hat bekommt man die nämlich nicht weg man kann nur vorbeugen das man sie nicht bildet

Deswegen fühle ich mich besser wenn ich das abgeklärt habe und dann läuft auch alles normal ab mit meinen Terminen und so


Unter dem Aspekt hab ich das noch gar nicht betrachtet! Danke! Dann rufe ich bei dem, der jetzt Mittagspause hat, heute noch an und mache mir schnellstmöglich einen Termin. Egal ob man noch nicht viel sieht...
Jaroldine
987 Beiträge
29.08.2016 12:42
Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Jolile:

Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von daisydee:

Bei euch ist es ja echt spannend. Bin ja gespannt wer als nächstes positiv testet. Ich weiss noch nicht wann ich zum FA gehe. War mit meiner grossen damals erst nach 8 Wochen


ich gehe auch erst nächste Woche evtl. Bin dann 7 Woche. Will auch erst gehen wenn man das Herz sehen kann. Muss eh noch anrufen.

Dein Ticker fehlt auch noch.. So geht das aber nicht..


weiß nicht wie das geht . Muss das mal am PC machen wegen zwei ticker erstellen. Am handy ist das zu kompliziert


Die Tickerpolizei mal wieder
Ich war auch ewig dran gesessen und es hat einfach nicht geklappt, zwei nebeneinander einzufügen...Bis ich dann gesehen hab, dass ich einen HTML Code in das BBcode Feld einfügen wollte
Jolile
4583 Beiträge
29.08.2016 12:46
Ladies, Ladies, Ladies.. Sooo alt seid ihr doch noch gar nicht.. Ein bisschen mehr Feingefühl für die Technik bitte..
Herzhaftefee
811 Beiträge
29.08.2016 12:57
Zitat von Jolile:

Ladies, Ladies, Ladies.. Sooo alt seid ihr doch noch gar nicht.. Ein bisschen mehr Feingefühl für die Technik bitte..


kann den Code mit dem Finger nicht kopieren. Darum klappt das mit zwei tickern nicht
Tamy14
277 Beiträge
29.08.2016 12:57
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Bukeela.:

Also diese Billigratestreifenverblödungstests sind ja echt am PC sieht man wirklich nur einen Hauch... Find das echt eine Frechheit das die als 10er verkauft werden dürfen!

Das mit dem FA ist echt doof! Wie kann der so lange in den Urlaub gehen??? Das ist ja schon extrem... ach mennooooo... aber vielleicht gehst du wirklich fürs erste mal zu deinem alten FA.. auch wenn das doof ist. Aber sooo lange wirst du auch nicht warten wollen oder?


Dann hast du mir schon was voraus, Yvonne...Wollte grade bei meiner alten FA anrufen...Die haben auch Urlaub bis 9.9...das ist doch wie verhext!!


Ohje!!! Es wird wohl alles passen!!! ... oder du rufst bei einem ex-ex-FA an
Ich hab bei meiner ersten SS ganz entspannt in der 7 SSW angerufen ... die Damen am Telefon war irgendwie nicht so entspannt .... "Warum rufen Sie erst jetzt an?" ... ich: "naja weil ich doch erst 7. Woche bin und es mir gut geht" ... "Bitte kommen Sie heute noch!"
Tamy14
277 Beiträge
29.08.2016 13:01
Zitat von Jolile:

Zitat von Lotusbluete:

Zitat von Leamara:

ich glaube lotusblüte wartet momentan auch auf ihre mens


Meine Mens ist seit Samstag da
Morgen gehts in die Kiwu.

Für den Mai bin ich damit allerdings raus

Wir bleiben zusammen.. Ich bin für Mai auch raus, bei mir wäre wahrscheinlich ET Anfang Juni, wenn es im jetzigen Zyklus klappt. Die Gruppe sollte eigentlich noch umbenannt werden.

Gefjon , du hast die Gruppe gegründet, du müsstest sie ändern lassen. Wollen wir sie auch schließen, oder noch warten, ob evtl. noch mehr Damen dazukommen, die für den Mai hibbeln?


Auch wenn ET Anfang Juni wäre, könnte sich noch ein Ende-Mai-Käferchen ausgehen!
Yvonnevz
1460 Beiträge
29.08.2016 13:14
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Yvonnevz:

Zitat von Jaroldine:

Zitat von Yvonnevz:

Ja eigentlich Erde ich auch gerne später gehen aber ich muss den Antikörper suchtest machen weil ich ja Rhesusfaktor negativ habe.
Bin da immer ein bisschen vorsichtig.

Aber eigentlich ist es schöner später zu gehen da sieht man ja schon einiges mehr. Oft wenn man noch keinen Herzschlag gesehen hat macht man sich vielleicht doch ein wenig verrückt aber in meiner Situation fühle ich mich so besser


Ohh ich bin auch Rhesus negativ...Ist das so wichtig, das gleich am Anfang zu machen? Habe ich ja damals auch nicht. Der Suchtest wurde halt dann in der 8 SSW gemacht und habe nur 2 Spritzen bekommen, einmal in der 20. SSW und einmal nach der Geburt, als feststand, dass meine Tochter Rhesusfaktor positiv hat.


Ja So ist auch der richtige Weg. Ich habe auch nur zwei spritzen bekommen. Mein Sohn war auch Faktor positiv.
Aber ich finde diesen suchtest schon sinnvoll denn wenn wir jetzt wiederein Rhesusfaktor positives Kind im Bauch haben und vielleicht eine kleine Blutung stattgefunden hat die wir vielleicht nicht mitbekommen haben und sich dann positives und negatives Blut aufeinandergetroffen sind fangen wir an Antikörper gegen den positiven Rhesusfaktor zu bilden und die Kämpfen dann gegen das Blut vom Baby. Und dann kann das Baby im Bauch unter blutarmut leiden und schlimmsten Fall eine fg geben. Wenn man diese Antikörper gebildet hat bekommt man die nämlich nicht weg man kann nur vorbeugen das man sie nicht bildet

Deswegen fühle ich mich besser wenn ich das abgeklärt habe und dann läuft auch alles normal ab mit meinen Terminen und so


Unter dem Aspekt hab ich das noch gar nicht betrachtet! Danke! Dann rufe ich bei dem, der jetzt Mittagspause hat, heute noch an und mache mir schnellstmöglich einen Termin. Egal ob man noch nicht viel sieht...

Man wird irgendwann schon was sehen. müssen wir halt einen Termin mehr machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt