Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
12.09.2016 14:07
Zitat von Ennea89:

Zitat von Jaroldine:

Zitat von Ennea89:

Ach und schon wieder was vergessen..

Jaroldine: Das mit dem Haus klingt ja super!! Dann hoffe ich mal, dass es euch heute Abend gut gefällt! Wir hatten auch vorher eine Maisonette Wohnung im Dachgeschoss und die Wohnung war zwar richtig toll und hatte auch 100 qm, aber dadurch, dass alles offen gestaltet war hätten wir dort auch nur maximal mit einem Kind wohnen können. Sind dann auch vor 8 Wochen umgezogen.


Welche Wohnung habt ihr jetzt?


Wir haben jetzt ein Haus gekauft und haben nun ca 140 qm. Haben Küche, 2 Bäder und 6 Zimmer. Haben zurzeit 1 Kinderzimmer und nutzen den Rest als Büro, Gästezimmer, Elterschlafzimmer und natürlich Wohnzimmer und haben noch einen großen Raum frei. Haben aber sehr viel Glück mit dem Haus gehabt.


Ach und das Haus ist auch noch komplett unterkellert mit Vorratsraum und Werkraum, etc.
Jaroldine
987 Beiträge
12.09.2016 14:14
Zitat von Ennea89:

Zitat von Jaroldine:

Zitat von Ennea89:

Ach und schon wieder was vergessen..

Jaroldine: Das mit dem Haus klingt ja super!! Dann hoffe ich mal, dass es euch heute Abend gut gefällt! Wir hatten auch vorher eine Maisonette Wohnung im Dachgeschoss und die Wohnung war zwar richtig toll und hatte auch 100 qm, aber dadurch, dass alles offen gestaltet war hätten wir dort auch nur maximal mit einem Kind wohnen können. Sind dann auch vor 8 Wochen umgezogen.


Welche Wohnung habt ihr jetzt?


Wir haben jetzt ein Haus gekauft und haben nun ca 140 qm. Haben Küche, 2 Bäder und 6 Zimmer. Haben zurzeit 1 Kinderzimmer und nutzen den Rest als Büro, Gästezimmer, Elterschlafzimmer und natürlich Wohnzimmer und haben noch einen großen Raum frei. Haben aber sehr viel Glück mit dem Haus gehabt.


Uiii ein Gästezimmer! Hatte ich noch nie In so einem Haus kann man sich herrlich ausbreiten, oder Kenne das gar nicht, zuviel Platz zu haben, dass ein Zimmer leer steht

Das Haus, das wir heute abend anschauen, hat 120 m² und offiziell 5 Zimmer, eines wäre aber ein Durchgangszimmer, hat er am Telefon gesagt...bin gespannt, wie das dann überhaupt nutzbar ist... Aber 4 Zimmer, die alle Rollos haben und nicht überall Dachschrägen, wären ja schonmal ein Fortschritt
Leamara
2557 Beiträge
12.09.2016 14:18
Ja ich wars ich bekomme ja erstmal wen sie mich nicht übernehmwn arbeitslosengeld und dann elterngeld. Haben eh damit gerechnet den mindestsatz zu bekommen da ich eh nur auf teilzeit gehe und nur 500 euro im monat ausgezahlt bekomme. Mein mann ist her quasi alleinverdiener
So lange kann ich es echt nicht verheimlichen vorallem weil mich kollegen schon auf meinen bauch ansprechen

Lotusbluete wie war dein termin? Unspektakulär oder aab jetzt geht die lamge zeit in der warteschleife los. Pass aber weiter bis zum bluttest auf dich aufmir ging es vor tf besser und danach wieder schechter wünsche dir weiterhin alles gute
Jolile
4583 Beiträge
12.09.2016 14:20
Zitat von Leamara:

Ja ich wars ich bekomme ja erstmal wen sie mich nicht übernehmwn arbeitslosengeld und dann elterngeld. Haben eh damit gerechnet den mindestsatz zu bekommen da ich eh nur auf teilzeit gehe und nur 500 euro im monat ausgezahlt bekomme. Mein mann ist her quasi alleinverdiener
So lange kann ich es echt nicht verheimlichen vorallem weil mich kollegen schon auf meinen bauch ansprechen

Lotusbluete wie war dein termin? Unspektakulär oder aab jetzt geht die lamge zeit in der warteschleife los. Pass aber weiter bis zum bluttest auf dich aufmir ging es vor tf besser und danach wieder schechter wünsche dir weiterhin alles gute

Zeig uns deinen Bauch.. Kugelt er etwa schon ordentlich?
Jaroldine
987 Beiträge
12.09.2016 14:30
Zitat von Jolile:

Zitat von Leamara:

Ja ich wars ich bekomme ja erstmal wen sie mich nicht übernehmwn arbeitslosengeld und dann elterngeld. Haben eh damit gerechnet den mindestsatz zu bekommen da ich eh nur auf teilzeit gehe und nur 500 euro im monat ausgezahlt bekomme. Mein mann ist her quasi alleinverdiener
So lange kann ich es echt nicht verheimlichen vorallem weil mich kollegen schon auf meinen bauch ansprechen

Lotusbluete wie war dein termin? Unspektakulär oder aab jetzt geht die lamge zeit in der warteschleife los. Pass aber weiter bis zum bluttest auf dich aufmir ging es vor tf besser und danach wieder schechter wünsche dir weiterhin alles gute

Zeig uns deinen Bauch.. Kugelt er etwa schon ordentlich?


Jaaa! Bauchfoto!! Meinen erspare ich euch aber, der kugelt nicht, der schwabbelt nur
Leamara
2557 Beiträge
12.09.2016 14:34
Zitat von Jolile:

Zitat von Leamara:

Ja ich wars ich bekomme ja erstmal wen sie mich nicht übernehmwn arbeitslosengeld und dann elterngeld. Haben eh damit gerechnet den mindestsatz zu bekommen da ich eh nur auf teilzeit gehe und nur 500 euro im monat ausgezahlt bekomme. Mein mann ist her quasi alleinverdiener
So lange kann ich es echt nicht verheimlichen vorallem weil mich kollegen schon auf meinen bauch ansprechen

Lotusbluete wie war dein termin? Unspektakulär oder aab jetzt geht die lamge zeit in der warteschleife los. Pass aber weiter bis zum bluttest auf dich aufmir ging es vor tf besser und danach wieder schechter wünsche dir weiterhin alles gute

Zeig uns deinen Bauch.. Kugelt er etwa schon ordentlich?

nicht am kugeln aber er ist schon ordentlich dick wegen den geschwollenen eierstöcken
was noch dazu kommt das meine brüste auch wieder vorhanden sind und bei uns arbeiten nur frauen die sehen sowas direkt. So war der erst kommentar meiner Kollegin oh joch mehr und die bluse wird knapp. Brütest du was aus hoffe die werden nach dem stillen nicht noch kleiner sonst gehe ich als junge durch
Jaroldine
987 Beiträge
12.09.2016 14:39
Zitat von Leamara:

Ja ich wars ich bekomme ja erstmal wen sie mich nicht übernehmwn arbeitslosengeld und dann elterngeld. Haben eh damit gerechnet den mindestsatz zu bekommen da ich eh nur auf teilzeit gehe und nur 500 euro im monat ausgezahlt bekomme. Mein mann ist her quasi alleinverdiener
So lange kann ich es echt nicht verheimlichen vorallem weil mich kollegen schon auf meinen bauch ansprechen

Lotusbluete wie war dein termin? Unspektakulär oder aab jetzt geht die lamge zeit in der warteschleife los. Pass aber weiter bis zum bluttest auf dich aufmir ging es vor tf besser und danach wieder schechter wünsche dir weiterhin alles gute


Ach so, bei dem geringen Einkommen ist es wirklich fast egal, ob du einen Nullmonat mit Mindestsatz oder die 500 € reinrechnest Generell stehe ich da ja Kollegen und dem Chef gegenüber schon für Ehrlichkeit, wenn es allerdings den Job kostet, ehrlich zu sein, dann darf man in so einer Situation schon mal schummeln, oder?

Bei mir hätte das damals pro Monat in der Mutterschutzzeit einen vierstelligen Betrag und in der Elternzeit mehrere Hundert Euro pro Monat ausgemacht, da fanden wir es für sinnvoll, doch noch auf den unbefristeten Vertrag zu warten, bis wir losgelegt haben Und das Gute ist ja jetzt, dass ich meine Elternzeit zum Beginn der Mutterschutzfrist beenden kann und nochmal das Mutterschutzgeld der Firma (berechnet vom Vollzeitgehalt, das ich vor der ersten Elternzeit hatte!) kassieren kann. Das Elterngeld fällt dann leider etwas dürftiger aus, da doch einige Nullmonate dazwischen sind. Aber dazu gibts ja noch den Geschwisterbonus (10 %) und ein Teil wird ja immerhin noch vom Vollzeitgehalt berechnet, weil 14 Monate Elternzeit/Mutterschutz von der Berechnung ausgeklammert werden.
Bukeela.
1223 Beiträge
12.09.2016 14:40
Zitat von Yvonnevz:

Bukeela du hattest gefragt was bei mir los sei??
Bei mir ist alles gut ich hatte nur ein zwei Tage so ein stechen gehabt was sehr unangenehm war, aber das ging dann Gott sei dank weg.


ja du hast geschrieben du hattest 2 tage mensschmerzen, aber jetzt ist alles ok... deshalb dachte ich...
Jaroldine
987 Beiträge
12.09.2016 14:41
Zitat von Leamara:

Zitat von Jolile:

Zitat von Leamara:

Ja ich wars ich bekomme ja erstmal wen sie mich nicht übernehmwn arbeitslosengeld und dann elterngeld. Haben eh damit gerechnet den mindestsatz zu bekommen da ich eh nur auf teilzeit gehe und nur 500 euro im monat ausgezahlt bekomme. Mein mann ist her quasi alleinverdiener
So lange kann ich es echt nicht verheimlichen vorallem weil mich kollegen schon auf meinen bauch ansprechen

Lotusbluete wie war dein termin? Unspektakulär oder aab jetzt geht die lamge zeit in der warteschleife los. Pass aber weiter bis zum bluttest auf dich aufmir ging es vor tf besser und danach wieder schechter wünsche dir weiterhin alles gute

Zeig uns deinen Bauch.. Kugelt er etwa schon ordentlich?

nicht am kugeln aber er ist schon ordentlich dick wegen den geschwollenen eierstöcken
was noch dazu kommt das meine brüste auch wieder vorhanden sind und bei uns arbeiten nur frauen die sehen sowas direkt. So war der erst kommentar meiner Kollegin oh joch mehr und die bluse wird knapp. Brütest du was aus hoffe die werden nach dem stillen nicht noch kleiner sonst gehe ich als junge durch


Was antwortest du in so einer Situation?
Jaroldine
987 Beiträge
12.09.2016 14:41
Zitat von Bukeela.:

Zitat von Yvonnevz:

Bukeela du hattest gefragt was bei mir los sei??
Bei mir ist alles gut ich hatte nur ein zwei Tage so ein stechen gehabt was sehr unangenehm war, aber das ging dann Gott sei dank weg.


ja du hast geschrieben du hattest 2 tage mensschmerzen, aber jetzt ist alles ok... deshalb dachte ich...


Mensähnliche Schmerzen hat sie bestimmt gemeint
Bukeela.
1223 Beiträge
12.09.2016 14:42
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Bukeela.:

Zitat von Yvonnevz:

Bukeela du hattest gefragt was bei mir los sei??
Bei mir ist alles gut ich hatte nur ein zwei Tage so ein stechen gehabt was sehr unangenehm war, aber das ging dann Gott sei dank weg.


ja du hast geschrieben du hattest 2 tage mensschmerzen, aber jetzt ist alles ok... deshalb dachte ich...


Mensähnliche Schmerzen hat sie bestimmt gemeint


ja ok u jetzt ist mir der Beitrag auch noch zu früh abgehauen... ich wollte noch gar nicht senden... Aber Hauptsache das hat sich jetzt als Missverständnis herausgestellt....
Jolile
4583 Beiträge
12.09.2016 14:43
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Leamara:

Ja ich wars ich bekomme ja erstmal wen sie mich nicht übernehmwn arbeitslosengeld und dann elterngeld. Haben eh damit gerechnet den mindestsatz zu bekommen da ich eh nur auf teilzeit gehe und nur 500 euro im monat ausgezahlt bekomme. Mein mann ist her quasi alleinverdiener
So lange kann ich es echt nicht verheimlichen vorallem weil mich kollegen schon auf meinen bauch ansprechen

Lotusbluete wie war dein termin? Unspektakulär oder aab jetzt geht die lamge zeit in der warteschleife los. Pass aber weiter bis zum bluttest auf dich aufmir ging es vor tf besser und danach wieder schechter wünsche dir weiterhin alles gute


Ach so, bei dem geringen Einkommen ist es wirklich fast egal, ob du einen Nullmonat mit Mindestsatz oder die 500 € reinrechnest Generell stehe ich da ja Kollegen und dem Chef gegenüber schon für Ehrlichkeit, wenn es allerdings den Job kostet, ehrlich zu sein, dann darf man in so einer Situation schon mal schummeln, oder?

Bei mir hätte das damals pro Monat in der Mutterschutzzeit einen vierstelligen Betrag und in der Elternzeit mehrere Hundert Euro pro Monat ausgemacht, da fanden wir es für sinnvoll, doch noch auf den unbefristeten Vertrag zu warten, bis wir losgelegt haben Und das Gute ist ja jetzt, dass ich meine Elternzeit zum Beginn der Mutterschutzfrist beenden kann und nochmal das Mutterschutzgeld der Firma (berechnet vom Vollzeitgehalt, das ich vor der ersten Elternzeit hatte!) kassieren kann. Das Elterngeld fällt dann leider etwas dürftiger aus, da doch einige Nullmonate dazwischen sind. Aber dazu gibts ja noch den Geschwisterbonus (10 %) und ein Teil wird ja immerhin noch vom Vollzeitgehalt berechnet, weil 14 Monate Elternzeit/Mutterschutz von der Berechnung ausgeklammert werden.

Naja, ich würde nicht sagen, dass es egal ist. Klar für das Elterngeld schon. Aber die Monate bis zum Mutterschutz macht es doch klar was aus, ob du noch 500 € jeden Monat verdienst oder aber nur noch 65 % Arbeitslosengeld bekommst.. Und auch da muss man rechnen was man für Fahrtkosten usw. hat. Aber wenn auch nur im Ansatz die Möglichkeit bestehen würde, dann würde ich auch die Klappe halten..
Leamara
2557 Beiträge
12.09.2016 14:45
Hier mal mein mini bauch ich bin sonst auch nicht grade die schlankeste aber bauch war immer hinterm busen

Leamara
2557 Beiträge
12.09.2016 14:48
Also wenn sich mein arbeitslosengeld nicht geändert hat bekomme ich fast das selbe wie jetzt hatte vor der stelle jetzt auch um die 500 bekommen aber insgesammt mehr weil ich nicht fahren musste. Hab mich schon bisschen geärgert als ich mein erstes gehalt bekommen habe.
Bukeela.
1223 Beiträge
12.09.2016 14:51
Zitat von Leamara:

Hier mal mein mini bauch ich bin sonst auch nicht grade die schlankeste aber bauch war immer hinterm busen


oh wie süß ist das denn?!?! die ersten babybauchbilder!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt