Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2014 oder doch erst 2015 ?

Gehe zu Seite:
Wuschel1986
386 Beiträge
15.01.2014 16:47
soooo war heut bei meiner Freundin und ihrem 8 Monate alten Sohn frühstücken....uiii und der kleine hatte schlechte Laune und ließ sich gar nicht beruhigen...und der macht wohl auch so schlecht mittagsschlaf nur 30min oder so...da musste ich ja ganz kurz grübeln und mich doch freuen, dass mein Sohn schon größer ist und ob ich sowas nochmal haben möchte....aber nur ganz kurz...nee neee ich will noch ein baby....gibt ja so viele schöne momente mit den kleine mäusen...so n bissl schlechte laune darf ja auch mal sein obwohl ich ja schon mega froh bin, dass meine sohn von anfang an gerne mittagschlaf und lang gemacht hat
AS1012
136 Beiträge
15.01.2014 22:33
Zitat von Wuschel1986:

Zitat von AS1012:

Zitat von Wuschel1986:

Zitat von AS1012:

Ich möchte mit hibbeln lese sofort die letzten Beiträge und mische mich dann ganz still und heimlich unter euch


Herzlich Willkommen, du hibbelst ja schon aktiv
Magst du ein bißchen über dich erzählen?


Huhu, klar gerne

Ich bin 23 Jahre, bin also ein junge Mami, habe zwei Ausbildungen und bin seit 2011 selbstständig.
Mein Mann und ich sind seit dem 08.08.2007 zusammen, seit dem 30.07.2010 standesamtlich und seit dem 12.05.2012 kirchlich verheiratet.
Unser Sohn Kilian kam am 20.09.2010 zur Welt und unser Sohn Rene (1 von 3en) hat am 19.12.2012 das Licht der Welt erblickt.
Da wir in beiden fällen ca 7 Monate gebraucht haben um schwanger zu werden hibbeln wir seit Anfang des Jahres 2014, da es unser Ziel ist im März 2015 zu entbinden.
Im August 2013 hätten wir fast unser 3. Wunder gehabt, aber eine Woche nach dem Spruch "herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger!" bekam ich meine Periode. Etwa zwischen der 5-6. SSW, da ich mich ehrlich gesagt nicht freuen konnte und die SS definitiv zu früh gewesen wäre, hat es mir nicht komplett den Boden unter den Füßen weggezogen.
Dummes Gefühl und ein bissel Traurigkeit war auch mit dabei, aber kurz darauf setzte die Vernunft.

So jetzt habe ich wieder mehr erzählt als ich wollte, aber so kommen wir ins Gespräch. KNUBU :*


Wow, wirklich eine junge Mami und schon 2 Kinder. Find ich aber toll. Würdest du dir dann jetzt ein Mädchen wünschen? Das mit der FG tut mir leid. Meine Schwägerin hatte letztes im Januar eine in der 7. ssw ....hab alles mitbekommen und ihr beigestanden...sowas ist wirklich schwer


Ja, wenn es geht dann eine Tochter, aber Hauptsache gesund
Wie gesagt, die FG fand ich jetzt nicht ganz so schlimm. Ich denke, wenn ich länger schwanger gewesen wäre schon, aber so ist es erträglich gewesen.
Bei meinem jüngsten war es schlimmer. Da war ich mit Drillingen schwanger und bis zur 12 Woche sind zwei gestorben, aber unser Rene hat sich wacker geschlagen. Ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat und trägt Kleidergröße 68-74 unser "Baby"
Ich schau mal, dass ich morgen oder evtl heute noch ein Ultraschallbild von meinen drei Bauchzwergen hochladen kann
AS1012
136 Beiträge
15.01.2014 22:41


Meine Drillinge, natürlich und ohne Hormone, aber nur einer hat das Licht der Welt erblickt
Hoffe ihr könnt es erkennen?!?

Wuschel1986
386 Beiträge
16.01.2014 10:17
Zitat von AS1012:

Meine Drillinge, natürlich und ohne Hormone, aber nur einer hat das Licht der Welt erblickt
Hoffe ihr könnt es erkennen?!?



Wow, Drillinge ohne Hormone....das ist echt selten. Dass es nicht alle geschafft haben, ist traurig, aber davon hört man ja öfter
Es ist eine Fruchtblase oder? d.h. es wären eineige gewesen, oder?
Wuschel1986
386 Beiträge
16.01.2014 10:20
Bin heute irgendwie down unser Hibbelstart im August wackelt ganz stark, es sieht so aus - dass mein Freund nach seiner Ausbildung nicht in den Unternehmen bleiben kann und sich bewerben muss, und wir wissen nicht, ob es ab August schon sinnvoll ist - wenn die Ausbildung erst Feb. 2015 zu Ende ist. ....man man er meinte gestern auch, er will momentan überhaupt nicht über ein 2. Kind nachdenken, wenn er uns so nicht mal finanziell was bieten kann ...aber Geld ist doch nicht alles, auch wenn´s wichtig ist.
AS1012
136 Beiträge
16.01.2014 10:27
Zitat von Wuschel1986:

Zitat von AS1012:

Meine Drillinge, natürlich und ohne Hormone, aber nur einer hat das Licht der Welt erblickt
Hoffe ihr könnt es erkennen?!?



Wow, Drillinge ohne Hormone....das ist echt selten. Dass es nicht alle geschafft haben, ist traurig, aber davon hört man ja öfter
Es ist eine Fruchtblase oder? d.h. es wären eineige gewesen, oder?


Ja das war eine Fruchtblase. Damals hieß es die ersten 15 Wochen fast jeden 3. Tag zum Gyn. Das war eine rennerei...
AS1012
136 Beiträge
16.01.2014 10:30
Zitat von Wuschel1986:

Bin heute irgendwie down unser Hibbelstart im August wackelt ganz stark, es sieht so aus - dass mein Freund nach seiner Ausbildung nicht in den Unternehmen bleiben kann und sich bewerben muss, und wir wissen nicht, ob es ab August schon sinnvoll ist - wenn die Ausbildung erst Feb. 2015 zu Ende ist. ....man man er meinte gestern auch, er will momentan überhaupt nicht über ein 2. Kind nachdenken, wenn er uns so nicht mal finanziell was bieten kann ...aber Geld ist doch nicht alles, auch wenn´s wichtig ist.



Ooh nee Das wäre echt mies. Aber wie du schon sagtest "Geld ist nicht alles"
Dann müsstet ihr evtl. bei irgendwas etwas kürzer treten, aber das ist doch auch machbar.
Nicht den Kopf in den Sand stecken
Wuschel1986
386 Beiträge
20.01.2014 18:01
hu hu...wo sind denn alle hibbel- und bald hibbeltanten ???? wir müssten nochmal die Liste aktualisieren
melly1801
2505 Beiträge
21.01.2014 17:14
Hallo ihr lieben!

Wie geht es euch, ich liege flach mit Magenschmerzen.
Wir Hibbeln seid diesem Monat auch wieder und da ich einen regelmäßigen Zyklus habe und meinen Eisprung immer sehr gut merke hoffen wir das es wieder schnell klappt beim kleinen hat es sofort geklappt.
Aber diesmal wollen wir versuchen ob es mitweinen Mädchen klappt da wir ja schon 2 Jungs haben.
Wuschel1986
386 Beiträge
05.02.2014 20:04
ohhh jeee....ist ja ziemlich ruhig hier geworden ....

die hibbelmäuse sind wohl alle in anderen threads

ich kann leider auch nicht viel berichten, weil wir ja noch nicht hibbeln dürfen.

Meine Arbeit stresst mich momentan sehr und seid knapp 3 wochen werde ich meine blöde erkältung nicht los

wo seid ihr denn alle? wie geht´s euch?
antiheldin
809 Beiträge
05.02.2014 20:14
Hey Leute, ich und mein Freund wir hibbeln seit der ersten Jännerwoche. Ich hab eher lange Zyklen, so zwischen 35 und 40 Tagen, die aber immer recht regelmäßig kommen. Habe mit dem neuen Jahr auch das Tempi messen mit Hilfe eines Babycomps begonnen.. sollte gerade in der Phase kurz nach dem ES sein, keine Ahnung . Noch etwas verwirrend das ganze. Ich hab hormonell verhütet seitdem ich 15 bin, zuletzt mit einer Hormonspirale und dann noch etwas mehr als ein halbes Jahr mit einer Kupferspirale. Seit Anfang November nur mehr mit "Überzieher".

Ich hab ziemlich Angst.. alle schreiben immer, man darf sich selbst nicht verrückt machen - was mir sehr schwer fällt, mach das jetzt schon. Habe sehr mit psychischen Beschwerden zu kämpfen, war bis Mitte Dezember auch auf Antidepressiva. Halte mich sehr gut momentan, mir gehts auch ohne gut, aber ich mach mir sehr viele Sorgen, dass es nicht klappt. Da wir nicht noch zusätzlichen Druck von außen wollen, halten wirs bisher noch geheim und deshalb hab ich auch keinen, mit dem ich wirklich reden kann .

Liebe Grüße
Wuschel1986
386 Beiträge
11.02.2014 10:25
Zitat von antiheldin:

Hey Leute, ich und mein Freund wir hibbeln seit der ersten Jännerwoche. Ich hab eher lange Zyklen, so zwischen 35 und 40 Tagen, die aber immer recht regelmäßig kommen. Habe mit dem neuen Jahr auch das Tempi messen mit Hilfe eines Babycomps begonnen.. sollte gerade in der Phase kurz nach dem ES sein, keine Ahnung . Noch etwas verwirrend das ganze. Ich hab hormonell verhütet seitdem ich 15 bin, zuletzt mit einer Hormonspirale und dann noch etwas mehr als ein halbes Jahr mit einer Kupferspirale. Seit Anfang November nur mehr mit "Überzieher".

Ich hab ziemlich Angst.. alle schreiben immer, man darf sich selbst nicht verrückt machen - was mir sehr schwer fällt, mach das jetzt schon. Habe sehr mit psychischen Beschwerden zu kämpfen, war bis Mitte Dezember auch auf Antidepressiva. Halte mich sehr gut momentan, mir gehts auch ohne gut, aber ich mach mir sehr viele Sorgen, dass es nicht klappt. Da wir nicht noch zusätzlichen Druck von außen wollen, halten wirs bisher noch geheim und deshalb hab ich auch keinen, mit dem ich wirklich reden kann .

Liebe Grüße


Hallo und Herzlich Willkommen erstmal,

also eure Hibbelzeit ist ja noch nicht so lang, daher würde ich mich da wirklich noch nicht verrückt machen. Gut ist ja schonmal, dass du regelmäßige Zyklen hast - das ist schon mal viel wert ...wegen ES Berechnung und so...der Körper braucht auch wirklich ne Weile ehe er wieder auf "Normalbetrieg" ohne künstliche Hormone umstellt...man sagt 3 Monate ...also passt dass ja bei euch mit November - wenn ihr im Januar angefangen habt...
also Kopf hoch, das wird schon
Man sagt ja, dass man sich erst nach 1 bis 1 1/2 Jahren unerfüllten kinderwunsch gedanken machen sollte..
Ich drück euch die daumen
Wuschel1986
386 Beiträge
11.02.2014 10:30
so, dann mal wieder was aktuelles von mir...

obwohl es eigtl. nicht so viel gibt....wir haben den Hibbelbeginn jetzt auf unbestimmte Zeit gelegt (heimlich hoffe ich schon noch auf 2014 oder Anfang 2015) ...wir müssen wirklich gucken, wie es bei meinem Freund weitergeht.

Mein kleiner Spatz wird ja nächste Woche schon 3 Jahre alt...die Zeit rennt und er macht uns so viel Freude jeden Tag

ich werde den Thread Namen jetzt wahrscheinlich auch ändern lassen...
sowas wie "Hibben 2014 oder doch erst 2015 !?" und hoffe doch noch ein paar Mädels mehr dafür zu begeistern
11.02.2014 20:01
Gute Idee mit der Namensänderung.
Unser Hibbeln verschiebt sich ja wahrscheinlich auch nach hinten
Wuschel1986
386 Beiträge
12.02.2014 08:44
Zitat von Nela77:

Gute Idee mit der Namensänderung.
Unser Hibbeln verschiebt sich ja wahrscheinlich auch nach hinten


Danke
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt