Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
21.11.2010 13:54
Mit Dia meinte ich das hier:
http://www.profamilia.de/article/show/896.html?PHP SESSID=f7f05
nicht den Nuvaring:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vaginalring
.
Sind verschiedene Paar Schuhe, das Dia wird vorher angepasst und ist mit Gel so sicher wie das Kondom.
Der Nuvaring sind schon wieder Hormone.
maju_limasa
18474 Beiträge
21.11.2010 13:57
Zitat von Funkentanz:

Mit Dia meinte ich das hier:
http://www.profamilia.de/article/show/896.html?PHP SESSID=f7f05
nicht den Nuvaring:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vaginalring
.
Sind verschiedene Paar Schuhe, das Dia wird vorher angepasst und ist mit Gel so sicher wie das Kondom.
Der Nuvaring sind schon wieder Hormone.


nee, das hab ich schon verstanden. ich wollte nur sicher gehen, dass es das dia in verschiedenen größen gibt. hatte halt den ring und der ging gar nicht. wollte nur deutlich machen, dass standartgröße def. nicht passt.
ist ja auch wurscht. wird meine FÄ mir schon irgendwie helfen können.
21.11.2010 14:01
Ah ok
Ja dafür ist FA ja da.
maju_limasa
18474 Beiträge
21.11.2010 14:03
Zitat von Funkentanz:

Ah ok
Ja dafür ist FA ja da.

wird schon schiefgehen!
21.11.2010 14:41
hallo ihr süßen
alles klar?
total komisch, ich war auf ner party, bin um halb 3 ins bett, hab um 8:30 gemessen und hatte nen totalen temperatursturz (von 36,96 auf 36,59.)
hab dann einfach nochmal gemessen, als ich um 13. uhr ausgeschlafen war, und da war sie wieder bei 36,97.
hab einfach den höheren wert eingetragen...
wie gehts euch??? ich hab seit heute totales unterleibsziehen.... ist es bei ES+5 nicht noch zu früh für die einnistung?
lg
Luni
31770 Beiträge
21.11.2010 14:43
Zitat von franfine:

@diekleene: ich habe übrigens immer oral gemessen und das hat auch gut funktioniert! musst halt nur unter der zunge messen, da wo sie ansetzt!


So mache ichs auch
maju_limasa
18474 Beiträge
21.11.2010 14:44
Zitat von ramaeli:

hallo ihr süßen
alles klar?
total komisch, ich war auf ner party, bin um halb 3 ins bett, hab um 8:30 gemessen und hatte nen totalen temperatursturz (von 36,96 auf 36,59.)
hab dann einfach nochmal gemessen, als ich um 13. uhr ausgeschlafen war, und da war sie wieder bei 36,97.
hab einfach den höheren wert eingetragen...
wie gehts euch??? ich hab seit heute totales unterleibsziehen.... ist es bei ES+5 nicht noch zu früh für die einnistung?
lg

ist nicht unbedingt zu früh...
wo ist denn deine kurve?
ich hätte dann den ersten wert eingetragen, oder keinen...
maju_limasa
18474 Beiträge
21.11.2010 14:46
Zitat von Luni:

Zitat von franfine:

@diekleene: ich habe übrigens immer oral gemessen und das hat auch gut funktioniert! musst halt nur unter der zunge messen, da wo sie ansetzt!


So mache ichs auch

ich bin davon überhaupt kein freund!
bei mir klappte das gar nicht.
das ohrthermometer war da noch genauer.
Luni
31770 Beiträge
21.11.2010 14:48
Zitat von dimiinlove:

Guten Morgen Ihr Lieben

@Krissi22: Ich kann da leider auch noch keinen ES erkennen Blöde Kurve diesen Zyklus... Komisch aber dass der Ovu pos ist aber vielleicht steigt die Tempi ja jetzt an, dann passen die pos Ovus auch wieder *pppuuuusssssttttt*
@diekleene: Warst Du schon beim Doc? Wenn die Mens einfach nicht kommen will, würd ich mir mal beim FA Rat holen...
@tivi: Däumchen sind gedrückt
@majuli: Tolle Kurve *pppuuuuuussssssst*
@Luni: Also bei meinen Stäbchen sieht man vorm ES n leichten Strich und dann erst nen starken... Haste heute nochmal ne Ovu gemacht? Wenn die Tempi weiter steigt, könnte ja jetzt ES sein? *pppuuuusssttt*
@cherry: In meiner Kurve wird auch n anderer NMT angegeben... Ich nehme als NMT ES+14. *ppppuuusssstttt*
*
Mein Kürvchen: http://www.mynfp.de/display/view/180171/



UI deine Kurve sieht aber schön aus

*
Ja hab heute auch nochmal nen Ovu gemacht, wieder nur ein leichter Strich.
Bei mir ist es normalerweise auch so, dass man am Ovu sieht, wann ES bevorsteht, nur die Tempi und das Stäbchen passen irgendwie nicht zusammen.
Naja wenn die Tempi morgen wieder fällt, dann weiß ich ja dass er noch nicht war
21.11.2010 14:50
Zitat von majuli:

Zitat von ramaeli:

hallo ihr süßen
alles klar?
total komisch, ich war auf ner party, bin um halb 3 ins bett, hab um 8:30 gemessen und hatte nen totalen temperatursturz (von 36,96 auf 36,59.)
hab dann einfach nochmal gemessen, als ich um 13. uhr ausgeschlafen war, und da war sie wieder bei 36,97.
hab einfach den höheren wert eingetragen...
wie gehts euch??? ich hab seit heute totales unterleibsziehen.... ist es bei ES+5 nicht noch zu früh für die einnistung?
lg

ist nicht unbedingt zu früh...
wo ist denn deine kurve?
ich hätte dann den ersten wert eingetragen, oder keinen...



http://www.mynfp.de/display/view/182725/

hier meine kurve also der erste wert hätte die ganze kurve verkorkst.... denke auch, da ich erst so spät ins bett bin, und die 8.30 im normalfall einer temperaturmessung um 4 uhr nachts entsprochen hätten, ist es besser, dass ich die spätere genommen hab bin ja so spät ins bett
Luni
31770 Beiträge
21.11.2010 14:51
Zitat von majuli:

kleene:
auch ja, ein mann hattest du ja schonmal gesagt. ich verplan sowas immer...
---
natürlich packen wir ein 3. kind. ich würde mich auch schon freuen! aber ich halt auch angst... mein mann ebenso!
noch eine FG macht mich kaputt....

Nein Mausi Sag sowas nicht, das macht mich traurig.
Wenn du schwanger wirst, dann geht alles gut! Und danach lässt du dich sterilisieren und dann musst sowas nicht nochmal durchmachen.
Und es ist ja auch schon 2 mal gutgegangen!
maju_limasa
18474 Beiträge
21.11.2010 14:57
Zitat von Luni:

Zitat von majuli:

kleene:
auch ja, ein mann hattest du ja schonmal gesagt. ich verplan sowas immer...
---
natürlich packen wir ein 3. kind. ich würde mich auch schon freuen! aber ich halt auch angst... mein mann ebenso!
noch eine FG macht mich kaputt....

Nein Mausi Sag sowas nicht, das macht mich traurig.
Wenn du schwanger wirst, dann geht alles gut! Und danach lässt du dich sterilisieren und dann musst sowas nicht nochmal durchmachen.
Und es ist ja auch schon 2 mal gutgegangen!

habe also eine 50/50 chance...
maju_limasa
18474 Beiträge
21.11.2010 14:59
Zitat von ramaeli:

http://www.mynfp.de/display/view/182725/

hier meine kurve also der erste wert hätte die ganze kurve verkorkst.... denke auch, da ich erst so spät ins bett bin, und die 8.30 im normalfall einer temperaturmessung um 4 uhr nachts entsprochen hätten, ist es besser, dass ich die spätere genommen hab bin ja so spät ins bett

naja, aber es geht ja nicht darum, dass die kurve schön aussieht, ist ja keine kreativ-frage. es soll ehrlich eingetragen wert, sonst verfälscht man ja das ergebnis...
kA, ob du mit dem 2. wert deine kurve überhaupt noch richtig auswerten kannst?
dann klammer es lieber aus, oder lösch es.
21.11.2010 15:03
naja aber wie gesagt, normalerweise geh ich um 11 ins bett, und messe um 8.30 morgens, sprich, ich habe 9,5 stunden geschlafen, bis ich messe.
letzte nacht bin ich um 3 ins bett. als ich um 8.30 gemessen hab, hab ich also erst 5,5 stunden geschlafen. (wäre als vergleichbar mit einer messung um 4.30 morgens unter der woche).
dass ich letztendlich um 13.00 gemessen hab (also nach 10 stunden schlafen) kommt der genauigkeit der messung meiner ansicht nach eher nahe. und es geht mir nicht um eine schöne kurve, ich möchte nur nicht relativ falsche werte eintragen. ich denke ich hab die situation gut gelöst
21.11.2010 15:03
Zitat von majuli:

Zitat von ramaeli:

http://www.mynfp.de/display/view/182725/

hier meine kurve also der erste wert hätte die ganze kurve verkorkst.... denke auch, da ich erst so spät ins bett bin, und die 8.30 im normalfall einer temperaturmessung um 4 uhr nachts entsprochen hätten, ist es besser, dass ich die spätere genommen hab bin ja so spät ins bett

naja, aber es geht ja nicht darum, dass die kurve schön aussieht, ist ja keine kreativ-frage. es soll ehrlich eingetragen wert, sonst verfälscht man ja das ergebnis...
kA, ob du mit dem 2. wert deine kurve überhaupt noch richtig auswerten kannst?
dann klammer es lieber aus, oder lösch es.


Das stimmt.
Wenn wirklich mal so ein Fall ist, dass man feiern geht, dann lasst lieber eine Messung aus. Gut in deinem Fall ist die Kurve eh schon ausgewertet, da ändert sich nun nix mehr. Aber für die Zukunft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt