Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
26.07.2011 21:05
Zitat von lisa04:

das ist aber so komisch es sieht aus wie eine lange nadel und ist und ist bishen weislich und man kann es zihen und wen bei mir dieser weiser ausfluss kommt sieht es auch ganz klar weis aus und es ist ganz viel da versteh das ganze echt nicht

ich versteh deinen Text grad nicht Sorry.
26.07.2011 21:07
ja tut mir leid das ich grad so schreibe bin nur so aufgeregt, wie gesagt ab und zu kommt mit meinem zs auch sowas komisches es ist lang und dünn und mann kann es zwischen fingern zihen und es ist auch ziemlich fest
maju_limasa
18474 Beiträge
26.07.2011 21:09
Zitat von lisa04:

das ist aber so komisch es sieht aus wie eine lange nadel und ist und ist bishen weislich und man kann es zihen und wen bei mir dieser weiser ausfluss kommt sieht es auch ganz klar weis aus und es ist ganz viel da versteh das ganze echt nicht

der zervixschleim ist ja dazu da, die schwimmer deines mannes/freundes auch ein wenig am leben zu erhalten.
wenn er wässrig und klar, bzw. spinnbar, ist, dann hat er die beste qualität, um die schwimmer zu ihrem ziel sicher zu geleiten.
wenn er eher cremig und weißlich ist, manchmal auch klumpig, oder gar nicht mehr vorhanden, dann ist die fruchtbare zeit vorbei.
den fruchtbaren zs hast du bis zu 7 tage vor es und auch manchmal noch ein paar tage nach es.
bei mir beispielsweise war einen tag nach es der zs sofort wieder weißlich und cremig. meine fruchtbare zeit war vorbei...
einige wenige frauen haben diesen ziehbaren zs nie im zyklus und sind deshalb aber nicht unfruchtbar!
einige haben mehr, andere weniger zs!
das ist individuell und du wirst für dich, mithilfe der zyklusblätter, erkennen, wann er wie ist und was das für deine fruchtbare zeit zu bedeuten hat!
mit dem mumu ist es ähnlich. er ragt nach unten und ist fest und geschlossen, wenn du nicht fruchtbar bist. er wird weich und wanders nach oben, wenn du 'empfängnisbereit' bist.
aber auch das kann variieren.
finde es heraus und sammle deine erfahrung.
in spät 2-3 monaten wirst du deinen zyklus viel besser verstehen.
mynfp.de bietet auch tolle erklärungen!!
26.07.2011 21:10
Zitat von lisa04:

das ist aber so komisch es sieht aus wie eine lange nadel und ist und ist bishen weislich und man kann es zihen und wen bei mir dieser weiser ausfluss kommt sieht es auch ganz klar weis aus und es ist ganz viel da versteh das ganze echt nicht


Das ist S+ also flüssiger Zervixschleim, das ist normal.
Wenn du den hast, ist mit großer Wahrscheinlichkeit gerade dein ES.
26.07.2011 21:11
Zitat von lisa04:

ja tut mir leid das ich grad so schreibe bin nur so aufgeregt, wie gesagt ab und zu kommt mit meinem zs auch sowas komisches es ist lang und dünn und mann kann es zwischen fingern zihen und es ist auch ziemlich fest

Ganz ruhig kein Grund nervös zu sein
*
also da du kurz vor der Mens bist (oder hoffentlich nicht?) kann es auf beides
hindeuten. Sowohl auf die Mens als auch auf eine SS.
*
Wenn dein ES ist, ist es wie Wasser, klar und eben spinnbar (also du kannst
es so zwischen den Fingern ziehen). Ansonsten ist der ZS cremig, weiß und
nicht so spinnbar wie beim ES.
26.07.2011 21:14
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
Hier kannst du auch alles nachlesen, da ist alles erklärt, was man wissen muss
26.07.2011 21:20
danke euch allen für so viele antworten

hey engelchen ich glaube nicht das ich diesmal schwanger geworden bin den ich habe immer eine wocher vor der mens starke brustschmerzen und daran erkenne ich das meine mens bald kommt und diesmal haben die schmerzen 9 tage vor der mens angefangen obwohl bis jetzt immer nur 7 tage waren
26.07.2011 21:21
gut majulima dan werde ich mal ab diesen zyklus alles genau kontrolieren
Reikigirl86
1643 Beiträge
26.07.2011 21:41
Huhu ihr süßen

schmeiß nur mal kurz meine Kurve rein ... werd ab morgen auch wieder was zu euren Kurven schreiben ..... Versprochen ....

Tempi ist gott sei dank wieder runter ........
https://www.mynfp.de/display/view/2q1wffk40jsx/

hoffe das in einer Woche oder so dann auch der Es kommt... komisch ist nur das bei mir heute das Brustspannen schon wieder angefangen hat ... hab ich sonst immer nur direkt vor dem ES ...

HEL Julia
26.07.2011 22:04
Zitat von lisa04:

danke euch allen für so viele antworten

hey engelchen ich glaube nicht das ich diesmal schwanger geworden bin den ich habe immer eine wocher vor der mens starke brustschmerzen und daran erkenne ich das meine mens bald kommt und diesmal haben die schmerzen 9 tage vor der mens angefangen obwohl bis jetzt immer nur 7 tage waren

Naja abwarten Tee trinken
maju_limasa
18474 Beiträge
26.07.2011 22:13
hi meine julia!
wie geht es dir sonst so?
*knuddel*
deine kurve sinkt schön. vllt ist dein hormonhaushalt grad am arbeiten. daher das spannen der brüste.
viele äußere einwirkungen spiegeln sich ja im zyklus wieder!
Reikigirl86
1643 Beiträge
26.07.2011 22:23
Zitat von majulima:

hi meine julia!
wie geht es dir sonst so?
*knuddel*
deine kurve sinkt schön. vllt ist dein hormonhaushalt grad am arbeiten. daher das spannen der brüste.
viele äußere einwirkungen spiegeln sich ja im zyklus wieder!



huhu Julia....

Ja mir geht es eigentlich ganz gut ,,,. bin nur ziemlich ziemlich Urlaubsreif... muss aber noch 3 Wochen arbeiten und dann endlich Urlaub..........
Bin mittlerweile nicht mehr so unter Druck mit dem Hibbeln und lass es ruhig angehen .... Medis lass ich diesen Monat komplett weg und schaue ob mein Körper es nicht auch alleine Schafft....

Hab gelesen das bei dir und der kurzen alles in ordnung ist freut mich riesig für dich .... und auch die Namensänderung ist süß... Sarah ist echt ein schöner NAme...

HDL Julia
suschen2011
5105 Beiträge
26.07.2011 22:25
Zitat von 10.07.09:

Zitat von suschen2011:

Zitat von 10.07.09:

Hallo mädels,

Ich Messe seit 2 Zyklen meine Temperatur.
Könnt ihr mir was zu dem aktuellen Zyklus sagen?!?
Ich hätte gedacht das am 13. Zt. der ES war laut Tempi. Ich benutze keine ovus. Was sagt ihr dazu?!?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 962296/600944

Danke im Vorraus


Ich würde sagen dein ES war am 16.ZT.
Bienchen sitzen gut.
Daumen sind gedrückt.


ab wann könnte ich denn testen????


Man könnte schon ab 4 Tage vor NMT, das ist aber nicht so sicher.
Besser wäre ab NMT.
Ledesa2
12007 Beiträge
26.07.2011 23:05
Tut Botticelli eigendlich noch mitlessen falls ja

Ach und littleStar89
suschen2011
5105 Beiträge
27.07.2011 00:04
Zitat von Ledesa2:

Tut Botticelli eigendlich noch mitlessen falls ja

Ach und littleStar89



Ja, her mit den Fotos!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt