Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
22.12.2013 20:43
habe eben mal tempi gemessen nur so aus langeweile.
die is genauso wie heut morgen beim aufstehn.
wie kommt das
müsste doch niedriger sein gerade weil ich rein gar nix körperlich anstrengendes mache oder
22.12.2013 20:46
Zitat von Isabel88:

habe eben mal tempi gemessen nur so aus langeweile.
die is genauso wie heut morgen beim aufstehn.
wie kommt das
müsste doch niedriger sein gerade weil ich rein gar nix körperlich anstrengendes mache oder


wenn dann müsste sie eigentlich höher sein. Die Basal-Tempi sollte eigtmlich di niedrigste sein.
Aber auf eine am Tag gemessene Tempi kannst du rein gar nichts geben. Mach das auch ab und zu mal aus Spaß und zwischen gleich wie am Morgen und bis zu 0,7°C mehr, war schon alles dabei das sagt auch nichts darüber aus wie sie am nächsten Tag sein könnte.
22.12.2013 20:51
Zitat von Bommel90:

Zitat von Isabel88:

habe eben mal tempi gemessen nur so aus langeweile.
die is genauso wie heut morgen beim aufstehn.
wie kommt das
müsste doch niedriger sein gerade weil ich rein gar nix körperlich anstrengendes mache oder


wenn dann müsste sie eigentlich höher sein. Die Basal-Tempi sollte eigtmlich di niedrigste sein.
Aber auf eine am Tag gemessene Tempi kannst du rein gar nichts geben. Mach das auch ab und zu mal aus Spaß und zwischen gleich wie am Morgen und bis zu 0,7°C mehr, war schon alles dabei das sagt auch nichts darüber aus wie sie am nächsten Tag sein könnte.



achso. ok danke
man kann es gar nicht erwarten was die tempi den nächsten tag macht.
bleibt sie gleich, steigt sie weiter.
das ist so aufregend immer
dkaddl
14462 Beiträge
22.12.2013 20:55
Das stimmt das ist wirklich aufregend!
Ich habe auch schon öfters interessehalber Abends gemessen, aber wie Bommel schon schreibt es sagt wirklich gar nichts aus!

Ich würde auch am liebsten meine Tempi der nächsten 2 Wochen wissen!
22.12.2013 20:58
Zitat von dkaddl:

Das stimmt das ist wirklich aufregend!
Ich habe auch schon öfters interessehalber Abends gemessen, aber wie Bommel schon schreibt es sagt wirklich gar nichts aus!

Ich würde auch am liebsten meine Tempi der nächsten 2 Wochen wissen!


die wird ganz weit oben sein
Hörnchen
448 Beiträge
22.12.2013 20:59
Zitat von dkaddl:

Das stimmt das ist wirklich aufregend!
Ich habe auch schon öfters interessehalber Abends gemessen, aber wie Bommel schon schreibt es sagt wirklich gar nichts aus!

Ich würde auch am liebsten meine Tempi der nächsten 2 Wochen wissen!

Huhu sry das ich mich heute so wenig melden. ...bin total im stress hier aber wo ich grade tempi lese...

Wie ist das eigentlich ...wenn ich morgens 1std früher messe muss ich dann 0, 1 oder 0, 01 drauf oder runter rechnen ?
22.12.2013 21:02
Zitat von Hörnchen:

Zitat von dkaddl:

Das stimmt das ist wirklich aufregend!
Ich habe auch schon öfters interessehalber Abends gemessen, aber wie Bommel schon schreibt es sagt wirklich gar nichts aus!

Ich würde auch am liebsten meine Tempi der nächsten 2 Wochen wissen!

Huhu sry das ich mich heute so wenig melden. ...bin total im stress hier aber wo ich grade tempi lese...

Wie ist das eigentlich ...wenn ich morgens 1std früher messe muss ich dann 0, 1 oder 0, 01 drauf oder runter rechnen ?


also bei mir hat das bis jetzt nie was ausgemacht aber vllt weiß noch jemand anders bescheid.
dkaddl
14462 Beiträge
22.12.2013 21:03
Zitat von Hörnchen:

Zitat von dkaddl:

Das stimmt das ist wirklich aufregend!
Ich habe auch schon öfters interessehalber Abends gemessen, aber wie Bommel schon schreibt es sagt wirklich gar nichts aus!

Ich würde auch am liebsten meine Tempi der nächsten 2 Wochen wissen!

Huhu sry das ich mich heute so wenig melden. ...bin total im stress hier aber wo ich grade tempi lese...

Wie ist das eigentlich ...wenn ich morgens 1std früher messe muss ich dann 0, 1 oder 0, 01 drauf oder runter rechnen ?


Also ich rechne da gar nichts. Trage sie so ein wie sie ist.
dkaddl
14462 Beiträge
22.12.2013 21:03
Zitat von Isabel88:

Zitat von dkaddl:

Das stimmt das ist wirklich aufregend!
Ich habe auch schon öfters interessehalber Abends gemessen, aber wie Bommel schon schreibt es sagt wirklich gar nichts aus!

Ich würde auch am liebsten meine Tempi der nächsten 2 Wochen wissen!


die wird ganz weit oben sein


Das hoffe ich für uns beide!!
22.12.2013 21:04
@ hörnchen: das kann man so pauschal nicht sagen. Ist auch bei jedem anders. Bei manchen macht eine Stunde früher oder später messen gar nichts aus, bei anderen total viel

@ Tempi: bin auch immer ganz aufgeregt. Hab in den ersten Tagen als ich schwanger war auch immer abends noch mal gemessen. Da hat man allerdings auch wirklich einen Unterschied gesehen. Also von der 1. und der 2. zh sehen ich auch wenn ich abends messe den Unterschied.

1. zh morgens: 36,0 bis 36,35
abend: 36,0 bis 35,6 (gibt natürlich auch mal Abweichungen)
2. zh morgens: 36,4 bis 36,8
abends: 36,6 bis 37,2

also wenn ich über 36,8 abends habe, dann bin ich definitiv in der 2. zh

vertseht man was ich meine?
22.12.2013 21:06
Ich trag die Tempi auch immer so ein wie sie ist (auch wenn ich 4 Stunden später messe) und wenn ich nach ein paar Tagen sehe, dass sie total raussticht dann gleiche ich sie an.
Aber in der 2. zh ändert man da eh gar nichts mehr
22.12.2013 21:09
Ja also ich verstehe es
in der ersten zyklushälfte hat ich immer unter 37 wenn ich abends mal gemessen habe aber es war nie gleich auf mit der messung von frühs.

Man müsste mal zwei zyklusblätter anlegen. Ein ganz normales und eins mit der tempi am abend vorm schlafen gehen. Das würde mich intressieren
dkaddl
14462 Beiträge
22.12.2013 21:11
Zitat von Isabel88:

Ja also ich verstehe es
in der ersten zyklushälfte hat ich immer unter 37 wenn ich abends mal gemessen habe aber es war nie gleich auf mit der messung von frühs.

Man müsste mal zwei zyklusblätter anlegen. Ein ganz normales und eins mit der tempi am abend vorm schlafen gehen. Das würde mich intressieren


Ja das wäre wirklich interessant!!
Botticelli
9291 Beiträge
22.12.2013 21:14
Ich zeig euch mal meine glückskurve, für all die, deren Tempi nach dem Es sinkt oder gar nicht erst richtig in gang kommt: https://www.mynfp.de/display/view/r7lyqiwtluqi/
22.12.2013 21:19
Zitat von dkaddl:

Zitat von Isabel88:

Ja also ich verstehe es
in der ersten zyklushälfte hat ich immer unter 37 wenn ich abends mal gemessen habe aber es war nie gleich auf mit der messung von frühs.

Man müsste mal zwei zyklusblätter anlegen. Ein ganz normales und eins mit der tempi am abend vorm schlafen gehen. Das würde mich intressieren


Ja das wäre wirklich interessant!!


Ich glaube das wäre ein komplettes Durcheinander, weil es ja immer darauf ankommt was man vorher gemacht hat.
Ich würde es aber mal so gut wie es geht ausprobieren (bin ja wissenschaftlich interessiert ). Allerdings dann erst im nächsten ÜZ, weil ich dann wieder arbeiten gehe und wieder einen etwas geregelteren Tagesablauf habe.
Müsst mich nur daran erinnern dann im Januar.
Mal sehn was ich so diesen ÜZ zusammenbekomme, vielleicht klappt es ja schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt