Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
13.01.2014 13:06
Zitat von miamo:

oh kaddel dich hab ich vergessen *drücker* wär den für euch ne (kenn den fachbegriff grad nicht) künstliche befruchtung was? wenns wegen den schlechten schwimmern deines mannes natürlich nicht klappen mag??


Ich denke dass die in der Kiwu mir heute eine Insemination empfehlen werden. Da spritzt man die Spermien ein, dass sie da hin kommen wo sie hin müssen.

Macht nichts dass Du mich vergessen hast ich weiß Du hast Deine Gedanken gerade wo anders.
dkaddl
14462 Beiträge
13.01.2014 13:11
Zitat von Bommel90:

@ kaddl: das tut mir leid ich denke nicht, dass ihr lange auf eine Insemination warten müsst und ich denke, dass das in eurem Fall ein guter Weg wäre, dann klappt es bestimmt. Drück dich mal ganz dolle


Ich bin gespannt, ich denke noch vorher wird noch die Durchlässigkeitsprüfung gemacht. Das soll ja sehr "angenehm" sein.
Ich hoffe wenn was gemacht wird dass es in diesem ÜZ schon startet, ich will nicht ewig warten!
Shamea
21660 Beiträge
13.01.2014 13:21
Zitat von dkaddl:

Mädels ich habe das Spermiogramm bekommen.

Genauso schlecht wie das im Oktober.
80 % sind immer noch komplett unbeweglich.

Nächste Woche Montag hat mein Mann den Termin beim Urologe um zu besprechen was man dagegen machen kann. Eventuell nochmal Tabletten nehmen. Ob das hilft, keine Ahnung!

Ich bin gespannt was der FA in der Kiwu heute sagt und habe Angst was alles auf uns zukommt.


Kopf Hoch,

Du weißt doch eine Spermie reicht aus und dein mann wird bestimmt auch die Supermannspermie haben. Alles wird gut werden. Ich drück euch die Daumen.
Gisou
10626 Beiträge
13.01.2014 13:30
Zitat von Kira89:

Guten Morgen

Hab geschlafen wie ein Stein.

@gisou.... puuust puuuuust, wieder hoch mit der Tempi !!!!
@frangi.... oh man, habs grad erst gelesen.... tut mir leid, das ist doch echt Mist...

@me.... tjaaaa.... hatten wir ja schon letzten Monat....ein schönes Lineal..
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/750079?cb=1389586742&cur_date=2014-01- 13


Sieht gar nicht schlecht aus!
Gisou
10626 Beiträge
13.01.2014 13:31
Zitat von bibbi26:

Hier meins

soo ich den wert von gestern ausklammern da ich da ja erst nach um 6 gemessen habe http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 892701/751353?1389587541


Ich würd nichts ausklammern. Der Unterschied ist ja nicht extrem!
Gisou
10626 Beiträge
13.01.2014 13:32
Zitat von Funkentanz:

Oh, ich bin so aufgeregt
In der Nacht hatte ich, glaub ich meinen ES, hat ordentlich gezogen auf der rechten Seite.
Und irgendwie hat es uns gestern doch überfallen, trotz Krankheit. Ist der Zyklus also doch nicht verloren.
Gestern hatte ich soooo viel S+ und heute ist alles weg, bin mal gespannt, ob morgen meine Tempi steigt. Ich hab durch meine Erfahrung eigentlich schon ein recht gutes Körpergefühl und weiß auch ohne Tempi, wo ich grad im Zyklus stehe.


Daumen sind fest gedrückt!
13.01.2014 13:46
Zitat von dkaddl:

Zitat von Bommel90:

@ kaddl: das tut mir leid ich denke nicht, dass ihr lange auf eine Insemination warten müsst und ich denke, dass das in eurem Fall ein guter Weg wäre, dann klappt es bestimmt. Drück dich mal ganz dolle


Ich bin gespannt, ich denke noch vorher wird noch die Durchlässigkeitsprüfung gemacht. Das soll ja sehr "angenehm" sein.
Ich hoffe wenn was gemacht wird dass es in diesem ÜZ schon startet, ich will nicht ewig warten!


Ich denke dein Kiwu-Arzt wird alles dafür tun, dass ihr so wenig wie möglich wartén müsst
Gisou
10626 Beiträge
13.01.2014 13:52
Zitat von Hörnchen:

Guten morgen

kaddl xD auch Ärzte sind nur Menschen gelle ^^

Ich glaub der ES war so wie der auf der kurve ist oder Samstag

Hier meine kurve ....hlaub da gibt es nix mehr zu rütteln dran ...oder ?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1038562/749880?1389595690

https://www.mynfp.de/display/view/jlr7c9eflrsn/


SIeht gut aus
Gisou
10626 Beiträge
13.01.2014 13:53
Zitat von Frangi:

Hallo

So vom Schock erholt, hab Samstag oft geknatscht ... hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt -naja ich bin ja kein Spielverderber, mir ist klar, dass Mädchen ohen Ausbildung vorrangig behandelt werden, ist ja auch richtig so - ich steh ja nicht auf der Straße.... wär nur ein toller Neuanfang gewesen Nun werd ich sehen, was ich mache... erstmal heißt es durchhalten unter den Peitschehieben meines Vaters/Chefs .... denn bevor ich mit meinem Sohne die
GENEHMIGTE KUR antrete, werde ich selbstverständlich nicht noch nach einem neuen Job suchen

Das nehm ich dann in neuer Frische und hofftl. mit neuem Lebenseifer nach der Kur gaaaaanz gemütlich in Angriff

@Kira, ich drück die Däumchen, dass das Bienchen völlig ausrecihend ist für ein kleines Wunder!
@Bibi, wiedermal vorbildlich ruhig die Kurve, schön oben bleiben (ausklammern würde ich nicht, nur ne Notiz)
@Hörnchen, toller Anstieg!


Find deine Einstellung toll!
Gisou
10626 Beiträge
13.01.2014 13:54
Zitat von Frangi:

Jap, Freitag bekam ich ein Schreiben, dass der Antrag eingegangen ist, heute rief mich die medizinische Beratungsstelle an und frug, ob ich schon Post bekommen hätte, die Kur sei genehmigt Ratz Fatz! *selber baff

Es geht in die Ostseestrandklinik Klaus Störtebeker, Kölpingsee/Usedom im April
Von der Jahreszeit her auch total klasse. Freut mich für dich!
Gisou
10626 Beiträge
13.01.2014 13:56
Zitat von JejoLa:

@me: Meine Tempi ist heut hoch geganggen bis 0,05 Grad über die CL Ich habe oft nur ein langsames Ansteigen und da sich der MuMu nun verschließt und schon ganz hart ist war mein ES wirklich schon Ich hoffe nur, dass wir ihn ausreichend genutzt haben - gestern Abend hatte ich absolut keine Lust mehr zum Nachlegen Ich war so kaputt.

https://www.mynfp.de/display/view/9y4noh5wjh5a/

Ansonsten hab ich immer noch mit meiner leichten Grippe zu kämpfen Halsschmerzen, Kopf- und Nackenschmerzen, Husten, Schnupfen und zu guter letzt hab ich vor ein paar Tagen einen Lippenherpes bekommen. Der ist aber schon am Abheilen. Daher kommt wahrscheinlich auch die extreme Müdigkeit, die mich momentan echt fertig macht.

Aber um es positiv zu sehen: Ich hab genug Sachen die mich vom Hibbeln ablenken! Naja, jedenfalls etwas

Ich wünsche euch eine schöne Woche



Jippi dein ES war. Jetzt heißt es wie immer warten.

Gute Besserung wünsch ich dir!
Gisou
10626 Beiträge
13.01.2014 13:59
Zitat von Bommel90:

Schreibt doch nicht so viel hab jetzt alles überflogen und hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe...

@ Funkentanz: schwankt deine Kurve immer so ? Wünsch dir gute Besserung und krank sein zum ES ist nicht unbedingt schlecht und Glückwunsch zum ES
@ hörnchen: glückwunsch zum ES. Du musst mal deinen Ticker ändern
@ shamea: glückwunsch
@ gisou: mhhhh was macht deine Tempi denn da?? Drück die Daumen für einen baldigen ES
@ bibbi: schöne Kurve
@ eule: sieht klasse aus. Ich drück gaaaaanz feste die Daumen
@ frangi: fühl dich mal gedrückt
@ Mojag: puuuuuuuust
@ miamo: oh nein
@ lene: hallo und puuuuuuuust
@ one: und schon was von der Mens in Sicht???
@ jejola: schön ES jetzt muss die Tempi nur noch hoch
@ kaddl: ich drück die Daumen für einen früheren ES
@ marlen: hallo und ich finde es etwas früh für einen ES, aber unmöglich ist es nicht
@ sophie: hallo
@ kira: sieht gut aus

@ me: letzte Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028670/748341?1389596395

jetzige Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028670/752968?1389604562

die sb waren weg und kamen wieder und meine Tempi will auch noch nicht so richtig sinken naja morgen vielleicht...



Schade dass es nicht geklappt hatte. Aber dafür bestimmt diesen Zyklus!
Gisou
10626 Beiträge
13.01.2014 14:00
Zitat von Frangi:

Danke Euch

Nun muss ich mir nur noch nen schlachtplan ausdenken, wie ich das meinem Vater hier im Büro beibringe ... mir graut es jetzt schon vor seiner Reaktion.

Mein Psychotherapeut sagte mir am Freitag, ich solle mich auf der Arbeit wie eine Arbeitnhemerin verhalten, nicht wie die Tochter, das wäre sehr schwer, würde mir langfristig aber gut tun ...
...nicht immer getreu dem Motto... ich hätte gerne Anerkennung als Angestellte und gleichzeitig aber ... oh je das kann ich meinem Vater doch nicht antun...

Und das wird wohl nun meine erste prüfbare Umsetzung .... nicht die Tochter sein, sondern die Angestellte, die dringend Hilfe braucht ...


Da hat er auch vollkommen recht mit. Du stehst jetzt an erster Stelle und dein Papa muss sich wohl oder übel damit abfinden!
Gisou
10626 Beiträge
13.01.2014 14:03
Zitat von dkaddl:

Mädels ich habe das Spermiogramm bekommen.

Genauso schlecht wie das im Oktober.
80 % sind immer noch komplett unbeweglich.

Nächste Woche Montag hat mein Mann den Termin beim Urologe um zu besprechen was man dagegen machen kann. Eventuell nochmal Tabletten nehmen. Ob das hilft, keine Ahnung!

Ich bin gespannt was der FA in der Kiwu heute sagt und habe Angst was alles auf uns zukommt.


Ach scheiße.... drück dich mal. Hol deinem Mann doch mal orthomol fertil plus. Das hat mein Mann auch genommen! SG im September 9 Mio Spermien, 25% beweglich - SG bei der IUI 55 Mio Spermien und 75% beweglich. Mein Mann ist davon überzeugt dass es geholfen hat. Er wills auch wieder nehmen sobald wie weiter machen!
Gisou
10626 Beiträge
13.01.2014 14:05
Zitat von dkaddl:

Danke!

Der FA in der Kiwu hat beim letzten Spermiogramm gesagt "das ist wie ein 6er im Lotto dass es mit solchen Spermien klappt"

Ich denke dass wir dann nur mit einer Insemination an unser Ziel kommen. Weiß aber nicht ob das dann gleich diesen ÜZ gemacht werden kann oder ob das noch lange von der KK genehmigt werden muss..
Ich bin froh dass wir die KK zum 1.1. gewechselt haben dass zumindest nicht wahnsinnige Kosten auf uns zukommen!


Grober Ablauf wäre:
- Behandlungsplan einreichen und genehmigen lassen
- eventuell Downregulierung
- dann gehts richtig los!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt