Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
21.01.2014 11:07
Zitat von miamo:

Zitat von bambino2013:

Zitat von dkaddl:

Ich freue mich auf das Bild!
Habt ihr euch schon Namen überlegt? Dürfen wir die Erfahren?
(schrecklich wie neugierig ich bin! )

Ja, die Namen stehen bereits fest - egal ob Mädchen oder Junge.
Allerdings möchten wir die Rufnamen nicht verraten.
Die Zweitnamen könnte ich jedoch sagen.

@Miamo
Es ist echt schade, dass du deine Mama so selten siehst.
Wollt ihr vielleicht irgendwann in ihre Nähe ziehen?


wollen schon ...
aber schatz hat hier einen unschlagbar guten job ... tja und sowas gibt man nicht so einfach auf um ins blaue zu ziehen ... wenn kein kind da wäre dann evtl eher/schneller aber so


Ich kenn das, der Job meines freundes hindert uns daran in die nähe meiner Familie zu ziehen. So einen bekommt er so schnell nicht wieder und aus diesem Grund ist das erst mal auf eis gelegt.
bambino2013
3185 Beiträge
21.01.2014 11:11
Zitat von miamo:

wollen schon ...
aber schatz hat hier einen unschlagbar guten job ... tja und sowas gibt man nicht so einfach auf um ins blaue zu ziehen ... wenn kein kind da wäre dann evtl eher/schneller aber so

Ja, da hast du natürlich Recht.
Dann lässt sich das nicht ändern.
lembos
103 Beiträge
21.01.2014 11:38
Hallo ihr lieben,
Ich hätte eine Frage zur tempimessung und dachte hier sind so viele dabei und können mir sicher helfen.
Ich hoff die Frage gab es noch nicht, denn ich habe es nicht geschafft hier alle Seiten durchzulesen.
So zu meiner Frage. Ich müsste am Donnerstag meine mens bekommen und wollte nun mal anfangen tempi zu messen, damit ich den ersten Tag auch nicht verpasse
nun habe ich gelesen, man sollte 2-3 Minuten messen, mein Thermometer war allerdings nach Ca 10 Sekunden fertig und hat dann auch nicht mehr weiter gemessen, zumindest hat sich am Wert nichts geändert. Geht das dann trotzdem?
Und man soll ja nach dem aufwachen messen bevor man aufsteht, ich werde oft so um fünf oder sechs wach, dreh mich um und schlaf noch weiter bis mein kleiner mich weckt, muss ich dann messen, wenn ich das erste mal wach bin, oder erst bevor ich wirklich aufstehe? Danke schonmal für die antworten und euch allen einen schönen Tag.
LG Franzi
21.01.2014 11:41
Zitat von lembos:

Hallo ihr lieben,
Ich hätte eine Frage zur tempimessung und dachte hier sind so viele dabei und können mir sicher helfen.
Ich hoff die Frage gab es noch nicht, denn ich habe es nicht geschafft hier alle Seiten durchzulesen.
So zu meiner Frage. Ich müsste am Donnerstag meine mens bekommen und wollte nun mal anfangen tempi zu messen, damit ich den ersten Tag auch nicht verpasse
nun habe ich gelesen, man sollte 2-3 Minuten messen, mein Thermometer war allerdings nach Ca 10 Sekunden fertig und hat dann auch nicht mehr weiter gemessen, zumindest hat sich am Wert nichts geändert. Geht das dann trotzdem?
Und man soll ja nach dem aufwachen messen bevor man aufsteht, ich werde oft so um fünf oder sechs wach, dreh mich um und schlaf noch weiter bis mein kleiner mich weckt, muss ich dann messen, wenn ich das erste mal wach bin, oder erst bevor ich wirklich aufstehe? Danke schonmal für die antworten und euch allen einen schönen Tag.
LG Franzi


Hallo Franzi
Kommt auf das Thermometer an, manche messen nach dem Piep nicht weiter. Vielleicht besorgst du dir das Domotherm Rapid, das kostet auch nur ca. 6€ und hat alles, was du brauchst:
2 Nachkommastellen und weitermessen nach dem Pieps.
Da du nicht aufstehst, kannst du auch erst später messen. Allerdings solltest du dann bei der Messzeit bleiben und nicht hin und herwechseln.
Oder du misst wirklich immer dann, wenn du aufwachst und vermerkst die Uhrzeit.
lembos
103 Beiträge
21.01.2014 11:51
Zitat von Funkentanz:

Zitat von lembos:

Hallo ihr lieben,
Ich hätte eine Frage zur tempimessung und dachte hier sind so viele dabei und können mir sicher helfen.
Ich hoff die Frage gab es noch nicht, denn ich habe es nicht geschafft hier alle Seiten durchzulesen.
So zu meiner Frage. Ich müsste am Donnerstag meine mens bekommen und wollte nun mal anfangen tempi zu messen, damit ich den ersten Tag auch nicht verpasse
nun habe ich gelesen, man sollte 2-3 Minuten messen, mein Thermometer war allerdings nach Ca 10 Sekunden fertig und hat dann auch nicht mehr weiter gemessen, zumindest hat sich am Wert nichts geändert. Geht das dann trotzdem?
Und man soll ja nach dem aufwachen messen bevor man aufsteht, ich werde oft so um fünf oder sechs wach, dreh mich um und schlaf noch weiter bis mein kleiner mich weckt, muss ich dann messen, wenn ich das erste mal wach bin, oder erst bevor ich wirklich aufstehe? Danke schonmal für die antworten und euch allen einen schönen Tag.
LG Franzi


Hallo Franzi
Kommt auf das Thermometer an, manche messen nach dem Piep nicht weiter. Vielleicht besorgst du dir das Domotherm Rapid, das kostet auch nur ca. 6€ und hat alles, was du brauchst:
2 Nachkommastellen und weitermessen nach dem Pieps.
Da du nicht aufstehst, kannst du auch erst später messen. Allerdings solltest du dann bei der Messzeit bleiben und nicht hin und herwechseln.
Oder du misst wirklich immer dann, wenn du aufwachst und vermerkst die Uhrzeit.


Okay vielen Dank.
Wo bekomm ich das Thermometer? In der Apotheke?
Ja ich denk ich mess dann, wenn ich das erste mal aufwache, denn wenn ich arbeiten muss, ist das auch die Zeit zu der ich aufstehe
Vielen dank.
LG Franzi
dkaddl
14462 Beiträge
21.01.2014 11:56
Zitat von Bommel90:

@ caro: ah okay interessant, sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Und meinen Respekt hast du auch, dass du das so durchhälst
@ frangi: gibt ja auch noch andere Verhütungsmethoden auf Sex verzichten ist ja auch keine Lösung
@ funkentanz: morgen steigt sie bestimmt wieder
@ kaddl: die Ovus sagen nichts hab auch absolut kein MS, mein Mumu ist fester und zs ist auch wieder schlechter morgen vergisst du den Wert dann aber bitte nicht
@ miamo: schön, dass es dir etwas besser geht, dass du deine Mama so lange nicht siehst ist gar nicht schön


Bommel Du hast recht, verzichten ist definitiv keine Lösung!! Frangi ich würde es nicht aushalten!

Ich schau heute Abend wenn ich heim komme gleich auf den Thermometer und stelle es rein. Ok? Ich weiß ja das sie ganz schön hoch ist. Aber wie gesagt kann auch vom wenigen Schlaf kommen. Zum Glück speichert das Teil die Daten, ich wusste genau warum ich so einen kauf. Ist mir schon öfters passiert dass ich später nochmal nachschauen musste!

ES von Bommel: Du hast gefälligst bis Freitag zu kommen dass sie mit mir zusammen testen kann!!! Wenn Du nicht kommst gibt es haue!
Hörnchen
448 Beiträge
21.01.2014 12:00
Zitat von dkaddl:

Hallo Mädels

@ Hörnchen: Ich bin verwirrt! Dein Ticker sagt noch ein Tag bis zum Test, aber Du schreibst dass Du erst ES+8 bist. Nein sehen könnte der FA jetzt noch gar nichts. Ich denke dass der schauen will ob der ES wirklich war und die Blutwerte checken möchte. Freu Dich dass er das macht, macht nicht jeder!

@ Kira: Ja da hast Du recht, es ist nicht so einfach bei uns. Schauen wir mal was das so wird. Die Olle sollte schon da sein?? Wann testest Du? Die Kurve schaut ja super aus, ich hätte schon längst getestet. Würde es nicht mehr aushalten!

@ Shamea: oh nein. Was ist denn da los? Lass Dich drücken Süße! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

@ Sanny: Achso jetzt verstehe ich das. Und in dem Jahr hat sich leider nichts getan? Ach doof! Probiert ihr jetzt noch andere Dinge oder momentan nur GV nach Plan?

@ Bommel&One: Was sagen die Ovu´s gestern bzw. heute? Ich habe gestern Abend oft an euch zwei gedacht!

@ Frangi: Ja wir hatten Spaß! Haben uns vor dem Geburtstag von meinem Papa noch schnell daheim getroffen! War toll! Deine Situation kann ich sehr gut verstehen. Ich denke es wird einfach Zeit mit der Kur, dass Du in Ruhe über alles nachdenken kannst! Ich persönlich würde mit der Pille nicht wieder anfangen und anders verhüten, weil es einfach zu lange dauert bis der Zyklus sich nach Pille absetzen wieder normalisiert und falls ihr es doch bald weiter versuchen wollt würde das es erschweren denke ich. Außer Dein Zyklus ist auch nach Pille perfekt, dann ist das bei Dir natürlich kein Thema! Vielleicht bin ich auch nur "Zyklusgestört".

@ Caro: Ich finds lustig, dass Du trotzdem das führst um alles andere einzutragen! Respekt dass Du es durchhaltest! Das Bryo brauche ich glaube auch, bin Dauermüde.

@ Bambino: wie geht es Dir?

@ Claudi:

Zu mir: mein Mann und ich haben uns vor dem Geburtstag von meinem Papa noch schnell daheim getroffen! War toll!
Mehr kann ich nicht berichten, ich habe heute früh Tempi gemessen und abgelesen und mir gedacht ah ok ist erhöht (wegen ES oder wenig Schalf, keine Ahnung!), aber ich weiß nicht mehr wie hoch sie war, deshalb kann ich nichts eintragen. Oh man 5 Stunden Schlaf sind einfach zu wenig. Ich bin sooo vergesslich.


sry o.O ich bekomme den blöden ticker einfach nicht geändert. ..egal wie oft ich auf speichern drücke. ..er tuts einfach nicht -.-
nmt ist 26/27

21.01.2014 12:04
huhu mädels ich antworte nacher am pc auf die kurven.

ich habe seit gestern ne fette blase im mund die tut so weh das mir schon der ganze kiefer auf der rechten seite weh tut obwohl sie an der wangenseite ist.
hat jemand ne ahnung was ich da an mittelchen nehmen kann?
dkaddl
14462 Beiträge
21.01.2014 12:05
Zitat von lembos:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von lembos:

Hallo ihr lieben,
Ich hätte eine Frage zur tempimessung und dachte hier sind so viele dabei und können mir sicher helfen.
Ich hoff die Frage gab es noch nicht, denn ich habe es nicht geschafft hier alle Seiten durchzulesen.
So zu meiner Frage. Ich müsste am Donnerstag meine mens bekommen und wollte nun mal anfangen tempi zu messen, damit ich den ersten Tag auch nicht verpasse
nun habe ich gelesen, man sollte 2-3 Minuten messen, mein Thermometer war allerdings nach Ca 10 Sekunden fertig und hat dann auch nicht mehr weiter gemessen, zumindest hat sich am Wert nichts geändert. Geht das dann trotzdem?
Und man soll ja nach dem aufwachen messen bevor man aufsteht, ich werde oft so um fünf oder sechs wach, dreh mich um und schlaf noch weiter bis mein kleiner mich weckt, muss ich dann messen, wenn ich das erste mal wach bin, oder erst bevor ich wirklich aufstehe? Danke schonmal für die antworten und euch allen einen schönen Tag.
LG Franzi


Hallo Franzi
Kommt auf das Thermometer an, manche messen nach dem Piep nicht weiter. Vielleicht besorgst du dir das Domotherm Rapid, das kostet auch nur ca. 6€ und hat alles, was du brauchst:
2 Nachkommastellen und weitermessen nach dem Pieps.
Da du nicht aufstehst, kannst du auch erst später messen. Allerdings solltest du dann bei der Messzeit bleiben und nicht hin und herwechseln.
Oder du misst wirklich immer dann, wenn du aufwachst und vermerkst die Uhrzeit.


Okay vielen Dank.
Wo bekomm ich das Thermometer? In der Apotheke?
Ja ich denk ich mess dann, wenn ich das erste mal aufwache, denn wenn ich arbeiten muss, ist das auch die Zeit zu der ich aufstehe
Vielen dank.
LG Franzi


Hallo!

Ich wache auch oft ein bisschen früher auf und messe und schlafe weiter, manchmal auch mit dem Thermometer zwischen den Beinen!

Ich habe mein Thermometer von A*mazon. Allerdings habe ich das Geratherm weil ich das mit Licht wollte, dass ich schnell schauen kann ohne das Licht anzumachen. Gerade am Wochenende messe ich irgendwann wenn ich aufwache, und halte ich es nicht aus erst darauf zu schauen wenn ich später aufstehe. Und Licht anmachen finde ich auch doof, da würde ich meinen Mann wecken, nur um die Tempi abzulesen.
dkaddl
14462 Beiträge
21.01.2014 12:06
Zitat von Hörnchen:

o.O ich bekomme den blöden ticker einfach nicht geändert. ..egal wie oft ich auf speichern drücke. ..er tuts einfach nicht -.-
nmt ist 26/27


Ich habe schon oft gelesen dass die bei MC gerade spinnen. Mach doch einen wo anders.
21.01.2014 12:07
Zitat von Isabel88:

huhu mädels ich antworte nacher am pc auf die kurven.

ich habe seit gestern ne fette blase im mund die tut so weh das mir schon der ganze kiefer auf der rechten seite weh tut obwohl sie an der wangenseite ist.
hat jemand ne ahnung was ich da an mittelchen nehmen kann?


Wenn ich so fiese Bläschen hab, dann mache ich da Dynexan Mundgel drauf.
Betäubt das ganze dann ein bisschen, leider heilen sie dadurch nicht schneller, aber etwas erträglicher.
Eigentlich hatte ich das Gel als Notfall-Zahngel, wenn alle Stricke reißen, und hab es dann einfach mal bei mir ausprobiert.
21.01.2014 12:10
@ isabel: das ist ja fies, Hilfe weis ich leider keine
dkaddl
14462 Beiträge
21.01.2014 12:11
@ Miamo: die Mama so weit weg das würde mich auch nerven! Das ist wirklich doof. Alle 3 Monate kommt Deine Mama nur? Puhh das ist ganz schön wenig! Ich dachte sie war auch an Weihnachten da, aber ich täusche mich wohl.

Wenn dann würde ich auch nur umziehen wenn der neue Job schon fest steht, anders würde ich das auch nicht machen, wäre mir zu unsicher!

Aber an sich klingt es toll dass sich Deine Mama in dem betreuten Wohnen so wohl fühlt, dann ist es schon das Richtige dass sie da lebt!
Schade dass sich Deine Schwester nicht um sie kümmert! Sowas kann ich nicht verstehen!
21.01.2014 12:12
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Isabel88:

huhu mädels ich antworte nacher am pc auf die kurven.

ich habe seit gestern ne fette blase im mund die tut so weh das mir schon der ganze kiefer auf der rechten seite weh tut obwohl sie an der wangenseite ist.
hat jemand ne ahnung was ich da an mittelchen nehmen kann?


Wenn ich so fiese Bläschen hab, dann mache ich da Dynexan Mundgel drauf.
Betäubt das ganze dann ein bisschen, leider heilen sie dadurch nicht schneller, aber etwas erträglicher.
Eigentlich hatte ich das Gel als Notfall-Zahngel, wenn alle Stricke reißen, und hab es dann einfach mal bei mir ausprobiert.


Ah ok. Habe sowas ewig nicht gehabt desegen bin ich ratlos weil ich selbst wenn ich mal eine hatte nie was dagegen gemacht habe. aber die brennt richtig.
so hatt ich das noch nie
werd gleich mal die apotheke überfallen
Shamea
21660 Beiträge
21.01.2014 12:12
Ich wollte nur mitteilen das mein HCG nur 2500 ist. Am Montag muss ich wieder zum US um zu kontrollieren ob ich eine Elss habe. Außer wenn ich Schmerzen bekomme dann muss ich mich sofort melden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt