Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
01.10.2014 11:33
Zitat von Skorpi:

Zitat von Funkentanz:

Huch Skorpi, die sieht ja selbst für mich seltsam aus.
Kann der Anstieg durch irgendwelche Störfaktoren verfälscht gewesen sein?
Erkältung, Medis, Alkohol, spät im Bett, etc.?
Ansonsten hast du vielleicht diesmal einfach nur eine extrem kurze 2. Zyklushälfte. Wenn das einmal vorkommt, ist das nicht schlimm. Sollte nur nicht 3 Zyklen hintereinander auftreten.
Hast du vielleicht vor kurzem erst hormonelle Verhütung abgesetzt?
Da kann das auch schonmal vorkommen.


Nee, gar nicht. Das Ding ist wirklich so, dass ich noch nicht einmal Störfaktoren eintragen kann, weil es da wirklich nichts gibt. Ich schlafe wunderbare 7-8 Stunden zurzeit, habe vor dem hibbeln nur mit Kondom verhütet und selbst krank war und bin ich nicht. Keine Erkältung nichts.

Das einzige, was mir diesmal auffällt ist, dass ich seit dem ES (die Hochlage muss stimmen, da ich zu dem Zeitpunkt einen Ovu gemacht habe, der positiv gewesen ist) das Gefühl habe, meine Periode würde kommen. Ich spüre meinen ES, aber nur so ein ziepen, normalerweise war das auch immer nur für ein Tag und nicht Tagelang. Zum ES Zeitpunkt hatte ich aber auch schon ein bisschen viel privaten Stress und ich habe vermutet, dass das EI eventuell dadurch noch gar nicht gesprungen ist... Schließe ich nun aber auch aus, dass erklärt diese Tieflage jetzt ja nicht und meine Periode dürfte auch tatsächlich noch nicht kommen. Ich hatte glaub ich noch nie eine zu kurze zweite Hälfte, die letzte Hälfte war sogar zwei Tage länger.
In der Regel habe ich wirklich einen super regelmäßigen Zyklus. Die Tieflage jetzt ist schon ziemlich strange.



Ach dann hast du vielleicht einfach mal einen seltsamen (vielleicht wirklich stressbedingten) Ausrutscher.
Würde ich jetzt nicht zuviel reininterpretieren.
01.10.2014 11:34
Zitat von la.vida.loca:

Hallo ihr lieben
ich melde mich auch mal wieder. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an micheerinnern. Ich habe diesen Zyklus mal nicht gemessen und ich war super entspannt. Am 18. Zt war ich zur Blutabnahme um zu sehen ob der ES statt gefunden hat. Dies war nicht der Fall also denke ich das er um den 19.20. Zt war da an den Tagen der zs eiklar war. Nun heute bin ich beim 33. Zt. Gestern habe ich gemessen und die Temperatur war bei 36,71 der ES hat also statt gefunden. Morgen habe ich nmt. Meine Temperatur sinkt immer einen tag vor nmt, aber heute war sie auch noch bei 36.69 C.
Nun bin ich schon etwas hoffnungsvoll, traue mich aber nicht zu messen. Ein negativersst ist depremierender als die mens. Ich hoffe das sie morgen aauch noch weg bleibt.


Ich drück dir die Daumen
la.vida.loca
3969 Beiträge
01.10.2014 11:59
Zitat von Funkentanz:

Zitat von la.vida.loca:

Hallo ihr lieben
ich melde mich auch mal wieder. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an micheerinnern. Ich habe diesen Zyklus mal nicht gemessen und ich war super entspannt. Am 18. Zt war ich zur Blutabnahme um zu sehen ob der ES statt gefunden hat. Dies war nicht der Fall also denke ich das er um den 19.20. Zt war da an den Tagen der zs eiklar war. Nun heute bin ich beim 33. Zt. Gestern habe ich gemessen und die Temperatur war bei 36,71 der ES hat also statt gefunden. Morgen habe ich nmt. Meine Temperatur sinkt immer einen tag vor nmt, aber heute war sie auch noch bei 36.69 C.
Nun bin ich schon etwas hoffnungsvoll, traue mich aber nicht zu messen. Ein negativersst ist depremierender als die mens. Ich hoffe das sie morgen aauch noch weg bleibt.


Ich drück dir die Daumen



Danke Funke
wie geht es dir denn?
01.10.2014 12:44
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Funkentanz:

Huch Skorpi, die sieht ja selbst für mich seltsam aus.
Kann der Anstieg durch irgendwelche Störfaktoren verfälscht gewesen sein?
Erkältung, Medis, Alkohol, spät im Bett, etc.?
Ansonsten hast du vielleicht diesmal einfach nur eine extrem kurze 2. Zyklushälfte. Wenn das einmal vorkommt, ist das nicht schlimm. Sollte nur nicht 3 Zyklen hintereinander auftreten.
Hast du vielleicht vor kurzem erst hormonelle Verhütung abgesetzt?
Da kann das auch schonmal vorkommen.


Nee, gar nicht. Das Ding ist wirklich so, dass ich noch nicht einmal Störfaktoren eintragen kann, weil es da wirklich nichts gibt. Ich schlafe wunderbare 7-8 Stunden zurzeit, habe vor dem hibbeln nur mit Kondom verhütet und selbst krank war und bin ich nicht. Keine Erkältung nichts.

Das einzige, was mir diesmal auffällt ist, dass ich seit dem ES (die Hochlage muss stimmen, da ich zu dem Zeitpunkt einen Ovu gemacht habe, der positiv gewesen ist) das Gefühl habe, meine Periode würde kommen. Ich spüre meinen ES, aber nur so ein ziepen, normalerweise war das auch immer nur für ein Tag und nicht Tagelang. Zum ES Zeitpunkt hatte ich aber auch schon ein bisschen viel privaten Stress und ich habe vermutet, dass das EI eventuell dadurch noch gar nicht gesprungen ist... Schließe ich nun aber auch aus, dass erklärt diese Tieflage jetzt ja nicht und meine Periode dürfte auch tatsächlich noch nicht kommen. Ich hatte glaub ich noch nie eine zu kurze zweite Hälfte, die letzte Hälfte war sogar zwei Tage länger.
In der Regel habe ich wirklich einen super regelmäßigen Zyklus. Die Tieflage jetzt ist schon ziemlich strange.



Ach dann hast du vielleicht einfach mal einen seltsamen (vielleicht wirklich stressbedingten) Ausrutscher.
Würde ich jetzt nicht zuviel reininterpretieren.


Ach, ich interpretiere da eigentlich auch nichts rein. Ich finde es so auch eigentlich nicht ganz schlecht, für mich bedeutet es, dass ich so auch nicht schwanger sein kann, somit brauche ich mir erst gar keine Hoffnung machen. Ist eigentlich ganz praktisch.

la.vida.loca
3969 Beiträge
01.10.2014 14:14
Mädels mir ist ganz schlecht und bin völlig durcheinander.
Ich habe getestet , gerade eben. Der zweite streifen ist so hauchzart, dass ich ihn nichtmit der kamera einfangen kann. Ich wweiß nicht ob ich mich jetzt freuen darf. Im Moment könnte ich einfach nur weinen.
01.10.2014 14:18
Zitat von la.vida.loca:

Mädels mir ist ganz schlecht und bin völlig durcheinander.
Ich habe getestet , gerade eben. Der zweite streifen ist so hauchzart, dass ich ihn nichtmit der kamera einfangen kann. Ich wweiß nicht ob ich mich jetzt freuen darf. Im Moment könnte ich einfach nur weinen.


Hast du eine Möglichkeit, einen digitalen Test zu kaufen? Dann würde ich dir vorschlagen einen zu holen und diesen zu machen. Dann kannst du dir ganz sicher sein.

Ich drücke die Daumen!

miamo
8196 Beiträge
01.10.2014 14:25
Zitat von la.vida.loca:

Mädels mir ist ganz schlecht und bin völlig durcheinander.
Ich habe getestet , gerade eben. Der zweite streifen ist so hauchzart, dass ich ihn nichtmit der kamera einfangen kann. Ich wweiß nicht ob ich mich jetzt freuen darf. Im Moment könnte ich einfach nur weinen.
ich drück dir auch gaaaaaaaaaaanz fest die daumen damit der test deutlicher wird
la.vida.loca
3969 Beiträge
01.10.2014 14:26
Zitat von Skorpi:

Zitat von la.vida.loca:

Mädels mir ist ganz schlecht und bin völlig durcheinander.
Ich habe getestet , gerade eben. Der zweite streifen ist so hauchzart, dass ich ihn nichtmit der kamera einfangen kann. Ich wweiß nicht ob ich mich jetzt freuen darf. Im Moment könnte ich einfach nur weinen.


Hast du eine Möglichkeit, einen digitalen Test zu kaufen? Dann würde ich dir vorschlagen einen zu holen und diesen zu machen. Dann kannst du dir ganz sicher sein.

Ich drücke die Daumen!



Ja hätte ich. Aber als ich im April mit dem gleichen teststreifen pos. Getestet habe, zeigte der digitale nicht schwanger an. Mit nem digi würde ich deshalb noch warten.
la.vida.loca
3969 Beiträge
01.10.2014 14:26
Zitat von miamo:

Zitat von la.vida.loca:

Mädels mir ist ganz schlecht und bin völlig durcheinander.
Ich habe getestet , gerade eben. Der zweite streifen ist so hauchzart, dass ich ihn nichtmit der kamera einfangen kann. Ich wweiß nicht ob ich mich jetzt freuen darf. Im Moment könnte ich einfach nur weinen.
ich drück dir auch gaaaaaaaaaaanz fest die daumen damit der test deutlicher wird


Vielen dank miamo.
Sanny78
14351 Beiträge
01.10.2014 14:46
Daumen sind gedrückt!
schnubbeli76
1769 Beiträge
01.10.2014 16:59
Zitat von la.vida.loca:

Hallo ihr lieben
ich melde mich auch mal wieder. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an micheerinnern. Ich habe diesen Zyklus mal nicht gemessen und ich war super entspannt. Am 18. Zt war ich zur Blutabnahme um zu sehen ob der ES statt gefunden hat. Dies war nicht der Fall also denke ich das er um den 19.20. Zt war da an den Tagen der zs eiklar war. Nun heute bin ich beim 33. Zt. Gestern habe ich gemessen und die Temperatur war bei 36,71 der ES hat also statt gefunden. Morgen habe ich nmt. Meine Temperatur sinkt immer einen tag vor nmt, aber heute war sie auch noch bei 36.69 C.
Nun bin ich schon etwas hoffnungsvoll, traue mich aber nicht zu messen. Ein negativersst ist depremierender als die mens. Ich hoffe das sie morgen aauch noch weg bleibt.

Ja ich hatte ja auch 2 Monate aufgehört zu messen und war auch viel entspannter, da man nicht jeden Tag mit seiner Tempi oder dem ZS konfrontiert wird und man sich nicht über jede Schwankung Gedanken machen musste.
Jetzt hatte ich ja diesen Monat doch mal wieder angefangen zu messen, da ich mich dich mal wieder etwas genauer mit meinem Zyklus beschäftigen wollte. Aber das hat sich ja jetzt erstmal durch die vorläufige Trennung von meinem Schatz erledigt, also hibbel ich zurzeit erstmal nicht, da ich erstmal andere Sachen im Kopf und andere Gefühle habe, muss erstmal sehen wie es weitergeht!

Aber das was du schreibst, klingt ja wirklich sehr gut und macht auf jeden Fall Hoffnung!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du Melli beim Kugekn bald Gesellschaft leistest und es bei dir tatsächlich geschnaggelt hat! Also wenn es wirklich geklappt hat, trau dich ruhig morgen an deinem NMT zu testen, musst ja nicht unbedingt den CB digi nehmen (obwohl der immer besser ist, als Stricheraten und wenn dan müsste er eigentlich morgen anschlagen ), aber nim dann suf jefen Fall krinen 10-er Frühtest, sondern wenn dann auf jeden Fall einen 25-er (z.B. Presens von DM), da die ja bekanntlich am NMT und kurz davor oftmals viel deutlicher anschlagen, als die supersensoblen 10-er!
Ich bin schon soooo gespannt und wünsche dir von ganzem Herzen ein positives Ergebnis!
schnubbeli76
1769 Beiträge
01.10.2014 17:01
So hab mal kurz ein Ladekabel hier, also kann ich euch jetzt mal schreiben!
Muss nur jetzt gleich kurz eine Pause machen und meinen kleinen Schatz aus dem Kiga abholen!

@ sexy & Eule Es tut mir von ganzem Herzen leid, dass sich die Krümelchen nicht halten konnten!
Ich denke an euch und fühlt euch mal ganz fest von mir gedrückt!
Wünsche euch und euren Männern jetzt ganz viel Kraft und nehmt euch alle Zeit, die ihr braucht!
Aber bitte gebt jetzt die Hoffnung nicht auf, ihr werdet beide noch kugeln und ein gesundes Baby glücklich in den Armen halten!
Ob mit oder ohne fremde Hilfe, aber lasst euch nochmal genau durchchecken, damit ihr zusammen mit eurer/m Fa oder der Kiwu den besten Weg zum Wunschkind finden könnt!
Ich drücke euch weiterhin ganz feste die Daumen und hoffe so sehr, dass es bei euch vielleicht plötzlich doch ganz schnell wieder klappt!
Eule, auch wenn es nun im 20. ÜZ jetzt doch nicht geklappt hat, dann halt im 21.!

@ Stella Na da sieht doch schon mal echt gut aus, denke nicht, dass es noch bis nächste Woche dauern wird!
Also immer schön fleißig Bienchen setzen und ran an den Mann, denn wer weiß wann er kommt! Also der ES natürlich!
schnubbeli76
1769 Beiträge
01.10.2014 17:04
Zitat von Skorpi:

Hallo!

Ist hier noch Platz für mich? Ich messe nun den zweiten Zyklus und merke doch schon, dass ich hin und wieder einfach noch ein paar Fragen diesbezüglich habe.

Meine Aktuelle Kurve:

Diese Kurve ist auch ziemlich merkwürdig, meine erste aus dem ersten Messzyklus sah dann doch um einiges richtiger aus. Meine Temperatur scheint ja irgendwie von Tag zu Tag weiter zu sinken. Gestern habe ich ja noch daran geklaubt, dass der Absacker eventuell eine Einnistung sein könnte, heute glaube ich daran allerdings nicht mehr. Das mit einer Schwangerschaft werde ich diesen Zyklus wohl vergessen können...


Puh da bin ich ja echt mal überfragt und das ist selten!
Also ich habe selten eine Kurve gesehen, die so kurz nach dem ES plötzlich kontinuierlich sinkt! Und das ja noch nicht mal absturzmäßig, sondern jeden Tag ein bisschen, ja fast gemächlich!
Und ist ja auch klar, dass du nicht jeden Tag einen Störfaktor haben kannst, ausser es ist eine körperliche bzw. hormonell bedingte Geschichte!
Das einzige was mir zu deiner Kurve einfällt wäre, dass du diesmal einfach eine zu kurze 2. Hälfte hast (warum auch immer, da es sonst nie so war), dein Körper zu wenig Progesteron produziert hat (Gelbkörperhormon, welches für die 2. ZH verantwortlich und für eine beginnende Ss auch von großer Bedeutung ist) und sich dein Zyklus daher um 4 Tage verkürzt hat und die Mens bald kommt!
Etwas anderes fällt mir leider auch nicht dazu ein, man kann wohl nur abwarten und schauen, was passiert!
Ich hoffe sehr, dass dein nächster Zyklus dann wieder ganz normal verlaufen wird, du wieder eine normale 2. Hälfte hast und es im Besten Fall sogar bei dir schnaggelt! Daumen sind fest gedrückt!

sexystyle
3662 Beiträge
01.10.2014 17:08
Wisst ihr vllt ob man oestrogen Creme oder so frei in der apotheke bekommt??

Will was zum schleimhaut aufbau nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt