Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
22.10.2013 15:44
Naja, also kein Alkohol ist bei uns definitiv nicht der Fall! Wie schon gesagt, ich feier auch mal gerne und wenn ich mit nee Freundin versumpfe, können schonmal 2 Flaschen Rotwein draufgehen! Und auch wenn wir am WE mal weggehen, gibt's Cocktails und Bier! Wenn ich entbunden habe und nicht mehr stille, werd ich selbstverständlich auch wieder was trinken. Und zwar gerne! Aber ich habe auch keine schlechten Erfahrungen innerhalb der Familie und kann selbst ganz gut mit Alkohol umgehen. Ich kenn es ja als Kind auch so, dass meine Eltern im Sommer zum Grillen ein Bier getrunken haben und wenn wir sie jetzt besuchen und abends auf der Terasse sitzen, dann trinken wir schonmal ein paar Flaschen Rotwein... Das gehört für mich dazu und ich finde es absolut normal! Nur wenn man damit nicht umgehen kann und sich schwer tut, darauf zu verzichten... Was für mich in der Schwangerschaft und Stillzeit absolut selbstverständlich ist, dann sollte man sich überlegen, ob eine Therapie nicht sinnvoller wäre, als eine Clomi Behandlung! Denn für sowas habe ich absoluter kein Verständnis! Ebensowenig für Zigaretten! Und es gibt nichts scheußlicheres, als rauchende Mütter! Schlimm...
anique83
482 Beiträge
22.10.2013 15:54
Normal ist das Alkoholtrinken aber auch nur durch unsere Gesellschaft geworden - weil es fast jeder macht. Man darf einfach nicht vergessen, dass Alkohol pures Nervengift ist.
Ich bin da natürlich traumatisiert und ich habe Gott sei Dank sehr verständnisvolle Freunde, die in meiner Gegenwart kein Bier trinken. Bier ist für mich ein absolutes Kindheitstrauma und schon der Geruch weckt in mir Panik. Klar, die ganze Wohnung roch damals danach.

Für mich ist es einfach auch wichtig, dass mein Kind in einem Haushalt groß wird, wo Alkohol keine Selbstverständlichkeit ist. Daher hat Alkohol zumindest in meiner Wohnung nichts zu suchen.
Dani86
1118 Beiträge
22.10.2013 15:58
Zitat von anique83:

Normal ist das Alkoholtrinken aber auch nur durch unsere Gesellschaft geworden - weil es fast jeder macht. Man darf einfach nicht vergessen, dass Alkohol pures Nervengift ist.
Ich bin da natürlich traumatisiert und ich habe Gott sei Dank sehr verständnisvolle Freunde, die in meiner Gegenwart kein Bier trinken. Bier ist für mich ein absolutes Kindheitstrauma und schon der Geruch weckt in mir Panik. Klar, die ganze Wohnung roch damals danach.

Für mich ist es einfach auch wichtig, dass mein Kind in einem Haushalt groß wird, wo Alkohol keine Selbstverständlichkeit ist. Daher hat Alkohol zumindest in meiner Wohnung nichts zu suchen.


Ich habe es zu oft gesehen was Alkohol betrifft. Meine Seele hat viel Narben davon und ich werde versuchen meinem Kind irgendwann mal zu erklären das man damit vernünftig umgehen muss. Wenn ich da an meine eigene Hochzeitsnacht denke es war der Horror und alles nur weil mein Vater die Finger nicht davon lassen kann.
Shnaddy
11002 Beiträge
22.10.2013 16:01
@anique: Du wirst mir immer sympatischer... Also bei uns gibt es auch keinen Alkohol im Haus, bis auf ein Kasten Bier, der für eventuellen Besuch bereit steht, oder wenn mein Mann zum Fußball fährt... Ich trinke überhaupt gar nichts und mein Mann nur ab und zu mal ein oder zwei Bierchen, ganz selten... Ich kann damit mittlerweile gut umgehen... Bei mir ist eher der harte Alkohol das Problem, denn mein Vater hat damals immer Goldkrone getrunken, meist so 2-3 Flaschen pro Tag... Er ist dann vor 4,5 Jahren gestorben, weil er besoffen in der Wohnung gestürzt ist und sich das Genick gebrochen hat... Ich habe eine furchtbare Kindheit hinter mir und weiß, was Alkohol anrichten kann, besonders, wenn die Person nicht einsehen kann, dass sie krank ist, obwohl überall in der Wohnung Flaschen versteckt sind...
anique83
482 Beiträge
22.10.2013 16:01
Zitat von Dani86:

Zitat von anique83:

Normal ist das Alkoholtrinken aber auch nur durch unsere Gesellschaft geworden - weil es fast jeder macht. Man darf einfach nicht vergessen, dass Alkohol pures Nervengift ist.
Ich bin da natürlich traumatisiert und ich habe Gott sei Dank sehr verständnisvolle Freunde, die in meiner Gegenwart kein Bier trinken. Bier ist für mich ein absolutes Kindheitstrauma und schon der Geruch weckt in mir Panik. Klar, die ganze Wohnung roch damals danach.

Für mich ist es einfach auch wichtig, dass mein Kind in einem Haushalt groß wird, wo Alkohol keine Selbstverständlichkeit ist. Daher hat Alkohol zumindest in meiner Wohnung nichts zu suchen.


Ich habe es zu oft gesehen was Alkohol betrifft. Meine Seele hat viel Narben davon und ich werde versuchen meinem Kind irgendwann mal zu erklären das man damit vernünftig umgehen muss. Wenn ich da an meine eigene Hochzeitsnacht denke es war der Horror und alles nur weil mein Vater die Finger nicht davon lassen kann.


Auf meiner Hochzeit gab es logischerweise kein Bier - nur etwas Wein. Bei meiner Vorgeschichte auch logisch. Einige Leute aus der Verwandschaft meines Mannes haben sich dann einfach eine Kiste Bier gekauft und die hingestellt! Ich bin da echt die Wand hochgegangen und habe verlangt, dass die sofort weg kommt. Seitdem haben wir mit der Verwandschaft auch nichts mehr zu tun - das geht gar nicht.
anique83
482 Beiträge
22.10.2013 16:06
Zitat von Shnaddy:

@anique: Du wirst mir immer sympatischer... Also bei uns gibt es auch keinen Alkohol im Haus, bis auf ein Kasten Bier, der für eventuellen Besuch bereit steht, oder wenn mein Mann zum Fußball fährt... Ich trinke überhaupt gar nichts und mein Mann nur ab und zu mal ein oder zwei Bierchen, ganz selten... Ich kann damit mittlerweile gut umgehen... Bei mir ist eher der harte Alkohol das Problem, denn mein Vater hat damals immer Goldkrone getrunken, meist so 2-3 Flaschen pro Tag... Er ist dann vor 4,5 Jahren gestorben, weil er besoffen in der Wohnung gestürzt ist und sich das Genick gebrochen hat... Ich habe eine furchtbare Kindheit hinter mir und weiß, was Alkohol anrichten kann, besonders, wenn die Person nicht einsehen kann, dass sie krank ist, obwohl überall in der Wohnung Flaschen versteckt sind...


Den Alkoholismus nicht einzusehen ist echt der absolute Klassiker. Mein Vater hat es bis zum Schluss nicht eingesehen, dabei hat er täglich bis zu einer Kiste davon getrunken! Am Ende hat er gar nichts mehr drinbehalten, konnte nur noch Tee trinken. Selbst in den Tee hat er dann noch Wein gekippt.

Mein Vater lag einfach tot in seiner Wohnung. Wir haben ihn dort gefunden, nachdem er sich tagelang nicht meldete. Er ist wohl an Leberzirrhose gestorben. Durch den Alkohol hatte er meiner Ansicht nach schon viele Folgeerkrankungen. Er war aber nie beim Arzt.
Dani86
1118 Beiträge
22.10.2013 16:15
Mein Vater lebt trotz das er Alkohol krank ist. Bei kleinen Familienfeiern zuhause gibt es aus diesem Grund keinen Alkohol. Jedoch bringt das gar nicht da er scheinbar hier auf dem Hof überall seine Lager mit harten Sachen hat.
An meiner Hochzeit ist er nachts alleine nachhause geschwankt und wir waren alle froh das er endlich ins Bett geht und nicht mehr weiter trinkt. Mein Bruder und meine Schwester sind kurz nach ihm gegangen und haben ihn dann blutend auf der Treppe vor dem Haus gefunden. Meine älteste Schwester hat dann erst mal die Wunde versorgt da sie Krankenschwester ist. Es saß das ganze Wochenende im Wohnzimmer im Sessel und stand nur auf wenn es gar nicht anders ging. Wir wollten das er ins Krankenhaus geht doch er weigerte sich. Das war Freitag nachts und Montag morgens hat er gesagt er will jetzt sofort ins Krankenhaus da er es vor Schmerzen wohl nicht mehr ausgehalten hat. Tja die haben dann 2 gebrochene Rippen fest gestellt und ihn erst mal da behalten. Dann bekam er Schmerzmittel
Geändert hat sich seit dem ein bisschen was. Er trinkt weniger und ist nicht mehr Dauer besoffen
Lilifee84
3166 Beiträge
22.10.2013 16:21
Das sind natürlich krasse Geschichten. Sowas hab ich Gott sei Dank nie erlebt und wünsche das auch niemanden.
Wir gehen mit Alkohol normal um, verbannt wird hier sicher nix, aber es steht auch nicht so rum, dass man denken könnte, wir würden dauernd saufen! Haben nichtmal Bier da aktuell. Aber einige Flaschen Rotwein aus Paris, Holland und sonstigen Reisen mitgebracht, den wir uns für einen schönen Abend aufheben! Und in 2 Jahren is der ja dann nur umso besser! harter Alkohol haben wir vllt noch nen Captain Morgen von Silvester im Eisfach und das, was man eben ab und zu so geschenkt bekommt. Wie gesagt, ich finde, wenn man verantwortungsvoll damit umgeht, muss man sich absolut für nix rechtfertigen. Alles was ihr beschrieben habt, geht darüber weit hinaus, ebenso, wenn man mehrmals wöchentlich 3-4 Gläser ALLEIN trinkt und hofft, dass es mit einer Schwangerschaft besser wird!!!!
Und klar, ich hatte auch schon Wochen, wo ich jeden Tag getrunken hab, -Montag Treffen mit Freundin A, Dienstag spontanes Grillen, Mittwoch Einladung zum Essen, Freitag Geburtstagsparty und Samstag eine weitere Festivität... Nur mal so als Beispiel! Sowas kommt vllt 2x im Jahr vor und danach brauch ich auch erstmal ne Pause!
Ich hoffe, meine Einstellung kommt hier verständlich rüber!
Shnaddy
11002 Beiträge
22.10.2013 16:40
@Dani: Ja, so war es bei uns auch... Mein Vater hat nie zugegeben, krank zu sein, obwohl er wirklich täglich mehrere Flaschen Goldkrone brauchte... Dann hat es mal wieder Klick bei ihm gemacht und er hat einen kalten Entzug gemacht, ALLEINE zu Hause... Hat dann 2-3 Tage gedauert, bis er wieder "Mensch" war und klar denken konnte... Zuvor hat er mit Zittern, Warnvorstellungen und so weiter verbracht...
Als ich klein war haben die trockenen Phasen auch mal ein paar Wochen oder sogar Monate angehalten, aber die Phasen wurden immer kürzer... Nachher war er nur noch besoffen und konnte überhaupt nicht mehr aufhören... Er hatte da bereits einmal Darmkrebs überwunden, welcher durch den Alk nach ein paar Jahren zurück gekehrt ist... Dazu kam dann noch Nierenkrebs und natürlich Leberprobleme... Der Krebs hat natürlich mächtig gestreut und er wäre wahrscheinlich sowieso bald gestorben, da er sich nicht behandeln ließ...

@Lilifee: Ich verstehe deine Einstellung total und finde es für jemanden, der damit nicht solche Erfahrungen gemacht hat auch total normal... Mach dir da keine Gedanken, wir sind halt irgendwie alle schon mächtig geprägt und ich glaube wir haben Schlumpfie vertrieben...
anique83
482 Beiträge
22.10.2013 16:41
Mal ein ganz anderes Thema:

Wie macht ihr es, falls ihr Nägel lackiert? Klar, acetonfreier Nagellackentferner muss sein, aber muss ich da auf noch was achten?

Ich betreibe ja einen Beautyblog und muss dementsprechend häufig die Nägel lackieren. Aber gerade bin ich da so unsicher.
Lilifee84
3166 Beiträge
22.10.2013 16:46
Zitat von Shnaddy:

...und ich glaube wir haben Schlumpfie vertrieben...

... Schade????
Lilifee84
3166 Beiträge
22.10.2013 16:48
Zitat von anique83:

Mal ein ganz anderes Thema:

Wie macht ihr es, falls ihr Nägel lackiert? Klar, acetonfreier Nagellackentferner muss sein, aber muss ich da auf noch was achten?

Ich betreibe ja einen Beautyblog und muss dementsprechend häufig die Nägel lackieren. Aber gerade bin ich da so unsicher.


Ernsthaft jetzt? Das find ich ja schon ein bisschen lächerlich... Sorry... Du trinkst es ja nicht und badest auch nicht Deine Finger darin... Es ist auf dem NAGEL! Mach Dir da mal nicht zuviele Gedanken!
Shnaddy
11002 Beiträge
22.10.2013 16:52
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Shnaddy:

...und ich glaube wir haben Schlumpfie vertrieben...

... Schade????


Bin mir jetzt nicht sicher, aber war sie nicht auch diejenige, die uns wegen der SD Werte so angemacht hat?!?! Oder lieg ich da jetzt total falsch!?!?
Lilifee84
3166 Beiträge
22.10.2013 16:53
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Lilifee84:

Zitat von Shnaddy:

...und ich glaube wir haben Schlumpfie vertrieben...

... Schade????


Bin mir jetzt nicht sicher, aber war sie nicht auch diejenige, die uns wegen der SD Werte so angemacht hat?!?! Oder lieg ich da jetzt total falsch!?!?

Doch doch, genau die! Hier reingekommen und nur rumgepatzt! Deswegen sag ich ja: schade!
22.10.2013 16:57
Mensch seid ihr nett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt