Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
06.09.2011 08:22
Zitat von miaa:

Ahhhhh ich steh ganz oben und jetzt ist mein Ziel nach ganz unten zu kommen

jaaaaaaaaaaaaa
hast du denn schon anzeichen?
miaa
15612 Beiträge
06.09.2011 09:17
Zitat von bebine:

Zitat von Lightkeeper:

Zitat von bebine:

Ich denke unseren Eltern werden wir es schon recht bald sagen, damit sie sich drauf einstellen können *gg*
Meine Mutter verfällt wahrscheinlich sofort in den Shopping-Wahn. Sie findet Babysachen total süss, hat aber niemanden, den sie beschenken kann.
.
Sie werden aber total überrascht sein, denn sie rechnen frühestens nächstes Jahr mit ner Schwangerschaft.
.
Einige unserer Freunde werden sofort merken, dass ich schwanger bin.
Da sie jetzt schon drauf gekommen sind, dass wir hibbeln, werde ich wohl die nächsten Monate genau beobachtet ab wann ich keinen Alkohol mehr trinke und nicht mehr rauche.
.
Und falls ich im Oktober an unserer Hochzeit schwanger sein sollte, würden es auch alle merken, wenn ich nicht mal ein Glas Sekt zum anstossen trinken würde.
.
Hm, und auf der Arbeit müsste ich es aus Sicherhietsgründen auch sofort sagen, da ich eventuell dort dann nicht mehr weiter arbeiten dürfte.


Hallo Bebine!
Wann im Oktober heiratest du denn? Ich heirate am 8.10
Kirchlich oder standesamtlich oder beides?

Wir fangen erst nach der Hochzeit zu hibbeln an. Wobei, wenns nach mir ginge hätten wir schon angefangen
Ich hätte mir dann eine Person beim Sektempfang rausgepickt und gesagt, dass sie mir bitte ganz unauffällig alkoholfreien einschenken soll

Was arbeitest du denn?



Hallo Lightkeeper,

wir heiraten am 22.10. standesamtlich und nächstes Jahr kirchlich, da steht aber noch kein Termin fest.
Wir wollten dieses Jahr noch heiraten, damit wir die Lohnsteuerklassen wechseln können wegen Elterngeld Ja, total unromantisch *gg*
.
Aber dass wir heiraten stand fest, wir haben es nur nach vorne gezogen.
Ausserdem gibt es dann weniger Aufwand, wenn ein Baby da ist wegen Namen ändern etc.
.
Warten bis nach der Hochzeit wollte ich nicht, man muss Prioritäten setzen
Und wir sollten ja bald mal loslegen, wenn wir ne Grossfamilie wollen.
.
.
Ach, ich arbeite in einem Labor

Am 22.10 hat mein Sohn Geburtstag und wir haben am 20.10.2010 geheiratet - ich mag den Oktober
miaa
15612 Beiträge
06.09.2011 09:19
Zitat von Müüs86:

Zitat von miaa:

Ahhhhh ich steh ganz oben und jetzt ist mein Ziel nach ganz unten zu kommen

jaaaaaaaaaaaaa
hast du denn schon anzeichen?

Nichts was auch nicht was anderes sein könnte ich warte einfach ab aber viel Hoffnung hab ich ja nicht nach 7 ÜZs
Kija
4133 Beiträge
06.09.2011 09:33
Zitat von miaa:

Zitat von bebine:

Zitat von Lightkeeper:

Zitat von bebine:

Ich denke unseren Eltern werden wir es schon recht bald sagen, damit sie sich drauf einstellen können *gg*
Meine Mutter verfällt wahrscheinlich sofort in den Shopping-Wahn. Sie findet Babysachen total süss, hat aber niemanden, den sie beschenken kann.
.
Sie werden aber total überrascht sein, denn sie rechnen frühestens nächstes Jahr mit ner Schwangerschaft.
.
Einige unserer Freunde werden sofort merken, dass ich schwanger bin.
Da sie jetzt schon drauf gekommen sind, dass wir hibbeln, werde ich wohl die nächsten Monate genau beobachtet ab wann ich keinen Alkohol mehr trinke und nicht mehr rauche.
.
Und falls ich im Oktober an unserer Hochzeit schwanger sein sollte, würden es auch alle merken, wenn ich nicht mal ein Glas Sekt zum anstossen trinken würde.
.
Hm, und auf der Arbeit müsste ich es aus Sicherhietsgründen auch sofort sagen, da ich eventuell dort dann nicht mehr weiter arbeiten dürfte.


Hallo Bebine!
Wann im Oktober heiratest du denn? Ich heirate am 8.10
Kirchlich oder standesamtlich oder beides?

Wir fangen erst nach der Hochzeit zu hibbeln an. Wobei, wenns nach mir ginge hätten wir schon angefangen
Ich hätte mir dann eine Person beim Sektempfang rausgepickt und gesagt, dass sie mir bitte ganz unauffällig alkoholfreien einschenken soll

Was arbeitest du denn?



Hallo Lightkeeper,

wir heiraten am 22.10. standesamtlich und nächstes Jahr kirchlich, da steht aber noch kein Termin fest.
Wir wollten dieses Jahr noch heiraten, damit wir die Lohnsteuerklassen wechseln können wegen Elterngeld Ja, total unromantisch *gg*
.
Aber dass wir heiraten stand fest, wir haben es nur nach vorne gezogen.
Ausserdem gibt es dann weniger Aufwand, wenn ein Baby da ist wegen Namen ändern etc.
.
Warten bis nach der Hochzeit wollte ich nicht, man muss Prioritäten setzen
Und wir sollten ja bald mal loslegen, wenn wir ne Grossfamilie wollen.
.
.
Ach, ich arbeite in einem Labor

Am 22.10 hat mein Sohn Geburtstag und wir haben am 20.10.2010 geheiratet - ich mag den Oktober


ich will nächsten oktober kirchlich heiraten und mein kind taufen lassen. dazu müsste es aber bis juli da sein. tja, man wird wohl noch träumen dürfen.
Lade
9699 Beiträge
06.09.2011 10:19
@Bebine: wie groß soll die Großfamilie denn werden?
Eleanor
1159 Beiträge
06.09.2011 11:05
Zitat von Müüs86:

hi mädels.
alle gut geschlafen?
ich werd gleich zum arzt fahren. das kommt sehr selten vor. das letzte mal war ich beim arzt wegen der MMR impfung im oktober. also vor einem jahr. und davor jaaaaahrelang nicht mehr.
aber ich bin auf dem linken ohr taub seit 24 stunden und muss heut mittag arbeiten. das geht nicht, wenn ich die kunden nicht hören kann


Hallo Müüs,

ja danke.
Oh-Wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich ist es nix schlimmes
Eleanor
1159 Beiträge
06.09.2011 11:06
Hallo Nela,

da ist ein tolles US-Bild.
Müüs
19282 Beiträge
06.09.2011 11:12
mein gehörgang wurde durchgespült und nun höre ich wieder bombastisch
sie meinte, wenn man das einmal hat, dann hat man das immer wieder. na toll
Müüs
19282 Beiträge
06.09.2011 11:13
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article/11 1/kofferraum-baby-bei-pflegefamilie.html

wie kann die nur????????????????
die mutter (ANNIKA WODATSCHECK) hat das ganz unten auch noch kommentiert
06.09.2011 11:24
Zitat von Müüs86:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article/11 1/kofferraum-baby-bei-pflegefamilie.html

wie kann die nur????????????????
die mutter (ANNIKA WODATSCHECK) hat das ganz unten auch noch kommentiert

das ist echt mal krass...
bebine
2076 Beiträge
06.09.2011 11:34
Zitat von Lade:

@Bebine: wie groß soll die Großfamilie denn werden?


Naja, Grossfamilie ist ja immer relativ
.
Also zwei sollen es mindestens sein, 3 wäre super, falls aber Zwillinge dabei wären, wären 4 auch gut
.
Im unserem Familien- und Bekanntenkreis gibt's meist nur maximal 2 Kinder
Eleanor
1159 Beiträge
06.09.2011 11:40
Ich hoffe Euch geht es allen so seit gut.

Bin heute den zweiten Tag wieder Arbeiten - würde gerne wieder Urlaub haben

Würde gerne ein paar Meinungen dazu haben:

Wir waren am Samstag bei meinen Schwiegereltern Urlaubsbilder zeigen. Irgendwann erzählte seine Mutter das sie sich neulich mit ihrer Tochter unterhalten hat (die die noch Heiratet) und erzählte das sie ihre spirale draußen hätte (und der Arzt ihr auch gleich Folsäure gab) – irgendwie würde die Tochter aber komisch und meinte nur ja weißt du auch ob mein Bruder und seine Frau (also wir) noch verhüten.
Dazu muss ich noch sagen seine Schwester hat bei der letzten Geburtstagsfeier gefragt ob ich Schwanger sein (hab schon immer einen kleinen Bauch -hatte ein unvorteilhaftes Oberteil an) bzw. sie hat meinen Mann danach gefragt und er meinte nur: „nicht das er wüsste“ (er lässt manchmal gerne Raum für Vermutungen ).
Darauf hin meinte Schwiegermama:“ so was fragt sie ihre Schwiegertochter nicht."
Dann ging es wieder um ihre Hochzeit und wegen Sektempfang. Da meinet meine Schwiegermama nur noch ja aber Schwiegertöchterchen (ich) trinkt schon länger keinen Alkohohl.
Ich war mir nicht bewusst das es aufgefallen ist da ich sowieso kaum was an Geburtstagen und Weihnachten getrunken habe. Schwiegermama meinte dann nur noch zu ihrer Tochter: „ und wenn Du Schwanger werden möchtest solltest Du auch nix trinken“.
.
Habe Zuhause dann noch mit meinem Mann gesprochen und er meinte nur: Ja sie scheint dich ja genau zu beobachten. Und ich nur: aber so genau - das wäre sonst keinem aufgefallen, da ich eh so gut wie nie was trinke.
.
Als sie uns das erzählt hat – war ich ganz Relaxt – da sie ja nicht direkt gefragt hat

Das Beste kam gestern, da hat sie meinem Mann einen Auszug über Toxoplasmose geschickt. Und meinte ob wir das schon wissen.
Mein hat darauf nur geantwortet, das wir das wissen und das ich schon seit einiger zeit gegen alles geimpft bin.

Was meint ihr den dazu – auch wenn wir sonst nichts gesagt haben. Da sie auch nicht direkt gefragt hat.
Die vermutet doch was oder ?? Und sie wird mich doch bestimmt genauer beobachten-menno . Ich wollte doch wenn es soweit ist vor der 12 Woche nichts sagen.

Danke schon mal fürs lesen
Eleanor
1159 Beiträge
06.09.2011 11:42
Zitat von Müüs86:

mein gehörgang wurde durchgespült und nun höre ich wieder bombastisch
sie meinte, wenn man das einmal hat, dann hat man das immer wieder. na toll


Freut mich das es nichts schlimmes war und das alles wieder gut ist.
Hmm-das kann ich nicht beurteilen. Mir wurde als Kind mal die Ohren gespült noch einer Erkältung. Hatte aber nie mehr was.

Hoffe wir mal nicht das der Doc. recht hat.
Eleanor
1159 Beiträge
06.09.2011 11:57
Zitat von Müüs86:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article/11 1/kofferraum-baby-bei-pflegefamilie.html

wie kann die nur????????????????
die mutter (ANNIKA WODATSCHECK) hat das ganz unten auch noch kommentiert


Eine unfährschämtheit-mir fehlen die Worte.
Aber manche sollten einfach keine Kinder bekommen. Hoffe das bekommt hier keiner in den falschen Hals. Das ist einfach nur unverantwortlich.
JonahTi
13303 Beiträge
06.09.2011 12:10
Zitat von Eleanor:

Ich hoffe Euch geht es allen so seit gut.

Bin heute den zweiten Tag wieder Arbeiten - würde gerne wieder Urlaub haben

Würde gerne ein paar Meinungen dazu haben:

Wir waren am Samstag bei meinen Schwiegereltern Urlaubsbilder zeigen. Irgendwann erzählte seine Mutter das sie sich neulich mit ihrer Tochter unterhalten hat (die die noch Heiratet) und erzählte das sie ihre spirale draußen hätte (und der Arzt ihr auch gleich Folsäure gab) – irgendwie würde die Tochter aber komisch und meinte nur ja weißt du auch ob mein Bruder und seine Frau (also wir) noch verhüten.
Dazu muss ich noch sagen seine Schwester hat bei der letzten Geburtstagsfeier gefragt ob ich Schwanger sein (hab schon immer einen kleinen Bauch -hatte ein unvorteilhaftes Oberteil an) bzw. sie hat meinen Mann danach gefragt und er meinte nur: „nicht das er wüsste“ (er lässt manchmal gerne Raum für Vermutungen ).
Darauf hin meinte Schwiegermama:“ so was fragt sie ihre Schwiegertochter nicht."
Dann ging es wieder um ihre Hochzeit und wegen Sektempfang. Da meinet meine Schwiegermama nur noch ja aber Schwiegertöchterchen (ich) trinkt schon länger keinen Alkohohl.
Ich war mir nicht bewusst das es aufgefallen ist da ich sowieso kaum was an Geburtstagen und Weihnachten getrunken habe. Schwiegermama meinte dann nur noch zu ihrer Tochter: „ und wenn Du Schwanger werden möchtest solltest Du auch nix trinken“.
.
Habe Zuhause dann noch mit meinem Mann gesprochen und er meinte nur: Ja sie scheint dich ja genau zu beobachten. Und ich nur: aber so genau - das wäre sonst keinem aufgefallen, da ich eh so gut wie nie was trinke.
.
Als sie uns das erzählt hat – war ich ganz Relaxt – da sie ja nicht direkt gefragt hat

Das Beste kam gestern, da hat sie meinem Mann einen Auszug über Toxoplasmose geschickt. Und meinte ob wir das schon wissen.
Mein hat darauf nur geantwortet, das wir das wissen und das ich schon seit einiger zeit gegen alles geimpft bin.

Was meint ihr den dazu – auch wenn wir sonst nichts gesagt haben. Da sie auch nicht direkt gefragt hat.
Die vermutet doch was oder ?? Und sie wird mich doch bestimmt genauer beobachten-menno . Ich wollte doch wenn es soweit ist vor der 12 Woche nichts sagen.

Danke schon mal fürs lesen


Mach Dir keine Gedanken, manchmal ergibt ein Kommentar das andere und aufeinmal setzt sich das Bild zusammen dass Ihr ein Kind wollt (was ja auch so ist ). Ich glaube nicht das deine Schwiegermutter Dich bewußt beobachtet hat.

Wenn Ihr ein bischen die Füße still haltet, dann denkt da bestimmt bald keiner mehr drann und dann wundern Sie sich irgendwann, wenn es dann so weit ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt